Denon MC-6000 (DJ Controller)

AW: Denon DN-MC6000

Dankeschön Bot....

Fragte nur weil da nichts bestimmtes bei den Mappings beistand die ich mir angesehen habe was die kompletten funktionen angeht.
 
AW: Denon DN-MC6000

Moin moin,



Das Problem mit der kurz unterbrochenen Musik beim einschalten eines beliebigen FX hatte ich am Mac ganz am Anfang auch mal - und da lag es komischerweise an einer zu hohen Latenzeinstellung (waren irgendwas um die 10ms, was sich der Trecker nach Installation des 6000er eingestellt hatte). Nachdem ich die auf 2.5ms runtergesetzt hatte funktioniert alles wie gewünscht.
Grüße,
justme

perfekt, danke! das werd ich ausprobieren.

schon ein riesen spass, mc 6000 :)
 
AW: Denon DN-MC6000

Das Problem mit der kurz unterbrochenen Musik beim einschalten eines beliebigen FX hatte ich am Mac ganz am Anfang auch mal - und da lag es komischerweise an einer zu hohen Latenzeinstellung (waren irgendwas um die 10ms, was sich der Trecker nach Installation des 6000er eingestellt hatte). Nachdem ich die auf 2.5ms runtergesetzt hatte funktioniert alles wie gewünscht.

Das Prob scheint es bei Macs häufiger bei Audioanwendungen zu geben (Link dazu find ich grad nicht). Grund ist der, dass OSX die Performance runterschraubt, wenn sie nicht benötigt wird und es dadurch zu Aussetzern kommen kann.

Ich hatte damals das Gleiche Prob mit TPro und Knacksern. Hab dann einfach die Audiosettings auf 48khz und 6,5ms runtergeschraubt und seit dem gibt es keine Ausetzer mehr.

Der Rechner war mit TPro quasi unterfordert...
 
AW: Denon DN-MC6000

Das Prob scheint es bei Macs häufiger bei Audioanwendungen zu geben (Link dazu find ich grad nicht). Grund ist der, dass OSX die Performance runterschraubt, wenn sie nicht benötigt wird und es dadurch zu Aussetzern kommen kann.

Ich hatte damals das Gleiche Prob mit TPro und Knacksern. Hab dann einfach die Audiosettings auf 48khz und 6,5ms runtergeschraubt und seit dem gibt es keine Ausetzer mehr.

Der Rechner war mit TPro quasi unterfordert...
Moin moin,
ich hab 'nen Link dazu gefunden, wo's einer der CoreAudio-Developer erklärt: http://lists.apple.com/archives/coreaudio-api/2010/Feb/msg00269.html
Interessant ist vor allem folgender Satz: "In fact, increasing the IO buffer size can have the opposite impact as the buffers are larger which makes them much less likely to fit in caches and what not which can really sap performance."

Grüße,
justme
 
AW: Denon DN-MC6000

Ich hab mal ne Frage, wobei ich nicht weiß ob es an Traktor (was ich glaube) oder am MC6000 liegt.
Vor 2 Wochen hatte ich, so wie morgen auch, nen Abend, an dem ich 6-8 Stunden am Stück aufleg. Und nach eben ca. 6 Stunden hat die Beleuchtung nicht mehr funktioniert, bzw die Beleuchtung hat sich nicht mehr verändert (so hat z.B. durchgehend Cue 1 geleuchtet, ******egal ob ich Deck 1 vorhören wollte oder nicht). Die Funktionen selber wurden ansonsten aber nicht beeinträchtigt. Hab mich dann kurz ablösen lassen und erst den MC6000 neu gestartet, was aber keine Veränderung brachte, nur dass jetzt alle Lämpchen, (außer die Standard) aus waren und halt nicht mehr angingen und nach einem Neustart von Traktor ging wieder alles wunderbar.
Hatte schonmal jemand so ein Problem? Ich hatte es davor zum Glück noch nie und wäre auch froh wenn es sich nicht wiederholt, ist nämlich sehr verwirrend ^^
 
AW: Denon DN-MC6000

ich habe das auch, dass sich mittendrinn alle lämpchen "aufhängen", aber die funktionen sind nicht beeinträchtigt

würde mich auch mal interessieren :D
 
AW: Denon DN-MC6000

Also wenn das mehrmals auftritt, würde ich auf ein Firmware Problem beim MC tippen. Das klingt halt so, als würde entweder die Output Messages von Traktor nicht mehr erkannt werden, oder Traktor nichts mehr senden.
 
AW: Denon DN-MC6000

Wahrscheinlich hat Denon daher schon ne neue Firmware angekündigt! Mal sehen, ob damit dann alle Bugs behoben werden können!

Ansonsten bringt selbst ein neues Mapping nicht viel... :(
 
AW: Denon DN-MC6000

So. Sollte von Euch jemand auf die Idee kommen, sich das Magma Mulit-Purpose Studio/Gig-Bag 25 zu kaufen. Finger Weg! Ich habe die Tasche heute ausgepackt. Meinen Controller rein, Macbook Pro 13", DJ Audio 8, sonst nix. Nehme die Tasche über die Schulter und das Ding fliegt auf den Boden!!! Der Karabiner hat sich einfach aus der Verbindung gelöst. Ich würde gerne Fotos posten, damit man das besser sieht. Also der Karabiner hat am Ende ein Stift. Dieser Stift ist am Ende etwas Dicker, damit sich das der Ring vom Gegenstück des Rucksackriemens gehalten wird und sich zudem drehen kann. Und dieser Stift hat sich aus dem Ring gelöst, obwohl das Stahl ist. Also nix gebrochen. Wer also nicht mit der ständigen Angst leben möchte, sein Equipment kann jeden Moment auf den Boden fallen, sollte hier die Finger davon lassen, sich die Tasche zu kaufen!!!
 
AW: Denon DN-MC6000

Das ist dir jetzt also schon bei zwei Taschen passiert, nachdem du die erste a.G vom Fabrikationsfehler umgetauscht hast!?
 
AW: Denon DN-MC6000

Sagt mal, passt die MC-6000 nicht eigentlich auch in das S4 Controller Case?

Ich hab' mir das mal angeschaut, könnte fast hinhauen, oder? Und da steht ja auch überall schön Traktor drauf, das würde mir gefallen...
 
AW: Denon DN-MC6000

Wie, zwei mal? Ich verstehe die Frage nicht.
Na, nachdem du den Fehler an der einen Tasche hattest wirst diese ja direkt reklamiert haben um dann die neue genau zu untersuchen ob diese den gleichen Fabrikationsfehler aufweist...
 
AW: Denon DN-MC6000

Na, nachdem du den Fehler an der einen Tasche hattest wirst diese ja direkt reklamiert haben um dann die neue genau zu untersuchen ob diese den gleichen Fabrikationsfehler aufweist...

Ne - werd ich nicht. Denn ich bin ja nicht so dämlich und warte bis mir mein Equipment mit der gleichen Tasche (ein und die selbe Produktion) das zweite mal auf den Boden fällt. Da sind immerhin 2600 EUR drin. Schlaubacke.
 
AW: Denon DN-MC6000

Direkt mal losflamen ... :D

lies dochma Seite 83 Pyro's Posts funky, ist eigentlich verständlich was er da schreibt.

Kumpel von mir hat auch diese Woche seinen S4 bekommen und die Tasche da bestellt und das Ding ist echt gut...kann bei jedem Teil passieren, dass ein Fabrikationsfehler ist, daher sollte man vorher schon gut schaun, ob alles passt.
 
AW: Denon DN-MC6000

Direkt mal losflamen ... :D

lies dochma Seite 83 Pyro's Posts funky, ist eigentlich verständlich was er da schreibt.

Kumpel von mir hat auch diese Woche seinen S4 bekommen und die Tasche da bestellt und das Ding ist echt gut...kann bei jedem Teil passieren, dass ein Fabrikationsfehler ist, daher sollte man vorher schon gut schaun, ob alles passt.

Ich sag nur, der Ton macht die Musik.
Ich wollte anderen hier auf nicht unwesentliche fehlerhafte Produktionen hinweisen. Damit sie ihr Equipment ohne Schaden transportieren und ihnen nicht das selbe passiert, wie mir. Werde solche für mich nicht unwichtigen Infos künftig einfach nicht mehr posten. Denn anstatt für derartige Infos danbar zu sein, gibts nur supercoole Kommentare von Mister Pyro-Bling Bling "Moderator". Die kannste für Dich behalten. Jungchen.

Magma kennt wohl das Problem. Habe das gestern über meinen Händler, der direkt mit Magma tel. hat, gesprochen. Magma schreibt jetzt alle Händler an, um die Karabiener samt Schlaufe auszutauschen.
 
AW: Denon DN-MC6000

Denn anstatt für derartige Infos danbar zu sein, gibts nur supercoole Kommentare von Mister Pyro-Bling Bling "Moderator". Die kannste für Dich behalten. Jungchen.

Na wenn der mal nicht Supercool war.....................:D

Das hat mit "Supercool" überhaupt nichts zu tun. Nur um es dir mal verständlich zu erklären:

"Mister Supercool Bling Bling Pyro" ist davon ausgegangen, das du die Tasche Umgetauscht hast und das selbe mit der 2ten Tasche (nach umtausch) auch passiert ist. Was ist daran jetzt Schlimm??? Lies dir mal deinen Post der danach kommt durch und denk mal genau nach..............und da fragst du dich warum die Jungs so reagieren? Mit Dämlich hat das nichts zu tun, schonmal was von Serienstreuung gehört? Bevor ich mein Equipment verpacke, sehe ich mir vorher immer meine Cases und Bags an ob diese beschädigt sind.................egal ob neu oder alt. Wenn du das getan hättest wäre dein "2600 Euro Equipment" auf nicht auf dem Boden gelandet! Soviel zu Sorgfalt..........

Magma kennt wohl das Problem. Habe das gestern über meinen Händler, der direkt mit Magma tel. hat, gesprochen. Magma schreibt jetzt alle Händler an, um die Karabiener samt Schlaufe auszutauschen.

Dann ist doch jetzt wieder alles Tutti und natürlich sind wir jetzt alle für deine Posts sehr Dankbar............:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-MC6000

Hallo,
bin auch Besitzer eines MC6000. Es wurde schon mal kurz auf die LED-Peak-Anzeige eingegangen, allerdings kam keine weitere Info mehr - Weiß jemand wie man die LED dazu bringt nicht nur am Master Level zu funzen sondern am besten den Peak der Channels anzuzeigen ?
 
AW: Denon DN-MC6000

also ich find ihn verdammt unübersichtlich..völlig vollgestopft mit schlecht angeordneten tasten :/
 
AW: Denon DN-MC6000

also ich find ihn verdammt unübersichtlich..völlig vollgestopft mit schlecht angeordneten tasten :/

Da kann ich absolut nicht zustimmen... Arbeite mittlerweile ständig mit dem 6000er oder dem dn-sc 2000, wenn ich im Club nicht grad die 2000er stehen habe oder 400er! Ist alles genau richtig angeordnet, die Größe ist auch super, und die Anordnungen sind gut!!!

Leih dir mal einen oder kauf ihn dir, kannst du ja bei Thomann oder Musicstore machen und im Notfall, bei Nichtgefallen, innerhalb von 30 Tagen retour schicken!
 
AW: Denon DN-MC6000

Zitat:
Zitat von abecedario92 Beitrag anzeigen
also ich find ihn verdammt unübersichtlich..völlig vollgestopft mit schlecht angeordneten tasten :/
sagt jemand der ihn bisher offensichtlich nur von Bildern kennt.

Kauf Dir was Nettes von Behringer und sei glücklich

nein, ich hab ihn im laden unter meinen fingern gehabt ;) von der verarbeitungsqualität sprech ich nicht
 

Neue Themen


Zurück
Oben