Dark/ Industial synths und FX

C

Chicko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10 Okt 2010
Beiträge
92
Reaktionen
0
Hi,

hat jemand eine Idee mit welchem Synthesizer oder Plugin man am besten solche
"Dunklen Maschinentöne" hinbekommt?

Oder evtl wo man solche samples herbekommt. Ich bekomme einfach den Sound nicht hin wie ich ihn gern hätte.

Die Musik die ich produzieren möchte, geht in die Richtung Octave, Niereich.....nur dass ihr euch ein Bild davon machen könnt was ich meine.

LG
 
Ich glaube nicht, dass du solche Sounds wie z.B. von Octave mit einem Synth hinbekommst. Er arbeitet viel mit Upriser sounds (weißes Rauschen), die er mit Effekten belegt und Samples. Es ist sehr schwer solche Sounds selbst Herzustellen, normalerweise sind das aufgenommene Sounds die irgendwoher extrahiert worden sind (Filme z.B.)
Ich hoffe ich meine das gleiche wie Du :D

Grüße,
Basti
 
Rein vom Gefühl her ist samplebasierende Synthese hier der richtige Weg.
Der Padshop von Steinberg (100 Euro) zB kann recht interessante Klangspheren erzeugen und ist (wenn man die Granularsynthese verstanden hat) vergleichsweise einfachnzu bedienen.

Gruß Nasrudin
 
Habe da mal per Youtube reingehört (diese Künstler sind noch nicht Opfer des Gema Filters)

Also mir fällt halt der Einsatz von recht langem Hall auf. Evtl. mit einem Gate abgehackt.

Mit FM Synthese oder z.B. so etwas wie dem Absynth habe ich auch schon sehr viele Industrial Sounds hinbekommen.

Auch mit Reaktors Granularsynth kann man recht gute dunke Soundflächen erstellen.
 
Hi Leute,

danke für eure Antworten...

@Velo: der Sound von Octave bleibt sowieso unerreicht. :D

THX für die Anregungen ;D

lg
 
Das Uprise-Rauschen geht easy mit nem Synth, der Halt nur Noise erzeugt und darüber dann ein Param-EQ dessen Frequenz-Automatisiert wird (nach oben halt). Das wollte ich eben loswerden aber weiß hier bestimmt schon jeder.
 

Neue Themen


Zurück
Oben