Denon DN-S1200

AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Ich hab seid fast 10 Jahren den DN-2600 und wollte umsteigen auf nem Single CD-Player.

Wenn der gut ist wär das ne Option für mich:)
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Er ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl, die Frage ist, was ist dein Budget? Generelle Empfehlung wie überall im Forum: Erstmal beim Händler antesten oder die 30 Tage nutzen.

Und wie genau möchtest du sie nutzen? Als reine CD-Spieler denke ich mal?
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Mein Budget is für nen CD-Player max. 900 € weil ich mir für meinen neuen Mac Pro noch SL4 holen wollte.Leider hat der DN-S 1200 keine Midi Funktion.Was beim Radius 3000 ja dabei ist.

SSL Anbidung hat glaub ich nur der CDJ-2000.Und den kann ich mir nicht leisten:eek:
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Klar hat der DN-S1200 Midi;) und seit dem letztem Firmware-Upgrade sogar Hybrid-Mode, was für SLL viel wichtiger ist;)
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Na ob die SL4 nicht etwas zu viel des guten ist,
wenn man sich nur 2 Player holt?

Denn meines wissens, kann man bei SSL nicht
mehrere Decks mit nur einem Player steuern, so wie bei Traktor.

Wie schon gesagt ist der Hybrid Modus besser als "Midi".
Denn die Genauigkeit/Auflösung ist besser und direkter als per Midi und per Midi lassen sich die anderen Knöppe anbinden und dafrü reicht Midi völlig aus ;).
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

SSL Anbidung hat glaub ich nur der CDJ-2000.Und den kann ich mir nicht leisten:eek:
Nein. Direkt per HID werden von SSL folgende Geräte unterstützt:
Denon DJ DN-HC1000S
Denon DJ DN-HC4500
Denon DJ DN-HD2500
Novation Dicer
Numark iCDX
Numark DMC2
Pioneer CDJ-2000
Pioneer CDJ-900
Pioneer CDJ-400
Pioneer MEP-7000

Vielleicht wären zwei gebrauchte CDJ-400 ja was für Dich?
 
Tachchen meint ihr man kann mit dem denon dns12000 folgendes machen? http://www.youtube.com/watch?v=rduLU9Jr9G8 oder gibt es einen cd player der das hinbekommen würde? Achja ab minute 4:40 meine ich übrigends :=)

und wenn nicht mit dem player direkt, würde das mit verbindung mit ssl oder ähnlichen funktionieren? die anlauf zeit ist doch viel länger als bei einem vinyl system oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Tachchen meint ihr man kann mit dem denon dns12000 folgendes machen? http://www.youtube.com/watch?v=rduLU9Jr9G8 oder gibt es einen cd player der das hinbekommen würde? Achja ab minute 4:40 meine ich übrigends :=)

Rein prinzipiell ja. Mit einem größeren und rotierenden Platter (z. B. DN-S3700 oder eben Plattenspieler) fällt es aber wesentlich leichter.

Was meinst Du mit Anlaufzeit?
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

nicht mal mit ssl oder über usb mit virtual dj???
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

also er hat doch cd player da , das scheint doch ganz gut zu funktionieren... meint ihr denn überhaupt das man sowas braucht in der disco? wie z.b. diese scratches... ? ist nicht einfach nur die richtige musikwahl was einen guten dj ausmacht? da würde ein denon system doch reichen oder nicht? ich könnte das auch mit nem hercules mp3 ding für 100 €machen und man könnte dazu tanzen aber das ist nunmal in allen augen billigkack und unprof... ?
 
Also ich hab sie ja auch nun seit paar Wochen und kann nur sagen dass ich sie echt geil finde :)
 
Eine kurze Frage zum Nutzen des USB Ports:

- Kann man bei zwei Playern mit nur einem USB Stick arbeiten ?
- Ist der USB Port "schnell" oder ist das wie bei den CDJ-400, wo man am besten keine große Musiksammlung haben sollte (4GB Stick voll MP3 sind da eine Geduldsprobe)

Danke Euch

PS; Hat jemand zwei Player, die er verkaufen mag, wenn obiges positiv ausfällt?
 
In Gegensatz zum CDJ400 ist hier kein USB 1.1 Slot mehr dran, sondern ein USB 2.0 Slot
 
Hallo

Ich hätt die Chance ganz günstig einen zu schießen.

Gibt natürlich nen Problem, der jetztige Besitzer ( kleiner Vollghonk ) Hatt den Player grade neu gekauft. Und wollte nen Firmenware-Update machen. Bei der ausführung dieses Vorgangs ging ihm das nicht schnell genung also hat er den Player wärend er Updatet aus der Steckdose gezogen.
Nun zeigt das Ding keine Reaktion mehr. Also es gehen nur kurz alle Led´s an und wieder aus, aber Display bleibt schwarz und er nimmt auch keine CD´s an. Also irgendwie Herzstillstand.

Ist das jemand schon mal passiert oder hat sowas mal gehört. Läßt sich das wieder beheben, iregndjemand darausen der da was weiß. Obs noch ne Rettung gibt.
 
Ohne die Situation schonmal erlebt zu haben, würde ich behaupten, dass man den Player schon noch retten können sollte.

Im endeffekt ist die Firmware ja nichts anderes als das "Betriebssystem" des Players. Das heißt, wenn die Firmware beschädigt ist, geht natürlich nichts mehr.

Aber analog dazu, wie man einen PC einfach neu aufsetzen kann, sollte man auch da einfach die Firmware neu aufspielen können. Möglich wäre eben, dass das allerdings aufgrund von fehlerhafter aktueller Firmware nicht mehr über die Denon Software klappt. Dann müsste man den Player analog zu nem Handy möglicherweise irgendwie anders 'Flashen'.

Is allerdings fraglich, ob im Internet Software dafür existiert...
 
So weit hab ich auch schon gedacht.

Und wie du schon erwähnst ist nun die frage gibt es die Möglichkeit den Bootchip zu resteten kann. Hab leider nix gefunden und Denon hat auch nicht geantwortet.

Is also die Frage hat das nen Sinn.
 
Kann man wenn man ein passendes Kabel (crossover) hat die Musik von einem USB auf beiden spielen?
 
Nope, das geht erst mit den großen Modellen.
 
Mal ne kurze Frage weiß einer ob es einzelde Lasereinheiten also ohne Laufwerk gibt. Oder welches Laufwerk im Denon 1200 verbaut ist
 
Hallo liebe Kollegen: Also heute ist der 24. Juni 2015 und ich habe festgestellt: der DENON DN-S1200 ist noch immer der GEILSTE Multi-Media-Player, der alles in sich vereint. Ich habe jetzt auch noch eine 64GB-Stick dauerhaft angeschlossen und damit immer ein Mega-Backup, so dass ich immer sofort startklar bin. In letzter Zeit hatte ich mit beiden Playern das Problem des "Disc Errors", obwohl ich relativ wenig CD's abgespielt habe. Ich dachte zuerst, ich müsste die Pick-Ups wechseln, doch einmal öffnen und kräftig in den CD-Schacht pusten hat schon alle Probleme beseitigt. Beide Player spielen wieder wie am ersten Tag. By the Way: Ein neues Pick-Up (was ich nicht gebraucht habe) kostet bei eBay gerade einmal 16$....

Fotos und Videos zu der Aktion findet ihr auf meiner Webseite:

http://www.bkclubnight.com/blog/181-denon-dn-s-1200-disc-error.html
 

Neue Themen


Zurück
Oben