Cubase VST Plugins automatisieren??

P

Polytoximaniac

Sound-Xplorer
Dabei seit
21 Jan 2003
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ort
Buchloe / Bayern
Hallo,

kann man bei Cubase VST die Plugins programmieren bzw. automatisieren? Ich mein zum beispiel beim nem Synth den Cutoff oder so drehen lassen. Müsste doch gehen oder? Z.B. wie bei Reason.
Bei Cubase hab ich bis jetzt nur die Automation für den Mixer gefunden.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
 
hallo.....klar geht das:
man klickt auf den zu automatisierenden regler (z.b. cutoff) mit der rechten mt, wählt dann midi learn aus (dahinter steht der controller z.b.#74) dann nimmt man die midispur des klangerzeugers und fügt den betreffenden controller dazu und editiert dann die werte die man haben möchte.
noch einfacher wäre es seinen song in reason zu automatisieren, eine midi file zu erstellen, in cubase zu importieren, denn die controller sind im wesentlichen alle gleich, also wenn du in reason beim subtractor cutoff automatisierst, automatisierst du bei cubase beim z3ta+ z.b. auch cutoff....

greez C.T. :)
 
uh stimmt ja....da stehts auch drin....na denn...
 
@ct: Es geht darum, dass er "vielleicht" (will nix falsches sagen) keine kekaufte Version hat, sondern ne kopie oder was runtergeladenes.
Da wir das hier nicht gerne sehen, weisen wir eben auf das - nicht vorhandene - Handbuch. Da sollte alles drinstehen.

Hat nen erzieherischen Grund, und heisst nicht, dass wir nicht hilfsbereit sind...
 
tut mir ja leid aber ich hab nicht gesehn dass du da schon davor reingepostet hast, da war ich wohl noch mit dem antwortschreiben beschäftigt...

greez
 
also in meinem handbuch stehts drinne unter "read/write" button suchen ;)
oder besser das update zu SX kaufen da ist die automatisation nämlich der hammer!!

silver
 
Habe im Handbuch leider nicht das gefunden, was ich wissen wollte. Da steht nur was von der Mixerautomation drinne.

Und das mit der rechten Maustaste funtioniert auch nicht. Da geht kein Menü auf wenn ich im VSTi rechtsklick.

Wie geht das denn jetzt?
 
so.....nun sind wir wieder bei den controllern...schau mal in dem handbuch nach, wie man einen midi track erzeugt,welcher einen bestimmten controller befehl oder # anspricht. damit müsste das 100% gehen, außer das vst ist nicht für sowas ausgelegt was ich mir aber leider nicht vorstellen kann...dann kannst du den midi track grafisch editieren und deine sweeps usw. einstellen.

greez...
 
juhuuu! jetzt funtzt die sache! hab nur die kleinigkeit übersehen, dass man die ALT-Taste drücken muss, während man die controller-daten einzeichnet. *froi*

@ct: danke für deine tips!
 
[quote author=CT link=board=25;threadid=7706;start=0#80189 date=1059506006]
wusstet ihr eigentlich auch das man das manual legal runterladen kann? ;)


[/quote]


Psst – nicht verraten, sonst ist doch die Basis unserer ganzen moralischen Erziehungsarbeit in Gefahr.
 

Neue Themen


Zurück
Oben