Denon HS-5500

AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

Der wird sich nicht etablieren, das ist ne Hd Version weg vom Doppelplayer soll ne Mobile
Version sein für echte Festplatten-Junkies.

Den für echte Vinyler & Cd Freunde ist der nicht Konzipiert.

Den das würde bedeuten bevor die dem Club ne Party geht müssen die das Teil am Rechner hängen und Mucke draufziehen.

Wo bitte schön bleibt da die entscheidung der spontanität beim Gig? oder daheim...
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

Den das würde bedeuten bevor die dem Club ne Party geht müssen die das Teil am Rechner hängen und Mucke draufziehen.

Wo bitte schön bleibt da die entscheidung der spontanität beim Gig? oder daheim...
Naja, du kommst einfach mit nem USB-Stick oder ner externen Festplatte mit all deiner Musik an, hast alle Songs dabei... Also ich möchte mal sehen, wie du innerhalb von 2 Sekunden in deiner CD/Plattensammlung einen Song findest und auf den Plattenspiler gelegt hast und damit genauso Spontan wärst :D

Also viel Spontaner als mit dem Teil kann man nicht sein. Genauso wie mit SSL, TS, ... Man hat ja immer alles dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

Schon in mehreren Shops für 1.144,00 € gelistet.

http://www.denondj.com/dnhs5500/

http://denon.dj/index.php?lang=ger

http://denon.dj/downloads/DN-HS5500_ger.pdf

Ab Juli, soll zusätzlich auch noch ein CD Lauwerk als Option geben.
Waren meine Informationen doch richtig :D.
Wobei ich mich Frage, ob die nicht einfach externe Optische Lauwerke unterstützen so könnte man jedes CD/DVD USB Lauwerk anschließen.

Aber ob das 2 in 1 wirklich so kompfortabel ist,
dass man nur noch einen braucht? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

Ich würde es zwar mit Vorsicht geniessen, aber in diesem bereits geposteten Video bei youtube hat http://www.youtube.com/watch?v=udG8phxRtho&feature=related
ein Benutzer (moyphee) geschrieben, dass es den jetzt auch mit einem separat erhältlichen CD Laufwerk geben wird. Das habe zumindest ich so verstanden.
Obwohl mir das irgendwie fragwürdig erscheint, denn die Front des Players sieht nich gerade danach aus, als wäre sie zum Einbau eines CD Laufwerks ausgelegt!
Mal sehen, was kommt!
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

Na die Front wird sich abbauen lassen, wie auch auf den Bildern zu erkennen,
weil ja auch irgendwie die 2,5" Festplatte rein gebaut werden muss.

Kann mir schon vorstellen, dass da ein CD Einschub mit neuer Frontblende möglich ist.
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

So anscheinend is er doch schon vor der Messe in DE verfügbar ....

Beim Blick in die Produkt News vom Großen T staunte ich nicht schlecht.

Verfügbarkeit is GREEN und Preis 1145 €

Ich finde es ganz ehrlich etwas zu TEUER aber "Jedem das seine"

So nun hier der link

http://www.thomann.de/de/denon_dnhs_5500.htm
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

Entgegen der ursprünglichen Ankündigungen wird der HS 5000 wohl OHNE interne Festplatte und ebenso OHNE internes optisches Laufwerk ausgeliefert. Beides wird als optionales Zubehör vertrieben. Somit ist lediglich USB-Betrieb möglich, wenn man das "nackte" Gerät bestellt.
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

Wenn der Player wirklich ohne CD Laufwerk oder Festplatte vertrieben wird und der Käufer alles optional dazu ordern muss, wird dieser gerade erst erschienene Player wieder Ruck -Zuck vom Markt verschwinden, da er keine Käufer findet!

Mich würde mal die für den Player die seitens Denon ausgemachte Zielgruppe interessieren, die da festgelegt wurde!

Das Teil kauft doch so kein Mensch! - Nackt für ~ 1200.-

Da soll noch mal jemand auf Pio schimpfen! - Da kann der CDJ 400 fast genausoviel bzw. mit dem integriertem Laufwerk sogar noch mehr!

Naja.. Verstehe Denon nicht nur deswegen schon lange nicht mehr....
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

Das "Teil" macht sehr wohl Sinn.

Finde es so besser, als Standart eine CD -Laufwerk einzubauen,
dass man evtl. gar nicht mehr nutzt.

Kannst einfach ne Festplatte einbauen und
haßt dein ganzes Archiv immer dabei und
kannst von beiden Geräten darauf zu greifen + die ganzen Features.

Angesichts der Möglichkeiten, die man mit dem Denon hat,
ist es nicht völlig daneben, es preislich am CDJ anzusiedeln.

Wenn du schon "so" drauf rum hackst, kann ich "auch" sagen,
warum hat nur der CDJ 1000 MK3 mehrere Hot Cues/Loops,
die selbst der DNS-1000 und Modelle davor schon seid x Jahren hatten?
Usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

Wenn du schon "so" drauf rum hackst, kann ich "auch" sagen,
warum hat nur der CDJ 1000 MK3 mehrere Hot Cues/Loops,
die selbst der DNS-1000 und Modelle davor schon seid x Jahren hatten?
Usw. usw.


Kann Dir sagen warum - Weil Pioneer im Gegensatz zu Denon stetig an der Ausarbeitung der Grundfunktionen / Ergonomie arbeitet, die in erster Linie einen guten Player auszeichnen (sh. zb. Pitchauflösung und übersichtliches Layout der Player)! - und dann erst kommen die Spielereien als Bonus dazu!
Dies ist bei Denon genau umgekehrt! - Zuerst kommen die ganzen Spielereien so unübersichtlich wie nur möglich verpackt und die Ausarbeitung der Grundfunktionen bleiben auf der Strecke!

Dies ist auch mit ein großer Grund, weshalb vor etlichen Jahren die seinerzeit State of the Art Denon Player in den Clubs nach und nach gegen die CDJ Reihen ersetzt wurden und Denon nie mehr wieder richtig Fuß fassen wird!

Dieser Player wie der HS 5500 setzt diesen Trend fort! > Unübersichtlich wie nur möglich - Alles was man nur Anzeigen kann, wurde in das kleine Display gepackt!


Denon sollte sich vor der Entwicklung einmal folgendes in ihre Lastenhefte schreiben.... Manchmal ist weniger mehr.... wenn dann diese Funktionen ausgereift sind!
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

Das führt jetzt u sehr OT.

Zum Teil gebe ich dir Recht,
zum Teil hat es aber auch noch andere Gründe,
warum Pio und nicht Denon.

Und was Spielerei und was für kompliziert erachtet wird,
sollte noch jedem selbst überlassen sein.

Für MICH ist der CDJ400 schon ein totaler Wiederspruch.
Weil gerade der, doch zugeflastert ist mit Knöpfen und Funktionen.

Aber hier gehts um den HS5500.

Es gibt die Möglichkeit 1 ODER 2 Player auf dem Display anzeigen zu lassen.

Vielleicht bekommt man ja auf der Messe einen zu sehen.
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

Hi,
ich war gerade bei ebay.com und da bekommt man das gerät schon ab 949 dollar. mit dem niedrigen dollarkurs macht das umgerechnet 614 euro aus.
Soviel dazu :D
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

hmmmm da find ich den cortex player um einiges ansprechender... auch vom preis her... und der kann einfach durch ein computer cd oder dvd laufwerk erwitert werden, ....
zwei wären schon waahnsinnig aber unbezahlbar, hmmm aber einer währe als dritter zuspieler zu den tt's schon ne feine sache find ich.....
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

hmmmm da find ich den cortex player um einiges ansprechender...

Hast du mit dem Cortex schon richtig gearbeitet? Ich habe von allen Leute, die das Gerät unter der Fingern hatte nichts wirklich gutes gehört.
Auf dem Papier liest es sich gut, aber in Realität soll es an sehr vielen Stellen hapern.
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

Nein hab jnoch nicht drangestanden.... hab nur den daten und funktionsvergleich......
ja stimmt en paar kollegas sagten auch das der cortex zwar alles in allem en gutes gerät sei, aber eben noch verbesserungswürdig... der pitchfader scheint wenig überzeugend zu sein und softwareprobleme sollen auch auftreten .... werd mal den musik.schmidt anrufen ob der beide dahat und mal testen fahren :)
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

wenn es stimmt, was hier geschrieben steht, dann kann man zwei dn-s1200 per crosslink kabel auf eine externe hdd anschließen u. gleichzeitig die mp3s ansprechen.

zwei dn-s1200 +hdd dürften dann nicht mehr kosten als ein hs5500. und sie haben bereits ein cd-laufwerk.

in 2-3 wochen wissen wir mehr, wenn der dn-s1200 endlich rauskommt...

schönen gruß,
mario.
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

*ausgrab*

weiß jemand ob den HS5500 ein schaltnetzteil hat ich hab zwar mal im produktsheet gelesen aber nix gefunden.
Weil wenn ich da extra nochn Spannungswandler brauch wirds teuer ^^
oder weiß jemand wieviel warr das ding braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

Hi,

Habe mir jetzt auch ein HS5500 zugelegt bzw. muss den noch am Montag beim Zoll um die Ecke abholen. Soweit ich es mitbekommen habe braucht man einen Wandler für die US Version. Was bei mr nciht so wild ist da ich noch einen übrig habe. Bezahlt habe ich bis jetzt 660,- inkl Versand. Mal sehen was die netten Jungz von Zoll noch so alles ausser 19% Einfuhrumsatzsteuer dazupacken wollen....

Grüsse
RooKee
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

kumpel von mir will sich das teil auch kaufen.

aber ganz ehrlich: Ich finde das Teil bis jetzt was ich gesehen habe nicht besonders.

Ich mein 2 Decks in einem ... ok, aber da kommt doch kein gutes Feeling auf.
Dann ist das Teil noch total überladen.

er will sich nur eins davon kaufen zum mixen ... naja ich würde lieber 2 CD-Player nehmen und gut ist.

Vor allem ist das Teil so teuer ... also ich kann mir nciht vorstellen das dich das lohnt ...

naja und wie gesagt, ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass er dann damit geiler mixt als ich mein meinen 2 Technics.
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

Es wird 3 Module geben:

BU5501 Slim Slot-in CD-Laufwerk € 279,-
BU5502 Einbaurahmen für interne HD 2,5" € 89,-
BU5503 Interne 40GB HD 2,5" inklusive Einbaurahmen € 199,-

PATA, also (E)IDE Schnittstelle,
also wird maximal wohl die WD mit 250 GB möglich sein.
Bisher gibts größere 2,5er nur als SATA.

http://i272.photobucket.com/albums/jj196/gjphotos/DN-HS5500-acc-sml.jpg
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

Also ich hab mir einen HS5500 gegönnt. Also ich muss sagen zwei Songs in einem Player abspielen geht sogar recht gut. Klar muss man etwas aufpassen was man tut. Aber generell ist die Sache schon gut gelöst. Ich werd mir aber noch nen zweiten kaufen. Dann hat man quasi Vier Decks. Dann macht das Mixen erst richtig Spass. Der Motorisierte Teller ist schon ne echt schöne Sache. Hat man beim Scratchen wenigstens das Gefühl der gegenkraft was die Sache schon recht realistisch macht. CD Laufwerk hab ich derzeit noch keins. Wird aber zumindest für einen Player gekauft. Weil ab und zu kommt man ja doch mal in die verlegeheit CDs abspielen zu müssen. Aber ansonsten läuft das von Festplatte auch sehr gut.

Bei den S1200 kann man keine zwei Geräte an einer Festplatte betreiben. Es werden lediglich die Tasterturdaten übertragen soweit ich weiß. Man brauch also zwei Platten um mit beiden Geräten was abzuspielen. Beim HS5500 reicht theoretisch eine Platte. Dabei werden aber auch keine mp3 daten übertragen. Es ist Quasi so das der eine Player den anderen über das Link Kabel fernsteuert. Und der gesteuerte Player spielt dann über einen Ausgang den einen und über den zweiten Ausgang den andere Song ab. Der S1200 hat nur einen Line Out. Von daher hat er auch nicht diese Möglichkeit.

Midi Funktion vom HS500 hab ich bisher nicht getestet. Aber mit geeigneter DJ Software sollte das sicher auch gut Laufen. Für Midi hab ich bisher nur den HD2500 und den HC 4500 benutzt.

Netzteil hab ich mir noch nicht angesehen. Aber gehe davon aus das kein Weitbereichnetzteil verbaut ist. Desweiteren hat man keine Garantie wenn man die Geräte in den USA kauft. Und wenn man Pech hat, fehlen die Serienummern. Dann kann man nicht mal die Software Updates von Denon runterladen. Mehr Infos gibts auch unter denondjforums.com

Wer noch Fragen hat einfach melden.
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

Hi,
hm es scheint mir als ob der 5500 nicht sooviele Fans hier im Forum gefunden hat.
Gibts mittlerweile noch User die sich solch einen Player zugelegt haben und einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben könnten?
Ich bin seit März dabei mir zu überlegen ob ich mir keinen aus den USA importieren sollte, (umgerechnet 600-700 Euro) und ihn als sogenanntes "digital-turntable" neben einem normalen Turntable an traktor scratch anschliessen sollte :confused:
greets bennydemuller
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

hallöchen,
ich werde mir so ein ding kaufen.
-läuft alles gut bei euch? bugs entdeckt?
-ist der plattern genau so gross wie bei meinem DN S3500 er?
-ich hätt gern mal ein video vom player, wie er sachen über midi löst. da finde ich gar nichts... ihr vielleicht?
-und ne gepatchte firmware, damit das ding dann doch MP3 CDs lesen kann wäre der traum!
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

Hi higherbeats,

Also Plattern vom 3500 sollten baugleich sein, sprich gleich groß. Bei mir hatte ich bisher noch keine größeren Probleme. Aber es gibt wohl noch nen Bug mit der Brake funktion. An nem Update wird grad gearbeitet.
Mp3 CD Support wirds wohl laut Denon nicht geben. Find ich persönlich nicht so tragisch. Da ich das voher auch nie wiklich genutzt habe. Ist halt blöd für Leute die schon hunderte mp3 CDs rumliegen haben. Persönlich gehts halt von Festplatte schon am besten. Datenbanksuche ist schon fix. Navigation mit vor und zurück ist leider nicht ganz so vortielhaft wie beim neuen Pioneer MEP 7000.
Midi funktioniert soweit ok. Aber der drehende Teller wird noch nicht perfekt unterstüzt bzw. von machen Programmen wir Traktor noch gar nicht. Das Feeling ist halt nicht das gleiche als ob man normal mit dem Player Songs abspielt.
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

naja...
ich werd mir ne externe platte holen von der ich dann einfahc mit dem laptop aus zugreife, oder wenn ich den player nutze wird si dort dran sein.

wird denn midi sinnvoller gestaltet in der zukunft?
was geht denn zur zeit schon sinnvoll? (midi)
 

Neue Themen


Zurück
Oben