Der "Ich kann's nicht mehr hören..."-Thread!

[quote author=endless-dial link=board=20;threadid=4824;start=25#44764 date=1035313450]wie auch immer mich muss hier keiner mögen und ich muss hier auch keinen mögen, ich weiss was ich geschafft hab und wieviel kohle ich in meinem leben verdient hab .Nur das zählt am ende ....[/quote]

Als erstes soll klargestellt werden: ich unterstütze hier niemanden weder dich Spawn, noch dich endless.

Ich will nur sagen, mit dem Zitat ist genau das bewiesen was wohl Spawn meinte. Für dich zählt wohl nur oder zumindest zum größten Teil die Kohle. Ich werde jetzt hier nicht sagen, dass sie mich nicht interessiert. Natürlich will ich die fette Kohle und wenn es mit Kommerz produzieren ist. Aber ich finde man sollte nicht NUR an die Kohle denken und das ist ja wohl auch was Spawn sagen will. Kohle ohne Gesundheit ist zum Beispiel nichts.
 
hey bitte!
ich glaube, Deine Einstellung dem underground gegenüber ist hier jedem klar, die hast Du ja auch des öfteren schon in threads von Dir gelassen.
Und sie ist exakt das Spiegelbild von ebenso eingestellten "undergroundlern"
Es geht hier nicht um "underground-overground, was ist besser??", sondern um die Frage, wie sieht die gegenseitige Schlachterei etwas objektiver betrachtet aus, und Du stehst offensichtlich mittendrin, eben auf der Kommerzseite (siehe Dein schönen, alten underground-kotz-smiley)

Es ging mir da um die allgemeine Einstellung, lieber endless, nicht um direkte "Pfeifenbezeichnung" eines Producers hier, dessen Track Du mal wieder technisch bewertet hast.
Aber klar, dass Du Dir das wieder entsprechend zurecht legst.

Aber Du hast es ja im Prinzip ja selber gesagt

was am ende zählt ist bei jedem verscheiden,bei mir ist es halt die kohle....

Und das ist es, was ich persönlich als etwas erbärmlich betrachte, aber das ist eben die Freiheit des Einzelnen. Nur sich darüber definieren zu wollen... ich weiß nicht.
Vielleicht hätte es Dir geholfen in Deinem ach so tollen Leben, mal ner Oma im Altersheim den Arsch abzuwischen oder halbkaputte Menschen rechtzeitig ins Krankenhaus zu bringen... aber selbst damit laufen ja noch einige Menschen prahlend herum!
...aber so Menschen wie Du haben sowas ja nicht wirklich nötig, warum auch, man kann ja Leute für soetwas bezahlen.

Für mich ist das jetz auch gegessen hier, interpretiere hier hinein, wie es Dir beliebt. Bitteschön.
 
ohhh, der marknekk hat mich verstanden *freu*

Ob das jetzt an SEINER Auffassungsgabe lag, oder an meiner Ausdrucksweise.... ich weiß es langsam wirklich nicht mehr ;)
 
lieber emdless, das scheint Dir ja übelst zugesetzt zu haben.
Ich sprach ja auch von Deiner Einstellung, nicht der von Zenker oder überhaupt von kommerziellen Sachen...
hast Du das in irgendeiner Weise verstanden in den letzten Stunden!?
Vielleicht schaust Du Dir nochmal marknekks lezten post an, wenn der Dir nicht auf die Sprünge hilft, dann wundert mich gar nichts mehr an Deinen posts!
Ist ja schon fast pervers, wie elendig Du meine Aussagen auf irgendwelche Dinge projezierst, von denen ich gar nicht gesprochen habe!!

Vielleicht kontaktierst Du nochmal Deinen Doc oder fährst direkt in den Urlaub...
gute N8 (und träum nicht von Omas mit dreckigem Hintern)
 
Vorher würde ich den Deal mit Deiner Ärztin machen, dass ich wenigstens den Rest der Menschheit vor Dir rette.
Dann würde ich sogar im Auto sitzen bleiben, und mit einem wirklich guten Gewissen in den Tod gehen...
 
ja, ein nettes Schlusswort... nur vom Kommerz will ich niemanden befreien, aber das sagte ich ja bereits x-mal.
Hmmm, naja, buckeln tut man dann als Ingenieur nicht mehr so, wie als Mechaniker, oder irre ich mich da?!
 
Jetzt muss ich mich hier doch mal einschalten.

Erstmal: Der Ton hier gefällt mir überhaupt nicht, wobei ich Spawns Eindruck betreffent der Aroganz einiger Älterer hier durchaus teile.

Ich denke (Reine Hypothese!!!), dass der Herr Obermacker (nicht direkt böse gemeint) Endless im Laufe seines Musikerlebens, die Erfahrung gemacht hat, dass man nun mal den Zwängen der Majors unterliegt. Ihm ist, denke ich, der Idealismus, den ich und andere hier teilen verlorengegangen. Musik ist in der Realität nicht das Kunstwerk das viel in ihr sehen. Es ist eine Massenwahre wie alles andere auch. Nicht jeder Autor ist ein Günther Grass. Genauso ist auch nicht jeder Musiker ein Mozart. Endless hat nun mal erkannt, dass man sich als Produzent genauso gegenüber der breiten Masse prostituieren muss, wie jeder andere Büroangestellte in einem Großkonzern gegenüber seinem Boss auch.

Das, was mich und andere daran stört ist, dass es hier eben nicht einfach um Klopapier oder Autos, sondern um ein Kulturgut, nämlich Musik geht. Das, was in der Literatur die unkommerzielle Kunst unterstützt, ist (zumindest in Deutschland) die Buchpreisbindung. In der Musik gibt es das nicht, weil den meisten Menschen Musik ziemlich am A*** vorbei geht.
Insofern kann man beide Positionen verstehen. Für den einen ist es Kunst für den anderen "nur" ein Job. Punkt.

edit: Wie ich sehe, hat es sich ja während meiner Schreibzeit geklärt. Wunderbar. :)
 
Nene, so einfach nich endless!!
Man muss ja schon irgendwie auf ein Niveau kommen, oder?!
Noch ist es ja nicht soweit bei mir... deswegen das "dann"

Ach mann, langsam könnte ich sogar n Bier mit Dir trinken gehen!! Findest Du nicht, dass wir langsam in die Comedy abrutschen?! (ich erwarte jetzt die gewöhnliche Demütigung, dass nur ich hier den Comedy Teil darstelle, und das womöglich schon die ganze Diskussion hindurch)

*flascheaufmachundaufendlessanstoss* *fump*

:-D :-D :-D

Prösterchen

jau, das war ein nettes Schlusswort vom stocky, und so sollte es bleiben :)
 
*handreich*

eben, vielleicht noch gerade vor der Eskalation gerettet ("ey, sollsch rüba kommen oda was?!") :D

-na, vielleicht höchstens auf nen Bierchen... und dann sollten wir uns besser über Flugzeugtechnik unterhalten, denke, da werden wir nicht so unterschiedliche Ansichten vertreten :)
 
Na, da bin ich ja beruhigt, daß sich das hier wieder geregelt hat. War schon drauf und dran die zweite Hälfte des Threads von der Ersten zu trennen und als neuen Thread "Endless vs. Spawn" abzuspeichern. (Hey, Daywalker, das wär doch mal ein interessanter Test für die "teilen und zusammenfügen"-Funktion gewesen).

Wie auch immer - last uns zum eigentlichen Thema zurückkommen. Es darf weiter gepostet werden! =)

greetinx,
Darktrancer
 
:-D :-D :-D :-D :-D :-D Ok.... dann mal los !!!
 
[quote author=Spawn link=board=20;threadid=4824;start=25#44781 date=1035318186]Ob das jetzt an SEINER Auffassungsgabe lag, oder an meiner Ausdrucksweise.... ich weiß es langsam wirklich nicht mehr ;)[/quote]

Es lag und liegt an meiner Auffassungsgabe. ;) (Um mal 'n bissl das Ego zu füttern :D) Nee aber wirklich, bis hier im Forum so mancher auf den Punkt gekommen ist, ist schon so mancher Gletscher aufgetaut... :)

Hmm... und zum topic... irgendwas war mir gestern im Fernsehen wieder auf die Nüsse gegangen... Bro'sis war's nicht, die sind ja gar nicht erwähnenswert. *weiterdenk*
 
[quote author=stocky link=board=20;threadid=4824;start=25#44793 date=1035326289]
Musik ist in der Realität nicht das Kunstwerk das viel in ihr sehen. Es ist eine Massenwahre wie alles andere auch. [/quote]

Konkret krass korrekte Aussage. (um es mal so zu sagen)
Unsere natürliche Entwicklung gibt das wahrscheinlich vor.

Was haltet ihr denn von nem Tread " Definition Underground/Kommerz". Mit möglichst sachlichen Argumenten und vielleicht auch festgelegten Regeln (die der erste Autor am Anfang festlegt), damit es dann auch wirklich bei den Fakten bleibt.

@endless/spawn. Wie Flugzeutechnik? Was macht ihr da? Weil ich lern gerade selbst Fluggerätmechaniker. Also, Spawn. Beleidige nicht den Mechaniker! ;)

@endless: Ja insofern (Thema Vielseitig/Dienstleistung) ist Ramon Zenker auf jeden Fall defintiv ein echter Profi, den man Respekt zollen kann, egal was man darüber denkt, wie er mit seinem Wissen und Können umgeht. Auch wenn seine alten "Underground" (was immer das ist, Definition?) - Projekte immer das gleiche waren, so war er doch schon damals ein Profi, denn er hat auch hier schon korrekte Dienstleistung gebracht - vielleicht etwas direkter am Konsumenten.
 
Hört doch auf euch unnötig darüber aufzuregen.
Jeder macht SEIN Ding.
Ich hasse auch Kommerz,aber wenn es nun mal Leute gibt die auf sone Mucke stehen...Bitte,sollen sie doch.
Mir macht das nix aus,gäbe es solche Leute net,hätte ich VIEL weniger zu lachen.Geht doch z.B mal aus Spaß in eine Kommerzdisse(z.B.Kinki),dann trinkt mal was,beobachtet die Leute und dann kann man nur noch lachen.
Und dann gebt euch eine "Underground"party,schaut euch die Leute an wie sie abgehen..den Spaß und die Liebe zur Musik kann man dort spüren und genau DIESE Leute haben garantiert mehr Spaß an der Sache,da es net nur um Kohle und diesen ganzen Shit geht.
Naja is meine Meinung dazu....ABER BITTE BITTE liebe Kommerzler,tut mir einen Gefallen,bitte macht weiter diese schäbige Mucke,macht mehr billig produzierte Videos und bitte bitte tut so als ob euch das gefällt,denn genau dann hab ich wieder was zu lachen und fühle mich bestätigt. :)
Peace
 
Mir ist gerade noch eine interessnte Analogie zum Thema Underground vs. Kommerz eingefallen:

Bei den Grünen:

Fundis vs. Realos ;D
 
Gut das nächste was ich sagen werde sollte wahrscheinlich in ein "So einen beschinennen Videoclip hab ich noch nie gesehen"-Thread aber ich glaube das würd sich nicht lohnen sowas zu starten, wobei... egal.

Ich hab grad den Videoshit ehhhhh clip von Play it Hard (DJ Dean geshen) und muss es loswerden: WAS FÜR EINE SCHEISSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE. Gott ey... die zwei Tanten die machen mit soviel Enthusiasmus mit wie ich beim Kacken!!!! Das sind voll die Naturtalente. Vor allem die Asiatin ey... am Ende versucht sie ja wirklich den Enthusiasmus zur Geltung zu bringen, indem sie ihre krummen und schiefen Zähne zum Vorschein bringt! Vor allem passt das gar nicht dazu wie das "Play it hard" ausgresprochen wird!!!! Also nicht vom Takt sondern vom Gefühl... ach was solls vielleicht liegt's auch nur daran das ich schonmal gerne Regisseur werden wollte.

Eins ist sicher: der Videoclip ist das ärmste was ich seit langem gesehen hab.
 
@Ruby Dub: weil du übrigens meintest das du Pure Hooney nicht mehr hören kannst. Die krieg ich jetzt die Tage geliefert. :-D

Ich weiss... ist 'n uralt Schinken, aber ich finde es gehört zur House/DJ Geschichte und sowas muss man haben. :)
 
ich kann diesen scheiss ketchup song nicht mehr hören! Der tanz dazu ist ja entwürdigend ....! Genauso die neue Saturnwerbung! "Geiz ist geil" Verarschung von Falco höchster Güte! Eine Frechheit! genausowenig kann ich die Streiterei in unserer Politik über die neuen Abfangjäger nicht mehr hören! Bin zwar für den Ankauf aber nicht für die Eurofighter! (Saab Gripen Jas 35 wäre viel besser) Vor allem unsere lieben sozialisten hasse ich wie die Pest!
DaZe

Ps.: Aber ich hab mich köstlich über diesen Thread amüsiert! Danke an Endless und Spawn, wenn´s euch nicht gäb!*g*;)
 
@ marknekk

das Video ist echt shit!! Haste mal das von Rocco - Drop the bass gesehen?? Der totale Brüller! Das "singt" so ne Alte mit der übelsten Schlumpfstimme, die ich je gehört habe, und der Typ hinter den Turnis labert zwischendurch dann die Worte: "Drop the bass" mit einer "riesen" ;) Begeisterung und einem Gesichtsausdruck, als wolle er uns sagen: "Wann ist dieses scheiß Video endlich im Kasten? Ich will nach Hause!!!"

MfG Brill
 
Also ich finde Videos zu "Elektronischer Musik" eh zum größten Teil dumm, bescheuert sind vor allem:

Andre Visior - Speed up

Driftwood - Freeloader

Music Instructor

und "the mighty" Boumfunk MCs


Kennt einer zufällig das Video zu Heartjumpa von Tonka?
Ich hab das nur einmal auf MTV 2 gesehen und dann nie wieder von gehört bzw. gesehen! War wohl nen Griff ins Klo dazu nen Video zu drehen.

Gute Videos:

Moby

Underworld


GreetZ, RubyDub
 
Komisch. Kenne die ganzen Vids gar nicht. Ich glaube ich guck zu wenig Fernsehen :)

Das Video zu LaLaLand fand ich auch grottenschlecht und das Lied kann ich im original momentan auch nicht mehr hören.
 
Also Speed up saugt sowieso total. Aber das "Crack it" von dem Bomfunk MCs find ich eigentlich ganz passabel. Auch das Lied gefällt mir sehr. Wahrscheinlich wegen dieser 80-90s Style Sängerin.

:)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
114
Aufrufe
25K
Birdkick
B

Neue Themen


Zurück
Oben