Das neue Reloop-"Flaggschiff" LOL

AW: das neue reloop "flaggschiff" LOL

ich find die 900er von reloop richtig geil. kenn welche die die benutzen und die haben keine probleme damit und gehen richtig ab. mir würden die voll und ganz reichen. :)
By the Way: Im Hamburg's Superfly werden die auch benutzt.
 
AW: das neue reloop "flaggschiff" LOL

Das Teil wird "universell" von einer Firma hergestellt und an die Herrsteller verkauft.Habe es von Reloop gesehen als "Reloop RCD-900s"und als"American Audio Pro-Scratch 2" und als "BST-CLEVING 280".Lasst mal bei Google nach Bildern suchen,dann werdet ihr sehen,die sind identisch!!!!Nix Pioneer,Numark oder Technics...

PS:Ich habe einen Numark Axis 9 und einen Stanton C.304.Sind beides echte Sahneteile.Würde noch zu Denon und Pioneer raten,kam aber für mich nicht in Frage,da das Pioneer 800 von den Effekten her das gleich bietet wie mein Mixer DJM 600.
 
AW: das neue reloop "flaggschiff" LOL

ja .hmmm. also muss ich erhlich sagen, dass mir das egal ist. ob das selbe noch unter nem anderen hersteller verkauft wird. :rolleyes: . ich mein, sicherlich ist ein denon oder technics besser, doch soviel will ich gar nicht in music investieren. hab noch andere teure hobbies. und hier wird so getan, als würden die "billig-player" sofort auseinander fallen, weil sie keinen namen haben. (übertrieben ausgedrückt). das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. wenn der neue RCD-909s knapp 400 euro kostet, kann ich schon einiges an qualität erwarten, oder? wird ja nicht sein, dass der gar nichts kann und nur aus Müll besteht. Ob ich nun ne Plastik oder ne Metallverkleidung hab und wo die Cue-Taste ist, is mir wirklich egal. Wie gesagt, dass liegt im auge des Betrachters und ist ne reine Gewöhnungssache. der name "reloop" ist auch nicht so teuer wie "denon", aber das ist was anderes. Natürlich denkt da jeder anders drüber. Das ist ja auch der Grund, warum es soviele verschiedene gibt. Man kann das mit Motorrädern vergleichen. mein vater will mir immer wieder ne BMW andrehen, denn seiner Meinung nach sind Suzuki und Yamaha Japsen-Müll, aber hey: Suzuki und Yamaha haben sich extrem entwickelt und teilen sich den ersten Platz bei den Strassensportbikes (GXR-1000 und R1). Vielleicht waren sie früher mal *******e, aber das hat sich geändert.. . ... versteht ihr worauf ich hinaus will?
ich gebe zu noch keine möglichkeit gehabt zu haben verschiedene Player in der Praxis selbst zu testen, aber ich weiss wie gut der 900er von Reloop ist. für mich kann und hat er genug . eigentlich gesagt schon fast perfekt für mich. Muss eben jeder selber entscheiden.
 
AW: das neue reloop "flaggschiff" LOL

Dj Freddy D. schrieb:
ja .hmmm. also muss ich erhlich sagen, dass mir das egal ist. ob das selbe noch unter nem anderen hersteller verkauft wird. :rolleyes: . ich mein, sicherlich ist ein denon oder technics besser, doch soviel will ich gar nicht in music investieren. hab noch andere teure hobbies. und hier wird so getan, als würden die "billig-player" sofort auseinander fallen, weil sie keinen namen haben. (übertrieben ausgedrückt). das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. wenn der neue RCD-909s knapp 400 euro kostet, kann ich schon einiges an qualität erwarten, oder?

Von der Qualität habe ich nicht gesprochen.Die wird bestimmt recht ordentlich sein)Habe den Reloop gesehen und kurz getestet(ich hatte auch interesse daran)Teste ,vor deiner Kaufentscheidung,mal das Stanton C.304,der kostet ungefähr gleich viel.Testen kostet nix.Ich denke dann wird dir einiges klar(das sagt aber noch immer nichts über die Qualität aus,sondern über die Features ;) )Der Axis kostet leider etwas mehr...

PS:Wenn es für dich der Reloop sein soll,machst Du bestimmt nichts falsch,ich hab mich anders entschieden(siehe Kahn/Lehmann)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: das neue reloop "flaggschiff" LOL

Dj Freddy D. schrieb:
ich find die 900er von reloop richtig geil. kenn welche die die benutzen und die haben keine probleme damit und gehen richtig ab. mir würden die voll und ganz reichen. :)
By the Way: Im Hamburg's Superfly werden die auch benutzt.

Das kann ich absolut nicht bestätigen. Habe persönlich etwa eine Stunde davor gestanden. Fand's grauenhaft. Von intuitiver Bedienung wie bei Pio oder Denon kann hier nicht die Rede sein.
Ich fand z.B. keine Taste zum Spulen im Track und das pitch bending am Rad kam mir übertrieben sensibel vor. Mit den pitch-bend Tasten kam ich aber erst recht nicht zurecht, die sind der Horror.

Das ist natürlich nur das Gefühl, das ich beim Auflegen mit dem Ding hatte. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht so schlimm ist, wenn man mit dem Gerät vertraut ist. Würde trotzdem keinem die CD-Spieler von Reloop empfehlen.

Vik
 
AW: das neue reloop "flaggschiff" LOL

@ Real_Fraese: Das war jetzt auch nicht auf den post bezogen. Für was hast du dich entschieden?

@ Vitorio: Klar. is vielleicht "anders" als andere. muss man mit klar kommen. ich lege auch aufs ausehen wert. stanton stand bei mir auch mal auf der liste, aber irgendwie gefallen mir die nicht. das mit dem spulen im track. oben links in der ecke. ^^
 
AW: das neue reloop "flaggschiff" LOL

An Playern habe ich einen Axis 9 und nun einen Stanton C.304
Bei meinen Anfängen kam Reloop gerade neu auf den Markt mit Mixern.Habe ich mir zugelegt und gut damit gemixt,wenn man mehr will sollte man meiner Meinung nach mehr investieren.Es bleiben glaube ich trotzdem Lücken zu den Marktführern
z.B:Ein Kumpel hat sich damals das erste Reloop-Pult mit Effekten gekauft,und ich glaube bis heute hat niemand mit diesem Flanger und Transformer auch nur einen einzigen gescheiten Ton herausgekriegt----das liegt aber Jahre zurück.Mitlerweile sind die Reloop Produkte aber so gut das sie für den Heim und Hobbybereich vollkommen ausreichen
 
AW: das neue reloop "flaggschiff" LOL

ja denke ich auch. darf ich fragen, warum du 2 verschiedene player benutzt?
 
AW: das neue reloop "flaggschiff" LOL

PizzaPooch schrieb:
Hi!

Ja, optisch ist der schon echt nett.
Ist doch endlich mal kein Nachbau, oder?!


Da muss ich dich enttäuschen, baugleich vom Design sind schon mehrere Player, die es seit über einem Jahr gibt. Vom Aussehen gleich bieten diesen Player an: Omnitronic, American Audio, JB Sytems, DAP und sicher noch mehr...



Hier Beispiele:

American Audio CDI 300

cdi300.jpe


JB SYSTEMS MCD 200 MP3

6c_1_b.JPG
 
AW: das neue reloop "flaggschiff" LOL

beim american audio fehlen aber 2 knöpfchen ^^
 
AW: das neue reloop "flaggschiff" LOL

Dj Freddy D. schrieb:
ja denke ich auch. darf ich fragen, warum du 2 verschiedene player benutzt?
Warum eigentlich???Wahrscheinlich wegen der verschiedenen Effekte....
 
AW: das neue reloop "flaggschiff" LOL

Wahr auch der Grund, warum ich zu den Omnitronic gegriffen hab -
Ich mochte das Jog-Wheel-Feeling und das mit den Pitch-Sprüngen kann auf ein Minimum minimiert werden, wenn der Player waagerecht steht ( Hatte die Ortofon-Libelle auf dem Player ) und wenn man nicht wie ein Grobmotoriker auf die Pitch-Bend Taste ein hämmert sind Sie weg.
Wer damit leben kann, erhält einen Player, dessen Verarbeitung OK ist, der hier NIE Probleme mit CDR oder CDRW hatte.
Wer Interesse an den kompletten Bericht zu den Baugleichen Gerät hat :
https://www.deejayforum.de/showthread.php?t=29860

Bei der MP3-Version würde ich aber unbedingt folgendes Testen :
Bzgl MP 3 :
Funktioniert das Cueing / Vinyl Cueing, Scratching, Master-Tempo, liest er alle CD-Formate, Sampling / Looping

@ Vitorio : Das machst Du auch mit dem Poti - Der ist wirklich gelungen - Von langsam bis hin zu super schnell.






stocky schrieb:
Das heißt nur, man sollte alles vor dem Kauf antesten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: das neue reloop "flaggschiff" LOL

Ich finde es keine so gute idee, den stanton mit dem reloop zu vergleichen. Ich hatte zuerst den Reloop, der mir dann aber nach 2MOnaten eingegangen ist. Nun hab ich den Stanton S-450 und ich sags euch, der geht gut ab ;) . Er ist leicht zu bedienen und auch die Effekte sind goil. Also bitte vergleicht nicht mehr stanton mit reloop.

PS: Reloop suxx!
 
AW: das neue reloop "flaggschiff" LOL

Liegts an der anderen Farbe...?
 
AW: das neue reloop "flaggschiff" LOL

TTM:
Ja ne is klar, haben die Arbeiter in der Chinafabrik wohl nen paar Extras eingebaut... :eek:
 
AW: das neue reloop "flaggschiff" LOL

Korrekt :
Spricht auch für die Asiatiaschie Gier nach Profitmaximierung .
Wenn die 10.000 Stück Herstellen können und Retailer A nur 4000 ab nimmt dann gehen die anderen eben mit leichter modifiaktion der Deck-Plates aus der aus der Fabrik zu 6 anderen Retailern.
 
AW: das neue reloop "flaggschiff" LOL

also mir gefällt der Reloop.
Ich hab den selber jetzt seit über einem Jahr und hatte keinerlei Probleme mit dem. Ich versteh sowieso nich warum Reloop eigtl. echt so gut wie immer nieder gamcht wird. Is zwar keine Top-Marke aber um zu Hause zu mixen reicht das Zeug allemal. In den Clubs steht ja meistens dann sowieso die "richtige" Ausstattung. Immer dieses unbegründete Verurteilen von Reloop find ich echt schlimm. Es hat ja auch nicht jeder gleich Geld sich zwei Technics TTs und einen Vestax-Mischer für insgesamt mind. 1000€ zuzulegen.
 
AW: das neue reloop "flaggschiff" LOL

problem ist das marketing, die dem zeug immer bessere eigenschaften bescheiningen will als den alteingessenen geräten und herstellern. wenn sie wenigstens sagen würden: "die ware ist ok und taugt das, was sie kostet"
aber nein, man lügt das zeug teilweise in dne 7. himmel.

und das nur, um unwissende um ihr geld zu bringen.

die einstellung des vertriebs macht die marke so unsympathisch. betrug am eigenen kunden
 
AW: das neue reloop "flaggschiff" LOL

yeah du sagst es :)
 
AW: das neue reloop "flaggschiff" LOL

Danny_DJ schrieb:
problem ist das marketing, die dem zeug immer bessere eigenschaften bescheiningen will als den alteingessenen geräten und herstellern. wenn sie wenigstens sagen würden: "die ware ist ok und taugt das, was sie kostet"
aber nein, man lügt das zeug teilweise in dne 7. himmel.

und das nur, um unwissende um ihr geld zu bringen.

die einstellung des vertriebs macht die marke so unsympathisch. betrug am eigenen kunden

Sehe ich genau so. Aber anscheinend haben die damit Erfolg. Die ersten Geräte unter dem Markennamen Reloop kamen so gegen 1996/97 auf den Markt. Und seitdem hat sich das Marketing kein Stück verändert, obwohl die Produkte (tatsächlich) Jahr für Jahr immer besser wurden.
Sie versuchen immer noch "am Thron der Etablierten" zu "kratzen". Oder "den neuen Standart" zu schaffen... :rolleyes:

TTM schrieb:
Ich finde es keine so gute idee, den stanton mit dem reloop zu vergleichen. Ich hatte zuerst den Reloop, der mir dann aber nach 2MOnaten eingegangen ist. Nun hab ich den Stanton S-450 und ich sags euch, der geht gut ab ;) . Er ist leicht zu bedienen und auch die Effekte sind goil. Also bitte vergleicht nicht mehr stanton mit reloop.

PS: Reloop suxx!
TTM schrieb:
:rolleyes:
 
AW: das neue reloop "flaggschiff" LOL

Inflame schrieb:
also mir gefällt der Reloop.
Ich hab den selber jetzt seit über einem Jahr und hatte keinerlei Probleme mit dem. Ich versteh sowieso nich warum Reloop eigtl. echt so gut wie immer nieder gamcht wird. Is zwar keine Top-Marke aber um zu Hause zu mixen reicht das Zeug allemal. In den Clubs steht ja meistens dann sowieso die "richtige" Ausstattung. Immer dieses unbegründete Verurteilen von Reloop find ich echt schlimm. Es hat ja auch nicht jeder gleich Geld sich zwei Technics TTs und einen Vestax-Mischer für insgesamt mind. 1000€ zuzulegen.

absolut richtig.
An alle, die immer "Reloop-Shice" schreien: Probiert ihr denn regelmäßig die neuen Produkte aus?????

Weiß nicht, nur weil etwas preislich günstiger ist, muß es doch nicht gleich kompletter Schrott sein. Mag ja sein, dass die "richtigen" Geräte noch besser sind, aber glaubt Ihr denn echt, dass alle Reloop-Sachen fürn Arsch sind?
 

Neue Themen


Zurück
Oben