Denon HS-5500

AW: Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

Nachteilig finde ich, dass er...

...als File-Format nur mp3 und wav kennt. Es kann doch nicht so schwer sein OGG Vorbis und flac zu integrieren. Zumal diese Formate lizenzfrei sind.

Was mir gefällt ist das Design. Sieht schön nach Arbeitsgerät aus, und nicht nach Spielzeug (siehe CDJ-400/800).

Das mit den Formaten verstehe ich auch nicht, allerdings dachte ich mehr an WMA / M4A , wobei da das Problem mit der Lizenz aufkommt.

Nach Arbeitsgerät sieht es zwar schon aus, allerdings verstehe ich nicht warum die CDPlayer-Hersteller jedesmal zu sonem verwegen kleinen Display greifen ?

Und dann noch eins, was weniger Farben und ne kleinere Auflösung als der erste Gameboy hat ?

Ich persönlich kann ohne Wave Anzeige nur beschränkt arbeiten, und wie bereits schon oben gesagt wurde: Es steht zuviel unnötiger Müll [auch für mich] auf dem Display, wichtige Sachen verschwinden darin ( wobei es beim 1000er MK3 doch um einiges übersichtlicher ist )

Man wird nie rumkommen ohne sich 2 Quellen ( sei es CDJs/Turnies ) zu holen, außer man möchte die Nacht mit Emergency Loops verbringen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

für meinen geschmack sind die denon player viel zu viel mit knöpfen versehen.
hatte neulich nen dn s 3500 in der hand gehabt.
ich bin mit dem teil gar nicht zu recht gekommen. so viele knöpfe, so viele verschiedene lämpchen... :confused:
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

viele möglichkeiten = viele knöpchen! ;-)
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

viele knöpfchen = auch viel schwachsinn
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

Jaja, alter Thread, da war ich mal wieder als Grabschänder unterwegs....:D


So zu meinem Anliegen. Ich wollte mir eigentlich 2 DN-S3500 zulegen, aufgrund des momentanen günstigen Preises.

Jetzt habe ich ein richtig gutes Angebot der Dn-HS5500 Player (inkl. CD-Laufwerk) bekommen.

Wenn man so will ist es eigentlich ne Mischung aus dem 3500er und dem 3700er...

Was haltet ihr davon?
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

kommt drauf an was du vor hast...

die hauptunterschiede sind, so weit ich das überschaue, folgende:

5500:

- 2 player in 1
- größeres display
- usb-hub (mehrere festplatten anschließbar)
- d-sync

3700:

- größerer platter (9 inch gegenüber 7 inch beim 5500er)
- auto-loop
- waveform anzeige
- cd-laufwerk inklusive


mit zwei 5500ern könntest du theoretisch 4 quellen ineinander mixen.

ganz platt ausgedrückt ist der 5500er optimal ausgestattet für klassisches club-style mixing (house/techno etc) wohingegen der 3700 gut für turntablism ist, das erstere aber natürlich auch beherrscht.
für scratch actions ist der 5500er nicht sooo dolle, da sich der cue-punkt immer mal verschiebt.
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

Ja, ich habe mich mal schlau gemacht.

Also 4 Deck mixing ist sehr geil! Dieses "Turntable-like" brauch ich nicht, ich scratche eigentlich garnicht. Also wird er mir in Sachen scratchen völlig ausreichen...

Zudem würde ich ja 2 Player mit eingebauten Slot-In CD-Laufwerk bekommen.

So könnte ich mir immer aussuchen: von CD, Festplatte und/oder USB-Stick.

Und was mir auch sehr wichtig ist, die "alte" Anordnung der Knöpfe, ähnlich wie bei dem 3500. Dies gefällt mir vom Handling viel besser. (ein Beispiel: die HotCUES)

Alles im allen, ein eigentlich gut durchdachter Player, der meinen Ansprüchen mehr als gerecht ist. :)
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

Produktion wurde 31.3.09 eingestellt.

Vielleicht wird dafür ja später mal der 3700er
um ein paar Funktion aufgebohrt ;).
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

Produktion wurde 31.3.09 eingestellt.

Vielleicht wird dafür ja später mal der 3700er
um ein paar Funktion aufgebohrt ;).

Jupp, habe ich auch mitbekommen.

Denke, das dieser auch im Preis fällt, und der ein oder andere kann ein richtiges Schnäppchen ergattern.
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

@Puempelmaier

Hi bin auch gerade dran mir einen 5500er zu kaufen.
In den USA würde er mit Fesplattenrahmen nur noch 375€ kosten, was schon ein gewaltiger unterschied zu hier ist, Player 975€+Rahmen 69€=1044€.
Was hast denn du für ein Angebot wenn ich fragen darf?
Ich will nicht wieder wie beim HD2500 fast das doppelte bezahlen von dem was er jetzt kostet :mad:
 
Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

Hallo,

gibt es eigentlich irgendwo eine Hotkey Übersicht. Also, wie ich über die Tastatur, die eine oder andere Funktion ansteuern kann?

Was USA anbelangt, denke an die Mehrwertsteuer, den Zoll, an den anderen Netzstecker und auch an die andere Netzspannung. Alles zusätzlichen Kosten.
 
Denon HS5500 - USB Stick

Hallo,

habe auf einem USB Stick viele MP3 Files auf der ersten Ebene und einige weitere MP3 Ordner. Der Denon kommt aber nicht an die Ordner ran (er öffnet sie nicht und die Files sind auch nicht in der Gesamtliste zu sehen) und daher kann ich sie nicht öffnen. Hat das schon jemand erlebt und kennt jemand eine Lösung?
 
AW: Denon HS5500 - USB Stick

Hallo,

gibt es eigentlich irgendwo eine Hotkey Übersicht. Also, wie ich über die Tastatur, die eine oder andere Funktion ansteuern kann?

Was USA anbelangt, denke an die Mehrwertsteuer, den Zoll, an den anderen Netzstecker und auch an die andere Netzspannung. Alles zusätzlichen Kosten.

Ich denke die Tastatur ist nur zum suchen von Tracks da, oder? Ich habe noch keine angeschlossen....

Hallo,

habe auf einem USB Stick viele MP3 Files auf der ersten Ebene und einige weitere MP3 Ordner. Der Denon kommt aber nicht an die Ordner ran (er öffnet sie nicht und die Files sind auch nicht in der Gesamtliste zu sehen) und daher kann ich sie nicht öffnen. Hat das schon jemand erlebt und kennt jemand eine Lösung?

Lösch mal auf dem USB-Stick die alte Denon-Tracklist (ist ein Ordner auf dem Stick, der heißt irgendwas mit Denon...) und lass den Player (bzw. PC) den USB-Stick neu einlesen um eine aktulle Tracklist zuerstellen.

Wenn ich eine Tracklist erstelle mit z.B. 5 Tracks und schiebe einen 6.Track auf den USB-Stick, erkennt der Player den zusätzlichen Track nicht, da er nicht eingelesen und somit auf die Tracklist vermerkt wurde....
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

Misst schon wieder ein Doppelpost...:rolleyes:


Nunja, aber ich habe jetzt 2 von diesen Playern und bin begeistert. Ich hatte zwar momentan ca. 3 Stunden um anzutesten, aber der erste Eindruck war gut.

Ich schau mal das ich am Wochenende mir Zeit nehme und mal einen Testbericht schreibe....
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

Falls es einen interessiert, habe eine 320Gb Festplatte in den 5500er verbaut und es funktioniert prima.
Endlich keine Externe mehr mitschleifen :)
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

ja, aber dann hab ich ja kein cd laufwerk mehr :-(
(welches leider sowieso dummerweise keine mp3s von cd liesst, aber naja....)
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

ja, aber dann hab ich ja kein cd laufwerk mehr :-(
(welches leider sowieso dummerweise keine mp3s von cd liesst, aber naja....)

Also ich muss sagen, wenn CD dann brenn ich mir lieber Musik als Audio-CD denn wofür hat man an dem Ding einen USB-Anschluss der bis zu 4 USB-Geräte verwalten kann?
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

kann man eigentlich auch ein usb cdlaufwerk dran anschliessen? :)
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

Weiß jemand zufällig wo ich im Netz ne Deutsche Bedienungsanleitung für den 5500er finde. Ich bekam leider nur ne Englisch-Japanische mitgeliefert :confused:
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

30 Sek. googlen....;)
klick
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

@Puempelmaier

Danke Dir!
Ich glaub ich werde alt :d
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

Kein Problem! Ich helfe gerne....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

Guten Abend zusammen,

da ich seit ein paar Jahren recht zufriedener Anwender der DN-S5000 bin, habe ich mir vor ein paar Wochen ein Paar HS5500 mit CD-Erweiterung zugelegt. Zwischenzeitlich habe ich meine komplette CD-Sammlung digitalisiert und stelle nun mangels Memo-Copy-Möglichkeit diverse Loops und Cue-Punkte manuell nach. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Player offensichtlich die MP3-Dateien, die ich mit Loop-Memos austatte modifiziert/zerstört. Ist das hier jemandem mal aufgefallen? Ich habe extra die neue Firmware (v1400) installiert und darüberhinaus verschiedene USB-Geräte verwendet - der Fehler taucht überall auf. Da ich beim DENON-Support nicht so gerne als Einzelfall dastehen möchte, wäre es mir lieb, wenn einer der (erfahrungsgemäß recht rar gesäten) HS5500-Besitzer das Szenario, das ich im amerikanischen Supportforum geschildert habe (Adresse dürfte den betreffenden hinlänglich bekannt sein), nachstellt und mir seine Erfahrungen schildert.
 

Neue Themen


Zurück
Oben