Cubase routing mit der AUDIO8DJ

C

cOzmo

Schallplattenunterhalter
Dabei seit
10 Feb 2006
Beiträge
216
Reaktionen
7
Hallächen erstmal,

nachdem ich nun im NativeInstruments Forum schon keine Antwort bekommen hab, hoffe ich im guten alten DJF auf Hilfe. ;)

Benutzte Cubase SX3 und die Audio8DJ.
Sobald ich über eine Audiospur recorden will zeigt er mir auf der linken Seite bei den in und outpust jeweils nur einen Kanal an (obwohl ich ja insgesamt 8 habe)

Das heißt ich kann mein Piano (auf7/8) nicht recorden und ansonsten auch überhaupt nicht aufnehmen über die SOundkarte in Cubase....


Irgendwer hier Erfahrung mit Producing und Audio8DJ?

grüße Cozmo:)
 
Schau mal ins Manual wie man Eingänge und Ausgänge erzeugt, bzw aktiviere ggf. die fehlenden Eingänge in den VST-Einstellungn
 
EDIT: Habs hinbekommen, gerade nochmal nachgelesen und festgestellt das ich immer im flaschen Menü aktiviert habe.

Für alle die das gleiche Problem mal haben sollten:

Ich war immer unter Geräte> "Geräte konfigurieren" und hab da den Treiber ausgewählt und dachte dort legt man auch die ein und Ausgänge fest.

Dabei muss man unter Geräte> "VST-Verbindungen" und dort die Busse hinzufügen...also an sich ganz easy, hab das früher auch schon mal so gemacht aber voll vergessen.





Danke Rennsack...durch dich hab ich nochmla nachgelesen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt hohl ich den Thread doch wieder aus der Versenkung.....

Nachdem ich mich nun endlich mal ans recoden über die AUdio8DJ machen wollte (mit Cubase), musste ich feststellen, dass ich zwar nun routen kann, der OUTPUT aber viel zu gerin ist und ich ihn auch niergends anheben kann :mad:

Jdm ne Idee?
 
aso sry....ganz vergessen nochmal zu schreiben


Hab an Channel 5/6 (C) mein Piano dran. Nun möchte ich darüber in Cubase recorden. Erstell also ne Audiospur, route diese auf den Channel und hab auch ne INput von ca -30.0...... :-(

Bekomm den INput einfach nicht hoch auf 0 db.
Habs auch schon übern Mixer eingepegelt...ist alles auf 0. Nur die Soundkarte scheint ein noch lauteres Signal zu wollen. :confused:
 
Ist das Problem nur im Cubase vorhanden oder auch in anderen Audio recordern ?

schau mal ob das Signal besser in Audacity (freeware) ist.
 
Hab ich alles schon ausprobiert....auch in audacity hab ich das Problem...
scheint also mehr nen Treiber oder Hardware Problem zu sein.

Denke das liegt an der Audio8DJ, den mit meiner ehem. Edirol Fa-101 klappte alles einwandfrei.:mad:


EDIT: Es klappt! War wohl ein Mixer Problem. Hab da übern Record geroutet und der scheint nicht genügend Läutstärke zu liefern. Hab jetzt einfach an den BOoth Ausgang gehängt und der geht einwandfrei.

Danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben