neuer receiver - Sound verzögert!

floop

floop

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13 Feb 2006
Beiträge
104
Reaktionen
13
Hallo Leute!

Habe mir einen neuen Receiver gekauft, den denon AVR-1802.
Jetzt hab ich da halt ein riesiges Problem: der sound kommt etwas verzögert aus den Boxen raus. Beim auflegen ist das natürlich grauenhaft. Im Kopfhörer hört man es in Echtzeit und aus den Boxen kommt es - zwar nur minimal - etwas später erst.
Ich muss jetzt gleich arbeiten gehn, hatte deshalb nur sehr wenig Zeit, die sufu zu durchforsten.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Kann ich da was machen oder muss ich den wieder zurückgeben?

Bin jetzt bis am späteren Abend arbeiten. Hoffe, mir kann da jemand helfen!

Grüße floop
 
Hallo Leute!

Habe mir einen neuen Receiver gekauft, den denon AVR-1802.
Jetzt hab ich da halt ein riesiges Problem: der sound kommt etwas verzögert aus den Boxen raus. Beim auflegen ist das natürlich grauenhaft. Im Kopfhörer hört man es in Echtzeit und aus den Boxen kommt es - zwar nur minimal - etwas später erst.
Ich muss jetzt gleich arbeiten gehn, hatte deshalb nur sehr wenig Zeit, die sufu zu durchforsten.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Kann ich da was machen oder muss ich den wieder zurückgeben?

Bin jetzt bis am späteren Abend arbeiten. Hoffe, mir kann da jemand helfen!

Grüße floop


Ich vermute mal, daß da die DSPs ihre Finger im Spiel haben.
Also: Möglicherweise gibt es ja eine Source Direct Schaltung.
Sonst solltest du mal schauen, ob du nicht irgendwo eine Verzögerung für bestimmte Boxen eingestellt hast. Bei manchen Receivern geht das, um Laufzeiten auszugleichen.

Sehe grad in einem Test:

Direct-Modus für beste Qualität von analogen Quellen (Umgehung der Digitalsektion) Den solltest du mal aktivieren
 
hab das problem bei meinem kenwood auch und bei mir gibts leider keine direktschaltung ! aber wenn du keine 5.1 emulation oder eqs oder sowas verwendest wirds halt nur mehr oder weniger zwei mal gewandelt und wieder durch die boxen geschickt. die verzögerung is so einigermaßen begrenzt
 
Danke Leute!

Ich hab das problem jetzt einfach lösen können, indem ich zwei normale Boxen auf Stereo geschalten hab. Zum auflegen braucht man e nur zwei Lautsprecher und kein 5.1 surroundsystem.

@ Stacho: ja gut, dass du mir das sagst. Hätt ichs jetzt nicht hinbekommen, wäre das ding sicher bei mir in der ecke verrostet. Nix für ungut, aber so weit hätte ich selber auch noch denken können.
 
hab mir ne bose anlage gekauft und habe das selbe problem.
ich habe schon geschaut ob es da nicht diese direct funktion gibt aber es hilft alles nichts.
hab alles schon auf stereo geschaltet und mit der sog. "av-verzögerung" klappts auch nicht. kann ich vielleicht durch umstellen auf optische kabel einen erfolg erziehlen oder was sagt ihr ?
 
Ic hhab ja auch mal einen Thread aufgemacht, da ich das Problem hatte...vorne am Verstärker sollte ein kleiner Knopf mir der Beschriftung "External In" sein. Damit deaktiviert man meines Wissens die ganzen Verzögerungen ;)

Btw..Junglelist du Leichenschänder :D
 
@jung

nein optisch hilft da leider nix, da der ton ja im prozessor verzögert wird, der direkte modus wird bei jedem hersteller anders genannt, bei mir (onkyo) heist er schlicht "direct" kenne auch welche bei denen es einfach stereo ist, ausprobieren und wenn alles nix bringt , nen sauberen stereo-verstärker anschaffen, gibts für kleines geld in guter quali
 

Neue Themen


Zurück
Oben