Cubase 2: Echtzeit-Export

S

sound

Mitglied
Dabei seit
21 Jan 2004
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ort
Wien
Hallo Community!

Ich habe ein kleines (eigentlich sehr schweres) Problem. Ich möchte gerne mit meiner Groovebox von Roland die Mc-909 in Cubase Musik aufnehmen. Ich möchte gerne jede einzelne Spur als eine eigene Audiodatei abspeichern. Ich habe alles richtig angeschlossen.
Sprich: Mc-909 mit einem Mixer verbunden. Den Mixer an das USB Audio Interface (M-Audio Quattro), welches am Pc hängt. Außerdem hängt das USB Audio Interface per Midi-Kabel an der Groovebox (Mc-909)

Also ich habe die Midi-Datei von der Mc-909 per Usb an den Pc geschickt. Dann habe ich die Midi-Datei in Cubase geöffnet und bis dahin geht alles gut. Aber wenn ich dann eine Spur als Audio-Mixdown exportieren möchte und das ganze noch unter Echtzeit-export verläuft, damit er die Midi-Struktur an die Mc-909 schickt und somit das Audiosignal wieder zum Pc führt, sagt Cubase immer:
"Während des Echtzeit-Audioexports ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten."

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. :confused: Oder ist das oder wie ich mir vorstelle aufzunehmen, falsch.

Ich bitte um Rat und danke im voraus

Mfg sound
 
Wenn ich dich richtig verstanden hab willst du also die eingegangenen Midi-Daten des MC-909 als Audio-File in Cubase hauen und in Echtzeit exportieren.
So weit ich weiß musst du doch erstmal die Audio-Spur vom MC in Cubase aufnehmen und hinterher den Mixdown machen!
Wenn ich irgendwas falsch verstanden hab, berichtige mich!
 

Neue Themen


Zurück
Oben