[City] Was geht in Prag?

hey tossit, warst du nicht eigentlich in den niederlanden ansässig? :)
 
Hm, auch wenn wir selten einer Meinung waren... da muss ich zustimmen :D
 
Servus!

Bin am Wochenende vor Weihnachten mit einer Freundin in Prag. Hat jemand der Einheimischen oder lokal Informierten ein paar gute Tips zum Feiern?

Habe schon in dem Thread gestöbert, aber ist ja doch nun schon alles älter und vielleicht gibt es ja ein paar aktuelle Goodies und Perlen.

Danke für die Info! Wenn an dem WE jemand ausm DJF dort auflegt, wäre auch super witzig.

Beste Grüße, Dreams
 
Nicht nötig, Thema ist abonniert. :D

Ich selber lege zwar an dem Wochenende nicht auf, kann dir aber den ein oder anderen Tip geben. Eine Idee wäre z.B. im Laden vorbei schauen und dann quatschen wir weiter. Hängt wirklich davon ab was ihr vorhabt, welche Musik, welcher Schlag Leute etc...

Einfach mal melden, dann kann ich euch auch erzählen wie ihr wohin kommt ;-)
 
Moinsen!

Wollte mich für die klasse Infos bei Tossit bedanken. Der hat unserer kleinen Wochenend-Prag-Crew zu einem wirklich witzigen Samstag-Abend verholfen.

Ich bin einfach am Samstag Mittag in Tossits Plattenladen aufgetaucht, was einfach super nett ist, in einer fremden Stadt gleich auf so persönlicher Ebene einen Ansprechpartner zu haben. Tossit hat sich echt viel Zeit genommen und uns mit guten Infos und zwei guten Platten (die ich leider wieder verschenken musste) versorgt.

Abends waren wir dann erst in der Lounge vom Icon-Hotel, stylische Cocktail-Lounge, leider nichts los, aber zum Vorglühen perfekt. Sehr gute Drinks (erlaube mir als Barkeeper da ein seriöses Urteil fällen zu können), zu bombigen Preisen, keiner mehr als 4,50€.

Dann weiter ins zero in der Altstadt, chillig-"verrauchte" Deep-House-Bar, zumindest an dem Abend. Sehr herrlich, Mucke könnte lauter sein, aber cooles Ambiente, freundliche Leute, billige Getränke.

Dann noch weiter ins Hausboot Buckaneer, Wohnzimmerclub-Flair, progressiv-techige Musik, sehr tanzbar, coole entspannte Leute, billige... ach was, da wurden einem die Drinks hinterhergeworfen: 2,50€ für einen Gin Tonic, das ganze ohne Eintritt? Herz was willst du mehr!? Auch die Lunge kam auf ihre Kosten, ziemlich "vernebelt" der Kutter. Ebenfalls entspannt ;-)

Um halbfünf ging es dann heim- sprich hotelwärts. Weitere Afterhour-Aktivitäten wurden durch die definitiv zu günstigen Gin Tonics zunichte gemacht.

Trotz erhöhtem Alkoholgenuss ist mir Prag sehr gut in Erinnerung geblieben. Gerne wieder! Und vielen Dank noch mal an unseren kompetenten Party-Guide!

Beste Grüße, Dreams
 
Hey,

also ich war selber vor ca.2Wochen in Prag und muss sagen hammergeil ;)
Mir waren zu 10 in einer Jugendherberge, 10€ pro Nacht und das Zimmer war in Ordnung. Auf jedenfall muss ich sagen von denn Preisen her in denn Gaststätten sind wir ziemlich abgezockt worden. Unfreundliche Bedienungen aber das macht halt der Tourismus denk ich mal.

Von denn Clubs her kann ich nur eins sagen:

Karlovy Lazne: Ist glaub ich nicht jeder mans Geschmack, mir selber hat es nicht gefallen ziemlich abgesifft und wie ich finde nicht toll eingerichtet, Eintritt glaub ca. 150Kc auch so lala.

Roxy: Ich selber war nicht drin, hab aber gehört das es sehr schön sein soll.

Chapeau Rouge: Find ich persönlich echt klasse vom Design her und alles, geile Mucke ;) :DZiemlich viel krasse und coole Leute. Ich war am samstag drin da spielens Ragga und im unteren Bereich Elektro. Eintritt: Kostenlos..

Ach und nicht vergessen darf ich die Beer Factory :) ist halt auf jeden Tisch nen Zapfhahn und man zahlt halt nur die Liter was man getrunken hat. 0,5L ca. 35Kc :D Ziemlich in der Nähe vom Bahnhof!

Mir werden auf jedenfalll dieses Jahr auch wieder hin tun, aber dann auch länger! ;)

MFG

Chriz
 
@ Dreams: Die Lounge ist noch ziemlich neu und seit Anfang des Jahres assistiere ich dort in Promotion, Programm etc. Komm mal in einigen Wochen wieder... :D
Da in Tschechien (noch) kein Rauchverbot herrscht und hier so ziemlich alle rauchen, kann es wirklich schnell vernebelt werden. Gerade im Bukanyr im Winter kann es selbst einem Raucher zuviel werden, denn es kann nicht durchgelüftet werden.

@ RedCoke: Es hängt leider immer davon ab wo man hin geht. Standart Touristenfallen a la Karlovy Lazne und fast das gesamte Zentrum mit billigem(?) Bier zielen oftmals auf eine bestimmte Klientel ab, die hauptsächlich aus saufenden Touristen besteht. Man hat als Kleingruppe mit 3-4 Personen wesentlich bessere Chancen auf gute Behandlung.
Chapeau Publikum besteht zum Grossteil aus Expats, Touristen und Dealern, die meisten Tschechen die ich kenne, machen da einen grossen Bogen drum, aber ist natürlich vom Geschmack abhängig. :)

Bierpreise: Wer die Augen offenhält, kann auch am Randgebiet zum Zentrum oder in Zizkov (höchste Kneipendichte der Welt!) die ein oder andere Perle entdecken mit original Locals und z.B. halber Liter Pilsener Urquell für 25 Kronen.

Wie gesagt, wer Tips etc braucht, einfach melden oder hier posten, kann euch für fast jeden Geschmack etwas empfehlen. :)

Grüsse aus Prag!
 
@tossit: Was kannst du mir bzw. uns empfehlen, also ich meine welche Discothek und gute schöne urige Kneipen?

Im Chapeau Rouge hab ich schon bemerkt das an jeder ecke die dealer lauern :) aber die tun mir ja nichts.:D

Was hälst du von der Beer Factory?

Grüße aus dem tiefen Bayrischen Wald
 
Zuletzt bearbeitet:
Mja, ich finde es auf jeden Fall nicht angenehm wenn man gerade beim Pinkeln ist und von hinten gefragt wird ob man irgendwelche Drogen braucht. Hatte nicht schlecht Lust mich während des Struselns umzudrehen und mit einem freundlichem "Nein Danke" zu antworten. :D

Zum Bier: Hier beim Shop um die Ecke in Prag Nove Mesto (Neustadt) gibt es mehrere solcher Läden, meist studentischer und dementsprechend günstig und gesellig. In der Beerfactory war ich selber noch nie, wie gesagt, es gibt bestimmte Ortschaften wo man als quasi Einheimischer einen Bogen herum macht. Tschechen lieben ihre Shots, ein paar gepflegte Biere sind fast wie normales Wasser für sie, weshalb die Idee mit dem Zapfhahn nicht auf Tschechen abziehlt. Trotz des weltweit höchsten Pro-Kopf-Verbrauchs an Bier, besaufen sie sich lieber zivilisiert mit Kurzen. :)

Wie gesagt, einfach mal vorbei schauen wenn es konkret wird, ist mir zuviel Schreiberei gerade. :D
 
hey tossit,

was ist besser um nach praha zu kommen auto/zug/bus?
wie lang sind die wege zw. läden, restaurants deinem vinyl laden? und den hotels? eher ne engebaute stadt?

kennst du billige unterkünfte, für zwei 20jährige jungs? brauch keinen luxus...etc..!

dank die im voraus!!!

greetz
redoo
 
Wie du dorthin kommst, findest du am besten selber heraus, aber als kleine Faustregel: Wenn mit dem Auto, dann nur Hotel mit eigenem Parkplatz, denn Parken im Prager Zentrum ist schlichtweg die Hölle (mal ganz zu abgesehen vom Risiko eines Einbruchs). Dazu: In Tschechien ist 0.0 Promille. Wer also keine Trips ausserhalb Prags plant, benötigt kein Auto, rate ich sogar von ab.

Prag ist die typische Ostblock-Stadt. Wunderbarer Stadtkern, mit unzähligen Plattenbauten am Stadtrand, also alles eigentlich flächenmässig sehr kompakt gebaut mit 1a ÖV verbunden, die Tag und Nacht zu sehr günstigen Preisen in Betrieb sind. Zu Fuss lauf ich als Ortskundiger gerade mal eben vom Shop zu allen Standart-Touristen Attraktionen in 10 - 15 Minuten, dazwischen gibt's etliche Shops, Restaurants, Hotels, etc... Prag lebt von Touristen. Allerdings breitet sich hier stets mehr die Unsitte von den ShoppingCentres aus, die dazu noch nicht mal wirklich attraktiv sind sondern eben die Standart-Geschäfte haben. Boutiquen etc sind querbeet durch die Stadt verstreut, mit einer kleineren Konzentration hier in dem Strassenzug vom Shop (3 independant shops mit eigenem Design Klamotten und 2 Plattenläden: Sirius mit Elektronischer Musik und Happy Feet Records mit mehr Funk, 70's, 80's etc..)

Hotels gibt's wie Sand am Meer, Auswahl unter Tripadvisor.com, bookings.com, hostels.com etc... für jeden Geldbeutel und Geschmack etwas. Oder eben z.B. RedCoke anschreiben und nach der Jugendherberge für 10 Euro fragen. ;) Preise variieren aber stark nach Saison.
 
@ ~deejayredoo~

Also ich würde persönlich empfehlen mit dem Zug zu fahren, Zug hat ca. Hin und Zurück Fahrt 16.00€ gekostet von der Grenze (Furth im Wald) aus. Also ein super Preis!

Hostels(Jugendherbergen): http://www.hostelsclub.com/hostel-de-3312.html
Würd ich euch sehr empfehlen liegt ziemlich nah am Bahnhof und mit der U-Bahn sehr bequem:) Für ca.10 pro Nacht kann man ja auch nicht meckern.
 
super ihr beiden, vielen dank für die auskunft!!!

werd mich ma ranmachen und alles kalkulieren..möchte mai/ juni nach praha... da ich nicht unbedingt frieren möchte ^^

werd mir alles in ruhe anschauen und erst dann entscheiden.

schönen abend noch

byebye
redoo
 
hey tossit,

ich schick dir mal paar franzosen in den laden, behandel sie ja gut...sonst muss ich wohl doch mal rüber kommen.
hab ma bissl werbung für dich gemacht :d:d:D:D

greetz
 
Danke schön. :) Jeder wird von mir vernünftig behandelt solange die Person sich ebenso verhält. ;)

Tralala...

Und nun auf eine Runde Couch Surfen in Prag. :D

attachment.php
 

Anhänge

  • 0122couchsurfing.jpg
    0122couchsurfing.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 311
ich denk das es da auch gute clubs gibt eine djane aus prag namensladida kommt dort her und legt auch noch da auf sucht sie und es wird sich lohnen
 
Ladida hat seit kurzem eine monatliche Clubnight im Roxy. Bisher als Headliner vertreten waren z.B. Paco Osuna und Anderson Noise aus Brazilien.
Ladida hat(te?) auch ein Label - Article Records - , das Label ist aber in den UK registriert.

Ansonsten könnte sich das Mecca mal für einen Besuch lohnen. Seit kurzem gibt's da ein Funktion One Soundsystem und z.B. Sven Väth spielt dort im April. Mecca hat auch eine Kooperation mit dem Ministry of Sound, weshalb es dort regelmässig die Ministry-typischen Namen gibt.

Seit einem Monat neu in Prag ist der Club Prdel (auf Deutsch: Club "Ars**"). Ich war bisher noch nicht dort, das bisherige Programm und die Resident-Djs sprechen mich persönlich noch nicht so an. Aber man arbeitet an Änderungen im Line-up wie mir die Vöglein erzählen. ;-)

Und als Grossraum-Disko Alternative zum Karlovy Lazne kann man noch in's Misch Masch (mischmasch.cz) gehen. Im Grunde dasselbe Programm, aber wesentlich mehr Locals, d.h. keine Touristen und keine Abzocke. ;-)
 
muss den threat mal auskrammen, weil ich ne frage hab ;)

also im juli 2011 geh ich ne woche auf Studienfahrt nach Prag.
so jetzt zu meiner frage, wie sieht es in prag aus mit dem einlass in die clubs/diskos bzw. mindestalter?
problem bei uns ist, dass die eine hälfte 17 ist und die andere 18

laut http://www.jugendschutz.li gibt es da keine gesetztlichen einschränkungen nur wie schaut es konkret in prag aus?
kommt man da jetzt mit 17 auch schon in dieses karlovy lazne oder erst ab 18?

wär nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte

gruß
 
geht lieber schräg gegenüber vom Sexmaschinen Museum in so ne kellerbar,
da gibt es den besten Mojito den ich je getrunken habe und das auch erschwinglich ;) Als ich da war gabs den in ner Happy Hour für 2-4 €^^
 
Ich fahr demnächst übers lange Wochenende nach Prag und da bin ich noch auf der Suche nach einer kostengünstigen aber auch vernünftigen Unterkunft. Bin mir sicher, dass einige von Euch schon dort waren, wäre toll wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt ;)
 
Ich fahr demnächst übers lange Wochenende nach Prag und da bin ich noch auf der Suche nach einer kostengünstigen aber auch vernünftigen Unterkunft. Bin mir sicher, dass einige von Euch schon dort waren, wäre toll wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt ;)

http://www.hrs.de/web3/searchWeb1000.do;jsessionid=E7E600FF553D20C0F2AD8F61809F401B.52-2?activity=showHotellistWithPromotion&showOverlay=true#initialLoaded

Wenn es etwas "besser" sein darf: http://www.hotelleonardo.cz/ Ist nicht das günstigste, aber definitiv sehr schön uns sehr Zentral.
 
geht lieber schräg gegenüber vom Sexmaschinen Museum in so ne kellerbar,
da gibt es den besten Mojito den ich je getrunken habe und das auch erschwinglich ;) Als ich da war gabs den in ner Happy Hour für 2-4 €^^


Haha jaa der ist echt gut :d
 
hey,

ich fahre morgen für zwei Tage (Freitag-Samstag) mit nem Kumpel auch nach Prag, wir suchen dafür natürlich noch coole Clubs wo wir hin gehen können. Von der Musik sollten es auf jedenfall discos sein wo elecktro oder ähnliches gespielt wird, und wenn möglich auch nicht die üblichen Touristen schuppen wie Karlovny Lazne (wo aber evtl auch mal rein kucken), die Discos dürfen ruhig etwas "abge****ter" sein...

Übernachtungsmöglichkeit haben wir bis dato auch noch keine, wollen wir uns dann spontan in Prag besorgen, kennt ihr zufällig ein Hostel oder ähnliches, Zentral gelegen für doch eher wenig Geld? Haben dort nicht so die großen Ansprüche, da wir uns eh nicht oft dort aufhalten werden...gibt es noch etwas über Prag das wir wissen sollten vor unserm kurzen Tripp dorthin (Sachen auf die wir aufpassen sollten oder ähnliches?)

danke schon mal für eure Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
5K
DJ MacX
DJ MacX

Neue Themen


Zurück
Oben