Controller an USB Hub betreiben / Probleme?

RayAlpha

RayAlpha

Aktives Mitglied
Dabei seit
13 Nov 2015
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hallo ihr jungen David Guettas :D

Ich bekomme morgen meinen Traktor F1. Ich habe den Traktor S2 MK2 schon hier. Beide Geräte werden über USB an den Rechner angeschlossen. Und genau da liegt mein Problem. Ich habe am Rechner (Laptop) keine freien USB Steckplätze mehr frei und wollte mal fragen ob es Probleme geben kann wenn ich die beiden Geräte an einen USB Hub anschließe. Ich habe verschiedenen hier. Einen aktiven USB 3 Hub, einen aktiven USB 2 Hub und einen USB 2 Hub ohne Stromanschluss.

Oder ist das anschließen an einen Hub nicht empfehlenswert?
 
Controller normalerweise problemlos.
Audio Interface oftmals auch problemlos.

Dennoch schließen viele Leute ihre Soundkarte direkt an den Rechner, ohne Hub. Sicher ist sicher.
Außerdem ist ein aktiver Hub zu bevorzugen. USB 3.0 hat nunmal begrenzt Power um deine Controller zu versorgen.
Anders sieht es wieder bei zB CDJ aus, die ohnehin ihre eigene Stromversorgung haben. Die hänge ich einfach an einen passiven Hub und gut ist.

Alles in allem: ausprobieren ;)
 
Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die beiden Geräte jetzt an einen aktiven USB 3 Hub angeschlossen und konnte bis jetzt keine Probleme feststellen. Was ich auch bemerkt habe: Schließe ich den S2MK2 direkt am Laptop an dann habe ich ein Brummen über die Lautsprecher. Schließe ich ihn über den Hub an dann ist das Brummen weg :) Alle Geräte sind über die selbe Steckdose angeschlossen.
 

Zurück
Oben