Chinch - Klinke Kabel - Masseanschluss?

S

scray

Mitglied
Dabei seit
31 Jan 2005
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hi,

hatte meine Tt's bis jetzt über eine Hifi Anlage laufen, da sie jetzt nun putt ist, will ich die Plattenspieler über meinen JVC Ghettoblaster laufen lassen, da der einen Gitarrenanschluss hat -> Klinke.

Frage: Kennt ihr einen Shop, wo es gute Chinch-Klinke Kabel gibt, nicht so ein dünner Pups.
Ausserdem: Was mach ich mit dem Masseanschluss, ich nehme an, dass es brummen wird, wenn ich das nicht mit anschliesse (geht ja halt schlecht bei Klinke :D).

Ausserdem: Woher bekomme ich ein Klinke-XLR Adapter (hab Mic mit Klinke Ausgang, am Mixer aber XLR Eingang...) ?

Ich bedanke mich recht herzlich,

angenehmen abend noch

scray :)
 
Der Gitarrenanschluss wäre allerdings nur Mono. Oder bezeichnest du die große Klinke ansich einfach als Gitarrenanschluss?

Hat der Ghettoblaster nicht einen ganz normalen zusätzlichen Eingang?
 
Ich frag mich gerade, wie du den Frequenzgang nach der von der RIAA vorgegebenen Kennlinie verbiegen willst.

Achja, bevor du dich zu Tode suchst: Der Stecker nennt sich Cinch!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm na bei cinch kabel gibts doch masseanschluss, den du auch an den aux eingang der anlage schraubst :) oder nur bei meinen alten turntables :D keine ahnung ^^

danke für den link, und der gitarrenanschluss is ne grosse klinke grinz!

von riaa habe ich keine ahnung, habe zwar gestern audiovisuelle technik eine klausur geschrieben, aber schon alles wieder vergessen ^^

thx für die replys,

scray
 
schrauben ?? redest du jetzt von der erdung ??

dieses zusätzliche kleine kabel an den cinch-kabeln deines TT ist die erdung und sollte an dem gehäuse des mixers angeschlossen sein, so dass keinee potentialunterschied vorhanden ist, was wiederum zu störung des auf der leitung fliessenden signals führt, sprich brummen.

je schwächer das signal, desto anfälliger für etwaige störungen. da die signale von einem phonosystem (man beachte auch die entsprechend anderen eingänge am mischpult im gegensatz zu line) relativ schwach sind, ist eine systemerdung der beiden geräte von nöten.

jedoch verstärkt der mixer das phonosignal ja auch, so dass du es nun an einem normalen eingang an deiner hifi anlage einspeisen kannst (z.b. aux).
normales cinchkabel !

vielleicht hilft dir das ja ein wenig, so ganz hab ich noch nicht verstanden, wo du eine masse leitung vermisst ?!

gruß
 
yo, danke!

dann meinte ich wohl die erdung - habs als massekabel kennengelernt ^^ also die ist eher wichtig von tt zu mixer? und von mixer zu anlage ist es net zwingend notwendig

mfg

scray
 

Neue Themen


Zurück
Oben