Denon MC-6000 (DJ Controller)

AW: Denon DN-MC6000

der setup-wizard nutzt doch eh nix weil er den mc 6000 nicht kennt.
Du wirst ja wohl im wizard unter "interface" den 6000 (bzw. dessen asio-driver) auswählen können.
Falls du das aber nicht so machst, dann wohl wie anschließend genannt(!?)
[...] ganz "normal" in den Einstellungen die gewünschten Ausgänge zuzuweisen!?
Dann sollte sich traktor des auch merken, sonst stimmt was mit dem Treiber nicht.
Andere Treiber (audio-2/4/8, beliebiges anderes AI) merkt sich traktor ja auch!
 
AW: Denon DN-MC6000

kann im Wizard zwar verschiedene Denon Profile auswählen, der MC 6000 ist aber definitiv nicht dabei.
Muss den Treiber also zwangsläufig manuell zuweisen.
Grundsätzlich ist nach jedem Traktor Neustart der Treiber abgewählt (not connected). Direkt neu anwählen geht nicht, muss erst einen anderen Treiber auswählen und kann danach erst wieder den ASIO Treiber aktivieren.
 
AW: Denon DN-MC6000

Mal versucht nen Backup zu machen? Heißt also, wenn der Treiber läuft, dann speichern und neustarten. Nur mal so als Idee.

Dass mit dem Keybord hab ich auch ohne den MC6000. Hab aber irgendwo mal was gelesen, wie man das abstellt. Ich geh mal auf die Suche;)
 
AW: Denon DN-MC6000

carpo wrote:Is that normal, or do I do something wrong?:



I understand now, sorry this is a bug with Traktor that will need to be resolved.
Your startup process is correct for now.


Das is von nem Mitarbeiter, der wird sich da wohl bissi auskennen :)
 
AW: Denon DN-MC6000

der setup-wizard nutzt doch eh nix weil er den mc 6000 nicht kennt.

ich hab traktor über das service center geupdateted und bei mir ist der mc6000 im wizard menü verfügbar! seit dem hab ich das problem auch nicht mehr, ich starte traktor und der asio ist direkt ausgewählt, samt meiner vorgenommenen einstellungen( 2ch ext. mixer).

sonst leg mal die le cd ein, da ist auch ein update druff glaub ich, dann installiere traktor pro neu, müsste auch klappen.
 
AW: Denon DN-MC6000

ich hab traktor über das service center geupdateted und bei mir ist der mc6000 im wizard menü verfügbar! seit dem hab ich das problem auch nicht mehr, ich starte traktor und der asio ist direkt ausgewählt, samt meiner vorgenommenen einstellungen( 2ch ext. mixer).
Hmmm... :)
 
AW: Denon DN-MC6000

yep, nach Besuch im Service-Center kennt er bei mir auch den MC 6000. Ändert allerdings nichts an der beschriebenen Problematik.
Kann aber erst mal damit leben.

Hab ein ganz anderes Problem.
Betreibe die Geschichte im 2 Deck Modus. Keine weiteren externen Geräte.
Benutzt werden Kanal 2 und 3.
Alle (4) Schalter oben stehen auf MIDI. Leider senden KEINE Regler (Low, Mid, Hi und Level) der Kanalzüge 2 und 3 ein MIDI Signal an den Rechner (Controller Lampe im Traktor zeigt nichts an)
Bei Kanalzug 1 und 4 geht alles prima, nur da will ich es nicht haben.
Bin mir fast sicher das es ein Bedienfehler ist. Hab aber alles probiert, komm nicht drauf was es sein kann.
Kann jemand helfen?
 
AW: Denon DN-MC6000

.
Kann jemand helfen?

Mal ganz blöd gefragt: hast du den quick-install guide befolgt?(gemeint ist das große faltblatt)

Input- bzw. Outputrouting überprüft?
PC/Mac Switch an der Rückseite des MC überprüft?
Mix Int./Ext. Switch an der Rückseite des MC überprüft?
 
AW: Denon DN-MC6000

Mal ganz blöd gefragt: hast du den quick-install guide befolgt?(gemeint ist das große faltblatt)

Input- bzw. Outputrouting überprüft?
PC/Mac Switch an der Rückseite des MC überprüft?
Mix Int./Ext. Switch an der Rückseite des MC überprüft?

Yep, Quick Install nach Vorschrift
Input- bzw. Outputrouting ist ok
PC/Mac Switch steht auf PC
Mix Int./Ext. Switch steht auf Int.Mix

Und genau im letzten Punkt lag das Problem. Muss auf PC stehen dann geht's. Was mir aber jetzt nicht wirklich einleuchtet.
Werd aber mal genau drüber nachdenken.

Jedenfalls herzlichen Dank, wäre ohne Hilfe nicht drauf gekommen.
 
AW: Denon DN-MC6000

Obwohl ich das Teil noch nicht habe, hab ich doch schon ne Menge gelernt:D

Gibts denn schon von irgendwem schlechte Erfahrungen?
 
AW: Denon DN-MC6000

Ups, zu früh gefreut.
in der Schalterstellung PC Mix werden jetzt zwar MIDI Signale über Kanalzug 2 und 3 gesendet und Traktor reagiert auch. Aber dann muss ich aber tatsächlich im PC mixen und nicht am Pult.
Offensichtlich muss das so sein wie im vorherigen Post beschrieben.
Und ich hab nur eine Verständnisblockade.
 
AW: Denon DN-MC6000

wünsch mir langsam die alten Zeiten zurück.
2 TT's und ein Battlemixer und alles war gut :)
 
AW: Denon DN-MC6000

So, jetzt mal was von nem live-test an macbook pro...

getestet wurde die TRAKTOR LE version, die mitgeliefert wurde.
alles bestens beim installen der software, bis auf das lästige registrieren bei NI.
das MC 6000 muss lediglich mit usb verbunden werden, beim mac ist keine treiber-install. erforderlich.

software, bedienteil, sound usw ist top, laufen super.

ein bis zwei ( oder mehr ) fragen an nutzer mit gleicher peripherie sind jedoch aufgetaucht:

1. ich hatte vorher BPM studio, da waren all meine playlists schön mit titel und interpreten vorhanden bzw wurden vom BPM studio auch angezeigt. bei traktor LE ist ein heilloses durcheinander in der playliste, -manche titel werden korreckt angezeigt, bei anderen steht in der interpret-spalte gar nix und alles in der titel spalte, bei noch anderen stehen nur zahlen und buchstaben im titelfeld.
die id3-tags scheinen also nicht zu stimmen.
hat jemand einen tip wie ich das unkompliziert lösen kann ?

2. die LE version verfügt über 3 effekte. nur eine der EFFECT BUTTONS auf dem MC 6000 kann jedoch belegt werden. auch über die optionen, effects bekomme ich nichts eingestellt bzw zugewiesen. mit regler 1 stelle ich die grundsätzliche effekt-stärke ein, regler 2 regelt die jeweilige effekt stärke. aber auf den freien regler 3 und 4 lässt sich nix legen. ich kann also immer nur mit regler 2 arbeiten, obwohl ja noch 2 zusätzliche effekte vorhanden sind.

3. im werbe-video des mc 6000 wurde vielfach gesagt, dass ein einsatz der mouse eigentlich nicht mehr erforderlich sei. es liesse sich alles mit dem browse rädchen machen.
mit diesem browse rädchen kann ich jedoch nur die titel, welche im mittleren ( grossen ) browser sind, auswählen. wenn ich links, im explorer-fenster einen anderen ordner ( mit zum beispiel DANCE OKTOBER 2010 ) auswählen möchte, muss ich zur maus bzw tastatur greifen.
oder gibt es eine tasten-kombi, die das hin und herspringen zwischen den browser-fenstern ermöglicht ?

ich probiere mal weiter, wenn ich noch was feststelle, maile ich es hier.

der sound an sich ist super. kommt gut dampf raus. um welten besser als externe usb soundkarte.
 
AW: Denon DN-MC6000

. im werbe-video des mc 6000 wurde vielfach gesagt, dass ein einsatz der mouse eigentlich nicht mehr erforderlich sei. es liesse sich alles mit dem browse rädchen machen.
mit diesem browse rädchen kann ich jedoch nur die titel, welche im mittleren ( grossen ) browser sind, auswählen. wenn ich links, im explorer-fenster einen anderen ordner ( mit zum beispiel DANCE OKTOBER 2010 ) auswählen möchte, muss ich zur maus bzw tastatur greifen.
oder gibt es eine tasten-kombi, die das hin und herspringen zwischen den browser-fenstern ermöglicht ?

Du musst einfach shift drücken und den browse regler drehen schon scrollst du links durch den Browser und durch drücken des Browse reglers bei gedrückter shift taste öffnest oder schließt du Ordner im Explorer links!!!!
 
AW: Denon DN-MC6000

2. die LE version verfügt über 3 effekte. nur eine der EFFECT BUTTONS auf dem MC 6000 kann jedoch belegt werden. auch über die optionen, effects bekomme ich nichts eingestellt bzw zugewiesen. mit regler 1 stelle ich die grundsätzliche effekt-stärke ein, regler 2 regelt die jeweilige effekt stärke. aber auf den freien regler 3 und 4 lässt sich nix legen. ich kann also immer nur mit regler 2 arbeiten, obwohl ja noch 2 zusätzliche effekte vorhanden sind.
Das liegt einfach an der LE Version hier kann man einfach nicht mehr als ein Effekt bzw. Paramter pro Effekt Einheit zuweisen!!!
 
AW: Denon DN-MC6000

Du musst einfach shift drücken und den browse regler drehen schon scrollst du links durch den Browser und durch drücken des Browse reglers bei gedrückter shift taste öffnest oder schließt du Ordner im Explorer links!!!!

habe das irgendwie auch schon probiert, aber ich bleibe mit dem courser immer im hauptfesnter hängen.

frage: hast du als midi-bedienteil bei erstinbetriebnahme DN MC 6000 oder DN MC 6000 LE gewählt ?
ich habe ( so stand es auch in der anleitung ) DN MC 6000 gewählt.
 
AW: Denon DN-MC6000

ich habe die info leider nur aus der bda genommen, ich besitze selbst keinen mc 6000, aber normalerweise müsste das alles so klappen! vlt einfach nochmal mit mc 6000 LE probieren!
 
AW: Denon DN-MC6000

Hallo,

ich habe seit zwei Tagen das Teil und bin fleißig am Üben. Bin neu im Bereich Software, habe bisher den Pioneer MEP-7000 verwendet und steige um. Einiges konnte ich selbst herausfinden, aber ein paar wichtige Fragen hätte ich noch, wäre super, wenn ihr mir helfen könntet:

01. Wie kann ich nach Songs, die sich NICHT in meiner Track Collection befinden (sondern in irgendeinem Ordner) suchen

02. Wie kann ich am Denon MC-6000 die Wheels so einstellen, dass ich vor der Wiedergabe minimal vor- und zurückspulen kann, um den richtigen Anfang einzustellen (das geht ja schon), aber WÄHREND der Wiedergabe das Wheel zum korrigieren des Tempos nutzen?

03. Wo kann ich den Crossfader deaktivieren, ich benötige ihn nicht, im Gegenteil - er ist eine Fehlerquelle für mich

Das wären wichtige Punkte. Sonst habe ich das Teil ganz gut im Griff und bin sehr zufrieden. Bis auf eine Sache: Das Ding rauscht und zwar ganz ordentlich, wenn Musik läuft ist es egal, wenn es aber ruhig ist stört es mich. Es ist kein KO Kriterium

Es liegt wohl auch daran, daß meine Boxen keine eigene Laustärkeregelung haben, sondern immer voll aufgedreht sind (HK Elements).

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe
gruß
Tom
 
AW: Denon DN-MC6000

Die Crossfader lassen sich einfach deaktivieren, indem du die Schalter auf der Vorderseite auf THRUGH stellst. Dann ist der Xfade aus.

Die Suchfunktion habe ich im vorherigen thread vergessen zu erwähnen: auch ich Frage mich und Euch, wie ich Titel suchen kann, die sich nicht im aktiv offenen Browser befinden, sondern irgendwo auf der Festplatte.

Zum Rauschen habe ich leider keine Info.
 
AW: Denon DN-MC6000

Denke nicht das man mit Traktor die ganze FP durchsuchen kann.
Ob mit oder ohne MC 6000.
Ich mach das über den Explorer und ziehe den gefundenen Track dann direkt in ein Deck von Traktor
 
AW: Denon DN-MC6000

So würd ich den Unterschied gar nichtmal sehen. Gibt doch DVS.
Ich wüsste nix was ein Controller besser kann...
Ganz im Gegenteil.
 

Neue Themen


Zurück
Oben