Denon X-300 - Schwächen?

So, ich hab' heute auch meinen x300er bekommen. Hab' den gebraucht (ca. 1 Jahr) aber technisch und optisch tiptop für 180€ auf ebay geschossen :)

Was mir nur auffällt ist - hier schwärmt doch jeder von dem suuuper leichtgängigen Crossfader. Meiner geht aber (finde ich) schwerer als der des Behringer DJX700 (bitte, nicht hauen :D )
Wenn ich da den X-Fader des Club-Pioneers (600er) anschaue, der geht wie Butter.

Fräge: Gibt's da irgend nen Trick, wie man den X-Fader des Denon noch etwas geschmeidiger kriegt? Ich meine, wenn der Vorbesitzer ihn 1 Jahr gequält hat, sollte er doch inzw. schon eingelaufen sein...
 
So, ich hab' heute auch meinen x300er bekommen. Hab' den gebraucht (ca. 1 Jahr) aber technisch und optisch tiptop für 180€ auf ebay geschossen
Also für 19€ mehr hättest du ihn neu und mit voller Garantie bekommen... :rolleyes:

Zum Thema fällt mir direkt nichts ein. Ich wüds auf jeden Fall vermeiden, da irgendwelche Fette & Öle unbedachtet reinzuschmieren, die können u.U. verhärten.
 
Wenn du den Fader ausbaust, siehst du da ein dünnes Metallröhrchen.

Da hab' ich ganz ganz wenig Ballistol drüber verteilt und das Ding geht wieder wie Butter.

An die enden ein bisschen Nähgarn drum gemacht(ohne shice :D ) um das klicken zu vermeiden und das Teil wird ein Monster-battlepult.


Alle hier angegeben Kniffe geschehen auf eigene Gefahr.
Ich hafte für nichts!
 
eistee schrieb:
Also für 19€ mehr hättest du ihn neu und mit voller Garantie bekommen... :rolleyes:

DAS halte ich für ein Gerücht. Zeig mir bitte, wo der für 199€ neu lieferbar ist ;)

eistee schrieb:
Zum Thema fällt mir direkt nichts ein. Ich wüds auf jeden Fall vermeiden, da irgendwelche Fette & Öle unbedachtet reinzuschmieren, die können u.U. verhärten.

Darum frag' ich hier...

Plustig122 schrieb:
Wenn du den Fader ausbaust, siehst du da ein dünnes Metallröhrchen.

Da hab' ich ganz ganz wenig Ballistol drüber verteilt und das Ding geht wieder wie Butter.

Dann muss ich ma schaun wo ich so ein Öl bekomme. Mal beim Waffenhändler meines Vertrauens fragen.

Danke für den Tipp
 
eistee schrieb:
Also für 19€ mehr hättest du ihn neu und mit voller Garantie bekommen... :rolleyes:

Hmm? Da hätte ich auch interesse, wenn du noch ne Bezugsmöglichkeit dafür kennst...
 
eistee schrieb:
Also für 19€ mehr hättest du ihn neu und mit voller Garantie bekommen... :rolleyes:


dir ist wohl entgangen, dass diese deal-zeit vor einem jahr nur war, weil er komischerweise schon wieder aus dem angebot genommen wurde.
mit der guten verarbeitung und P&G CF ging der weg wie warme semmeln.
war der abverkauf, die wollten das lager leer haben
 
Santa schrieb:
So, ich hab' heute auch meinen x300er bekommen. Hab' den gebraucht (ca. 1 Jahr) aber technisch und optisch tiptop für 180€ auf ebay geschossen :)

Wow... guter Preis.
Sonst gehen die meist um die 250€ weg!

eistee schrieb:
Also für 19€ mehr hättest du ihn neu und mit voller Garantie bekommen... :rolleyes:

Ich trage dich 1 Jahr kostenlos wo hin du willst, wenn du mir nen Laden mit dem Preis sagst??!??
 
Sooo, erfolgsmeldung. Der Fader fluppt wieder wie er soll :)
Hab beim Durchstöbern der Schränke zufällig noch ne Dose Silikon-Spray gefunden. Damit das "Metallröhrchen" und das Plastik-Dingens nach dem Abstauben eingesprüht (als der Fader zerlegt war) - geht ab wie Sau. Kann ich echt nur weiter empfehlen.
 
Sorry, war heut Mittag wohl noch nicht ganz wach - hab mich auf den 100er bezogen.
Tut mir leid, wenn ich euch jetzt alle enttäuscht habe :D ;)
 
Hab mir schon sowas gedacht.

Wäre aber auch echt zu schön gewesen wenn noch welche gäbe ;) :)
 
Santa schrieb:
Sooo, erfolgsmeldung. Der Fader fluppt wieder wie er soll :)
Hab beim Durchstöbern der Schränke zufällig noch ne Dose Silikon-Spray gefunden. Damit das "Metallröhrchen" und das Plastik-Dingens nach dem Abstauben eingesprüht (als der Fader zerlegt war) - geht ab wie Sau. Kann ich echt nur weiter empfehlen.

den trick muss ich auch mal machen, hab mein x300 auch von ebay geholt. und ausser das die fader schwere gehen als ich dachte ist aber an dem teil alles top. muss man dafür den fader sehr auseinandernehmen, oder kommt man da auch einfach so ran. hab das teil noch nie aufgemacht...
 
Hab mal angefragt, wies mit Deutschland schaut ;) :D
 
Also ich habe ihn mir gerade bei ebay gebraucht geholt.
Bin mal gespannt wie der ist :D

Warten wir es ab....

MfG
Sascha
 
Hiho

Ich besitze den X-300 jetzt knapp 1,5 Jahre und bin noch immer begeistert.
Fader alle noch top i.o und eq´s erfüllen ihren Zweck noch tadelos.
Alle? Nein, leider nicht...
...der que-master-poti fängt leider immer mehr an zu knacksen bzw. zu "rauschen", es ist also kein lineares (spricht man in diesem Fall überhaupt von linearität?) überblenden von cue zu master mehr möglich. Da Potis wohl als Verschleißteil zählen, ist mit Garantiefall wohl essig :(
Meine Frage ist, ob es wohl möglich wäre einen neuen Poti einzulöten (bzw. löten lassen ;) ) oder ob ihr sonst eine Möglichkeit kennt das Problem zu beheben.
Eigentlich eine gute Trainingssituation um auch an Mischern ohne cue-mix "arbeiten" zu können aber ich hab mich irgendwie daran gewöhnt nach dem angleichen nochmal kurz im Heady zu checken ob´s auch wirklich passt *g.
Eine weitere Frage wäre ob dieser "Verschleiß" unter berücksichtigung der gesetzlich verankerten zweijährigen Garantie auf Elektronikteile nicht doch als Garantiefall abgehandelt werden müsste?!?
Ich danke für eure Hilfe und Meinungen...
 
Pyroclastic schrieb:
[...]
Eine weitere Frage wäre ob dieser "Verschleiß" unter berücksichtigung der gesetzlich verankerten zweijährigen Garantie auf Elektronikteile nicht doch als Garantiefall abgehandelt werden müsste?!?
Ich danke für eure Hilfe und Meinungen...

Hallo,


frag doch einfach mal bei Deinem Händler nach, ob das noch zum Garantiefall gehört. Normalerweise sollten die Potis und Fader länger halten als 1,5 Jahre.

Wenn alle Stricke reissen sollten, Ersatzteil besorgen und reinlöten (wenn nicht sogar Steckverbindungen vorhanden sind), wenn Du ansonsten mit dem Mixer nichts mehr anfangen kannst.



grüsse
 
hab mir den denon auch circa vor einem jahr gekauft. bei mir knirschen auch zwei potis, 1x gain beim kanal u. ein bass eq. garantie, weiß ich nicht ob die noch besteht, hab ihn als austeller, super günstig bekommen.
kann man da was mache reinigen mit videokofspray(nur idee nicht gleich alle schreieen wenn falsch) oder hat jemand erfahrung mit tausch?
muß auch sagen das der mixer jeden tag benutzt wurde.
wenn ich die potis, wenn sie knirschen, dann öfters hin und her bewege geht es manchmel weg.
 
Hi,

ich wühle mal wieder einen Thread hoch und zwar,
ich suche jetzt schon seit ein paar tagen nach nem NEUEN Denon X300
bisher ohne erfolg und wenn ich ein gefunden habe dann nur in der SChweiz.

Kaype schrieb in seinem Test das er ihn für 200 € erstanden hat ?!
Bitte wo ?
Denn wenn ich den SF Preis in Euro umrechne komm ich auf ca. 400 €
Und das finde ich etwas happig für diesen Mixer.

Währe schön wenn mir da jemmand helfen kann.

MfG
 
Wußte garnicht dass der Mixer wieder auf den Markt gebraucht wird.

Der günstige Preis kam seiner Zeit zustande weil der Mixer aus dem Programm genommen wurde, da er nicht den ROHS-Richtlinien entsprach.

Wenn der Mixer in der Schweiz 400€ kostet, wird er bei uns warscheinlich noch teurer. Dies liegt an der wesentlich geringeren Umsatzsteuer in der Schweiz.
 
Vergleich das Datum des Testberrichts mit dem heutigen, und du wirst feststellen das dieser bereits etwas älter ist. Soweit ich weis wurde der Mixer vom Markt genommen. Wenn dann bekommst du den Mixer nur noch gebraucht.
 
Die werden noch nen alten "neuen" haben weil gebaut wird das Teil nicht mehr.

Falls hier übrigens einer Probleme mit verzockten Potis oder ähnlichem hat kann er sich gerne per PN bei mir melden, beim X-300 gibt´s für (fast) alles ne Lösung ;-)
 
Der große Ramschverkauf von dem Teil ist doch schon lange rum.
Für 199€ gabs den nur ganz kurz, hatte damals auch einen gekauft.

Das Teil war ok, keine Frage. Aber sooo megadoll nun auch wieder nicht.
Der Crossfader: Stand zwar P&G, aber auch da gibts Qualitätsunterschiede, Penny & Giles ist nicht gleich Penny & Giles.
Kann man allein daran sehen, dass ein Ersatz-crossfader für das Pult grade mal 36€ kostet. So doll kann das Teil nicht sein. Bei den meisten anderen P&G Ersatzcrossis steht da noch ne 1 davor...

Für 200€ neu war er top. Aber 400€ würde ich dafür auf keinen Fall zahlen. Und auch keine 250 für nen gebrauchten.
Obwohl ich zugeben muss, dass ich meinen damals auch mit Gewinn verkauft habe :eek:)

Zumal das Teil schon mehr als 2 Jahre nicht mehr produziert wird, da wirds eh schwer nen neuen zu kriegen.
 
Also ich hab meinen damals für ca. 100€ ersteigert. Ausstellungsstück ohne Macken und Kratzer. :p

Nach mehr als 2 Jahren bin ich immer noch hochzufrieden. Keinerlei Macken, Fader noch top, die EQs mag ich immer noch, nur die Vorhörfunktion mit dem Drehpoti ist irgendwie immer noch gewöhnungsbedürftig.

Äh soviel zum Zwischenfazit.

Für 400 € würde ich mir heute allerdings auch eher was anderes holen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2K
S
DJ Str8cut
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Str8cut
DJ Str8cut
D
Antworten
0
Aufrufe
790
darkman888
D

Neue Themen


Zurück
Oben