Der "eure Slipmats" Thread

1080681168-28936.jpg


Bin eigentlich recht zufrieden damit, obwohl sie, im Vergleich zu anderen, relativ "schwergängig" sind .. also haben iwie viel Haftung.

denn gleichen hat ich auch dabei :D
 
klebst du das backpapier an die slipmats an oder legst du's einfach nur zwischen?
Lass die anderen ruhig lachen, wenn man ein wenig drüber nachdenkt ist die Frage alles andere als blöd.
(...auch wenn ich zugegebenermaßen ebenfalls erst grinsen musste *g)

Normalerweise wird da nichts angeklebt, sollte es dir mit Einlage allerdings wiederum zu sehr rutschen könntest des wirklich mal probieren.
Erfahrungen gibt es dazu imho keine, sowieso ist jedes mat ein wenig anders.
Rutscht es (dann) eh nur zwischen Backpapier und Teller bringt das ankleben gar nichts außer ein beklebtes slipmat.
 
@ TatW4fFe
Wieso? Ich habe die Technics Tokyo und finde das Handling ziemlich gut. Ich hatte schon gerade mal 1mm "dicke" "Typhoon Rec." Mats die superhart waren und die damaligen Reloop Standards von '99 aus mind. 3mm dickem, labberigem Filz. Dazwischen noch welche von Technics, Blank&Jones und 2 Paare mit eigenem Design ausm Netz.
Am besten finde ich die Tokyo, die ich mir definitiv nochmal als Ersatzpaar kaufen werde.

Mhh, vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt von den Slips die beim MK5 dabei waren. Hatte eigentlich gedacht das die aus dem Material sind.
 
Habe diese von Technics. Passen am besten zu den Nightclub mk2 Systemen.
 

Anhänge

  • FynnLennox497.jpg
    FynnLennox497.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 142
frage: können bestimmte slipmats kratzer verursachen? hab neuerdings ganz komische streifen/kratzer auf n paar platten (von der mitte nach aussen laufend), die 100% nicht von der nadel kommen können. beieinflussen das abspielen zwar noch nicht, sehen aber eklig aus..
kommt mir vor, das passiert nur, wenn ich mal nen backspin mache...wird das dann zu heiß an der unterseite?! hat da einer erfahrung?
danke
 
Ich verwende einfach mal diesen Thread um meine Frage abzusenden...

Ich überlege mir neue Slipmats zu holen, aber ich weiß nicht, ob aus Filz (da laden sich meine platten öfters mal auf) oder Neopren, hab wie gesagt bisher nur mit Filz Erfahrungen.

Greetz
 
Die aus Neopren sind halt nicht so schlüpfrig also zum Scratchen ungeeignet.
 
Habe jetzt auch schon n paar durch und bin letztendlich bei den original Technics Slimats gelandet (Blue Limited).
Habe noch so ein paar billige Technics Slipmats von ebay hier rumliegen wo das Vinyl so sehr dran "geklebt" hat das man becuing total vergessen konnte.
Man musste schon richtig Kraft aufbringen, da man nicht nur das Vinyl sondern den ganzen Teller mit zurückgedreht hat, so sehr hat das Vinyl auf dem Slipmat gehaftet^^

Dannach waren es glowtronics, die für meinen Geschmack etwas zu sehr auf dem Teller geglitten sind. (wohl eher Speedmats für scratching?)
Arbeiten konnte man damit dennoch problemlos nur eben etwas vorsichtiger vorallem bei plastik LPs.

Ich hatte vor kurzem das TT vom Kumpel da wo auch ein (so hatte es den Anschein) total abgeranztes Technics Slipmat drauf war, aber vom feeling her perfekt war :)

Ich empfand es genau als Mittelwert zwischen den billig Doppelpacks von ebay und den glowtronics speedmats.

Als ich dann den Preis gesehen habe ~34€ für ein Slipmat, dachte ich mir.. gut da muss ja qualitativ was dran sein, und was soll ich sagen, jetzt habe ich sie ein paar Wochen im Einsatz und das feeling ist genau so (wahhscheinlich) etwas besser als bei dem abgeranzten Teil von meim Kumpel.

Ich hätte nie gedacht das es da SO GROßE Unterschiede gibt.^^


billig Technics Doppelpack bei ebay : 18,90€
Glowtronics Speedmats Doppelpack : 16,90€
Technics (Blue Limited) (nur ein Slipmat!) : 34,90€
Technics (Gold Limited) (nur ein Slipmat!) : ~54€

LG Bee
 
Zuletzt bearbeitet:
Bee, bitte nicht den Denkfehler begehen das sich ein slipmat unter der Platte bewegen soll, die (Haupt-)Bewegung findet zwischen slipmat und Plattenteller statt.
Btw; Gewicht scheint dann wohl angekommen zu sein!?
 
Hiho,

ja Gewicht ist da.
Das ist mir schon klar, aber wenn ich das Vinyl (mit sanften Druck berühre) und zurückdrehen will, das aber nicht geht weil der ganze Teller mit zurück dreht, dann liegt das eindeutig an den billgen Mats und deren unglaublicher Haftung^^


LG Bee
 
Wir haben das damals in den 80iger so gelöst.
Undzwar nimmt man(n) die Slipmate runter, holt sich eine von diesen dünnen Mülltüten, schneidet diese auf die größe der Slipmate zu. Nun legt man einfach die Tüte auf den 1210ner und zum schluss noch die SlipMate drauf. Fertig !!!
Es kann angerichtet werden, aber vorsicht, es flutscht wie teufel:d:d:d
 

Anhänge

  • DSCN2308.jpg
    DSCN2308.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 217
Hey Leute,

ich hab keinen bock jetzt den ganzen Thread durch zu blättern.
Ich hab mir meine eigenen Slipmats mit Logo machen lassen, jedoch bin ich nicht zufrieden, sind zu dick und liegen nicht gut.
Könnt ihr meinen Shop empfehlen der Custom Slipmats bzw. eig. Speedmats macht die wirklich dünn und gut sind???
Danke schonma.
 
Sooo, heute gekommen :)

Bestellt bei MegaPrint!
 

Anhänge

  • WP_000066.jpg
    WP_000066.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 287

Ähnliche Themen

D'naught
Antworten
3
Aufrufe
220
D'naught
D'naught
schraube0207
Antworten
1
Aufrufe
312
allein_zu_house
A
F
Antworten
1
Aufrufe
114
Netwizard
N
F
Antworten
3
Aufrufe
193
k.k.supporter
K

Neue Themen


Zurück
Oben