Denon SC-2900 (DJ-Laufwerk)

Kleines Feedback von mir.
Ich habe die beiden Player überwiegend rumstehen und selten in Benutzung.
Nach ca 20 Benutzungen und ~4 MOnaten ist beim ersten Player der PLAY Knopf defekt.
Abgesehen davon, dass die Engine totaler Schrott ist, sehe ich langsam den Sinn und die Alternativlosigkeit gegenüber Pioneer.
Die 900Nexus machen schon was her.Kosten ja nur das 3fache :p
 
Der Pioneer Schriftzug, die entsprechende Haptik, das beliebte Jogwheel und die Rekrodbox Unterstützung ist eben nicht ganz günstig.
Dennoch hat der CDJ-900 NXS keine Hot-Cue Funktion und ein Jog Adjust, also wie leichtgängig oder schwergängig das Jog gehen soll, fehlt ihm ebenfalls. Ist die Frage wer das wirklich braucht.
So lange du noch Garantie auf deine SC-2900 hast, würde ich den defekten einfach einschicken. Da du diese anscheinend nur selten benutzt ist das kein großes Problem.
 
Soll ja auch ein Problem gewesen sein als die Produktion noch in China war. Hatte irghgendwo gelesen das man bei Denon nicht mehr mit den Qualität der Herstellerfirma zufrieden gewesen ist und die Produktion wieder nach Japan verlegen will.
 
So, da bin ich wieder.
Fazit: Nachdem ich alles so gemacht habe wie djshooter es geschrieben hat und es trotzdem nicht lief hatte ich die Faxen endgültig dicke und hab mir den Lenovo Laptop gekauft, gestern Ssd eingebaut, heute Windows 64bit und alle Treiber rauf gemacht, Denon Asio Treiber installiert, Mixvibes installiert und das Ende vom Lied: es läuft alles perfekt!
Somit ist wohl klar woran es liegt: Usb 3.0 ist wie es aussieht schuld an dem ganzen Theater.

Habe Latenz im Denon Asio Treiber jetzt auf 256 gestellt, was meint ihr, so lassen oder noch weniger einstellen?
 
Versuche ruhig die Latenz so niedrig wie es geht einzustellen, da kannst du dich an den min. Wert hin arbeiten. Mit meinen Pioneers kann ich mit 1,2 ms arbeiten. Macht Spaß mit der geringen Latenz
 
Der Pioneer Schriftzug, die entsprechende Haptik, das beliebte Jogwheel und die Rekrodbox Unterstützung ist eben nicht ganz günstig.
Dennoch hat der CDJ-900 NXS keine Hot-Cue Funktion und ein Jog Adjust, also wie leichtgängig oder schwergängig das Jog gehen soll, fehlt ihm ebenfalls. Ist die Frage wer das wirklich braucht.
So lange du noch Garantie auf deine SC-2900 hast, würde ich den defekten einfach einschicken. Da du diese anscheinend nur selten benutzt ist das kein großes Problem.
Habe ich selbstverständlich gemacht.
Da ich bei Musicstore gekauft habe, haben die eine eig. Werkstatt und warten gerade auf die Ersatzteillieferung 2-4 Wochen urg.
Kann man nichts machen.

Bin aber zu dem Preis vollstens zufrieden.
Sehr geile Player, die Netzwerkfunktion ist klasse.
Wenn die Engine nicht so crap wär, wär der Player fast das non+ultra :D
Macht seine Sache auf jedenfall sehr gut.
Abgesehen vond er einen Macke bei dem einen Player
 
@Jan.S: Danke dir für die Antwort, werde ich nachher mal machen, woran merke ich das ich zu weit runter gegangen bin?

Habe gestern zum Spaß nochmal Traktor LE installiert, das ja überhaupt nicht erwähnenswert in der LE Version, viele Sachen werden garnicht unterstützt und die LED Ringe funktionieren da auch nicht.
 
Ok dann schau ich mal wie weit ich runter stellen kann, müsste ja noch gut was gehen bei dem Laptop mit i5 Prozessor und 8Gb Arbeitsspeicher usw.
Ist ja auch außer Windows und dem Programm nix installiert.
 
Ist es normal, dass der Player bei Backspins mit CD die Datei nicht mehr richtig liest? Habe hier mal ein Soundschnipsel, beim 1. Track mit USB und beim 2. mit CD. http://www3.zippyshare.com/v/pd4gK5s7/file.html
Während des Backspins spielt der dann einfach gar keine Musik mehr.
 
So da bin ich wieder, hatte am Samstag ne Feier wo alles aufgestellt war, lief soweit auch gut alles außer 2 mal Probleme gehabt, das eine mal hatte der eine Denon keine Verbindung mehr zu Mixvibes, könnte am Player also keine Lieder mehr in Mixvibes laden, was erst nach Neustart von Mixvibes wieder ging was mich richtig geärgert hat. Das 2. mal mitten im Lied Absturz, kein Ton, nix, was nach Neustart von Mixvibes dann wieder ging.
Zum Glück hatte ich nen 2 Laptop dabei das ich schnell am Mischpult regeln konnte das der 2 Laptop mit ner alten virtual dj Version im Einsatz ist ohne externe Player, sozusagen mein Notfall System für die Zeit der 2 Probleme.
Hat jemand von euch ne Idee woran es liegen kann das das passiert ist?
 
Ist es normal, dass der Player bei Backspins mit CD die Datei nicht mehr richtig liest? Habe hier mal ein Soundschnipsel, beim 1. Track mit USB und beim 2. mit CD . http://www3.zippyshare.com/v/pd4gK5s7/file.html
Während des Backspins spielt der dann einfach gar keine Musik mehr.

Haben meine beiden definitiv nicht, ich kann zurück und vor drehen in Höchstgeschwindigkeit so weit wie die Waveform geladen hat.

da bin ich wieder, hatte am Samstag ne Feier wo alles aufgestellt war, lief soweit auch gut alles außer 2 mal Probleme gehabt, das eine mal hatte der eine Denon keine Verbindung mehr zu Mixvibes, könnte am Player also keine Lieder mehr in Mixvibes laden, was erst nach Neustart von Mixvibes wieder ging was mich richtig geärgert hat. Das 2. mal mitten im Lied Absturz, kein Ton, nix, was nach Neustart von Mixvibes dann wieder ging.

Das klingt aber eher nach einem Problem von Mixvibes und nicht von den Player, da musst du am besten direkt dort mal nachfragen: http://forum.mixvibes.com/
 
@ ads disco kid: Usb Energiesparmodus war definitiv deaktiviert und Laptop auf Höchstleistung eingestellt. Kann mir das auch nicht wirklich erklären wieso das passiert ist, Internetverbindung war deaktiviert und Antivirenprogramm ist auch nicht drauf.
 
Also ich habe zwei CDJ-850 mit Mixvibes laufen. Auch bei mir habe ich manchmal plötzlich keinen Ton mehr. Die Datei wird auf dem Rechner aber trotzdem noch abgespielt. Nach einmal Stop/Play geht es dann wieder. Ist sehr sporadisch. Es gibt auch Tage da läuft das ohne Probleme stundenlang. Hier läuft auch nichts nebenbei, kein Virenprogramm, W-LAN + Bluetooth aus, Höchstleistung, etc.
Keine Ahnung woran das liegt. Zum Glück habe ich vieles noch auf USB Stick oder CDs dabei. Will eigentlich auch weg von diesem Rechnergedöns ... wenn es denn nicht so bequem mit der Titelsuche wäre ;)
 
Hmm, dann scheint es vielleicht ein Problem von mixvibes zu sein wenn es bei unterschiedlichen Marken passiert, verliert Mixvibes vielleicht ab und an die Verbindung zu den Geräten.
Wäre vielleicht interessant ob das Problem bei noch mehr Leuten ab und an vorkommt.
 
Mein Problem mit dem Backspin, von dem ich eine Hörprobe hochgeladen habe lag tatsächlich an der nicht geladenen Wav-Form. Der scheint bei nicht geladenen Dateien bei dem Tempo die Datei nicht mehr richtig lesen zu können, sofern sie nicht vorgeladen wurde.
 
Mal so eine allgemeine Frage in die Runde: Findet ihr den Preis angemessen? Neupreis liegt bei ca. 660, pro Player ist meine Verhandlungsbasis 460€, also 200€ weniger.
 
Hallo zusammen,

habe mir folgende Konfiguration angeschafft:

2x Denon DN SC2900
Denon X1600
Mac Book Pro 15"
Traktor 2.7


Am Wochenende habe ich den ersten Einsatz gehabt.
Traktor wurde nur über die Player gesteuert.
Nach ca. 30 Minuten fing es in den Lautsprechern an zu kratzen.
Das wurde immer schlimmer. Es fing regelrecht an zu scheppern.....

Bin dann auf einen USB Stick umgestiegen. Das funktionierte dann.

Das ganze ist in einem Case verbaut. Kann es vielleicht ein Hitzeproblem sein?

Kennt jemand von Euch das Problem.
 
Latenz in den Einstellungen von Traktor mal etwas höher setzen (gibts das überhaupt bei Apple? Bei Windows geht das im ASIO Treiber).
Hitze wäre auch eine Möglichkeit, wenn es jedoch über USB Sticks geht kann man das ja eigentlich ausschließen.
 
Ja, die Latenz kann man in Traktor auch bei Apple einstellen.....ich werde es mal versuchen.....würde mich aber sehr wundern. Hatte als Ersatz noch ein MacBook (weiss) dabei. bei beiden stand die Latenz auf 512.

Bei den Controllern, die ich vorher benutzt habe, habe ich immer eine viel geringere Latenz eingestellt.....ich hatte auch mal die CDJ900, da hatte ich die gleiche Einstellung.
 
hallo

ich habe hier 2 Denon SC2900 stehen.Ichhabe festgestllt das wenn ich oben ganz außen das Jogwheel herunterdrücke ungefähr 1mm Spiel habe bzw wackelt es ein wenig.Mir ist auch aufgefallen, sobald ich es ganz schnell hintereinander drehe. ds es anfängt dann zu rattern. Ist das normal?
 
Yep, ist bei meinen Schätzchen auch so. Leider normal.
Kaum weniger klapprig als die Konsorten von Pioneer.

In Sachen Laufruhe (und hier ist das Worte Ruhe wörtlich zu nehmen) toppt mein DDJ-SX sie immer noch alle.
Selten so butterweiche Jogs erlebt. Aber nun gut, die Technologie dahinter ist eine andere. Jedenfalls viel angenehmer mit diesen zu arbeiten.
 
Ja, bei mir auch so. Empfand aber die Jogs immer ganz ordentlich, weil nicht noch maschinell unterstützt. Das Laufen kommt für mich eher an einen Turntable ran.
Die Controller Jogs finde ich auch meist noch besser


Ohne Mix läuft nix!
www.mixcloud.com/djtbt
 
Das rattern am ende dann wegen der wackligkeit auch Normal?er rattert bzw vibriert dann kommt aber erst am ende wenn ich ihn schnell gedreht habe.wie zb ein schubkarrenrad.wenn ich sowas auch schnell drehe vibriert dieses rad auch am ende wenn er sich abbremsen will.
 

Neue Themen


Zurück
Oben