Cubase 4.1

Mitglied seit
9 Okt 2007
Beiträge
15
Hat schon wer das neue update installiert ?

Kritik / Feedback ?
bekomme mein cubase 4 endlich morgen :) *freu*
 

The Addict

alias dj velocet
Mitglied seit
20 Dez 2004
Beiträge
233
Ort
españa
huy ich hab meine cubase 4 studio version heute bestellt *freu*

ich hab irgendwo gelesen (steinberg forum) das das update noch ein paar macken haben soll.
 

Croopa

Active member
Mitglied seit
9 Okt 2007
Beiträge
26
also ich hab die studio 4 .. aber das update noch nicht installiert, kann ja ma berichten wenn ichs gemacht habe.
 
Mitglied seit
9 Okt 2007
Beiträge
15
so. hab gleich das update eingespielt, sprich ich hab keine sekunde mit cubase 4.0 verbracht.

cubase hat sich am anfang gleich verabschieded als ich die vst plugin liste aktualisieren wollte.

nach nem neustart war alles in ordnung.

ich habe zuvor mit sx 3 gearbeitet und muss sagen da sind schon einige netten features dazugekommen.

z.B. midi spur wird automatisch erstellt und verknüpft wenn man ein neues vsti auswählt.

Das design war mir aber viel zu dunkel, weshalb ich die helligkeit auf max gestellt habe :p

sidechain muss ich noch ausprobieren !

edit :

4.1 scheint ziemlich buggy zu sein.
Ist mir zwei mal abgestürtzt, CPU Auslastung plötzlich auf 100%, er bennent meine spuren von selber um, eine spur fällt komplett aus, sprich er spielt die midi noten nicht ab und jetzt funktionniert die record funktion nicht mehr. er nimmt auf und beim stoppen der aufnahme ist die spur leer.

werd jetzt mal 4.0 installieren !

edit 2 :

die cubase dateien sind nicht aufwärtskompatibel.

ich kann mit 4.0.1 keine 4.1 dateien mehr öffnen.
 

Beats&Becks

Active member
Mitglied seit
9 Okt 2007
Beiträge
38
die cubase dateien sind nicht aufwärtskompatibel.

ich kann mit 4.0.1 keine 4.1 dateien mehr öffnen.
Ja das ist doch logisch, kannst ja keine Dinge öffnen die es in der 4.0.1 noch nicht gab.

Gut das ich momentan nicht wirklich flüssig bin, so kann ich in Ruhe mit SX weiterarbeiten und dann mal Anfang nächsten Jahres über die neue Version nachdenken :p
 
Oben