Cue/Master

M

Mr. Fab

Aktives Mitglied
Dabei seit
9 Apr 2014
Beiträge
30
Reaktionen
0
hi,

an meinem Mixer ist ein Cue/Master Schalter, was macht dieser ?

finde es einfach nicht raus !

danke im voraus
 
Willst uns verraten was du für einen Mixer hast?
 
in der anleitung steht nichts brauchbares

ist ein reloop scratch 2 kanal mixer

ist schon ziemlich alt aber irgendwie check ich nicht wozu das dient
 
Cue: du hörst den gewählten Kanal (mittels Fader unter Cue Level, links 1 rechts 2 bzw. ne beliebige Mischung) vor

Master: du hörst das Master-Signal vor


Dieser verrückte Schalter macht also genau das, das auch dabei steht. Irre :)

Im übrigen musste ich nun ernsthaft nach diesem Mixer googlen. Sei also mal nicht so Faul und stell nächstes mal gleich nen Link dazu rein. Du willst hier Antworten, ich meine Zeit nicht noch mehr verschwenden als bei so ner Frage ohnehin schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Cue hörst du den Kanal vor, wo du Cue aktiviert hast.
Mit Master hörst du was der Mixer ausgibt.

EDIT:
Eibi war schneller. War noch aufm Schacht. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das klingt natürlich logisch, hab ich mir auch schon so gedacht

nur wenn ich auf master schalte höre ich gar nichts

deswegen die dumme frage

evtl. ist was defekt
 
Und warum hast du das nicht einfach mal probiert ????????????????????

Genauso bei Master ich hör nix, das könnte daran liegen das deine Linefader nach unten gezogen sind. Dann kannst du nähmlich nix hören da kein Ton zum Masterout gelangt und somit auch nix aus den Kopfhörern kommt. Da kein mastersignal somit auch kein Mastersignal im Headi.

Sorry aber nicht das ich es nicht gut finde das du nachfragst, aber das hättes du selbst ohne Anleitung rausbekommen, wenn du einfach mal Hand angelegt hättes und mal überöegt hättes was da anders sein könnte.

Aber ist halt machmal so, Fettnäpchen findet man überall im Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ADS schon gesagt hat: Sind die Fader (oder jedenfalls einer MIT Signal drauf) oben? Sprich kommt aus dem Master was raus?

Wenn dann nix aus dem Heady bei aktiviertem Master Cue kommt, muss in der Tat was defekt sein.

Und schau mal... wir doktorn hier jetzt seit Tagen rum. Hättest du von Anfang an mal angegeben:

- welcher Mixer incl Link zum Produkt
- was genau ist das Problem
- was hast du selbst schon versucht/ausprobiert - was hat geklappt, was nicht

dann wär dir schon geholfen, wir müssten nicht im Nebel rumstochern und vor allem würdest du hier weniger angepampt werden, weil nicht jeder denken würde, dass du so faul bist, dass dir Mami noch die Klamotten raus legt.

Wenn du genau angeben würdest, was nun das Problem ist, wäre die Frage möglicherweise gar nicht mehr dumm sondern berechtigt. Bis du allerdings Fakten auf den Tisch legst, muss man von ersterem ausgehen ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben