Club mit 4 Weissen Wänden in Hamburg - HILFE!!!

Phil Anthrop

Phil Anthrop

Mutter
Dabei seit
7 Aug 2010
Beiträge
79
Reaktionen
0
Moin,

wir sind gerade bei der Realisierung eines neuen Events, das aber mit 4 weißen Wänden steht und fällt. Uns ist auch nach stundenlangem Grübeln nichts eingefallen...
Kennt ihr zufällig was deratiges hier? Sollte mindestens 300 Leute fassen und einiges an Lautstärke und Zerfeierung abkönnen.

lg

Phil
 
So sieht der Plan aus. Auf alle 4 Wände und die Decke Visuals.
 
also vom donau in wien kenn ich das visuals-als-tapeten-prinzip. und dort gehts auch ohne weißen wänden sondern mit mittelbraunen pressspanplatten ohne dass man einen wirklichen unterschied sehen würde.

vermutlich wärs auf einem weißen untergrund nochmal heller, aber die motive sind klar erkennbar und trotz allem recht farbintensiv ohne übermäßig zu blenden.

ich glaub das wichtigste wäre nur eine einheitliche, nicht zu dunkle wandfarbe. solange die beamer eine entsprechende qualität haben dürfte das auch den gewünschten effekt erzielen.

nur so als hinweis, damit du deine suche ein wenig ausweiten kannst ;)
 
Hmmm ok... Wir dachten auch schon dran einfach weiße Tücher vor die wände zu Hängen... Sieht halt doof aus wenn sich das die ganze zeit bewegt...
 
Hmmm ok... Wir dachten auch schon dran einfach weiße Tücher vor die wände zu Hängen... Sieht halt doof aus wenn sich das die ganze zeit bewegt...

Ist doch ne gute und umsetzbare Alternative.
Mit entsprechender Bühnentechnik kann man die Vorhänge spannen und nichts wedelt rum. ;)

226108.jpg


Von den Dingern einfach einen Raum in den Raum bauen.

EDIT:
Ist nur ein Beispielbild. Für dein Vorhaben natürlich professionelles Material nehmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber imprägnierte Tücher sind doch nichts anderes als leinwände oder?
Oha, das wird teuer...
Hatten auch schon an weiß angestrichene Spanplatten gedacht, aber du musst erstmal nen clubbesitzer finden der seinen gesamten floor für nur einen Abend komplett umkrempelt...
 
Hallo

es gibt doch so einen Bühnenstoff wo Inpregniert ist und somit nicht brennbar ist.Oder sind das auch die Tücher wo schon angesprochen würden wenn ja sorry

Oder ein Zelt mieten wäre no was oder nicht?

Hoff konnte damit helfen.

grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Beamer mit genug ANSI-Lumen mieten und gut is. Wenn die genug Power haben, kannste auch ne schwarze Wand weiß erscheinen lassen ;)
 
Dann ist die Frage ob das nach Hinten raus Billiger ist als weiße Leinwände... Decke muss dann aber hoch genug sein wa? Nicht dass jemand da aus versehen reinguckt und blind wird... gegen sowas bin ich nämlich nicht versichert :)
 
Kommt auch drauf an wie groß es werden soll.. war am wochenende imRock'n'ROll Warehouse der club hat 4 weiße wände !
 
Sind LKW Planen eine Option, die werden öfters mal als billige Leinwände versteigert...
 
Ich hätte da vllt auch noch eine Idee.

Hab neulich in der c't gelesen, dass es eine bestimmte Technik gibt mit 2 Beamern das wackeln einer Leinwand oder ähnlichem auszugleichen, somit könnte man die Leinwand wieder völlig billig an die Wand hängen.

Bei Lkwabdeckungen wäre ich mir nicht sicher, ob die nicht evt einfach zu stark reflektieren und dann total unechte Farben erzeugen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben