CD's ordnen

Tweak

Tweak

Mitglied
Dabei seit
31 Jul 2008
Beiträge
8
Reaktionen
0
Auch wenns nich so ganz Reinpasst von den Themen wo ich rein posten darf, passt der am besten.

An alle die mit CD's auflegen ne Frage, welche Lieder haut ihr auf welche Cd und wie viele? Brennt ihr auch lieder auf 2 od. mehrere Cd's um mehr variationen mit den übergängen zu machen, da wenn die lieder auf der selben cd sind die man mixen will ist es schwer das andere einzuspielen:D.
 
Auf meinen Cds sind immer 100mp3s, die sind schon so zusammen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja weiß nich, dass ich doch von DJ zu DJ unterschiedlich. Der eine mags einzeln pro CD, der andere kommt besser damit zurecht wenn er gleich 50 oder gar 100 auf einer Disc hat. Probiers aus :D
 
pro cd wird ein release gebrannt, anschließend werden dann nochmal alle mp3s doppelt auf eine mp3-cd gebrannt, falls man mal irgendetwas doublen muss/will.
verhalten hat sich auch nicht mit traktor scratch geändert, leider.
 
Ich komme nicht so wirklich klar mit dem Ordnen/Brennen - Ich kaufe mir einzelne mp3`s welche ich später wie bisher immer auf eine cd ca. 15 lieder gebrannt habe. Nur habe ich typischer weiße das bedürfniß ein Lied zu mixen was sich auf der gleichen CD befindet wie die welche grade abgespielt wird!

Liegt das möglicher weiße am falschen Brennen oder daran das meine auswahl zu gering ist..?

so long,
troby
 
Liegt das möglicher weiße am falschen Brennen oder daran das meine auswahl zu gering ist..?

Das liegt daran, das du 15 Titel auf eine CD brennst... :rolleyes:

Herrje, Jung, denk doch mal ein klein wenig nach! Was kann man wohl machen, wenn man auf einer CD 2 Lieder hat, die man ineinander mixen will?

Bingo: Entweder man überlegt sich eine andere Strategie beim Brennen oder aber man brennt sich selbige CD noch einmal... :rolleyes:

Ich weiß sowieso nicht, wieso heutzutage bei den Billigpreisen für Rohlinge jeder noch 350 MP3s auf eine CD brennt, gibt doch gar keinen Überblick darüber, was nun wo drauf ist! Davon abgesehen, das es ******e aussieht, wenn man zu einem Gig fährt und ganze 2 CDs mitschleppt und sich alle Leute wundern, wieso man nie wechselt...

Pro CD ein Release brennen und gut ist! Sampler-CDs doppelt brennen, gut ist! Kann doch nicht sooooooooo schwer sein, mal ein wenig seinen Kopf anzustrengen (auch in den Ferien...) :rolleyes:
 
Das liegt daran, das du 15 Titel auf eine CD brennst... :rolleyes:

Herrje, Jung, denk doch mal ein klein wenig nach! Was kann man wohl machen, wenn man auf einer CD 2 Lieder hat, die man ineinander mixen will?

Bingo: Entweder man überlegt sich eine andere Strategie beim Brennen oder aber man brennt sich selbige CD noch einmal... :rolleyes:

Ich weiß sowieso nicht, wieso heutzutage bei den Billigpreisen für Rohlinge jeder noch 350 MP3s auf eine CD brennt, gibt doch gar keinen Überblick darüber, was nun wo drauf ist! Davon abgesehen, das es ******e aussieht, wenn man zu einem Gig fährt und ganze 2 CDs mitschleppt und sich alle Leute wundern, wieso man nie wechselt...

Pro CD ein Release brennen und gut ist! Sampler-CDs doppelt brennen, gut ist! Kann doch nicht sooooooooo schwer sein, mal ein wenig seinen Kopf anzustrengen (auch in den Ferien...) :rolleyes:


Okay, Ferien wären schön aber danke die Zeit ist vorbei!
Ja natürlich hast du Recht mit dem was du schreibst! Und sicherlich hätte ich selber drauf kommen können songs evtl auch 2x zu Brennen aber genau das
will ich ja vermeiden!

Ich Versuche mal deinen Beitrag zu verstehen!
BINGO: ^^ SRY

Also, einzelne MP3`s nach Realease Brennen...

Ne andere Brennstrategie UPS, genau das wollte ich ja mal wissen was es da so für Strategien gibt ;-)!
Ach Mensch alles nicht so einfach hier - Aber am besten hole ich mir 2 CD Player mit SD-Card einschub XD.

so long,
troby
 
Es gibt eigentlich nur 3 Strategien... Entweder jeden einzelnen Track auf eine CD brennen, dann haste nie Probleme beim Auflegen, aber auchn Haufen CDs :D

Zweite Möglichkeit: Wie schon gesagt: Ein Release pro CD.

Drittens: CD vollbrennen und dann jeweils eine Kopie erstellen, kommste auch nicht in Verlegenheit.

Zwischen denen musst du dich entscheiden...
 
Es gibt eigentlich nur 3 Strategien... Entweder jeden einzelnen Track auf eine CD brennen, dann haste nie Probleme beim Auflegen, aber auchn Haufen CDs :D

Zweite Möglichkeit: Wie schon gesagt: Ein Release pro CD.

Drittens: CD vollbrennen und dann jeweils eine Kopie erstellen, kommste auch nicht in Verlegenheit.

Zwischen denen musst du dich entscheiden...

Ja cool, ich danke dir - Ich meine ich werde eine art misch masch machen!
Bisher habe ich ja wie gesagt immer mit den ca. 15 songs gearbeitet - Ich werde es in zukunft so ausgestallten das ich die Release version benutze und WENN ich mal ein lied was sich auf der CD die abgespielt wird mixen MUSS/WILL/KANN nehm ich mein notebook!
Weil wie oft kommt das vor - sodass ich nicht warten kann bis dieses lied zu ende ist und ich eins anderes dazwischen mixe...
Danke....
so long,
TrObY
 
Ich weiß jetzt nicht, welche Musik du auflegst, aber bei mir (Trance) ist es noch nie vorgekommen, das ich hintereinander 2x den gleichen Track nur im anderen Remix spiele.
Wenn bei einem Release 2 verschiedene Tracks dabei sind, so werden die Tracks auch getrennt auf 2 CDs gebrannt. Bisher bin ich da also noch nie in Verlegenheit gekommen ;)
 
Ich sags mal so, wenn man einen Track auf einer CD hat, hat man zwar sauviele CD´s, aber das ist ja auch bei Vinyls (in der Regel) so..
Hatte damit noch keine Probleme bis jetzt.. Und Vinyls sind ja teurer als einen MP3 sound + Rohling.

Gruß
 
Ich sags mal so, wenn man einen Track auf einer CD hat, hat man zwar sauviele CD´s, aber das ist ja auch bei Vinyls (in der Regel) so..
Hatte damit noch keine Probleme bis jetzt.. Und Vinyls sind ja teurer als einen MP3 sound + Rohling.

Gruß

Unter dem Gesichtspunkt habe ich das noch garnicht gesehen ;-). Aber es bietet sich ja an mehr also einen Track zu Brennen.

@DJ_Tyke
Ja war auch blöd von mir das so zu Schreiben! Ich habe das so auch nicht gemeint. Ich denke ich werde einfach mal eine Zeitlang die Release version probieren und schauen ob ich damit so klar komme!

so long,
TrObY
 
Ich habe zwar nicht so die Ahnung, eigentlich keine aber gibt es nicht die Möglichkeit sowas über eine Externe Festplatte zu regeln????
So weit ich weiss gibt es dann noch Software zum mixen und fadern und geschwindigkeit usw regeln.

MfG mirtor
 
Ich habe zwar nicht so die Ahnung, eigentlich keine aber gibt es nicht die Möglichkeit sowas über eine Externe Festplatte zu regeln????
So weit ich weiss gibt es dann noch Software zum mixen und fadern und geschwindigkeit usw regeln.

MfG mirtor

Äh? Thema verfehlt, 6, setzen! :confused::rolleyes:

Bzw. musst du mir mal den Zusammenhang erklären zwischen CDs ordnen und Musik auf einer externen Festplatte... Den kapier ich beim besten Willen nicht. :confused:
 
Äh? Thema verfehlt, 6, setzen! :confused::rolleyes:

Bzw. musst du mir mal den Zusammenhang erklären zwischen CDs ordnen und Musik auf einer externen Festplatte... Den kapier ich beim besten Willen nicht. :confused:

Nun ja,
ich dachte so als alternative zur CD, weil aus dem Anfangposting gewisse schwierigkeiten des Mischens herauskommen die bei der benutzung einer Platte nicht mehr da wären
Ausserdem kan man ja seine CD's auf Platte kopieren und dort sortieren
Aber wie gesagt war nur als alternative gedacht,und wenn sowas nicht gewünscht ist kein problem.

PS ich sitze schon
 
Ah, ok, nun versteh ich das :)

Der Gedankengang ist nicht verkehrt, jedoch würde das wiederum spezielle DJ-Software erfordern, die auch nicht gerade wenig Geld kostet. Und da der Fragesteller ohnehin nur mit CD auflegt, erübrigt sich der Gedankengang ;)

Letztlich gehts auch weniger ums sortieren, sondern vielmehr ums gescheite Brennen der Tracks.
 
Nun gehört zum gescheiten brennen der Tracks nicht überwiegend das sortieren.
Ich meine einfach 400 Tracks auf ne CD zu knallen und das ohne sinn und verstand bringt doch nichts oder????

MfG mirtor
 
Naja, was willst du bei 400 Tracks groß sortieren? Bei so einer Menge bräuchte es eh eine Liste, wo alle Tracks aufgelistet sind ;)

Aber das war auch weniger die Frage, ging ja nur darum, wie man seine gekauften Tracks am besten brennt... CD vollpacken, je ein Track pro CD oder doch lieber ein Release pro CD - und bei mehreren verschiedenen Titeln (nicht Remixen!) das Release auch auf mehrere CDs verteilen.

Wie das dann jeder für sich letztlich sortiert, ist ja egal im Grunde :) Es muss halt nur sinnvoll gebrannt sein, damit man wirklich nicht in die Verlegenheit kommt, 2 Tracks, die man hintereinander mixen will, auf einer CD zu haben :)
 
OK habe ich jetzt auch verstanden.
Fürs Listing gibts ne coole Software nennt sich: where is it.
Liest nur die Tags aus.


MfG mirtor
 
Da finde ich iTunes besser, das orientiert sich bei fehlendem Tag auch noch am Dateinamen :) Da weiß ich nicht, wie das bei deiner genannten Software ist...
 
Sorry das war jetzt ein Fehler von mir.
Ich meinte eigentlich das sie sich natürlich am dateinamen orientiert und nicht an den Tags sorry.
du fängst mit der ersten cd an kannst dann die restlichen cd's mit Namen versehen oder einfach nur durchnummerieren.
Wenn du Ordner auf deuinen cd's verwendest sagt es dir noch in welchen Ordner.
Also lied x in Ordner x auf cd z solltest du noch unterordner haben zeigt es die auch noch.
Kannst dann die Liste ausdrucken oder halt auf dem Rechner lassen und wenn du was suchst die sufu benutzen.
Ist eigentlich ganz gut und einen Versuch wert.

MfG mirtor

Schnell noch den Link

http://www.whereisit-soft.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist nur: Ordner auf CD hast du nur, wenn du es als MP3 brennst... Und MP3s können nicht alle Player lesen, geschweige denn Ordner... :)

Und wenn ich es als Audio-CD brenne, bekomme ich sowieso niemals so viele Songs auf eine CD, als das es unübersichtlich werden könnte.

Aber ist letztlich auch egal, ich hab mein System gefunden, und irgendwie drehen wir uns hier auch im Kreis ;)
 
Ja ;-)

Zumindest haben wir dem Thema genügend Antworten gegeben. Sodass am Ende jeder wie auch immer seine Ordnung haben sollte. WEIL ohne geht das ja nicht!

so long,
TrObY
 
Ich habe immer zwischen 6 und 7 Tracks auf einer CD. Ich habe absichtlich keine mp3 CDs, da ich schon öfter mal im Club stand und da nur CDJ-100 standen und die lesen nur Audio CDs.

Außerdem habe ich bei mp3s immer das Gefühl, dass sie leicht verzögern.

MfG Keule
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
922
Netwizard
N
Marc Pole
Antworten
4
Aufrufe
2K
schraube0207
schraube0207
O
Antworten
0
Aufrufe
2K
One|O|enO
O
S
Antworten
12
Aufrufe
3K

Neue Themen


Zurück
Oben