CINCH-Kabel Marke - Empfehlung

und vorallem darauf achten gegen WAS das getauscht wird, 10€ ist schon der MAterialpreis von halbwegs vernünftigem Material...

Die vorhandenen Audiokabel gegen 2,99€ Mediamarkt Kabel zu tauschen ist nicht nur unsinnig sondern auch dumm ;)

grüße...
 
Was wäre hier herstellertechnisch zu empfehlen?
 
Ich benutz immer Sommer Onyx 2025 Kabel, Goldstecker, 1,5mm² Litze als Erdungskabel und vergoldetem Kabelschuh ... bislang keine beschwerden ;)
 
Altes Lautsprecherkabel geht auch als Erdungskabel & kostet nix ... ;)
 
Hab halt mom noch nicht die Anlage um den Unterschied zu hörn, langfristig wärs aber sicher ne gute Investition denk ich...
 
So lang das alte Kabel gut ist, brauchste auch kein neues ^^ wie schon Netwizard sagte ;) und wenn du eh nicht die beste anlage hast hörste eh kein unterschied^^

ich habe zb: 2Technics boxen aus der DMark zeit mit nen billigen Aiwa Verstärker reicht vollkommen ^^ di

und noch 2 RFT mit L 2911 Lautsprecher drin (4ohm 40watt) für die Tiefen
L 5904 (4ohm 25watt) für die Höhen in eine Großen Kompaktbox verbaut mit ner guten Freqensweiche ...also ich meine das reicht mir vollkommen für zuhause mehr brauch ich nicht :D
 
kk, weiß ich bescheid, danke :)
 
Ich benutz immer Sommer Onyx 2025 Kabel, Goldstecker, 1,5mm² Litze als Erdungskabel und vergoldetem Kabelschuh ... bislang keine beschwerden ;)

ich bin kaype´s empfehlung gefolgt (wie schon so oft ;) ) und bin ausserordentlich zufrieden. das sommer onyx gibt es für 1,95€ den laufenden meter und passende cinch-stecker von hi-con (die mit sommer zusammenarbeiten) kosten zwei stück 4€. der versand ist beim shop im anhang kostenlos. falls ihr einen besseren verkäufer kennt: bitte posten!

http://stores.shop.ebay.de/AudioConnexion__W0QQ_armrsZ1
 
RG59/U Standard...
wichtig ist noch das die Stecker fest sitzen

Cinchkabel für knappe 2 Riesen...fand ich schon krass, dass da kein Unterschied zu hören war.
 
Die haben nicht gehört, sondern gemessen. :p

Goldstecker sind übrigens trotzdem nicht ganz sinnlos, da Gold weniger oxidiert als andere Materialien und dadurch die Leitfähigkeit langfristig gut bleibt.

zu1 .. Die haben sehr wohl gehört .. hast das Video scheinbar nicht zu Ende gesehen ..

zu2 .. Goldstecker sind nur dann ratsam, wenn auch der Aschluss vergoldet ist .. sollte dies nämlich nicht der Fall sein oxidiert dieser Anschluss noch schneller als wenn es kein Goldstecker gäbe ..
 
Galileo - Die Gelddruckmaschine des Halbwissens. Hat mal einer geschaut mit welcher Auflösung die da Messen :d

Kabel müssen bei solch kurzen Strecken...
-stabil sein und eine Zugentlastung besitzen,
-für die physische Belastung angemessen dimensioniert sein,
-stabile Stecker haben, die nicht gleich korrodieren
-gute Lötverbindungen haben

Alles andere geht irgendwo in der Signalkette zu 99% eh wieder vor die Hunde und ist Schmu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Latten, im Doppelblindtest ist bisher noch jedes "hi-end-Kabel" durchgefallen soweit mir bekannt.
Es ist ja nicht so als ob es zwischen dem Armdicken-Strang und der Beipackstrippe keine Unterschiede gebe, aber es gibt außer dem Placeboeffekt eben keine Vorteile von x.000€ gegenüber der "gesunden-"Preisklasse, da können einem Hersteller und "Fachforen" noch so viel suggerieren. :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben