Culcha Candela Dj

Ich war mal auf einem House of Pain ("Jump around") Konzert. Ich stand am Ende des Saales und konnte von dortaus sehen, daß die Hände des DJs bei seinen Scratches ca. 10 cm über den TTs waren ==> Die Scratches kamen vom Band.
Das war vor 13-15 Jahren. Worüber Ihr hier also diskutiert, ist kein neues Phänomen....;););)
 
Schon mal was von productplacement gehört? (z.B. bzgl Behringer oder Rane Mixer.)

Was playback betrifft: Live autritte sind nichts anderes als promo. Es ist egal ob die echt singen oder nicht, hauptsache den leuten macht es spaß und sie mögen die songs. DJs machen auch nicht anderes als platten abzuspielen (tracks von anderen) und paar Übergänge zu machen. sollte man auch nicht überbewerten.
 
Genau - Show hat NICHTS mit Realität zu tun.

Allerdings ist Buuren mit seinem Behringer echt der Kracher! Wenn da mal keine Gelder geflossen sind :D
 
Genau - Show hat NICHTS mit Realität zu tun.

Allerdings ist Buuren mit seinem Behringer echt der Kracher! Wenn da mal keine Gelder geflossen sind :D

ach quatsch... der hat sich den mixer selber noch vor dem dreh gekauft, weil er ihn geil fand
 
um nochmal kurz den Ars** der welt zurückzuholen...
der her Christensen hat da echt mal bockmist veranstaltet, zumal ich das soundlovers ding von 96! besser finde, als alter RAVER *g*

aber weder die soundlovers noch der herr christensen haben das verzapft, es ist glaube ein "kinderlied" aus amerika was die melodie hat!
leider weiss ich mom nicht welches! aber sobald ich es rausfinde poste ich es auch nochmal ;)

ansonsten denk ich mal das es da auch halt nur um die Show geht!
undwenn behringer halt gut dafür zahlt das dessen mixer und sonstewas da steht dann is das halt so, und es funktioniert!
es ham ja einige gesehn und andere denken sich, cooles teil anscheinend, kauf ich mir mal!...

so funktionierts numal...

:D
 
An ein Kinderlied habe ich auch im ersten Moment gedacht.

Der zweite Gedanke war:

Blümchen ist wieder da. :eek:
Ist aber wohl doch ne andere.:confused:

Interessant ist, das man mit so was auf Platz 1. schießen kann. :confused:

Denke, dass man dafür die richtigen Leute kennen muss.

Wenn man die Gelegenheit hat seine Musik einem breiten Publikum immer und immer wieder um die Ohren zu hauen, dann finden sie auf einmal doch viele gut.

Nach dem Motto: Man gewöhnt sich an alles.

Dann setzt eine gewisse Eigendynamik ein:

Man assoziiert man mit gehörter Musik Erlebnisse aus der Vergangenheit.

Tolle Erlebnisse---tolle Musik
(Wie toll die Musik dann objektiv gesehen ist, ist zweitrangig)
man findet sie einfach gut.:rolleyes:



Bei Shows oder Videos kommt es auf den Gesamteindruck an. Kleine Fehler die nur der Profi sieht erkennt das breite Publikum meist nicht. Kunst muss ja auch nicht bis ins Kleinste realistisch sein.

Im Endeffekt geht es darum das Publikum zu unterhalten und möglichst viel Geld zu kassieren. :cool:

Zu Culcha Candela: Was soll man an einem fertigen Song groß mixen? Ist doch klar, dass das nur Show ist.
 
dieter thomas heck ,war wenigstens noch so ehrlich und hat immer verlangt, dass das band abgefahren werden soll :D
 
Sitchwort Kunst.
Viele sind anderer Meinung, aber im DJF kann ich ruhig sagen was ich denke:
DJing ist Kunst!

Und so wie jeder anderen Kunst auch, sollte man auch dem DJing einen gewissen Respekt entgegen bringen.

@Schlumpf:
Ich kenne tatsäch doch mehrere Leute die diesen Track gut finden. Auch ich muss sagen, dass es gewisse Ohrwurmqualitäten hat - obwohl ich normalerweise bei Hands-Up eher kot*en muss :D

@Meave:
Wie sie da rumhampelt sieht echt komisch aus. Aber andererseits frage ich mich wie es denn ausgesehen hätte, wenn die ganzen Casting-Tänzer um sie herum hüpfen würden, und die steht da und markiert die coole DJane?
Eher geschockt bin ich von dem Track. OK... Marusha hat schon immer eine weite Bandbreite an Musik abgedeckt, aber dieses "Kick It" ist ja nur noch Pop. Wenn ich mir die alten (und teilweise richtig guten) Sachen von der anhöre frage ich mich, was einem Menschen wiederfahren muss, damit er/sie sich so wandelt ;)
Hat wohl was mit dem älter werden zu tun. Vor 10 Jahren hätte ich zu der Musik, die mir heute gefällt, auch den Kopf geschüttelt. Heute schüttel ich den Kopf über die Musik, die ich mir vor 10 Jahren "ohne Zwang (!)" angetan habe :D

@superior:
Die Stantontables sind doch echt hässlich :D
Lustig aber: Markierungen auf einer TC-Platte! Entweder der hat bei der Veranstaltung die ganze Zeit ein und das selbe File benutzt, oder... was eigentlich?? Machen Markierungen auf TCVs überhaupt einen Sinn?

@Overhead:
Produktplacement schön und gut, aber Behringer??
Da kommen für mich 3 Szenarios in Frage:
a) Der Mann hat keine Ahnung wie schlecht der DJX-700 ist
b) Behringer hat verdammt viel Kohle dafür hingeblättert, anstatt in qualitativ hochwertige Bauteile :)
c) AvB ist die Sache sch**ßegal :eek:

Wie gesagt, ich würde mich ernsthaft weigern. Damit nicht irgendwelche Spinner (wie ich :D ) in Internetforen meinen Namen mit dem Schrott in Verbindung bringen.
Ausnahme:
In einem Forum steht geschrieben:
"Kennt ihr den Serkan? Der hat öffentlich gesagt dass Behringer sch**ße ist" :D
oder besser:
"Kennt ihr das neue Video von Serkan? Da zertrümmert er einen Behringer, indem er mit Reloop-TTs drauf wirft" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Culcha kann man natürlich halten was man will, aber die Jungs sind alle gut korrekt und der DJ legt auf Konzerten auch "richrig" auf, mit Serato halt. Wenn ich mich richtig erinnere ist er auch recht gut.

Das einzige was mich genervt hat war, dass er irgendeinen speziellen Mixer dabei hatte, mit dem ich überhaupt nicht klar gekommen bin. Ich habe mit ein paar anderen DJs das Vor- und Nachprogramm gemacht. Nach dem Culcha-Auftritt haben wir nen normalen Pio DJM angeschlossen, aber vorher konnte ich natürlich nicht ihren Mixer umstöpseln. Kritisch war dabei, dass sein Mixer den Master (ich glaube es war der Master) genau dort hat, wo mein Pio707 den Cue-Fader hat..... :rolleyes:
 
Heute klat doch jeder von jedem.

Wenn man sich Basshunter z.B. unschaut mit "DoTa".
Habe das gehört und die Melodie war sofort im Ohr.
Da war doch mal was in einem Spanien Urlaub . . .

Richtig "Daddy DJ" ;)

Heute wird doch nur noch geklaut und möglichst so eifnach produziert wie es geht. Aber bei den Leuten scheint es anzukommen.
 
Schon zu Beatclub Zeiten, als ein Turntable noch weit weg vom Bandequipment stand waren die Gitarren im TV nicht angeschlossen. Da hat schon Euer Vati oder Opa drüber gesprochen (sofern er so ne Sendung gesehen hat) Thing called Playback, absolut nicht unnormal. Die Ausnahme ist es eher, wenn da live was gemacht wird. Das wird dann auch tausendmal anmoderiert.

Und was soll dieses kleinliche CC Gedisse mit semiwissenschaftlicher DJ Analyse? Für den Spass untereinander ganz okay, aber sonst erinnert es mich etwas an "Waschweiber" :p Wenn CC nicht da wären, wo sie sind, würde keine Nase über sie herziehen. Kehrseite des Erfolgs ist Neid. Man kann von der Band natürlich auch halten was man will, mir persönlich ist der Einzug von einem Hauch Dancehall/Reggae in Kinderzimmer und Charts lieber als die meisten anderen, da zu vernehmenden, Auswürfe.
 
Schon mal was von productplacement gehört? (z.B. bzgl Behringer oder Rane Mixer.)

Was playback betrifft: Live autritte sind nichts anderes als promo. Es ist egal ob die echt singen oder nicht, hauptsache den leuten macht es spaß und sie mögen die songs. DJs machen auch nicht anderes als platten abzuspielen (tracks von anderen) und paar Übergänge zu machen. sollte man auch nicht überbewerten.

stimmt aber man sollte schon es bischen realistisch machenn....

z.:b das der drummer oder der keyboarder schon bischen mehr realismus hineinbring und nicht wie wild herum klopft :(

schlimm ist auch wenn man noch nichtmal becken oder das drumset falsch aufbaut...ich glaub jeder laie weiß wie ne schlagzeug in etwa aussieht
 
Tocotronic mussten bei Top of the Pops auch mal Playback spielen und haben einfach die Bandmitglieder wild durchgetauscht - Gitarrist am Schlagzeug, Bassist am Keyboard (an dem spielt er übrigens auch ein Gitarrensolo) und Schlagzeuger mit Gitarre... Wenn man genau hinschaut sieht man, wie die sich während des Auftritts kaputtlachen was die da veranstalten.

http://www.youtube.com/watch?v=K05kKUtbGtk

Gemerkt hats offensichtlich keiner...:D
 
also habe den besagten dj mal bei einem konzert getroffen und zu seinem equipment befragt: da nutzte er tracktor scratch, einen sonen stanton (120er?) table und einen anderen (für links) den ich jetzt vergessen habe, mixer war nen sa5... ssl wollte er auch mal ausprobieren und da er dann im rane-dj newsletter als ttm57 oder scratchlive oder so nutzer angepriesen wurde scheint er das getan zu haben :D euquipment hatten die da selber mitgebracht...
is eigentlich echt nett gewesen und hat auch schon mal (sehr leise :( ) scratches gemacht etc... hat schon skills, wie das nun bei solchen tv-shows allerdings läuft - kein plan...
 
Das geilste ist doch das "der geilste after" bei web-records auf platz 3 der trance sales charts ist, sicher wegen dem fetten, und äusserst innovativen (was den Sound betrift), basshunter Remix, :D :D :D , ich hau mich weg...
 
Wenn man sich Basshunter z.B. unschaut mit "DoTa".
Habe das gehört und die Melodie war sofort im Ohr.
Da war doch mal was in einem Spanien Urlaub . . .

Richtig "Daddy DJ" ;)

Heute wird doch nur noch geklaut und möglichst so eifnach produziert wie es geht. Aber bei den Leuten scheint es anzukommen.

Genau so sieht es aus. Und auch sonst ist Basshunter das schlimmste, was in jüngster Zeit als "Techno" angepriesen wurde

Und was soll dieses kleinliche CC Gedisse mit semiwissenschaftlicher DJ Analyse?

Hier wird nicht Culcha Candela gedisst. Aus dem TOTP-Auftritt hat sich das alles in eine andere Richtung bewegt und da haben Culcha Candela (CC=CocaCola :D ) nichts mit zu tun.

Für den Spass untereinander ganz okay, aber sonst erinnert es mich etwas an "Waschweiber" :p

Wasn jetzt? Wir kommen hier doch nicht wirklich zusammen um zu tratschen oder um gezielt Personen, Gruppierungen, Ansichten, etc. verbal zu attackieren. Wenn ich das wollte, würde ich eher in Richtung NPD statt DJF gehen :D (Smilie um zu zeigen, dass es nur ein Spaß-Vergleich ist, ansonsten finde ich diesen Vergleich nicht wirklich witzigig).
Was ich damit sagen will:
Natürlich ist es für den Spaß untereinander OK, sonst wären wir weder hier, noch würden solche "Diskussionen" (eher Unterhaltungen) geführt werden.

Das geilste ist doch das "der geilste after" bei web-records auf platz 3 der trance sales charts ist, sicher wegen dem fetten, und äusserst innovativen (was den Sound betrift), basshunter Remix, :D :D :D , ich hau mich weg...

Trance?? Ich hätte jetzt mit Techno (s.o.) oder House gerechnet :D
Ich kenne Leute die bei solchen Shops einkaufen, und denen auch die Stylebezeichnungen abkaufen :rolleyes:
Ein Kumpel: "Ich spiele mal eine Trance-Runde"
Es kommt: Alex C, Cascada, Topmodelz, Basshunter und wie sie nicht alle heißen. Und vor einer halben Stunde habe ich den Leuten erklärt:
"Ich bin Trance-DJ" :eek:
 
Trance?? Ich hätte jetzt mit Techno (s.o.) oder House gerechnet :D
Ich kenne Leute die bei solchen Shops einkaufen, und denen auch die Stylebezeichnungen abkaufen :rolleyes:
Ein Kumpel: "Ich spiele mal eine Trance-Runde"
Es kommt: Alex C, Cascada, Topmodelz, Basshunter und wie sie nicht alle heißen. Und vor einer halben Stunde habe ich den Leuten erklärt:
"Ich bin Trance-DJ" :eek:

Richtig, sowas k.otzt mich an, sollen sie alle Produziern, Auflegen und hören was sie wollen, aber dann sollen die Shops diesen Style den die machen (Handz Up) auch gesondert Verkaufen, weil bei Handz Up sales charts Platz 3 ist für die Mucke OK.
 
Nun ja die haben halt bei Web-Records noch keine Sparte für Hands Up gemacht.. Versaut immer n bisschen die Trance-Charts, stimmt schon.


Allerdings kann ich das Argument mit dem Product-Placement nicht ganz nachvollziehen....

Ich glaube kaum, dass beabsichtigt wurde das genannte Equipment zu bewerben... Dafür sehen doch viel zu viele Laien zu, und DJ's, die ja wenigstens was mit Musik am Hut haben, merken doch gleich wie der Hase bei solchen Shows läuft... Also in diesem Sinne glaube ich nicht dass da gezielt Product Placement betrieben wurde.....

Ansonsten find ichs auch eher... naja...nichts gewöhnliches (und fast sogar - verzeiht- ein bisschen kindisch sich darüber zu mukieren, aber es soll ja jedem gegönnt sein ^^)
 
Ich glaube kaum, dass beabsichtigt wurde das genannte Equipment zu bewerben... Dafür sehen doch viel zu viele Laien zu, und DJ's, die ja wenigstens was mit Musik am Hut haben, merken doch gleich wie der Hase bei solchen Shows läuft... Also in diesem Sinne glaube ich nicht dass da gezielt Product Placement betrieben wurde.....

Ich sehe das anders und denke, dass es so gedacht ist:
Armin van Buuren gehört (zurecht, imo) zu den ganz großen im Geschäft. Und wenn seine "Fans" das Video sehen, wollen die alle so sein wie er. Und um zu sein wie er, musst du das selbe haben wie er... Dann geht die Fragerei in Foren und ähnlichen Portalen los: "Was benutzt AvB da für einen Mischer? Muss ich haben! Der wird wissen was er da benutzt!" etc, pp.

wie geil is das denn :D :D :D hast n link?

Ne, Aufgrund einer Klage vom Newbie-Resoort musste ich das Video vollständig zerstören :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Derdirk
Derdirk

Neue Themen


Zurück
Oben