Denon SC-3900

Wurde die Produktion eingestellt oder gibt es mal wieder Lieferengpässe, so wie beim 2900er vor einiger Zeit? Jedenfalls findet man den nur noch in wenigen Läden.
 
Der SC-3900 wird auf der Denon DJ Homepage als Legacy Produkt geführt.
Ich bin ja gespannt ob man demnächst einen konkurrenzfähigen Mediaplayer präsentiert der auch den Stand der Technik wiederspiegelt (Software, Display, Pads).
Durch den MCX8000 weiß ja Denon bereits das man ordentliche Stand-Alone Produkte machen kann.
 
Habe ja die leise Hoffnung das von denon auch mal ein controller mit aktiven platter kommt. Ein mcx8000 aktiv lach
 
Habe ja die leise Hoffnung das von denon auch mal ein controller mit aktiven platter kommt. Ein mcx8000 aktiv lach

Gibts doch schon von Numark. Da denke ich nicht das sich die Produkte aus der eigenen Firmengruppe substituieren.
Es soll anscheinend Anzeichen für einen neuen Player geben.
 
Wenn Denon zur Namm 2017 es schaffen sollte einen Player zu präsentieren, der wie der DN-SC 3900 ist + einem Display und Funktionen wie beim CDJ 2000 NXS2 - dann würde ich mein komplettes Setup auf Denon umstellen.
Vorausgesetzt sie bringen noch ein gutes, passendes Mischpult dazu raus - das kann ja eigentlich nicht so schwer sein...:D
 
Ich bin da frohen Mutes das da was neues an Playern kommt. INmusic scheint ja die Mrake Denon wieder aus der versenkung hollen zu wollen.

Der MCX8000/7000 ist denke ich ist erst der Anfang. Wasrum na Denon hat nen Preis für den MCX einen Preis bekommen. Das bei FB kund getan und einige User sagen toll und jetzt bitte noch einen neuen Player damit ihr den nächsten Preis abräumen kommt. Da kanm dann von Denon ein zwinker Smylie.
Könnte ein kleine Augenzwinker gewesaen sein ja ihr liegt richtig.

Mixer denke ich weniger da InMusic ja auch Rane gekauft hat.
 
Wobei sie aber in ihren Controllern auch eine Mixereinheit verbaut haben... :)
Davon einmal abgesehen war Denon mit dem DNX-1700 Rane um einiges voraus.
Wir werden sehen... ;)
 
hallo in die runde!
ich kämpfe grad mit meinen beiden sc3900er und der engine-sw (1.5 unter win7)

meine frage an euch:
gibt es alternativen zu engine? ich bekomme noch nen vogel mit dem programm...
friert ein, stürzt ab alles andere als stabil. auf n event möchte ich SO nicht gehen.

was ivh brauche ist lediglich ne management-sw.
titel verwalten, auf player1 und 2 und "play"
völlig easy, keine midi-geschichten noch sonstwas.

gibts da ne alternative zu engine?

danke euch im voraus!
 
Für die Denon Player gibt's keine Alternative, dann musst du derzeit wohl leider die Marke wechseln.
Ein Update ist wohl in Arbeit, die Probleme sind bekannt.
 
danke dir.
als dinosaurier der "vinyl-fraktion" gibts für mich eigentlich keine alternative zur hardware.

ob evtl mein laptop-OS (win7) ein teil des problems sein kann?
auf der denon-seite wird win8 oder höher für engine 1.5 als anforderung genannt.

bin am überlegen ob ich wieder auf die alte engine-version zurückgehe (die auf der cd beim player dabei war, weiss grad nicht welche versionsnummer).
glaube die war n tick stabiler
 
Nein, aber als Leidensgenosse kann ich dir ein paar Tips geben wie es bei mir einigermaßen klappt. Wavedarstellung ausschalten. Automatische Erkennung aus. Immer wenig Dateien hin und her kopieren und etwas Geduld.
Bei manchen läuft die älter Version 1.3

Wenn die nicht hast, kann ich dir rüberschicken.
 
danke dir!
ich schau mal morgen welches die ältere version ist die ich auf CD habe.
 
Ich wäre auch noch an einer alten Engine Version interessiert. Hab 1.5.2 auf Win8.1 und die schmiert auch ständig ab. Komisch ist, dass vor einiger Zeit, auch mit 1.5, das ganze ziemlich stabil lief. Die ganzen Versionen davor waren zwar alle nicht schön, haben aber brauchbar funktioniert.

Meine Vermutung ist ein bischen, dass es an Quicktime liegt. Probleme habe ich nämlich nur beim analysieren neuer Dateien und da nur bei mp3. WAV habe ich mal zum testen eingelesen und da gab es bei 1000 Dateien nicht einen absturz
 
interessanter ansatz!
hab grad mal geschaut bei mir: hab aktuell 1.52 drauf, hätte noch 1.51 im download-ordner.
@ads disco kid: welche versionen hättest du ?

grüsse!
 
Mhh hätte gedacht ich hätte noch mehr auf der Platte aber hab nur noch als alte Version die 1.12 hier.
Vielleicht ist auch noch was auf dem alten Lappi, kuck nachher mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute ist das neue Denon Forum online, da könnt ihr euch Luft machen. Leider nicht auf deutsch, das ist aber der direkte Draht zu Denon.
 
danke!
auf in den kampf! ;-)

geht jemand mit? :-D
 
Kann es sein, dass die Engine jetzt ganz gekillt haben? Ich kann es auf der Website nicht mehr finden

Edit: also die seite gibt es noch, ist jetzt nur nicht mehr wirklich gelistet
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die Engine jetzt ganz gekillt haben? Ich kann es auf der Website nicht mehr finden

Edit: also die seite gibt es noch, ist jetzt nur nicht mehr wirklich gelistet
So wie es scheint nur noch Engine Prime, ich denke auch kaum, dass noch ein Firmware Update für 29 und 39 kommt für die neue Software.
 
Denon hat versichert, dass neben Engine Prime auch die Engine Software weitere Updates erhalten soll.
 

Neue Themen


Zurück
Oben