Denon DN-SC2000 (Controller)

Alternativ mit 100mm Ptchfader und
etwas mehr Auflösung fällt mir EKS Otus RAW und
die V7/NS7 ein. Aber sonst?

V7 ist auch ein sehr nettes Produkt, mich stört,
dass man mit 2x V7 dann keinen 4 Deck Support hat,
obwohl ich sie nicht wirklich brauchen würde.

So wird das Denon seine Freunde finden,
zumindest meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo für 199 bekommt man denke ich sehr wertige geräte! sehr gut denon!
 
seeehr interessantes teil das ich mir glaub auch sofort holen würden, wenn es denn ne native ssl unterstützung gibt. hat da schon jemand was drüber gelesen bisher steht da ja nur was von traktor und virtualdj?
 
jo für 199 bekommt man denke ich sehr wertige geräte! sehr gut denon!

Von Denon kommunizierter Preis ist 299 Dollar. Erfahrungsgemäß ist die Umrechnung 1:1. Eventuell gehen 20% ab und man hat den Street.
Auf 199 Euro würde ich, solange noch keine EKs vorliegen, nicht wetten.
Wär aber natürlich schön.
 
Wo steht denn was zur Auflösung auf der EKS Seite?
Habe da nix gefunden.

Ich meine das damals mal gelesen zu haben,
als es damals vorgestellt wurde,
aber das Otus Raw ist ja immer noch nicht auf dem Markt.

Zum Preis: Wenn es wirklich bei 199 bleibt oder
doch gleich einfach zu zur Sicherheit vorbestellen :D.

Selbst wenn es leicht teuerer wird,
ist er einen Test Wert.

Was fehlt ist einfach ein passender flacher Midi-Mixer.
So ein Nucturn ist auch nicht die richtige Wahl.

Vielleicht 2 Akai LPD 8?
Aber das sind halt keine Endlos Encoder und
lassen sich um 90° gedreht auch nicht so gut verwenden.

Oder 2 Doepfer Poket Control :).

Muss doch noch was anderes als nen X-Session Pro geben.

Na sonst halt Analog :D.

Hmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
er gefällt mir nicht
hat aber manch gute funktion
 
Hübsch! Leider wurde mal wieder mit Knöpfen gegeizt, dabei hätten die paar Tasten bzw Euro mehr für eine "vernünftige" Doppelbelegung nichts ausgemacht. Naja, mal abwarten wie das Teil ankommt.
 
Na dafür gibts doch den hier:

2decks.jpg


Aber nen Bisschen größer,
so DN-S700/S1000/S1200er Format
+ein paar zusätzlich frei belegbare Funktion
wäre schön gewesen.

Aber kannst dir ja pro Seite
noch nen LPD8 über die Decks legen :).
 
hat jemand was über die native ssl unterstützung gehört, ob ja oder nein?
 
Kann man den Controller auch unter Traktor Scratch Duo benutzen oder brauche ich dann die normale Traktor Version ?
 
Alles was Traktor Duo kann, kann Scratch Duo auch nur das es eben zusätzlich noch Timecode unterstützt.
Daher: Ja du kannst den Controller mit Traktor Scratch Duo verwenden.
 
Alles klar =) dann muss ich wohl dann doch auf die Pro upgraden und 2 von den schönen teilen holen :D (Ich weis, dass man mit einem beide Decks steuern kann - aber die Optik...) :D
 
ich frage mich ob der xone 1D nun vllt nicht mehr so beliebt sein wird wenn der denon rauskommt oder auch später noch die reloop contour controller welche ja auch für traktor voreingestellt sind und auch beschriftet sind und man evtl nicht extra viel je nach bedürfnissen mappen muss unud somit weniger arbeit damit hat
 
Ich würde sagen, ich habe für die Zukunft einen Controller für Deck 3+4 in TSP gefunden :)
 
Illuminated Rings - was heißt das ?!

Sind die nur beleuchtet, oder haben die auch Feedback ?!

Das wäre nämlich das Killa-Feature (für mich) ^^
 
klingt echt lecker! jetzt ist nur die frage ob ich damit "komplett" browsen kann, d.h. nicht nur in der aktuellen liste, (wie beim traktor x1...) denn genau das suche ich.

gesetzt dem fall ich hätte nen laptop nen mixer (djm 400) + audio 4 + den denon sc2000. könnte ich den denon als decksteuerung (für 2 decks) und den mixer verwenden?? oder kann traktor keine 2 geräte erkennen? also die audio 4 und den denon als decksteuerung?
 
Naja du kannst mit dem X1 auch durch den Tree browsen (klingt komisch :d)
Musst es halt nur mappen.

So wie du dir das vorstellst geht das. Du kannst an Traktor so viele Controller anschliessen wie du willst. Und die Audio 8 ist ja eine Soundkarte und kein Controller. ;-)
 
Ah danke für die Info! :) Aber ich denke das Denon entspricht dann doch mehr meinen Vorstellungen..

Mir gehts darum dass ich kein Bock hab immer meine 2 Technics auf Partys mitzuschleppen, deswegen Lap + 400er Pio + eben der Denon Controller (aber nur einer) und bin ich startklar :)
 
Illuminated Rings - was heißt das ?!

Sind die nur beleuchtet, oder haben die auch Feedback ?!

Das wäre nämlich das Killa-Feature (für mich) ^^

Wie meinst du das mit Feedback? Sollen die LEDs nur von der Software angesteuert werden können oder willst du so eine Art LED-Kranz haben, der dir auch die aktuellen Software-Values als "Tacho" wiedergibt?

Meine Vermutung ist, dass sich die LED-Ringe auch per Software ansteuern lassen und evtl. sogar dimmbar sind. Aber es wird wohl immer nur der komplette Ring leuchten und keine Segmente.
Dies vermute ich deshalb, weil die Encoder baugleich zu denen am DN-X1700 (EFX Sektion) aussehen. Aber wie gesagt: vermute!
 
Und hat jemand das ding schon?

Meine beiden (ja beide) Technics sind vor ner woche kaputt gegangen.

Trennen davon will ich mich nicht. Aber bevor ich die nun fuer 150 das Stück reparieren lasse, überlege ich mir erstmal 2 von diesen Babys zu holen und die Technics nächstes Jahr reparieren zu lassen sofern ichs dann noch will.

Achja ne Maschine hab ich auch noch, also belegen und Platz ist kein Problem.

Könnt ihr das ding empfehlen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben