Cd's von Schwester digitalisieren?

Z

Zeichen1

Power-User
Dabei seit
2 Feb 2009
Beiträge
324
Reaktionen
0
Ist das erlaubt Cd's von seiner Schwester (oder der Eltern) zu digitalisieren und aufzulegen?
 
nein das darfst du nicht.

da du nicht inhaber der rechte bist.
die sind leider auch nicht übertragbar, auch nicht an geschwister.

wenn du dies machst, sind 10 jahre min. drinn.
:rolleyes:







:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

machst das ****** ferienlager wieder auf, ist ja net auszuhalten
 
machst das ****** ferienlager wieder auf, ist ja net auszuhalten
I think so, hier in NRW war heute letzter Schultag :p
Was willst du denn?? Wäre doch möglich, wenn man sogar sowas darf:

https://www.deejayforum.de/39-business-and-recht/58348-cd-verschenken.html
Zwischen verschenken und öffentlichem Auflegen ist aber ein riesen Unterschied. Der ist sogar so groß, dass es zwei verschiedene Sachen sind!
 
es hängt natürlich auch davon wie euer verhältnis (also wohnen) ist. Wenn du mit deiner Famillie noch in einer Wohnung lebst, ist es ja mitunter ziemlich schwierig nachzuweisen wem welche CDs gehören....
 
Ist euch mal aufgefallen wie ruhig es mit den alten Spammern geworden ist seit hier die Idiotenflut herein kam? Hat das was zu bedeuten? Verschwörungstheorie? Häcken die was aus?:eek:
 
illegal ist es sicher. es könnte dir sogar passieren das die GEMA auf die party kommt und sagt "ey wo is deine lizenz für die mukke".
zum glück machen die sowas nicht und wir können beruhigt weitermachen!;)
 
lol also das thema recht wird ja hier immer groß geschrieben hier und hab schon vieles lustiges gelesen aber das hier gibt mir den rest :D

ich gebs zu: ich verwende manchmal tracks von meinem bruder.

komm ich jetzt in knast?? :confused::confused::(:(:(
 
Meins Erachtens nach ist das schlimmmste was passieren kann, dass man eine Geldstrafe von der Gema bekommt, die quasi ein Inkasounternehmen der Labels bzw. Künstler mit Gema Rechten ist. Vater Staat hat kein Intresse jemanden zu bestrafen, weil er sich für einen Gig die CD von der Schwester ausleiht.
 
Meins Erachtens nach ist das schlimmmste was passieren kann, dass man eine Geldstrafe von der Gema bekommt, die quasi ein Inkasounternehmen der Labels bzw. Künstler mit Gema Rechten ist. Vater Staat hat kein Intresse jemanden zu bestrafen, weil er sich für einen Gig die CD von der Schwester ausleiht.

Die GEMA selbst darf mal gar nix... Wenn, dann muss das vom Staat aus kommen. Aber es wird sich in der Tat kein Mensch dafür anstrengen, ein Verfahren zu eröffnen, weil jmd. so böse war, und mit der CD seiner Geschwister auflegen war...
 
Wenn es hart auf hart kommt ...

Mal ehrlich, wenn ein Familienmitglied das Original hat ist es doch echt latte. Hast halt ne Sicherheitskopie, und wenn sie das Original sehen möchten wirst du es sicher als deine ausgeben dürfen.
Wenn nicht stimmt in der Familie was nicht.
 
Die GEMA selbst darf mal gar nix... Wenn, dann muss das vom Staat aus kommen. Aber es wird sich in der Tat kein Mensch dafür anstrengen, ein Verfahren zu eröffnen, weil jmd. so böse war, und mit der CD seiner Geschwister auflegen war...

Na na, unterschätz das mal nicht mein lieber ;) Schließlich handelt es sich hier um eine besonders grausame Tat! Und sowieso die GEMA wird jahrelang nachforschen ob das nun die CD der schwester ist.. und weil sie sowieso jeede rechnung aufhebt wird es sehr einfach sein zu sagen das er mind lebenslänglich wenn nicht sogar todesstrafe bekommt...

Sommerferien...wuhu...auf den Schock hol ich mir erstmal n Bier..
:cool:
 
Wo sind eigentlich die grünen Punkte?


:d
 
ich glaub die sind eher froh wenn überhaupt jemand ein original benutzt ;) bei der flut an ilegalen mp3's. heut wird man ja schön blöd angeguckt wenn man sich musik kauft ;)
 
ich glaub die sind eher froh wenn überhaupt jemand ein original benutzt ;) bei der flut an ilegalen mp3's. heut wird man ja schön blöd angeguckt wenn man sich musik kauft ;)

DAS stimmt allerdings :D Das Thema hatte ich vorhin erst wieder... :rolleyes:

"Was soll ich Geld für etwas ausgeben, was ich umsonst von nem Kumpel bekommen kann?" (nebenbei erwähnt: in seiner Liste waren ETLICHE Bootlegs, die es nie zu kaufen gab...)
 
DAS stimmt allerdings :D Das Thema hatte ich vorhin erst wieder... :rolleyes:

"Was soll ich Geld für etwas ausgeben, was ich umsonst von nem Kumpel bekommen kann?" (nebenbei erwähnt: in seiner Liste waren ETLICHE Bootlegs, die es nie zu kaufen gab...)
das nervt aber auch schon. komme aus österreich, kann von amazon keine mp3s kaufen, hab mich tierisch darüber aufgeregt.. dann kommt gleich wieder: "selbst schuld wennst as kaufst. lads illegal, hast keine probleme.. "
 
obwohl die "territory restriction" schon dazu verführt illegales zu laden!

ja die diskussion hab ich auch meistens. wenn ich aber sage dass ich gute quality brauch wegen auflegen verstehns auch die meisten.
würd mir ehrlich gesagt auch nur selten tracks kaufen wenn ich nicht auflegen würde. anhören kann man sich ja alles auf youtube, hypemachine usw. und brennen tu ich sowieso nur mixes.

letztes mal hat sich bei mir einer beschwert ich soll doch mal "richtigen techno" auflegen wie zB gigi dagostino oder Tiesto ;) danach hat er geprallt wie geil es doch ist mit youtube converter sich lieder zu saugen und dass die quality immer 1a sei :p
 
obwohl die "territory restriction" schon dazu verführt illegales zu laden!
Nein... Denn es gibt immer einen Shop, der die Tracks dann ohne jegliche Beschränkung anbietet. Zudem hätte man in der Theorie auch noch die Möglichkeit, seine IP etwas abzuändern ;)

ja die diskussion hab ich auch meistens. wenn ich aber sage dass ich gute quality brauch wegen auflegen verstehns auch die meisten.
Auch das kann ich so nicht bestätigen ;) Ich hab oft genug Diskussionen über Qualitätsunterschiede bei MP3s, und selbst wenn man den Leuten den MP3-Vergleichstest-Thread hier ausm Forum vor die Nase hält, sind sie der Meinung, das zwischen 128kb und 320kb kein Unterschied besteht bzw. die 128er sogar besser klingen sollen, weil die nicht so scharfe Höhen haben wie 320er MP3s (klar, da wird ja auch oben und unten rum alles weggeschnitten :D)

letztes mal hat sich bei mir einer beschwert ich soll doch mal "richtigen techno" auflegen wie zB gigi dagostino oder Tiesto ;) danach hat er geprallt wie geil es doch ist mit youtube converter sich lieder zu saugen und dass die quality immer 1a sei :p

Ja, so 'nen Kandidaten kenn ich auch... :D Angeblich bietet Youtube 320kb an... Gut, mag vllt. sein, wenn man die Aufnahmequalität so einstellt :D Aber das es in Wirklichkeit niemals 320kb, sondern max. stark komprimierte 128kb sind, will niemand glauben.
 
Nein... Denn es gibt immer einen Shop, der die Tracks dann ohne jegliche Beschränkung anbietet. Zudem hätte man in der Theorie auch noch die Möglichkeit, seine IP etwas abzuändern

ja schon aber es nervt mich bei 100 shops meine daten anzugeben. obwohl ich das auch hab :D das mit der ip hab ich mir auch schon überlegt hab da aber irgendwie schiss davon wegen kreditkarte usw. bin da hald bissl paranoid ;)

zur quali:

ich sag einfach, dass die qualität in den shops vieeeeel besser ist und dass man mein extrem alternatives zeugs sowieso nicht illegal kriegt ;) dann glauben sie das auch :D:D
 
Richtig böse ist, was mir schon passiert ist:
Es ging wie immer um den lieben Zaster, sprich: man wollte den DJs in einem Laden die Gage kürzen...
Das für sich ist ja nichts besonderes, aber es mit den Worten zu tun: "...ihr könnt euch doch die Musik so aus dem Netz holen...", veranlasste mich ohne ein Wort das Meeting zu verlassen :mad:

Soweit sind wir also schon gekommen... :(


Gruß, TAK

Naja, das hat er ja vielleicht gar nicht so gemeint?

Ein mp3 File ist nunmal billiger als Vinyl.

Lg
 
Richtig böse ist, was mir schon passiert ist:
Es ging wie immer um den lieben Zaster, sprich: man wollte den DJs in einem Laden die Gage kürzen...
Das für sich ist ja nichts besonderes, aber es mit den Worten zu tun: "...ihr könnt euch doch die Musik so aus dem Netz holen...", veranlasste mich ohne ein Wort das Meeting zu verlassen :mad:

Soweit sind wir also schon gekommen... :(


Gruß, TAK

Naja, das hat er ja vielleicht gar nicht so gemeint?

Ein mp3 File ist nunmal billiger als Vinyl.

Lg

Glaubst du ernsthaft, dass das so gemeint war?!
 

Neue Themen


Zurück
Oben