Denon DN-SC2000 (Controller)

Wenn ich dann ein MIDI Mixer einsetzte, kann ich aber nicht den CUE und MASTER vom Mixer nehmen, sondern nur den vom TA2. Dann behalte ich lieber meinen DN-X1500 und müsste den TA10 nehmen.
Die Software/AI soll nur die Musik bereitstellen, mixen, CUE & Master soll alles vom Mixer kommen.

Verwirrend finde ich, dass NI bei dem TA6 6out/6in schreibt, wenn nur maximal 3 Ausgänge nutzen kann. Und das AI nur mit Tractor LE anzubieten ist auch Mist. Etwas unflexibel finde ich.
 
Wenn ich dann ein MIDI Mixer einsetzte, kann ich aber nicht den CUE und MASTER vom Mixer nehmen, sondern nur den vom TA2. Dann behalte ich lieber meinen DN-X1500 und müsste den TA10 nehmen.
Die Software/AI soll nur die Musik bereitstellen, mixen, CUE & Master soll alles vom Mixer kommen.

Verwirrend finde ich, dass NI bei dem TA6 6out/6in schreibt, wenn nur maximal 3 Ausgänge nutzen kann. Und das AI nur mit Tractor LE anzubieten ist auch Mist. Etwas unflexibel finde ich.

Nun, was soll daran verwirrend sein?

Ein Gerät braucht zwei Kanäle (rechts und links) also kann man mit 6 Kanälen, 3 Geräte versorgen.

6/2 sollte man schon rechnen können :D
 
Aloa,

ähm... 6 Ausgänge Mono = 3 Ausgänge Stereo....

Wenn du am DN-X 1500 deine Audio Signale "mischen" willst, dann müssen die ja auch irgendwie dahin gelangen...

Audio 2 DJ = 2 Stereo Ausgänge = 2 Decks in Traktor = 2 Kanäle am DN-X

Audio 4 DJ = 2 Stereo Ausgänge = 2 Decks in Traktor = 2 Kanäle am DN-X (+ 2 Stereo Eingänge um evtl die Traktor 2 Decks per Timecode zu steuern -> fällt bei dir weg, du steuerst deine 2 Decks mit zwei SC2000)

Audio 6 = wie Audio 4 DJ + 1 mal extra Stereo Ein- und Ausgang -> zum Recorden, oder als EffektWegSchleife

Audio 8 DJ = 4 Stereo Ausgänge = 4 Decks in Traktor = 4 Kanäle am DN-X (+ 4 Stereo Eingänge für Timecode)

Audio 10 = wie Audio 8 DJ + 1 mal extra Stereo Ein- und Ausgang -> zum Recorden, oder als EffektWegSchleife

Klaro????

oder verkauf deinen DN-X 1500... und kauf dir den DN-X 1600, dann fällt der Soundkartenkram weg, denn die ist im DN-X 1600 schon drinne (entspricht Anschlusstechnisch der Audio 8 DJ) und Midi kann der auch noch !

Greet's
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du schon seid 2008 dabei bist,
solltest du schon wissen, dass man sehr oft mit Monokanälen zählt.

Aber bei NI ist die Zahl des Modelle eher dafür gedacht:

TA2/A2DJ=2 OUT=2
A4DJ=2 OUT+2 IN=4
TA6=3 OUT+3 IN=6
A8DJ=4 OUT+4 IN=8
TA10= 5 OUT+5 IN=10

Zu Spät ;)
 
Hey ihr ich bin seit letzter Woche auch im Genuss eines Denon DN-SC-2000 und wirklich überzeugt so das in 2 Wochen der 2te kommt, weil das Dauernde Umschalten ist mir zu gefährlich, da ist mal schnell der falsche Player ausgemacht :) im Vergleich zu meinem Reloop Digital Dj interface ist der Denon einfach Unglaublich.

Aber nun zu meiner Frage:

Gibt es irgendwo Case´s zu Bestellen wie bei den Single CD-Player??
Hab 3 Std das Web durchsucht aber nichts gefunden. Im moment ruhen sie noch in ihren Kartons aber das ist ja kein Zustand auf Dauer. Und von Taschen wie bei dem Traktor X1 bin ich nicht so überzeugt, hätte da lieber was festes.


Danke schonmal für die Antwort

Gruß Thore
 
HID ist nicht so wichtig,
da der Denon 14-Bit Midi hat.

Also genug Auflösung selbst mit "nur" tsi.
 
Man kann sich ja über die Rasterung der Potis "beschweren",
aber nicht was die Genauigkeit des Jogs/Pitch angeht, so meine Meinung ;).
Wobei wenn man hier so mit liest ist das vielen schon ZU genau :D.
 
oder verkauf deinen DN-X 1500... und kauf dir den DN-X 1600, dann fällt der Soundkartenkram weg, denn die ist im DN-X 1600 schon drinne (entspricht Anschlusstechnisch der Audio 8 DJ) und Midi kann der auch noch !

Greet's

... das hatte ich weiter oben schon gefragt, da hab ich es so verstanden, dass das nicht geht. Ich möchte ja dann über den Mixer nicht nur die Kanäle mixen, sondern auch die Effekte nutzen und den Kopfhörer dort anschließen. Dafür müssen die Audiosignale ja in den Mixer. Nur um im Traktor ein paar Fader und Potis zu bewegen ist der X1600 wohl etwas zu teuer.
Oder irre ich mich und ich kann den X1600 dann so nutzen wie jetzt meinen X1500 mit angeschlossenen Turntables ?
 
X1600 ist ein vollerwetiger 4 Kanalmatrixmixer mit Effekteinheit, wie der 1500er
+ Soundkarte
+ TS Zertifizierung
+ Extra Midifunktionen
usw.
 
Was ein DN-X1600 ist weiss ich, die Frage ist doch, wenn ich einen DN-X1600 und 2 DN-SC2000 mit meinem PC über USB verbinde, habe ich dann am X1600 das jeweilige CUE Audiosignal am Kopfhörerausgang und kommt am Masterausgang auch das Audiosignal an ?
Im Post #375 hast du geschrieben, man braucht ein Audiointerface dazwischen. Das das mit dem MIDI funktioniert ist klar, nur ich finde es schon sehr wichtig, ob ich am Mixer alle Audiosignale habe, oder nur Computer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloa,

natürlich braucht man ein AI, das versucht dir hier jeder zu erklären...
und ich hab dir alle aufgelistet, und welche Möglichkeiten sich daraus ergeben...
-> Zum DN-X1600 : Da ist das AI eingebaut, und du kannst 4 Traktor Decks per USB in den Mischer schicken, und in dem Mischpult dann die 4 einzelnen AudioSignale bearbeiten / mischen.... (4 mal Stereo = 8 mal Mono = 4 Kanäle an einem Stereo Mischpult)
-> du benutzt also den CUE am Mischpult, um den gewünschten Kanal vorzuhören...

das macht halt so ein AI, es wandelt die Daten vom PC in Audio Signale um.... (und eventuell auch umgekehrt)

---> und wenn du dann das Audio Material erfolgreich an deiem Muschpult gemischt hast, kommt hoffentlich alles so wie du es willst aus dem Master raus ;-)

Greet's
 
Ja so hatte ich das auch verstanden. Ich fragte, ob DN-X1600 und DN-SC2000 ausreichen, weil der X1600 ja MIDI fähig ist. Da sagte man, das dafür noch ein externes AI gebraucht wird.
Naja... noch ist es für mich nicht soweit, aber irgendwann käme für mich so ein System schon in Frage.
 
Du mußt einfach MIDI und Audio völlig trennen.

MIDI ist NUR Steuerung.
AI ist NUR für den Sound zwischen Mischpult und PC.

Ob du jetzt 2 SC2000 als Steuerung einsetzt ist es egal,
ob es sich um ein X1500 + AI oder des eines X1600 wo ein AI integriert ist handelt.

Den Charme eines X1600 in der Kombination, wurde ja wohl genug erklärt.

Das der X1600 ZUSÄTZLICH Midi Funktionen hat, hat nichts damit zu tun,
dass er besser zum SC2000 passt. Diese Funktionen sind davon völlig unabhängig.
 
Ja das MIDI nicht die Audiosignale übertragt ist mir von Anfang an klar. Mir ging es ja nur darum, ob der X1600 dann reicht. Oder ob aich auch ein AI brauche so wie bei meinem X1500.
Antwort1: Wenn X1600, dann reicht das, weil er eine Soundkarte hat und damit die Audiosignale direkt am Mixer hat. Zudem noch MIDI kann.
Antwort2: Wenn ich meinen X1500 weiter nutzen will, bräuchte ich ein AI dazwischen und hätte keinen MIDI fähigen Mixer.
 
Ich nutze Traktor Duo , ext. Mixer sowie Terratec Dmx 6 Fire interface. Beim drücken der Tasten auf meinem Dn-Sc 2000 ist manchmal ein knacken aus den Boxen zuhören. Habe schon die Usb stecker am Rechner umgesteckt, Latenz verändert, aber es kommt immer mal wieder vor. Jemand ne Idee woran das liegen könnte??
 
gibts ein case wo man den 1600er mixer und 2 dn sc 2000 rein tun kann???
 
Hallo Leute,

Hat eingentlich noch niemand den Pitchfader Bug bemerkt?? Bei Traktor Pro 2 löst der Pitch zwar schön brav sauber auf, aber spring zwischen den Werten hin und her. Schwankung liegt so bei 0,1 also enorm. Also jeder Dj der schonmal einen Übergang von Hand gemacht hat sollte das bemerkt haben. Klassisches angleichen ist in diesem Sinne ein Glücksspiel. Bin echt entäuscht, da das Gerät ansonsten einen guten Eindruck macht.

Vielleicht hat jemand hier eine Lösung!!

Seppel
 
Hallo,
Hab ich grade vorher im DJTechTools Forum gelesen. Es gibt ne neue firmware + neue Mappings. Auch um das Sampledeck und den LoopRecorder zu steuern.
Hier der Link (ihr müsst registriert sein)http://www.dm-pro.eu/en/software/
 
Hallo Leute,

Hat eingentlich noch niemand den Pitchfader Bug bemerkt?? Bei Traktor Pro 2 löst der Pitch zwar schön brav sauber auf, aber spring zwischen den Werten hin und her. Schwankung liegt so bei 0,1 also enorm. Also jeder Dj der schonmal einen Übergang von Hand gemacht hat sollte das bemerkt haben. Klassisches angleichen ist in diesem Sinne ein Glücksspiel. Bin echt entäuscht, da das Gerät ansonsten einen guten Eindruck macht.

Vielleicht hat jemand hier eine Lösung!!

Seppel

Kann das jemand bestätigen?
Weil wenn das sonst niemand hat liegt der Fehler vielleicht bei deinem Setup? :confused:
 
Hallo Leute,

Hat eingentlich noch niemand den Pitchfader Bug bemerkt?? Bei Traktor Pro 2 löst der Pitch zwar schön brav sauber auf, aber spring zwischen den Werten hin und her. Schwankung liegt so bei 0,1 also enorm. Also jeder Dj der schonmal einen Übergang von Hand gemacht hat sollte das bemerkt haben. Klassisches angleichen ist in diesem Sinne ein Glücksspiel. Bin echt entäuscht, da das Gerät ansonsten einen guten Eindruck macht.

Vielleicht hat jemand hier eine Lösung!!

Seppel

Du Seppel.
"Stable BPM" in den tsp2 Settings auswählen wenn du es unbedingt nach Anzeige brauchst, ansonsten nach Gehör.

Die 0,1 springen nur nach Anzeige, nicht hörbar bzw. in Echtzeit.

Dein Kasper.
 

Zurück
Oben