Denon DN-S1200

AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Seit heute steht auf der Seite vom DenonDJ-Club die neue Firmware v3000 zur Verfügung.

Latest Plug In’s: v3000 (with new Hybrid MIDI Mode) (as of Oct 8, 2010)

• Added Hybrid MIDI mode for Serato Scratch Live and other DVS applications.

• Added "Hybrid MIDI Sel" menu to the Preset Menu for specifying Hybrid use with different DVS applications.
-You can select SSL or 1.2kHz, 2.0kHz, 3.0kHz under this selection for proper compatibility of your DVS application.
SSL is the default selection

• Added "Jog Pulse Sel" menu to the Preset Menu
-Previously, the DN-S3700 utilized a 1480 Pulse setting for the platter. We have added a new 2960 cylce setting which effectively doubles the platter resolution of your DN-S3700!
*1480/cycle is the default selection

• Improved the "AutoBPM" engine and detection for better and more precise accuracy

• Improved ISO9660 / Mode 2 CD-Rom (drag & drop disc burning) support to help alleviate "Disc Error" messages
...other minor bug fixes and improvements
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

**ups******
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Technofreak, haste was zu verbergen, dass überall zensiert wird? ;)

Immer interessant, wie FW-Updates Dinge wie die BPM-Messung verbessern sollen... scheint ja sehr softwarebasieren zu sein! :eek:
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Also lieber Mituser :)
Ich besitze schon 2 von diesen Dingern !
Ich muss sagen...es lohnt sich (für mich jedenfalls) zu 100 %
Abgesehen vom, ich muss mich entschuldigen,verkackten Design, sind alle Funktionen nach MEiNEN Vorstellungen!
Pitchen klappt super :)
Effekte kann man Gut verwenden.
Loopen fällt mir persönlich noch ein bisschen Schwer :)
Und nun bin ich gerade dabei beide als Midi Controller zu benutzen,
was erstmal noch nicht so ganz klappt.(weil ich die einstellungen beim Laptop nicht hinbekomme)
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich würde Virtual DJ benutzen :)
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Seit heute steht auf der Seite vom DenonDJ-Club die neue Firmware v3020 zur Verfügung.

Wichtigste Änderung ist natürlich der Fix des "Key-Adjust-Bugs" im Zusammenhang mit dem neuen Hybrid-MIDI-Modus. Ansonsten wie gehabt:

Latest Plug In’s: v3020 (with new Hybrid MIDI Mode) (as of Nov 26, 2010)

• Added Hybrid MIDI mode for Serato Scratch Live and other DVS applications.

• Added "Hybrid MIDI Sel" menu to the Preset Menu for specifying Hybrid use with different DVS applications.
-You can select SSL or 1.2kHz, 2.0kHz, 3.0kHz under this selection for proper compatibility of your DVS application.
SSL is the default selection

• Added "Jog Pulse Sel" menu to the Preset Menu
-Previously, the DN-S3700 utilized a 1480 Pulse setting for the platter. We have added a new 2960 cylce setting which effectively doubles the platter resolution of your DN-S3700!
*1480/cycle is the default selection

• Improved the "AutoBPM" engine and detection for better and more precise accuracy

• Improved ISO9660 / Mode 2 CD-Rom (drag & drop disc burning) support to help alleviate "Disc Error" messages
...other minor bug fixes and improvements
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Hey,
ich besitze auch zwei DN-S1200 und einen DN-X120. Bin soweit auch recht zufrieden. Benutze sie am liebsten als Midi-Controller (mein Dad hat sie gekauft und er benutzt CDs), aber sie wollen nie so recht stabil laufen. Benutze Traktor Pro und habe zwischendurch manchmal sehr komische Störungen, wie Brummen/Kratzen, jedoch immer nur auf einem Player (tritt jedoch bei Beiden auf). Hat jemand ein ähnliches Problem?
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Hey,
ich besitze auch zwei DN-S1200 und einen DN-X120. Bin soweit auch recht zufrieden. Benutze sie am liebsten als Midi-Controller (mein Dad hat sie gekauft und er benutzt CDs), aber sie wollen nie so recht stabil laufen. Benutze Traktor Pro und habe zwischendurch manchmal sehr komische Störungen, wie Brummen/Kratzen, jedoch immer nur auf einem Player (tritt jedoch bei Beiden auf). Hat jemand ein ähnliches Problem?

Vermutlich Brummschleife. Da werden Sie geholfen:
https://www.deejayforum.de/45-faqs-...sseschleife-warum-und-wie-krieg-ichs-weg.html :)
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Nene, die hört sich anders an. Ich vermute, dass ich die Latenz falsch eingestellt habe. Weißt du zufällig den passenden Wert?
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Hab an dieser Stelle mal ne Frage zum Hybrid-Mode. Funktioniert der Hybrid-Mode auch in Verbindung mit Traktor Scratch Pro?
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Danke schonmal für die Antworten:)
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Hab an dieser Stelle mal ne Frage zum Hybrid-Mode. Funktioniert der Hybrid-Mode auch in Verbindung mit Traktor Scratch Pro?
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Danke schonmal für die Antworten:)

Ja, der Hybrid-Mode ist für SSL, Torq und natürlich TSP geeignet.
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Wunderbar danke:)
Dann werd ich meinem Bekannten wohl mal ein Firmware-Update ans Herz legen, damit ich auf seinen Playern dann auch ohne Timecode CD spielen kann:)
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Also ich habe nochmal alles durchgeschaut, Brummschleife ist es definitv nicht, mit höherer Latenz wird es zwar besser, aber nicht komplett behoben. Das Problem scheint es im DenonDj-Forum zwar auch schon zu geben, allerdings wird es dort als Latenz-Problem bezeichnet, was es meines Erachtens nach nicht sein kann. Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was ich ausprobieren kann? Bin am Donnerstag wieder an den Playern und werde das ganze dann mal mit meinem Laptop statt mit meinem Desktop ausprobieren. Schonmal vielen Dank!
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Also ich habe nochmal alles durchgeschaut, Brummschleife ist es definitv nicht, mit höherer Latenz wird es zwar besser, aber nicht komplett behoben. Das Problem scheint es im DenonDj-Forum zwar auch schon zu geben, allerdings wird es dort als Latenz-Problem bezeichnet, was es meines Erachtens nach nicht sein kann. Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was ich ausprobieren kann? Bin am Donnerstag wieder an den Playern und werde das ganze dann mal mit meinem Laptop statt mit meinem Desktop ausprobieren. Schonmal vielen Dank!

Neuestes Firmware-Update ist drauf? Schon mal die Latenzen beobachten lassen? http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Sowohl als auch. Neuestes Update ist drauf und Latenzen waren stehts im grünen Bereich.
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Die AI bzw. Wandler in den Geräten und/oder Treiber taugen einfach nichts, ist bei Pio nicht anders.
Kauf dir ein gutes externes AI, nutze die Geräte nur als controller und alles wird gut!
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Nunja, soll eh erstmal nur 'ne Übergangslösung werden, bis genug Geld zusammen ist, für 'was Ordentliches
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Auch bei anderen Geräten fährst mit einem dedizierten AI immer besser als mit den integrierten.
Kauf dir z.B ein audio-2 und die Probleme werden sich in wohlgefallen auflösen!
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Hab gerade am WE CDs gebrannt (Verbatim) und dabei hab ich einen Fehler bei einem meiner 1200er entdeckt: Erstmal braucht der deutlich länger, um die CD zu lesen und hat anschließend wohl Probleme beim CD-Lesen. Mitten im Track kommt es zu kurzfristigen Aussetzern, d.h., für einige Sekunden klingt der Sound extrem verzerrt und gestreckt. Das ganze passiert aber nicht am Anfang eines Tracks, sondern erst nach ein paar Minuten. Außerdem wiederholt sich das ganze dann immer wieder, wenn es einmal angefangen hat. Der andere DN-S hat aber keinerlei Probleme, ich schließe daher die Rohlinge aus.
Gebrannt wurde ganz normal als Audio-CD samt CD-Text mittels Nero bei 16-facher Geschwindigkeit. Firmware ist bei beiden die aktuelle (FW 3020 von 11.2010)

Zeichnet sich nach meiner Beschreibung evtl. schon die Ursache ab?
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Hab gerade am WE CDs gebrannt (Verbatim) und dabei hab ich einen Fehler bei einem meiner 1200er entdeckt: Erstmal braucht der deutlich länger, um die CD zu lesen und hat anschließend wohl Probleme beim CD-Lesen. Mitten im Track kommt es zu kurzfristigen Aussetzern, d.h., für einige Sekunden klingt der Sound extrem verzerrt und gestreckt. Das ganze passiert aber nicht am Anfang eines Tracks, sondern erst nach ein paar Minuten. Außerdem wiederholt sich das ganze dann immer wieder, wenn es einmal angefangen hat. Der andere DN-S hat aber keinerlei Probleme, ich schließe daher die Rohlinge aus.
Gebrannt wurde ganz normal als Audio-CD samt CD-Text mittels Nero bei 16-facher Geschwindigkeit. Firmware ist bei beiden die aktuelle (FW 3020 von 11.2010)

Zeichnet sich nach meiner Beschreibung evtl. schon die Ursache ab?

Das Problem kannte ich bisher nur mit der alten FW. Versuch noch einmal die neue aufzuspielen, eventuell gibt es da Fehler. Ansonsten bin ich selber ratlos, an den Einstellungen dürfte es eigentlich nicht liegen...
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Ich werde es am WE mal mit einem Update versuchen, danke für den Tipp.
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

hallo.. habe ein kleines prob.. bei ein firmware update ist mir im haus die sicherung raus geflogen.. jetzt startet der player nicht mehr. nur die cue knopf läuchtet.. gibt es ein lösung das es in auslieferungszustand wieder gewandelt wird..???


lg
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Hab gerade am WE CDs gebrannt (Verbatim) und dabei hab ich einen Fehler bei einem meiner 1200er entdeckt: Erstmal braucht der deutlich länger, um die CD zu lesen und hat anschließend wohl Probleme beim CD-Lesen. Mitten im Track kommt es zu kurzfristigen Aussetzern, d.h., für einige Sekunden klingt der Sound extrem verzerrt und gestreckt. Das ganze passiert aber nicht am Anfang eines Tracks, sondern erst nach ein paar Minuten. Außerdem wiederholt sich das ganze dann immer wieder, wenn es einmal angefangen hat. Der andere DN-S hat aber keinerlei Probleme, ich schließe daher die Rohlinge aus.
Gebrannt wurde ganz normal als Audio-CD samt CD-Text mittels Nero bei 16-facher Geschwindigkeit. Firmware ist bei beiden die aktuelle (FW 3020 von 11.2010)

Zeichnet sich nach meiner Beschreibung evtl. schon die Ursache ab?

probier mal mit geringerer geschwindigkeit zu brennen.
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Hallo,

Könnt Ihr den DN-S 1200 sehr empfehlen für einen kleineren Geldbeutel?
 

Neue Themen


Zurück
Oben