[Controller] Behringer BCD-2000

G

Gast12662

Guest
Hallo Gemeinde.
Ich habe mir mal gedacht, ich könnte Euch mal einen Erfahrungsbericht mit der Behringer BCD-2000 Konsole posten.

Verarbeitung:
Trotz seinem recht geringem Eigengewicht liegt die Konsole im DJ-Einsatz gut in der Hand. Alle Fader sind quallitativ Hochwertig verarbeitet. Alle Bedienelemente sind gut erreichbar angebracht und übersichtlich gestaltet.
Rundum ein gutes Gefühl :D

Handling:
Da die Fader, Regler und Taster schön übersichtlich angebarcht sind ist ein verwechseln der Bedienelemente nicht wirklich möglich. beide Decks sind schön von einander getrennt und idealer Weise spiegelverkert gestaltet.
Der Crossfader ist freudiger Weise extrem leichtgängig, was auch für die Volume-Fader der beiden Decks gilt.
Die Pitch-Fader sind angenehm gedämpft regelbar und haben einen Mittelstellungsraster, Pitchbendtaster sind jeweil darunter angebracht und so gut mit der rechten oder auch linken Hand ohne probleme zu bedienen.
Schön sind die oberhalb eines Decks angebrachten Klangverstellungen und Gainregler. Nebeneinander montiert, eine super Möglichkeit zusammen mit den 2 Effektreglern je Deck, klasse Spielerein mit einzelen Musikpassagen zu machen. Die FX-Controll Regler sind einzeln mit Tastern zu oder auch abschaltbar. leider hat Behringer es nicht geschafft alle Funktionen der dazugelegten Software "B-DJ" auf die Konsole zu bekommen. So ist ein Brake effekt und die Filter Regler leider nur per Maus oder zusätlichen kontroler bedienbar.

Pro und Contra:

Pro :
- Kleine Abmessungen bei sehr geringem Eigengewicht.
- Gut übersichtlich gestalltete Konsole ( Top Bedienbarkeit )
- je 2 Effektregler je Deck
- Phono eingänge per Chich
- Gut Übersichtliche DJ-Software dabei.

Contra :
- lässt sich nicht als einzelmixer verwenden. ( Rechner / Notebook ) mit der B-DJ Software erforderlich.
- In der Software ist leider nur ein Effekt hinterlegt. Wenige aber kostenlose Effekte downloadbar auf der Sotware-Entwickler Seite.
- Microeingang nur über XLR möglich.
- nach Treiber update fehlfunktionen bei Analoginput Tastern ( behringer habe ich bereits angeschrieben. Melde mich da aber noch zu )

So das wars mal so im Groben.
Wer Noch frage hat, einfach hier posten.

Gruß Oxcom
 

Neue Themen


Zurück
Oben