Denon MC-6000 (DJ Controller)

AW: Denon DN-MC6000

So siehts wohl auch aus. Ich bekomm ausser den beiden Mikrofonkanälen nichts durchgeschleift. Ich werd einfach über den Rec-Out in die OB-Soundkarte gehen und mit nem externen Programm aufnehmen. Hab ich mit TP 1 ja auch so gemacht ;)
 
AW: Denon DN-MC6000

ich hab ein neues problem: Ich recorde einen Mix. währenddessen ist alles super, meine übergänge klappen, alles schön synchron, keine sprünge kein hacken nix. dann nehme ich den fertigen mix und spiele ihn ab. Bei fast jedem Lied sind Sprünge und Hacker drin, die bei der Aufnahme nicht waren. Es hört sich so an wie als wenn eine alte cd im spieler hängt und der track hin und her springt. hat jemand ne idee wie das sein kann? über eine stunde set voll im arsch... und das jetzt jedes mal -.-
 
AW: Denon DN-MC6000

Mit was hast Du aufgenommen? Intern im DJ-Programm oder mit nem externen Programm?
 
AW: Denon DN-MC6000

intern mit der traktor funktion. rec.
 
AW: Denon DN-MC6000

Versuch mal vom Rec Out vom MC6000 in den Mic-Eingang der Onboard SK und dann mit Audacity oder so aufzunehmen. Vielleicht hilft das ja
 
AW: Denon DN-MC6000

Kann mir jemand sagen, wie man mit dem MC6000 den Vorhörplayer bedient? Geht das überhaupt?
 
AW: Denon DN-MC6000

@jaffo
welches Programm nutzt du denn???
 
AW: Denon DN-MC6000

Ich gehe mal von Traktor aus. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ich habe die Tracks damit einfach reingeladen und hör dann mit normaler Cue-Funktion rein.
 
AW: Denon DN-MC6000

Traktor benutz ich nicht mehr, da ging es irgendwie gar nicht bzw. gefiel mir das Vorhören dort nicht. Benutze jetzt den Ultramixer professional (Version 4). Dort gibt es an jeder Stelle einen Vorhörplayer, den man per Leertaste/SPACE oder Klick auf das kleine grüne Dreieck starten kann.

Nur ich will das eben gern per MC6000 machen, da ich keine Maus in die Hand nehmen will auf Veranstaltung.
 
AW: Denon MC6000

So, habe mir zu Xmas nun auch den MC6000 gegönnt, nachdem ich mit dem DN-X600 bereits sehr gute Erfahrugen gemacht habe (zu finden im Marktplatz!). Für einen meiner Stammclubs (dort keine CDJs) und private Feiern ideal, da sehr kompakt und schnell aufgebaut. Qualität ist sehr gut, massiv, gummierte Potis, schöne LED-Farben und viele Anschlüsse. Klasse natürlich, dass er praktisch Controller und vollwertiger Mixer in einem Gerät ist, so ist man super flexibel.

Einzig mit Midi-Zuweisungen habe ich bisher noch null Erfahrungen gesammelt (HID sei dank). Benutze zwar ein gutes .tsi, würde aber gerne noch einige Optimierungen vornehmen. Inputs zuweisen ist dank der Learn-Funktion kein großes Thema, aber mit dem LED-Feedback habe ich Probleme. Wer ein gutes Tutorial oder Beispiel-Vorgehen speziel zum MC6000 kennt darf mir hier gerne den Link posten, würde mich sehr freuen. :)
 
AW: Denon DN-MC6000

Ich habe das gleiche Problem wie bkclubnight...und nur bei der standalone funktion des mc 6000. Wenn ich nur Plattenspieler oder CD Player anschließe und die EQ´s benutze, werden bei der kleinsten Drehung nach links sofort die Höhen/Mitten/Tiefen fast zur Gänze herausgenommen....eine optimale Einstellung des Sounds mit nur leichten Änderungen der Frequenzen ist nicht möglich...ggf. haben bk und ich defekte Mixer gekauft? Ich bin mit dem mc 6000 eigentlich zufrieden, wenn ich nur im Trekker mixe...aber ich hab ihn eigentlich gekauft, um ihn auch als standalone mixer ohne PC zu nutzen....
 
AW: Denon DN-MC6000

Hallo,

brauche ich für den stabilen Betrieb des MC6000 (MK1) an einem 2013er Macbook Air i7 mit USB3 einen USB2-Hub oder funktioniert das langzeit-reibungslos mit Direktverbindung?

Danke für jeden Tipp!
 
Hallo,

ich hatte 2 Jahre lange einen Traktor S4 und besitze nun einen MC6000 (MK1). Ich verwende das "denondjforums_mc6000_with_fluxmode_261020122_v1" Mapping.

1. Ich würde den Browse-Knob gerne so mappen, wie es der S4 gelöst hat. Also drehen in der Playlist und bei Klick in den Preview Player.

2. Außerdem verstehe ich die Back- u. Fwd-Tasten noch nicht.

3. Aufgefallen ist mir auch, dass die Jog-Reaktion sehr langsam ist. Kann man das beschleunigen bzw. welche Latenzzeit habt ihr für die Soundkarte eingestellt?

Vielen Danke für jede Info!! :)
Mario
 
Hallo DJ-Gemeinde;)

Ich habe mir kürzlich den MC6000 gegönnt. Ich nutze den Controller an einem Macbook Pro aus 2008, mit Traktor Pro 2. Noch habe ich am Mapping nix geändert. An einem der LINE-Eingänge hängt ein weiterer Laptop. Nun zu meinem Problem und ich bin ehrlich... Ich habe mir nicht diese 155 Seiten durchgelesen.

Nach unregelmäßiger Zeit (ca. 20 - 60 Minuten) friert mein MC6000 ein. Kann man das so sagen? Mein Browse-Knob funktioniert dann nicht mehr. Kein Track lässt sich mehr mit dem Controller starten. Ich bin völlig hilflos...

Ich weiss nicht einmal, welche Infos ihr noch braucht, um mir zu helfen...

Besten Dank im Voraus!
 
Hi dermario,

danke dir. Nein, dass habe ich noch nicht getan. Traktor läuft noch auf der vorletzten Version und mein MC6000 im Auslieferungszustand. Ich mache die Updates und melde mich wieder. Beste Grüsse
 
Moinsen!
Die linke Playtaste will manchmal nicht so richtig. Hat da jemand schonmal Erfahrungen mit dem Tauschen des Tasters gemacht?
 
Es gibt so einen Graphit-Lack im Nagellack-Döschen. Der sollte Kontaktschwierigkeiten beheben. Den streicht man auf die Stelle, wo der Taster drückt. Zumindest haben wir das früher immer so gemacht.
 
Also der Taster drückt schon. Ich denke mal, dass er intern ausgeleihert ist. Werd ihn wohl einfach erneuern. Dachte nur, dass da irgendwer schonmal Erfahrungen gemacht hat und mir sagen kann, worauf ich beim Auseinanderbau achten muss ;)
 
Ich muss auch ehrlich sein und gestehen, dass ich nicht den ganzen Thread gelesen habe.

Seit einiger Zeit hat meine MC-6000 das Problem, dass in Traktor der Crossfader wieder zurück "rutscht", wenn ich ihn am Mixer ganz in eine Richtung schiebe...

Woran könnte das liegen?
 
Traktor Pro 2.7.0
Controller: Denon DN-MC6000
Windows 8.1

Hi, lief seit nem Jahr gut. Warum auch immer, erkennt Traktor das Interface nicht mehr..... ("Audio" in der Kopfzeite rot). Setups mehrfach via Wizard gecheckt.

Mayday!

greeez
Zero
 
Sollte noch auf der NI Homepage zu bekommen sein. Im Service Center wird ja leider immer nur die neuste Version angezeigt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben