Clubs in Düsseldorf

kimsp

kimsp

Kim Tonic
Dabei seit
20 Jun 2011
Beiträge
65
Reaktionen
0
Ort
Göppingen, Ba-Wü
Ich suche ein paar Clubs in Düsseldorf die überwiegend House, Techno etc. spielen! Bin Ende Juli auf dem Midwest Festival in Neuss und wir kommen aber schon um 02 Uhr morgens in Düsseldorf an und wollen dann eben die Nacht bis zum Festival "sinnvoll" verbringen.

Was könnt ihr mir da so empfehlen?
 
Das schöne an Düsseldorf ist ja das da garnicht mehr soviel geht. Das Monkeys was immer toll war ist zu. Das Rheingold direkt am HBF geht wohl klar, aber da sind auch viele Druffis unterwegs. Aber da kann man aufjedenfall mal vorbei. Ansonsten ab nach Essen. Opium Club, Hotel Shanghai, Goethebunker, Studioclub. Oder nach Neuss ins 102, Loft.
 
Neuss wäre natürlich auch überragend. Da müssten wir dann sowieso hin. Und wenn wir schon gleich im Ort wären ist das für mich auch ok. ;)
Essen ist leider keine Alternative, da wir auf den Nahverkehr angewiesen sind. Und ich glaube um 2 Uhr nachts fährt kein Zug mehr nach Essen. ;)
 
In Neuss dann aufjedenfall ins 102. Sofern ihr schon 21 seit. Dafür wird im ehemaligen legendären Tribehouse auch ordentlich was geboten.

http://hundertzwei.com/
 
Ist deren Türpolitik, wie streng gehandhabt kann ich allerdings nicht beurteilen - ich musste noch nie irgendwo die Pappe hin halten.
 
Wie Pyro schon sagt, es ist deren Türpolitik. Ich war aber auch schon drin und bin keine 21. Von daher versucht es einfach und wenn es nicht klappt dann ab ins Loft.
 
Essen ist leider keine Alternative, da wir auf den Nahverkehr angewiesen sind. Und ich glaube um 2 Uhr nachts fährt kein Zug mehr nach Essen. ;)

Klar, die S1/S6 und auch die regio von ddorf - essen fährt rund um die uhr. Dat hier is nicht kasachstan. Und s1 fährt ne stunde, regio 30 min
 
kann euch das parkhouse am düsseldorfer bahnhof empfehlen da gehts auch meist bis 10/11 uhr da ab 2 uhr erst was los is ;)
 
Hmm, das mit dem Regio ist natürlich super. Ist hier bei uns leider nicht so. :D
Aber Danke schonmal für die Tipps! :D
 
Dann aufjedenfall nach Essen. Freitags ins Opium, Samstags ins Shanghai oder je nachdem wer im Studio spielt dorthin. Bunker hat jetzt erstmal Sommerpause.
 
Finde Nachtresidenz und 3001 ganz prickelnd ;-) Ersteres ist auch HBF Nah. 3001 liegt eher in der Hafen gegend aber läuft in beiden Clubs gute Musik
 
Das Monkeys hat ja wieder auf, ist aufjedenfall eine bessere alternative als die Nachtresidenz, wobei auch ein ganz anderes Publikum ;-).

Die Nachtresidenz hat zwar wirklich hübsche Frauen, aber das Publikum hat einen Stock im Arsch und das ganze ist mehr ein Schaulaufen. Hatte mir da mal Dennis Ferrer, The Martinez Brothers und Guti angeschaut. Musik war klasse aber um 3 Uhr war der Laden schon leer und The Martinez Brothers mussten vor 20 Leuten spielen. Fand ich ein wenig schade, der einzige Vorteil ist die Auswahl der Champagner Sorten (Ist zwar nicht groß aber es gibt Auswahl). 15€ für das Glas ist auch nicht umbedingt viel für Moet im Club. Ab und zu geht der Laden mal klar, ich steh dann aber doch lieber auf bessere Läden. ;)
 
tut mir leid aber die Resi geht gar nicht.
Habe selten einen Laden gesehen, der so eine schlechte Akustik bietet

p.s. von düsseldorf nach köln geht ganz schnell....und da kann man sich richtig austoben....schick oder schmandig egal für jeden was dabei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Köln....
00008353.gif
 
hmmm Köln kennste?
Is die Stadt hinter dem düsteren Vorort auf der falschen Rheinseite
 
Ich hab das nur als Parkplatz von Leverkusen in Erinnerung. :confused:
 
achso du kommst aus dem pillendreherviertel :)
 
Mensch was ist denn zur Zeit los...... U schließt, s38, Monkey's, 3001,... was kommt denn noch?
 
Das mit dem 3001 hab ich auch schon mitbekommen, das Monkeys war ja schonmal geschlossen hat dann aber wohl wieder aufgemacht. Nunja jetzt macht es halt wieder zu. Finde ich ein wenig schade, das Monkeys war immer toll. Jetzt gibt es ja seit fast einem Ja wohl auch schon das Attic in D-dorf, soll aber wohl sehr schicki micki sein oder?

Wollte mir da vor 3 Wochen dOp anschauen, aber mir wurde direkt davon abgeraten. Ohne Hemd keine Chance und der Jägermeister Red Bull für 12Euro? :eek:
 
Hey,

ich weiß nicht, ob das hier zu 100% das ist was du suchst, aber schau doch einfach mal rein ;)
Sind mittlerweile einige Clubs und Diskos aus dem Bereich Düsseldorf dabei und stellen sich selbst vor. Vielleicht findest du ja hier drüber einen Club der dir zusagt...

www.dasinteressiertniemanden.de

Gucke da selber auch öfter nach, wenn ich in eine neue Stadt komme und nach Clubs, etc. suche...

Hoffe du wirst fündig
Beate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand inzwischen Erfahrungen mit dem Attic gemacht? Wollte eventuell am Samstag nach Düsseldorf fahren. Hat sich das

"Wollte mir da vor 3 Wochen dOp anschauen, aber mir wurde direkt davon abgeraten. Ohne Hemd keine Chance und der Jägermeister Red Bull für 12Euro? "

bestätigt?
 

Neue Themen


Zurück
Oben