Denon DN-X1600

Hay, hab meinen x1600 auch erst vor kurzem bekommen und bei mir klappt
das mapping leider auch nicht so richtog.
Kann vielleicht jemand sein mapping für mich hochladen?
Und eine andere frage wäre, muss ich in traktor bei output internal oder external auswählen?
Und als letztes hätte ich noch ne frage zum cue, ich hab zwar denke ich alles richtig eingestellt jedoch kann ich im kopfhöre das deck das auf cue steht nicht hören.
Sorry das ich euch mit meinem ersten post gleich so viele fragen stelle :D
Aber die Anleitung hat mich auch nicht wirklich weitergebracht.
Gruß und schonmal danke für jede hilfe.
 
welche traktor version hast du?
du kannst dir auf der englischen website das traktor pro mapping file herunterladen. http://www.dm-pro.eu/en/denondj/products/40/dn-x1600-professional-4ch-digital-dj-mixer

wenn du den traktor internen mixer benutzen möchtest dan intern (dann ist der 1600 quasi der midi conroller)

wenn du den mixer als mixer benutzen möchtest dann extern.

stimmt das so ungefär, wass meinen die andern.....?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute,
hab in einem test gelesen, das der eq bei diesem mixer zu spät greift. sprich zwischen 7 und 9 uhr passiert fast gar nix und dann eine starke anhebung. könnt ihr das bestätigen?
 
Jein.
Der greift einfach anders, aber nicht zu früh/spät. Außerdem lässt sich das Anhand der Übergangsfrequenz übers Setup einstellen.
Mein Tipp:
In einem Shop in deiner Nähe testen.
Alternativ:
Ordern. Testen. Behalten oder innerhalb von 30 Tagen zurück geben.
 
Moin Leute hab ne frage - Da ich meinen Dnx öfters mitnehm udn ihn nich immer im riesenkarton mit styropor tragen will:
welches case würdet ihr empfehlen? - für den dnx 1600 gibts ja kein spezielles...

grüße
 
Da kannst du eigentlich jedes Case nehmen, das für einen 12"-Clubmixer geeignet ist. Manchmal nennen die Hersteller das auch DJM-Case, Xone92-Case oder auch RMX-40 Case.
Die haben alle so ziemlich das gleiche Format, und dein 1600er dürfte da rein passen. Da am Mixer ja keine besonderen oder exotischen Teile dran sind (Frontpanel mit Cue-Volume oder sowas in der Art), brauchst du eigentlich auf sowas auch keine besondere Rücksicht nehmen.
 
wo du recht hast... außerdem gibts ja thomann money back - danke!
 
Man vergleiche die Maße mit denen z.B eines DJM und mache eine interessante Feststellung.
 
Bist zufrieden!?
Hatte mal ein identisches hier (sind ja die selben wie immer auf eBay angeboten) und die Verarbeitung war eine Katastrophe - ging direkt wieder retour, seit dem nur noch Thon bzw. vgl und absolut keine Probleme.
 
Ich bin sogar extrem zufrieden damit, drinnen waren massig Keile/Platten aus MMn sehr hochwertigem Schaumstoff, der auch sehr rutschfest und nicht weich und matschig is. Zudem sind die Teile alle mit Klettsteifen beklebt, was praktisch is, den es bleibt auch dann alles am Platz selbst wenn man den Mischer mal raushebt. Ich konnte meinen 1600er so super fest drin platzieren. Das Case an sich find ich auch super für den Preis, die Schlösser sind top, die Ecken auch. EIgentlich find ich die ganze Verarbeitung gut. Hab ihn da drin auch schon öfter rumgeschleppt und bis jetz war weder am Case noch am Mixer irgendwas.
 
tach auch....
ähm, bin grad ehrlichgesagt zu faul um zu suchen, aber hat einer hier für den 1600er n tutorial oder ne gescheite beschreibung für die midi zuweisung? komm da grad echt net weiter auf der cd is auch kein treiber...die einstellmöglichkeiten hab ich schon alle durch aber es tut sich nix....btw, ich fahr kein traktor sondern nen SL3 ;)

um nen hinweis wär ich sehr dankbar....
 
ähm, bin grad ehrlichgesagt zu faul um zu helfen
:rolleyes:
Coincidence?

ja gut, punkt...

zuweisung funktioniert auch mittlerweile, nur warum funst das scrollen net so genau....sprint dann immer schnell an den start oder ans ende und manchmal kann man auch dann nicht mehr den ersten track in der liste wählen....

und wie kann ich mehrere pages erstellen, so das man sich ein gestaffeltes menü erstellen kann...(in der anzeige steht ständig page 1)

hab bislang noch nix mit midi gemacht....das mit dem neustart nach der einstellungs änderung am anfang steht zb auch net in der manual...;)
 
Ich bin immer noch zu faul - erst Recht am Samstag Morgen.
Ich versuche es mal aus dem Stehgreif...

Wegen den Pages:
Die funktionieren nur für die 4 Pushencoder und die darunter liegenden 4 Buttons. Jeder Button steht dabei für eine die jeweilige Seite, macht also 4 Pages. Unter diesen 4 Buttons hast du einen weiteren, der graphisch abgegrenzt ist. Dieser dient bei einfachem Druck dafür, die Effekt-Sektion für MIDI-Befehle zu missbrauchen (sehr zu empfehlen fürs Library Browsing). Wenn nun diesen Button gedrückt hälst, kannst du zwischen den Pages umschalten.

Zu den Zuweisungsoptionen:
Wenn du ein Element in SL anklickst, bekommst du ja eine Info-Box (in dunklem orange). Du drückst/bewegst nun einen Controller deiner Wahl -> die Box wird grün. In dieser grünen Infobox sind dann weitere Optionen sichtbar, die du mit deiner Tastatur konfigurieren kannst.
Anhand dieser Optionen sieht man erst, wie genial die Sache durchdacht ist. Ich kenne keine andere Anwendung, in der man Controller so einfach und effektiv einbinden kann wie ScratchLive.

Du solltest unbedingt mal Manuals lesen!
 
sooo...habe das Schmuckstück heute erhalten und habe leider wegen meiner letzten mündlichen Prüfung in einigen Tagen net wirklich Zeit daran rumzuschrauben :(

Habe vorhin ein paar Platten gedreht und da ist mir gleich die hier erwähnte Gaineinstellung aufgefallen. Existiert mittlerweile schon ein Weg den Gain seinen bedürfnissen anzupassen?

Sorry, aber hab gerade keine Zeit mich durch die ganzen Seiten zu lesen..

Thx.
 
Habe vorhin ein paar Platten gedreht und da ist mir gleich die hier erwähnte Gaineinstellung aufgefallen. Existiert mittlerweile schon ein Weg den Gain seinen bedürfnissen anzupassen?
Nope. Die von Denon sind wohl der Meinung, dass eine Änderung nicht notwendig wäre und die User verunsichern würde. So oder so ähnlich hatte es Silvio von Denon DJ auf denondjforums.com formuliert.
 
Nope. Die von Denon sind wohl der Meinung, dass eine Änderung nicht notwendig wäre und die User verunsichern würde. So oder so ähnlich hatte es Silvio von Denon DJ auf denondjforums.com formuliert.

stimmt...da gibt es ja auch ein Forum, werde ich die nächsten Tage mal checken.

Thx. für die Info
 
mich würde mal interessieren wie sich der x1600 und einer daw
(vorzüglich Ableton) bezüglich der Soundkarte und den Latenzen verhält.

der x1600 soll ja eine studiotaugliche soundkarte und preamps besitzen
was für mich ein kaufgrund wäre.

wäre schön wenn einer darüber seine erfahrung schreiben kann.

thx
 
Hallo Leute.
Ich habe mir den X1600 früher schonmal angesehen und schaue mir den jetzt wieder an.

Ich hatte mich damals für den Xone 42 + 2x CDJ 400 entschieden.

Nun habe ich evtl. eine kleine Änderung im Setup vor und habe mal ein paar Fragen:

In dem X1600 ist ja eine Soundkarte drin, richtig?

Also könnte ich theoretisch den Mixer als Soundkarte nutzen (so wie jetzt meine zwei cdj400), richtig?
Kann ich damit 4 Decks steuern bei entsprechendem Mapping????


Also kurz und schnell:
Ich schließe EIN USB Kabel an (Mixer->Rechner) und bin fertig?
 
Exakt, du bedienst dann mit den CDJs per HID Traktor und benutzt den Mixer als Soundkarte. Solltest nur drüber nachdenken, ob du wirklich einen 4-Kanal brauchst. Der DN-X600 ist nämlich auch sehr gut und ebenfalls mit integrierter Soundkarte.
 
Hallo Leute.
Ich habe mir den X1600 früher schonmal angesehen und schaue mir den jetzt wieder an.

Ich hatte mich damals für den Xone 42 + 2x CDJ 400 entschieden.

Nun habe ich evtl. eine kleine Änderung im Setup vor und habe mal ein paar Fragen:

In dem X1600 ist ja eine Soundkarte drin, richtig?

Also könnte ich theoretisch den Mixer als Soundkarte nutzen (so wie jetzt meine zwei cdj400), richtig?
Kann ich damit 4 Decks steuern bei entsprechendem Mapping????


Also kurz und schnell:
Ich schließe EIN USB Kabel an (Mixer->Rechner) und bin fertig?

Ja, der X1600 ist midifähig (kann also ebenfalls SW steuern) hat ein internes AI und ist zudem noch TSP zertifiziert.
 
Und hat den Vorteil, dass du die Midi-Funktion nicht nutzen MUSST, sondern per Knopf entscheiden kannst, ob zB die EQ als MIDI gesendet werden oder alles im Mixer passiert.
 
Exakt, du bedienst dann mit den CDJs per HID Traktor und benutzt den Mixer als Soundkarte. Solltest nur drüber nachdenken, ob du wirklich einen 4-Kanal brauchst. Der DN-X600 ist nämlich auch sehr gut und ebenfalls mit integrierter Soundkarte.

...
Und hat den Vorteil, dass du die Midi-Funktion nicht nutzen MUSST, sondern per Knopf entscheiden kannst, ob zB die EQ als MIDI gesendet werden oder alles im Mixer passiert.

Ja das hört sich ja sehr gut an!
Ich nutze zwar die Soundkarten von den CDJ400, da gibbet aber manchmal Probleme.
Dann könnte ich ja folgendes machen:

In den USB Hub stecke ich beide CDJ 400 + Maus als Midicontroller in den Mac und den Mixer direkt in den Mac, richtig?
Da habe ich ja leider eh nur 2 USB Anschlüsse.

Dann kann ich mir ja immer noch aussuchen, ob ich die Soundkarte vom den CDJ nehme oder die vom Mixer.(?)
Sehr gut.

Und wenn ich jetzt den Mixer als Audio nehme für Traktor UND als Midicontroller, das funktioniert alles über EIN EINZIGES USB Kabel????


Habe ich den Zweikanaler auch schon einmal angesehen und finde ihn auch sehr interessant.
Meine aber nicht gelesen zu haben, daß da auch ein Audiointerface drin ist?

Im Prinzip benötige ich schon den großen Mixer, als Party DJ schließe ich schonmal den dritten CDd- Player an.

Obwohl...das ist eeewig her.
Mein Problem ist glaub eher, daß ich nicht weiß ob ich mich vom Xone42 trennen kann in den ich mich total verliebt habe:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben