Denon AVR-1700 Verzögert?

• Ersteller Ersteller AnDee
  • Erstellt am Erstellt am
AnDee

AnDee

We aRe oNe
Hab heute im Musikunterricht in der Schule aufgelegt.
2. Song hat am Kopfhörer gepasst, fade ihn langsam rein und auf einmal ist er voll im Offbeat. Ok, kann ja mal passiern, dass ich was falsch mach.
3. Song passt perfekt am Kopfhörer und ist dann an den Boxen wieder im Offbeat.Dann hab ich auf die Pegelanzeige am Mixer geschaut und bemerkt, dass das auch überhaupt nicht mit dem an den Boxen übereinstimmt.
Jetzt vermut ich, dass der Verstärker eine Verzögerung hat.
Es handelt sich um einen Denon AVR-1700.
Liegt es vielleicht am 7.1 Converter in dem Teil? War eine Verzögerung voreingestellt (hab schon gehört man kann bei Denon Verstärkern eine Verzögerung einstellen kann.
Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich hab auf 128BPM gespielt und aus den Boxen kam es ca. 1/2 Bassschlag später, also eine Verzögerung von ca.125ms.
Auser meinem Kumpel hats glaub niemand gemerkt, dass was nicht gestimmt hat (hat ja zum Glück niemand eine Ahnung von elektronischer Musik :p ), aber damit sowas nicht nochmal vorkommt wil lich schon gern wissen woher die Verzögerung kommt.

Wie weit standen denn die Boxen von Dir weg? Haben sie nach vorne gestrahlt und Du standest dahinter?

das wären bei 125ms über 40 meter. wenns nicht grad ne monströse sporthalle war, glaub ich kaum, dass das problem hier zu suchen ist.
ich tippe auch auf den receiver. genauer gesagt: die dsps. war irgendein soundpreset geladen?
der verstärker muss doch ne taste "through" oder so was ähnliches haben. die würde ich aktivieren, um die komplette "sounverbesserungselektronik" zu umgehen.

das wären bei 125ms über 40 meter. wenns nicht grad ne monströse sporthalle war, glaub ich kaum, dass das problem hier zu suchen ist.
Naja, wenn sie nach vorne strahlen, macht das teilweise auch schon einen ganz schönen Unterschied. Dieses Problem hatte ich auch mal.

Daher der Denkansatz.

Uuups war in eile.
Verzögerung sind natürlich nicht 125ms, sondern 250ms...
Von den Boxen (hinter mir) war ich ca. 3m entfernt. Daran liegts wohl nicht.

Die Verzögerung kann man dann mit der "direct" Taste umgehen?

Ok, vielen Dank. Bei Gelegenheit kann ich mal testen ob sich die Verzögerung so ausschalten lässt.

Ansonsten kann sich diese Einstellung auch unter "stereo" verstecken, der Knopf ganz rechts bei dem "Streifen".
Handbuch würd da helfen, hab dies auf die schnelle nicht online gefunden aber die Schule sollte dies doch besitzen.

Hab heute im Musikunterricht in der Schule aufgelegt.
Was ist denn das für ne coole Schule, wo man im Musikunterricht auflegen kann? Hab ich ja noch nie gehört. :d

Gestern hab ich mir den Verstärker mal etwas näher angeschaut und hab allerdings keinerlei Taste gefunden, die "direct" oder sonstwie heißt.
Das einzige was ich herausbekommen hab ist, dass man auf der Vorderseite mit einer Taste einen bestimmten 7.1 Eingang schalten kann. Damit sollte es gehn, weil an diesem Anschluss auch ein DVD Player angeschlossen ist und wenn bei einem Film der Ton verzögert ist, fällt das ja auf, und das ist es nicht.

Zurück
Oben