Club Neueröffnung!... Creative Ideen?

M

more-Bazz

dies ist das
Dabei seit
11 Mai 2005
Beiträge
169
Reaktionen
2
Guten Morgän!

Viele können sich vielleicht noch an mich erinnern :) Und zwar ging es vor kurzem darum eine Club Eröffnung zu managen.... Naja.. bin dabei :)

Ich bin zuständig für die Eventgestaltung des Clubs, ich hab für den November ein paar Ideen gesammelt, bin jedoch nicht zufrieden mit dem was ich auf mein Zettel stehen hab.

Jetzt versuch ich mir ein bisschen Hilfe zu besorgen. Da dachte ich mir dass nur in diesem Forum die besten Ideen zustande kommen können...

Soviel zu mir...

Zum Club, wir werden jeden Freitag im Monat eine Party Veranstalten die ab 16 Jahre sein wird.

Der erste Samstag im Monat wird ab 18 Jahre und dazu irgendein Spezielles Event.

Nur fehlen mir da die Ideen. Sicher hab ich schon einiges zusammengefasst, und mich bei der Konkurrenz informiert. Mir reicht das nicht. :(

Habt ihr eventuell ne richtig geile Idee für Themen die sich ein bisschen abhebt??

Music (Black oder House)

NOVEMBER

Samstag, 05.November 2005
Neueröffnung

- Eröffnungsgetränkepreise
- Bier vom Fass 1,50 €
- Wodka/Energy 1 €
- Sekt 1 €

- Eintritt
- Frei Eintritt für Ladies bis 23.00 Uhr
- Eintritt 3 €

- Extras
- Gogo-tänzerin
- In the mix Dj BazZ!
- für die bis 5 Uhr bleiben können am Frühstück teilnehmen, Kaffe gratis


Das hab ich z.B für die Neueröffnung :)

Ich fänds echt super, wenn mir n paa creativ guyz helfen :)
 
Hab's mal verschoben...passt besser in dieses Subforum...
 
Sind die Freitagspartys und die eine Samstagsparty die einzigsten Veranstaltungen des Clubs oder läuft da noch was anderes?

Der Grund ist nämlich ... wenn da noch andere Veranstaltungen laufen (vieleicht sogar mit anderer Musik), dann ist ein einprägsamer Name für die Veranstaltung notwendig. Wenn nicht, reichts eigendlich wenn der Club nen ordendlichen Namen hat.

Deine Aufzählungen sind irgendwie nur nebensächlich ... was soll denn für nen Programm laufen? Bisher sehe ich nur ... du legst auf und willst dir abundzu nen paar Gogos einladen. Ich denke nicht das dadurch viele Leute kommen. Gut die Getränke sind billig ... aber dadurch gewinnt das Publikum auch nicht unbedingt an Klasse.

Ich finde bei relativ regelmäßigen VAs ist ein gutes Gesamtkonzept wichtig. D.h. was soll der Besucher der VA mit nach Hause nehmen? Bisher bei deiner Auflistung ... nen dicken Schädel und feuchte Träume von halbnackten Frauen ;)

Wie wäre es, wenn die Gäste aus musikalischer Sicht zu dir kommen? Du könntest zum Beispiel die VAs entsprechend der gewünschten Musikrichtung gestalten. Gast-DJs sind immer gut und füllen den Laden, denn spätestens nach der 5 Veranstaltung, wo nur du aufgelegt hast wird den Leuten langweilig und sie kommen einfach nicht mehr. Es müssen nicht unbedingt Stars eingeladen werden. Viele Nonames würden gerne auch für wenig Geld in nem Club auflegen ... wichtig ist dann nur die passende Musikrichtung.

Aber was mir grad auffällt ... ich überlege die ganze Zeit in Bezug auf einen Undergroundclub ... liege ich da richtig, oder sollen das Mainstream-Partys werden? Weil wenn nur Mainstream, dann wäre deine Auflistung schon fast passend. Man müsste nur noch Themenabende dranhängen (Frischobstparty, Beachparty, 99-Cent-Party, und co.) :)
 
hi

evtl. gutscheine oder sonstige goodies verlosen
(eintritt-getränke-tshirts-whatever)
Also nicht jeden Abend sondern bei der Eröffnung mein ich.

gruss

manu
 
Der Club veranstaltet noch Partys für ältere Personen, mit Buffee und sowas... Das wird an den anderen Samstagen im Monat geschehen...

Ich wollte die Musik auf Black & House beschränken. Aber ein weiteres Spektrum der beiden Musikrichtungen.

Das Publikum soll schon etwas besonderes vermittelt bekommen, ideen zum Programm...? was verstehst du unter ein Programmablauf?? Ich denke Gogos gehören zu einem Programm, nur was kann man noch mehr bieten?

Das Gesamtkonzept... musikalische sicht gefällt mir sehr gut.. nur ob jeder damit zurecht kommt? was kann man noch mehr anbieten außer gute Musik, gute Preise, und gogos :)

Mainstream geht ja garnicht, das soll n Club für n Publikum werden die entweder kommen wegen guter house oder blackmusic :) das hast du richtig verstanden! ;)
 
gutscheine hab ich mir aufgeschrieben, nur die müssen natürlich wieder gedruckt werden... werbe kosten sind schon richtig dick!
 
Mit Programmablauf mein ich mehr sowas wie ... welche DJs/Liveacts/Bands spielen am abend

Ich würde nicht unbedingt auf recht abgedroschenes Partyprogramm wie Gogos zurückgreifen. Lieber nen paar Mark für Bands, MCs oder Tänzer (Breakdance) ausgeben und das Publikum durch agressive Plakatierung/Flyer wo das gesamte Programm drauf steht in den Club locken. Es ist immer wichtig das auf der Werbung für ne Veranstaltung was zu lesen ist. Wenn da nur steht "House/HipHop mit DJ XYZ plus Gogos" werden recht wenige Leute kommen.

Was z.B. ganz gut kommt ... als zusätzliches Feature zum normalen Programm: die ersten 100 Gäste bekommen nen Schluck Jägermeister/Feigling/Was-Weis-Ich. Wir haben das bei unserer letzten Party mal probiert ... und es kam super an. Die Leute haben sich echt gefreut am Einlass mit nem Wurzelpeter begrüßt zu werden.
 
Das glaub ich, ich kann ne breakdancer crew klar machen, die sind 4 mal Deutschermeister geworden. Damit kann man schon was machen!

Da hab ich aber erst ein event fertig :(
 
Das ist schon in Arbeit.. Herforder wird wahrscheinlich dabei.

Ich überleg mir grad ne Headline für ein Blackevent.

... ein Dj, ein Mc und ein Breakdance team ... wie kann man das richtig geil vermitteln!?
 
*g nein...

Ich hab auch schon was, ich werds dance battle oder so nennen..
 
Ich hab mir jetzt noch ein paar Ideen zu den besagten Freitag gemacht. Ich werd das ganze so nennen:

Friday Flavour
the finest black tunes in town

Deejay-Linup:
Dj XYPL
(crew)
Dj XCNBRE
(crew)
Dj KOLPSE
(crew)

Live-performance
MC Leon
(crew)

Specials:
Miller Beer 2 €
Ladies vor 23 Uhr freier Eintritt

Ich denke mal das ich an einen Freitag am Programm nicht mehr viel bieten kann. Gogos können aufgrund des Einlass ab 16, nicht auftretten. Was kann man dazu noch viel machen. Die Leute Checken dann es gibt 4 mal die Woche blackpartys in town. und jedes mal verschiedene acts... und special getränke.

Geht das?
 
Die Kids von 16 bis 18 dürfen eh nur bis 24 Uhr weg. Lass die Gogos doch einfach danach auftreten (mal abgesehen davon, dass ne gute Party eh keine Gogos nötig hat)
 
Tag,

more-Bazz schrieb:
Gogos können aufgrund des Einlass ab 16, nicht auftretten.

ich wuerde mir das mit den 16 jaehrigen noch mal ueberlegen - da du die ja wieder um 24 uhr rausbekommen musst :)

@topic: wie waere es mit so etwas:

- eintritt 10 euro
- alle offnen getraenke frei (sprich wodka-e, cola-rum, etc. - bier gehoert nicht dazu)

oder

- frauen von 22 - 23 uhr freien eintritt (kann man natuerlich auch fuer maenner machen)
- 10 eur freiverzaehr

dazu/ oder auch an anderen tagen vllt. internationale dj's einladen.
 
Ich persönlich freue mich immer um ein bischen drumrum zu einer Party. Eine Webseite mit ein paar Infos zeugt von Professionalität und macht einen guten Eindruck, ebenso ein gut gemachter Flyer, der mehr verrät als nur "es gibt Musik und Bier". Das mit der Webseite lässt sich mit relativ wenig Aufwand ja auch mit einem Blog lösen.

Eine schöne Deko, die irgendeinem Thema entspricht, macht auf jeden Fall auch viel her.

Vielleicht kannst Du ja auch den Leuten irgendeinen Anreiz verschaffen, sich an dem Abend besonders gut oder ungewöhnlich anzuziehen? Du könntest z.B. ein Party-Abo für die nächsten paar Parties an den/die bestaussehendsten/bestgekleidetsten/abgedrehtesten Gäste verlosen? Oder an die besten Tänzer?
 
Für mich ist's meist sehr wichtig,wie der ganze Club aufgebaut("Dekoration etc") ist. Aber ich glaube das fällt nicht in deine Sparte...

Gut gemachter Flyer ist sehr wichtig. Schlichte Flyer die trotzdem, oder gerade durch ihre Schlichtheit auffallen. Ich weiss, ist schwer zu verstehen. Aber Flyer die total überlastet sind mit irgendwelchen "Bunnies" oder die aus den 60er Jahren stammen könnten sind meines erachtens fehl am Platz.

Modern, städtisch und kultiviert sollte der Flyer meiner Meinung nach sein.

Wie wär's mit nem Gratisdrink nach Wahl für jede Lady die vor 12 Uhr antanzt. Wenn viele Frauen da sind wird's nicht lange gehen bis die Männer Schlange stehen.

Zum Anfang wäre ein grösserer Act natürlich wünschenswert, liegt aber wahrscheinlich nicht drin...

PS: Die Tipps sind vielleicht auch *******e, an den "Partys" an denen ich bin ist oftmals keine andere Sau... :D ;)

Ach ja, die Tipps sind für den House Event gedacht... höre keine Black Music und gehe auch nicht an solche Partys...
 
Vernichter schrieb:
ich wuerde mir das mit den 16 jaehrigen noch mal ueberlegen - da du die ja wieder um 24 uhr rausbekommen musst :)
Okay, da hab ich mir schon ein paar gedanken drum gemacht, das die discothek auch einen schlechten ruf kriegen kann... "embriosschuppsen" Mir ging da nur durch den kopf, wir sind in eher einer chilligen town mit dem club. Und viel potenziel im 16-20 jahre bereich.

*dazu, würd ich in den club gehen? warum soll ich nicht in deutschlands größten disco cruisen? ich hab n schein...

versteh ihr meine gedanken, vieleicht kann man die ja noch gegenargumentieren.

Vernichter schrieb:
- eintritt 10 euro
- alle offnen getraenke frei (sprich wodka-e, cola-rum, etc. - bier gehoert nicht dazu)

Das hab ich schon mit der Leitung besprochen, und ist kaum umsetzbar.
 
marvis schrieb:
Ich persönlich freue mich immer um ein bischen drumrum zu einer Party. Eine Webseite mit ein paar Infos zeugt von Professionalität und macht einen guten Eindruck... www.elis-club.de

marvis schrieb:
Eine schöne Deko, die irgendeinem Thema entspricht, macht auf jeden Fall auch viel her.
Das Thema muss mir erstmal einfallen, ich glaub es geht nicht so einfach wie heute black morgen house sondern man muss den beiden zielgruppen irgendwie was besonderes bieten.


marvis schrieb:
Vielleicht kannst Du ja auch den Leuten irgendeinen Anreiz verschaffen, sich an dem Abend besonders gut oder ungewöhnlich anzuziehen? Du könntest z.B. ein Party-Abo für die nächsten paar Parties an den/die bestaussehendsten/bestgekleidetsten/abgedrehtesten Gäste verlosen? Oder an die besten Tänzer?
Davon halt ich viel, da kann man ne kleine show draus machen :)hab ich mir notiert!
 
TMJ schrieb:
Für mich ist's meist sehr wichtig,wie der ganze Club aufgebaut("Dekoration etc") ist. Aber ich glaube das fällt nicht in deine Sparte...
Ich kann bei geilen ideen alles weiterleiten!!! Diesen Samstag is ne Cubanacht, da wird. n dicker caddi vor dem eingang stehen..
TMJ schrieb:
Gut gemachter Flyer ist sehr wichtig. Schlichte Flyer die trotzdem, oder gerade durch ihre Schlichtheit auffallen. Ich weiss, ist schwer zu verstehen. Aber Flyer die total überlastet sind mit irgendwelchen "Bunnies" oder die aus den 60er Jahren stammen könnten sind meines erachtens fehl am Platz.
Ich hasse überfüllte flyer.. schlicht mit geiler schrift, und typographie!
Modern, städtisch und kultiviert sollte der Flyer meiner Meinung nach sein.
TMJ schrieb:
Wie wär's mit nem Gratisdrink nach Wahl für jede Lady die vor 12 Uhr antanzt. Wenn viele Frauen da sind wird's nicht lange gehen bis die Männer Schlange stehen.
Das is eigentlich schon Standart, jede 2te Disco macht das, hab ich auch für uns vorgesehen, nur wie kann man das noch attraktiver machen????

TMJ schrieb:
Zum Anfang wäre ein grösserer Act natürlich wünschenswert, liegt aber wahrscheinlich nicht drin...

Großer Act? Ich hab jetzt für nen MC gesorgt der ein teil seines albums vorstellt, der aber eher unbekannt ist..

Dazu kommt ne geile breakdance crew.. Deutsche weltmeister 4 mal.. die haben was drauf!
 
more-Bazz schrieb:
versteh ihr meine gedanken, vieleicht kann man die ja noch gegenargumentieren.
Nun ja, irgendwie kann ich diesbezüglich deinen Gedanken nicht folgen

*dazu, würd ich in den club gehen? warum soll ich nicht in deutschlands größten disco cruisen? ich hab n schein...
Was meinst du damit?

Ich würd auf jeden Fall ne stichprobenartige Einlasskontrolle machen, und die Gäste erst ab 18 reinlassen. Wenn du den Eintritt altersmäßig offen lässt ... denkst du wirklich, das du zwischen 14 und 16 unterscheiden kannst? Ich hab die Erfahrung gemacht, das wenn die Kiddis wissen, das eventuell (Stichprobenartig) ne Ausweiskontrolle durchgeführt wird, dann benehmen die sich.

Man wird die Kiddis nie ganz verbannen können ... dazu können die heutzutage einfach viel zu gut beschicen ;) ... aber man kann durch ein wenig Kontrolle die Kids ein wenig zurechtstutzen. Es geht ja vorwiegend um Alkoholmissbrauch ... denn am Ende ist der Veranstalter der gelackmeierte, wenn erstmal minderjährige vom Roten Kreuz abgeholt werden müssen, weil se ne Alkvergiftung haben.
 
na toll, grad n lang text geschrieben, ging der server down.

nochmal...

Ich hab mir gedanken zu den Alcoholmissbrauch gemacht. Wir haben schon die vorkehrungen dazu getroffen, und zwar haben wir einen stempel.. Der im Neon licht zu sehen ist. Kaum abwaschbar. Und wenn man versucht den wegzukriegen, ist der ganze arm damit voll :)

ab 18? ich hab da meine befürchtungen, freitags? ab 18 ist eine sehr schlechte erfahrung für mich, da ist meistens nie was los.. und ab 16 könnten die ganzen kids am Wochende von der schule, bei uns ihr *geld lassen und richtig geil abfeiern :)

*geld ist glaub ich nicht so gut mit kiddies zu verdienen.. deshalb wollte ich den eintritt auch n bischen runterschrauben auf 3€...
 
also bei uns hier "unten" gibt es mittlerweile schon einige Diskotheken die das machen mit Pauschalpreis und dann alle offenen Getränke frei. Es gibt meist 2 Optionen: z.B. entweder orginal Bacardie oder billiger weisser Rum. Den billigen gibts dann frei und für wer das Orginal will muss halt draufzahlen. Und natürlich gehört Bier auch zu offenen Getränken - Währ ja leicht lächerlich wenn man n Vodka-Energie für umme bekommt und für n popeliges Bier oder Weizen zahlen müsste. Allerdings sind 10€ dann zu wenig. In nem Laden, der die "billigen" Mischungen macht, hatten sie glaub ich als 13€ genommen und im Funpark, wo du orginal-getränke bekommst zahlste 18€. Ich war da zwar bestimmt schon n dreiviertel Jahr nichtmehr, weil mir der Laden nicht gefällt aber ist ja nur zur Info. Solche Partys kann man auch halt nur anbieten, wenn man die Einzige Disco im Umkreis der nächsten 10km ist...

U18 --- Ich denke, für viele ältere ist das sehr abschreckend. Du musst dann von dan Kids am eingang den Perso abnehmen und wer ihn sich bis spätestens halb 1 wiedergeholt hat bekommt erstmal 2 Monate Hausverbot...
Aber jeder, wie er meint...
Außerdem weiß ich nicht, wie das ist wenn die kleinen dann an Hardalk rankommen. Am Eingang ist das ja noch relativ gut zu kontrollieren, aber Jedesmal an der Theke zu schauen, ob die Person jetz nen ü18 oder u18Stempel hat funzt glaub ich nicht. Und spätestens wenn die erste 16jährige vom Krankenwagen geholt werden muss haste ein Problem... :confused:
 
T-1000 schrieb:
wenn man die Einzige Disco im Umkreis der nächsten 10km ist...

sind nur ca 7km :)



ich hab schon ne gute idee gegen die 16 Jährigen, falls ich das dann überhaupt noch machen werde... würdest du inn eine disco fahren wo ausnahms weise 16, 17 jährige sind? im großen und ganzen will ich ne zielgruppe von 16 - 24 innen club reinkriegen...
 

Neue Themen


Zurück
Oben