Denon MC-6000 (DJ Controller)

AW: Denon DN-MC6000

Also 1. und 3. habe ich gefunden. headroom ist bei mir -6db. am gerät hab ich so ca. 15% mehr als die Hälfte.

Hier so sieht bei mir 2. aus.

mastervol.96ua0.jpg



Gruß Alex
 
AW: Denon DN-MC6000

Dreh mal den Master- bzw Main-Regler auf -7dB.

Kann sein, dass Traktor permanent im Limiter läuft und deshalb der Sound schlecht ist.

Die Pegelanzeige zeigt doch bestimmt oft "rot" oder?
 
AW: Denon DN-MC6000

update problem gelöst:
tasten "back fwd shift" gedrückt halten und während dessen einschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-MC6000

Hallo,

ich weiß, dass das Thema schon früher im Thread mal angeschnitten wurde, aber ich wollte nochmal fragen ob man ein Timecode Setup mit Traktor und dem Denon dn mc 6000 ohne eine Audio 6 realisieren kann.
Speziell dazu wollte ich fragen ob ich den Thread hier (http://www.native-instruments.com/forum/showthread.php?t=126591&page=3) richtig verstehe, dass man mit nen bisschen Spielerei beim alten Trakotr scratch 1 das ganze Setup ohne eine externe Soundkarte realisieren konnte?

MFG
Simel
 
AW: Denon DN-MC6000

der MC6000 ist nicht NI certified und kann deshalb auch nicht als auidointerface für TSP verwendet werden.
mehr gibts da jetzt eigentlich nicht dazu zu sagen, ausser dass wer eine Traktor Scratch / Pro 1/2 Lizenz hat, auch über die passende hardware verfügt.
alle anderen erhalten aufgrund der "forenregeln" - lange nicht gelesen, dieses einst so inflationär verwendete wort - keinen support.
 
AW: Denon DN-MC6000

hallo friends :)

Mal ne Frage kann man das spinning vom Jogwheel einstellen? also die sensitivität ? wenn man kurz vorm rüberschieben des crossfaders ein joghwehl so richtig doll andreht, soll es länger drehen, als es das bei mir tut. dieses geräusch was dabei entsteht, soll länger erklingen ohne dass ich es andauernd andrehen muss. Bei Pioneers is das machbar. geht das hier auch ?

Hab mal ein Video rausgesucht. spult zu 10:05 min. und schaut aufs linke deck kurz bevor der drop vom rechten kommt. das meine ich.
http://www.youtube.com/watch?v=aZyS3QvBID4

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-MC6000

der MC6000 ist nicht NI certified und kann deshalb auch nicht als auidointerface für TSP verwendet werden.
mehr gibts da jetzt eigentlich nicht dazu zu sagen, ausser dass wer eine Traktor Scratch / Pro 1/2 Lizenz hat, auch über die passende hardware verfügt.
alle anderen erhalten aufgrund der "forenregeln" - lange nicht gelesen, dieses einst so inflationär verwendete wort - keinen support.

Kann ich so nicht bestätigen.

Habe bisher Traktor Scratch Pro 2 mit zugehöriger Hardware genutzt und mir nun vor kurzem noch einen MC 6000 zugelegt.

Lag nun nahe, mal das Interface der Denon Kiste in Zusammenhang mit Timecode zu testen.

Und siehe da, funktioniert tadellos und ohne Probleme. Scratch wird nirgends disabled o.ä., Timecode Vinyl korrekt erkannt und ich kann damit umgehen, als wäre meine Audio 6 angeschlossen.

Bei Bedarf kann ich auch gern ein Video machen :)
 
AW: Denon DN-MC6000

ist schon mal jemand vom Kopfhörer Klinkenstecker die spitze einfach während des Rausziehens im Mixer stecken geblieben? Ich habe Sony mdr v-700 und als ich grad nach dem mixen den kopfhörer rausziehen wollte, kam nicht alles von dem vergoldeten klinkenstecker wieder mit raus :S ich könnt heulen. so sieht das ganze jetzt aus :

sim9r9bz.jpg
 
AW: Denon DN-MC6000

Taschenlampe & Pinzette? Wenn's nicht hilft mußt ihn aufschrauben, im Extremfall die KH-Buchse tauschen (lassen). Bei Pio kosten die Buchsen ca. 6 €, bei Denon weiß ich's nicht - wird aber kein Weltuntergang sein... ;)
 
AW: Denon DN-MC6000

Indirekt ist er zertifiiert, weil es quasi eine sehr sehr ähnliches AI
wie beim DN-X1600 verbaut ist und das zertifiziert ist.

Somit gehts auch beim MC.
 
AW: Denon DN-MC6000

Hmm.... Hab grad nen Angebot bekommen für einen gebrauchten MC 6000. 450,- € soll der kosten. Gibts da irgendwelche Alterserscheinungen auf die man achten sollte? Ich wollt mir eigentlich einen neuen kaufen, aber bei dem Angebot werd ich ein bisschen schwach :)
 
AW: Denon DN-MC6000

Wenn das Teil nicht übelst vergewaltigt wurde, sollte es keine Probleme geben.
Ich hatte das Teil selbst ne Weile und es wurde ordentlich rangenommen.
Ist schon sehr robust...
 
AW: Denon DN-MC6000

Na der hat wohl schon ordentliche Gebruchsspuren. Ist halt oft live genutzt worden. Optik is mir auch Latte. Meine MK II' sahen auch aus wie der letzte Rotz. So lange das Ding funktioniert, is alles gut. Ich dachte nur, da gibt vielleicht Sachen wo man sagt, da solltest Du auf jeden Fall drauf achten. Jogwheels, Fader, Potis is soweit klar ;)
 
AW: Denon DN-MC6000

Mal ne Frage (sicher nicht die letzte):
Kann man die Mixereinheit für Deck A&C und B&D in TP2 tauschen ohne alles neu zu mappen?
 
AW: Denon DN-MC6000

Ich versuch das hier nochmal:
Wie bekomm ich die Sampling Rate von 48kHz auf 44,1kHz geändert? Weder in Traktor, noch im Contrl Panel kann ich das ändern.
Treiber: 2.2.2
Win XP
Jemand ne Ahnung?
 
AW: Denon DN-MC6000

Danke mein Bester. Ich wühl mich schon seit Tagen durch Google um sowas zu finden. In der BDA MC steht das so nämlich nicht direkt. :)
 
AW: Denon DN-MC6000

Hi friends.
Ich hab ma ne Frage bezüglich des MC6000. Ich benutze den jetzt schon ne Weile und gestern war er im Einsatz auf ner Hochzeit. Da ist mir das Ding 3 mal abgeschmiert. Traktor am macbook lief weiter (ich konnte alles normal bedienen mit der maus und den tasten aufm mac). Der Denon ist einfach eingefroren. die Pegelanzeige bewegte sich nicht mehr und kein fader /poti oder knopf funktionierte mehr bis auf den Master Out Poti. Also das Ausgangssignal konnte ich lauter/leiser stellen. Merkwürdig für mich war, dass der Ton von dem aktuell gespielten Titel weiter auf den Boxen zu hören war (EINGLÜCK). Ich habe dann immer das Ende des jeweiligen Tracks abgewartet und dann kurz schnell Aus/An gemacht und dann den nächsten Track gestartet. So war der Schaden, sag ich mal grad noch so zu begrenzen. Für mich aber eigentlich nicht akzeptabel, wenn 3 mal am Abend bei voller Tanze die Musik für 10 sek. ausgeht. Ich sag mal so EINGLÜCK, dass es nicht passiert ist, als ich bspw. die Einmarschmusik der Braut spielte oder als die Standesbeamtin mit dem Mikro on Air war.

Hat vllt. jemand einen Tipp? Ist vllt. jemandem schon mal ähnliches passiert. Vllt. liegts auch an den Einstellungen in Traktor. Gibt es vllt. von einer aktuellen traktor 2 Version einen Leitfaden, wie man das Teil am besten mit nem Denon MC6000 konfiguriert? Da kann man ja doch echt ne MENGE einstellen und ich weiß bei mind. der Hälfte der Möglichkeiten nicht wofür das eigentlich ist.

Ich bin bald für nen Bachelor Ball/Party gebucht und da sollte das nach Möglichkeit nicht mehr vorkommen.

Gruß und danke für jede Antwort im Voraus.

buexxxi
 
AW: Denon DN-MC6000

Vielleicht solltest Du dir für so einen Fall eine Backup Lösung einfallen lassen. Nen CD-Player, ö.ä.
Dass der Master am Denon normal weiter zu bedienen war, liegt daran, dass der nichts mit der Software zu zun hat. Du könntest z.B. am Kanal 1 eine andere Klangquelle anschließen und dann in so einem Fall einen Neustart durchführen. Ich denke mal, das Problem liegt/lag an Traktor. Sowas kann leider immer mal passieren (mir zum Glück noch nicht passiert). Deshalb ist der Denon eigentlich perfekt, da er ja auch ohne Rechner als normales Mischpult fungiert. Brauchst nur von Midi auf den Eingang wechseln, wo das Backup-Gerät dran ist.

Was hast Du denn für ne Traktorversion und hast Du beim Denon mal ein Firmwareupdate gemacht?
 
AW: Denon DN-MC6000

Hallo. Danke für deine Antwort.

Kurz vor ab. Selbst wenn ich über Kanal 1 ne externe Soundquelle anschließe als Backup, wird der Ton dann nicht auch von der unterbrochen sobald ich den Denon neu starte (den Power schalter Aus/an mache)?? dann hab ja auch wieder Pause, genau wie davor.

Ich vermute ja dass, das an iwelchen Einstellungen liegt. routing oder so.
Leider kriege ich mein ganzes Zeug erst Morgen wieder, sodass ich auf die andere Fragen auch erst Morgen eingehen kann.
Ich weiß, aber dass auf dem Mac so ziemlich die neuste Version von Traktor drauf sein wird. Hab das Teil nämlich erst 1,2 Wochen und Traktor frisch installiert.
Ich hab auch mal beim Denon ein Firmwareupdate gemacht, das war ca. vor nem halben Jahr. Da haben dann alle Lampen kurz geleuchtet oder, wenn ich mich recht entsinne.
 
AW: Denon DN-MC6000

Wenn Du den Denon neustartest, ist der Sound weg. Das ist richtig. Ich meinte aber Traktor neustarten ;) . Ich glaub nämlich eher, dass es an Deinem Traktor lag :)
 
AW: Denon DN-MC6000

Hast du den Mac neu ? Hat der USB 3.0 ? Bitte überprüfe deine Energieeinstellungen das der USB auf keinen fall gedrosselt wird. Genau dann friert der MC ein . Gutes Anzeichen ist das Traktor noch problemlos funktioniert.
Du kannst auch mal ein powered USB Hub dazwischen hängen damit der MC immer volle Leistung erhält.
 
AW: Denon DN-MC6000

Ja das MAcbook ist nigel nagel neu. das aktuelle macbook air 13 zoll (standardausführung). hmmm

die sache ist, dass ich halt zu hause schon ewig lang (du kennst mich ja mittlerweile schon ein bissl ^^) zu hause gemixxt habe und etliche sets aufgenommen habe und nie iwas in der richtung passiert ist.

Ich werd morgen, wenn das equip wieder bei mir ist, checken welche firmware ich hab, welche traktor version läuft UND die USB einstellungen des macs.

Und noch ne andere Sache. Ich hatte da gestern wie gesagt nen Funk mic mit transmitter dran klemmen und damit man was hörte musste ich die lautstärke am transmittergerät auf MAX, das mic volume am MC auf MAX drehen UND auch das Master/output signal auf MAX drehen. Das war total ******e, da ich dann den Track per channelfader oder gain auf fast null fahren musste, damit die boxen und die gehörgänge der gäste nicht explodierten (von dem surren auf den boxen mal ganz abgesehen). hat jemand schonmal nen mic angeschlossen und kann seine erfahrungen teilen? auch komisch, dass das Mic keinen Pegelausschlag gegeben hat. Ist das normal? alle channelfader unten oder alle ganz oben durch das Mic gabs keinen Pegel ausschlag
:/

Edit: Ja er hat USB 3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-MC6000

Hast du den MC mit eigener Stromversorgung laufen ? Ich tippe auf die USB Power vom Air.
Früher waren die Air das suboptimalste für Traktor. In der Traktorbible wurde mehr oder weniger davor gewarnt... Der USB Port der am nächsten am Display sitzt versorgt noch andere Verbraucher und ist für Controller gänzlich ungeeignet.
Ich denke das dieses auch in den aktuellen Airs nicht anders ist da gerade die Airs ja auf maximales Stromparen ausgelegt sind.
 
AW: Denon DN-MC6000

Wie eigene Stromversorgung ? Na klar hat der MC nen eigenen Stromstecker für ne Steckdose und natürlich benutze ich den auch ^^ Kann man den MC etwa ohne Stromkabel, sondern NUR mit dem USB kabel zum Mac versorgen :S ???

und ja ich hatte den MC am linken USB, da wo der Lüfter sitzt. Oh man... Ich hab gedacht Macbook air ist der shit überhaupt in verbindung mit Traktor :S ich hatte es auch zu 50% deswegen geholt -.-

oah man ey... na mal morgen abchecken was da los is... :S
 

Neue Themen


Zurück
Oben