Denon DN-S1200

AW: Denon DN-S1200 DN S1200

hier ist eine Werkstatt in Minden:

PMS electronics GmbH (auch Abholservice!)
Große Heide 27
32425 Minden
Tel.: (0571) 64600-0
Fax.: (0571) 64600-10
e-Mail: info@pms-electronics.de

Hab dort selbst mal meinen Denon reparieren lassen. Hat sehr lange gedauert (über einen Monat) - was nach Ihren Aussagen jedoch nicht Ihre Schuld war. Die Arbeitsstunde hat glaube ich 60 € gekostet; haben dafür aber im Minutentakt abgerechnet.
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Hallo !

Habe zum DN-S 1200 folgende Frage:

Ich habe ein paar Händlerseiten durchstöbert und konnte nicht herausfinden, in welchen Schritten man den DN-S 1200 pitchen kann. Ich meine damit nicht welche Pitchbereiche man grundsätzlich wählen kann, sondern ob z.B. bei einem Pitchbereich von -/+ 6 % die Schritte ( Micro-Pitch ) in 0,02 % Stufen möglich sind oder bspw. in 0,05 Schritten?!

Beim CDJ 400 ist es auf jeden Fall möglich in 0,02 % Schritten zu pitchen!

Für mich wäre nämlich der DN-S 1200 die nächste Wahl!


Danke für jede Antwort! :)
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Ich habe ein paar Händlerseiten durchstöbert und konnte nicht herausfinden, in welchen Schritten man den DN-S 1200 pitchen kann.

http://www.denondj.eu/downloads/DN-S1200_ger.pdf

Hohe Pitchwert-Auflösungen
Für DJs, die lange Übergänge mixen und eine hohe Pitch-Auflösung
benötigen, bietet der DN-S1200 einen 100mm Pitch-Fader mit 0,2%
Schritten für den 4% Pitch-Bereich sowie 0,5% Schritten für den
10/16% Pitch-Bereich. Die Bereiche 24%/50%/100% sind ebenfalls
verfügbar.

Ich wusste es auch nicht und hab es nach etwas weniger als einer minute durch Eingabe von "denon" in google rausgefunden. Für technische Daten sind Herstellerseiten, nicht Händlerseiten, die erste Anlaufstelle.
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Hier scheint ein Druckfehler im deutschen Handbuch vorzuliegen, denn im englischen Handbuch ist von 0,02 % bzw. 0,05 % die Rede :)

Also:

+-4% ---> 0,02%

+-10/16% ---> 0,05%

+-24% ---> 0,1%

+-50% ---> 0,5%

+-100% ---> 1,0%

Somit wäre der 1200er von der Pitchauflösung her gleichauf mit dem CDJ 400 ;)
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Hier scheint ein Druckfehler im deutschen Handbuch vorzuliegen, denn im englischen Handbuch ist von 0,02 % bzw. 0,05 % die Rede :)

Muss ehrlich sein mir kam es auch komisch vor. Mein erster Gedanke war sche*ß Denon :D aber jetzt ist er in meinen Augen wieder rehabilitiert :cool:
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Hi !

Ähm, kann mal jemand zum Firmware-Stand

Latest Plug In’s: (v2100)
Latest Plug In’s: (as of July 6, 2009)

* Improved CD MEMO Recall issue
* Improved MIDI for MAC OS X10.5.7

DENON DJ ASIO Driver update (v2.00)

was Schreiben ? Sind die Fehler nun behoben, oder gibt's
noch immer Probleme ?

Danke.
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Welche Probleme meinst du denn?
Ich hab die beiden Player jetzt ein Jahr und immer die aktuellste Firmware drauf.
Anfangs hatte ich etwas Probleme beim abspielen von CD`s, was aber nach dem 1. Update behoben war.
Nun laufen sie mit CD`s, mp3-CD`s, USB und Midi (Traktor) einwandfrei.
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Schade das hier nichts mehr los ist...

Ich suche gerade auch einen Player - schwanke zwischen dem DN-S1200 und dem CDJ 400.

Wie macht sich denn der DN-S1200 bei den Besitzern? Wie ist die Bedienung so?
Denn ich muss sagen, der Denon bietet einfach mehr für das Geld aber Pioneer ist halt die Marke, der Marken.

Doch eine Preiserhöhung von ca. 200 € ist schon echt ein Hammer...

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung etwas helfen.

Gruß
TheMaster

P.S.: Ich habe noch einen DN-X300 Mixer, hatte somit schon Mal Kontakt mit den Denon Produkten.
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

ich hatte den cdj-400 und den dn-s1200 ca. ein dreiviertel jahr parallel in gebrauch.
es sind beides sehr gute player - ich habe dann den 400er verkauft weil mir die usb features zu dünn waren (er kommt nur mit relativ kleinen speichermedien zurecht, lange ladezeiten und nur mp3 von usb)

ich bin mit dem 1200er sehr zufrieden - entgegen allem was man immer so zu lesen bekommt (meist von leuten die das teil gar nicht besitzen) habe ich den player als sehr zuverlässig und flexibel schätzen gelernt. ich betreibe ihn sowohl mit cd´s als auch mit einer 320 gb platte.
aus meinen bisherigen erfahrungen kann ich ihn zu 100% empfehlen.
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Geht mir genauso, habe meine 2 ein Jahr (siehe 2 Beiträge über deinem).
Bin immernoch absolut zufrieden damit, dass ich mich gegen den 400er
entschieden hab. Das einzige was mich etwas ärgert ist, da ich häufig mit
Traktor arbeite, dass der 1200er im Gegensatz zum 400er von Traktor leider
(noch) nicht nativ unterstützt wird.
Ansonsten kann ich ihn auch nur empfehlen.

Edit:
Ich würde dir übrigens raten, falls du es noch nicht gemacht hast, geh mal
in nen Laden und teste die beiden. Ich persönlich kann mich zum Beispiel
nicht so recht mit den Jogs von Pioneer anfreunden, besonders das vom
400er fühlt sich für mich irgendwie billig an (der Bend-Ring hat zumindest
bei meinem Testplayer, frisch ausgepackt, ziemlich gewackelt).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

@stereotyp68
Die USB Geschichte habe ich auch gelesen... Ich habe ja alle Threads gelesen, die aus meiner Sicht wichtig sind (CDJ 400, Dawn of Dead, DN-S3500, DN-S3700 usw.)...

Was mir immer wieder aufgefallen ist, dass sich immer die Pioneer Leute sehr gerne für Ihre Player entschieden haben, da die Denon Player für Sie immer zu kompliziert gewesen sind. Über Ausstattung reden wir nun Mal nicht... ;)

Jetzt ist meine Frage, wie sehr ist die Umstellung auf einen Pioneer Player, wenn ich als Bsp. den DN-S1200 (habe auch mit dem DN-S3500 geliebäugelt aber der 1200 hat halt die USB Funktion) kaufen würde? Denn die Pioneer Geräte sind ja normalerweise überall in den Discos vertreten (das ist alles rein hypothetisch aber so was muss man ja auch Mal bedenken :d)

Ich wander Mal nachher zu einem Laden bei mir in der Nähe und schau Sie mir live an.

Gruß
TheMaster

P.S.: Vielen Dank für eure Bemühungen :)
P.P.S.: Ich habe bisher mit Platten aufgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

die umstellung ist weder von pio -> denon noch von denon -> pio schwer. das is immernoch nur ein cdplayer und funktioniert eben auch so. wer auf play drückt, bei dem läuft die cd los und wer auf stop drückt, bei dem hört die cd auf.

kleinere unterschiede wie cue setzen bekommste innerhalb von 3 sekunden raus. wenn es denn überhaupt ne umstellung ist, da der denon ja mehrere möglichkeiten zum cue setzen hat.
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Danke dir - ich denke bei den meisten Rumheulern geht es halt um die Effekte und die Anwendung...

Ich gehe nun los und schau es mir Mal an - was ich halt super finde ist die D-Link Geschichte - man braucht keine 2 USB Sticks... Und keine 2 Tastaturen ;)
Gut die Effekte sollen ja nicht ganz an Pioneer ran kommen aber so was ich bei Youtube gesehn habe, hört sich das ganze doch trotzdem sehr gut an...

Gruß
TheMaster

P.S.: In dem Shop wo ich hingehen wollte haben Sie nun keine mehr - heute morgen war er noch lieferbar :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

[...] was ich halt super finde ist die D-Link Geschichte - man braucht keine 2 USB Sticks... Und keine 2 Tastaturen ;) [...]

Vorsicht: der 1200er hat nur "D-Link", das heißt 1 Tastatur für beide, Memo-Punkte, Relay-Play usw. steuern, aber keine Dateien austauschen!
Du brauchst nach wie vor 2 Sticks.
Beim HS-5000 zum Beispiel, der hat "D-Sync", da können die Player auch
Dateien austauschen. Sonst ist mir von Denon aber spontan keiner bekannt,
der das könnte.
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Vielen Dank Blumentopf für den Hinweis...

Leider hat der Shop den DN-S1200 gerade nicht mehr ausgestellt - bestellt ist er - Lieferzeit ca. 1 - 2 Wochen...

Ich denke ich werde so lange warten - denn dann kann ich einen Vergleich in echt machen... :D

Gruß
TheMaster
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

falls du dich für den denon entscheidest wirst du im club aus meiner erfahrung keine probleme mit der bedienung eines pioneers haben - beim beatmatching gibt es lediglich kleine unterschiede... die denons haben ja die pitchbend tasten an die man sich ganz gut gewöhnen kann :)
wie gesagt, ich bin begeisterter 1200er + 3700er user, habe aber im club keine probleme mit den pioneers......
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Hört sich echt super an...

Was mir gerade beim Musik durch hören so auffällt - in welchem Format kauft Ihr eure Files? In Wave und dann selber konvertieren (die ID3-Tag Daten müssen dann von Hand gepflegt werden) oder schon als MP3 und dann zurück wieder ins Wave Format konvertieren - was aus meiner Sicht ein NO GO ist... (die ID3-Tag Daten gehen dann natürlich auch verloren).
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Îch lade meine ganzen File's als MP3.

Mixen tu ich mit den großem neuem Bruder (3700) und ausschlieslich mit USB Stick oder Festplatte.Da er MP3 erkennt habe ich keine Probleme mit dem Umwandeln.

Kleiner Tipp die großen kosten im moment ca. 890,-;)
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Moin,

ich bin am überlegen mir 1 bzw später auch 2 von den denon s1200 zuzulegen.
Besitze momenten einen Ecler Nuo 4 und Traktor Pro. Gibt es irgendwas was dagegen spricht mit diesem Player mein Setup zu erweitern?

mfg,
Strava
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

für mich steht auch ein Kauf an...

da hier lange nichts mehr passier ist woltle ich nochmal kurz nachfragen obs was neues gibt.

Ich werde dieses gerät vermutlich ausschliesslich als midi controller nutzen.. und dass mit einem Macbook pro und am liebsten mit Serato Scratch Live...
Hat jemand Erfahrung? Oder einen alternativen Tip für mich?!
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Ich werde dieses gerät vermutlich ausschliesslich als midi controller nutzen.. und dass mit einem Macbook pro und am liebsten mit Serato Scratch Live...
Hat jemand Erfahrung? Oder einen alternativen Tip für mich?!

Warum gibst du fast 1000 Euro aus, nur um dann die Player als maßlos überteuerten Controller zu benutzen?:rolleyes:

Wenn du nen Controller willst, hol dir einen (z.B. Vestax), wenn du CD-Player willst hol dir nen Player.

Spar dir lieber das Geld und nimm einen Controller.
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

für mich steht auch ein Kauf an...

da hier lange nichts mehr passier ist woltle ich nochmal kurz nachfragen obs was neues gibt.

Ich werde dieses gerät vermutlich ausschliesslich als midi controller nutzen.. und dass mit einem Macbook pro und am liebsten mit Serato Scratch Live...
Hat jemand Erfahrung? Oder einen alternativen Tip für mich?!

Denon hat inzwischen sein Produktportfolio erweitert, u.a. mit 2 neuen MIDI-Controllern, solltest mal eine Blick darauf werfen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben