Der Mac/Apple Thread

AW: Warum eigentlich Apple?

studentenrabatt bekommst du un jeden applestore.
(appleoncampus) brauchst natürlich deinen studiausweis

ich komme aus Österreich, da ist das bildungssystem etwas anders.. besuche aber eine höhere schule (keine pflichtschule mehr) könnte auch ne lehre machen, ist also eigentlich das selbe wie studium.. (studium kommt dann bei uns nach der höheren schule).. gilt das auch?
 
AW: Warum eigentlich Apple?

ich komme aus Österreich, da ist das bildungssystem etwas anders.. besuche aber eine höhere schule (keine pflichtschule mehr) könnte auch ne lehre machen, ist also eigentlich das selbe wie studium.. (studium kommt dann bei uns nach der höheren schule).. gilt das auch?

Schüler, Azubis, Studenten, Lehrer, Dozenten, du wirst doch irgendwo nen Nachweis herbekommen. Bitte schön ...
 
AW: Warum eigentlich Apple?

studentenrabatt auf macs usw auf unimall.de
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Auch wenn es mit dem Threadtitel zu tun hat ist das iPad doch nun wirklich ein sinnloser Kasten und es geht hier um MacBooks etc. Wenn ein Produkt einer Firma unsinnig ist oder nicht den allgemeinen Ansprüchen genügt, dann sind doch nicht automatisch alle anderen Gadgets der Firma schlecht :confused:

es ist fuer euch sinnlos ... fuer einen grossen teil (offensichtlich ist der markt fuer soetwas vorhanden (schulen, vorschulen, rentner usw.)) nicht. mal nebenbei so schlecht kann die idee nicht sein, wenn auch andere firmen jetzt "wieder" verstaerkt auf dies touchpads setzen.

also ... lasst die kirche im dorf, wenn es euch nicht gefaellt gut, andererseits auch gut ... dieses staendige genoergel und gemecker ist irgendwie kindergarten :)

gleiches gilt fuer imac, mac mini, macbook, macbookpro, macpro, iphone, ipod usw. wer es nicht moechte, mag, was auch immer => kaufe er sich etwas anderes.

p.s. ich hab glaub ich nen deja vu ...
p.p.s. stolz auf seine ausruestung ist gut, fanboygetue bzw. antifanboygehabe ist wie ueberall, auch hier nervend.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum eigentlich Apple?

Auch wenn es mit dem Threadtitel zu tun hat ist das iPad doch nun wirklich ein sinnloser Kasten

Ich denke, gerade im Musikbereich könnten auf dem iPad noch interessante Apps kommen (steht auch gerade ein Artikel dazu in der aktuellen Beat).
Was natürlich einschränkt sind die geringe Performance bei der ipad-Hardware und fehlende Anschlüsse.

Korg iElectribe z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=MeKIEHVv4ag
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Ich denke, gerade im Musikbereich könnten auf dem iPad noch interessante Apps kommen (steht auch gerade ein Artikel dazu in der aktuellen Beat).
Was natürlich einschränkt sind die geringe Performance bei der ipad-Hardware und fehlende Anschlüsse.

Korg iElectribe z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=MeKIEHVv4ag

oder dieser jazzmutant lemur oder so aehnlich ging / geht ja auch in diese richtung, genauso wie ein stinknormales kaospad ;)

ist jetzt halt erstmal neu, und alle mosern rum ... wartet mal ab bis hawtin oder ein anderer verdaechtiger damit auflegt, schon dreht sich die wendepirouette richtung suedhalbkugel durch ...
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Gerade hier mosern ja alle rum, weil es (von) Apple ist.

oder von pioneer, oder von behringer (zumindest im studiobereich sollte man sich nicht von der dj - sparte blenden lassen) oder von reloop weil er 4 -x.000 heisst und nicht 12xx , oder von ... daher mein deja vu vorhin ;)

tantchen edit sagt :

passend zum thema warum ist windows und linux besser ?

=>>> guckst du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum eigentlich Apple?

gbo ftw
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Also ich habe jetzt seit knapp einem jahr ein macbook, und bin sehr zufrieden, nach jahrzenten am PC.

keine errors, keine probleme, ausserdem...find ich apple geil
 
AW: Warum eigentlich Apple?

benütze auch ein macbook late 08, aber leider muss ich feststellen dass die akkuleistung bei dauerndem an/ab stecken sehr schnell nachlässt..
 
AW: Warum eigentlich Apple?

das ist aber ein fehler des akkus und nicht des apfels algemein
 
AW: Warum eigentlich Apple?


schonmal mit nem touchpad ableton bedient? mit dem ipad kann man gegenüber dem lemur massig sparen.

benütze auch ein macbook late 08, aber leider muss ich feststellen dass die akkuleistung bei dauerndem an/ab stecken sehr schnell nachlässt..

anzahl der zyklen? wie hoch ist deine akkugkapazität in % noch?
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Hallo, mal eine frage:


hat jemand erfahrungen mit dem Macbook pro und traktor im freien gemacht, sprich, sieht man da noch was wenn die Sonne voll aufs Display brennt? Klar kann man nen Schirm drüber spannen...aber trotzdem würde es mich mal interessieren.

Und noch eine andere Frage, habe gehört, das es bei den neueren Macbooks zu aussetzern kommen soll, weil da irgendwie ein neuer Prozessor eingebaut wurde,der nicht 100% verlässlich sein soll...? Stimmt, hat auch schon jemand von diesem Problem gehört? Oder wurde da einfach mal wieder was in die Welt gesetzt?

Will mir demnächst auch ein Macbook pro zulegen deshalb die fragen...

Danke schon mal für eure reaktionen!

peace
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Hallo, mal eine frage:
Und noch eine andere Frage, habe gehört, das es bei den neueren Macbooks zu aussetzern kommen soll, weil da irgendwie ein neuer Prozessor eingebaut wurde,der nicht 100% verlässlich sein soll...? Stimmt, hat auch schon jemand von diesem Problem gehört? Oder wurde da einfach mal wieder was in die Welt gesetzt?

soweit ich weiß gibts nur beim 17'' probleme und das auch nicht bei jedem.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

soweit ich weiß gibts nur beim 17'' probleme und das auch nicht bei jedem.

Hallo, besten dank für die schnelle Antwort, denkst du das auch ein 13" ausreichen würde für traktor scratch duo?

greetz
 
AW: Warum eigentlich Apple?

der 13" reicht sogar für pro mit 4 decks... ;) Leistungsmässig gibts da eh nix zu sagen und wenn du bereit bist, ein zwei Abstriche in der Darstellung zu machen passts auch....
 
AW: Warum eigentlich Apple?

der 13" reicht sogar für pro mit 4 decks... ;) Leistungsmässig gibts da eh nix zu sagen und wenn du bereit bist, ein zwei Abstriche in der Darstellung zu machen passts auch....

also meinst du jetzt abstriche, wenn man mit 4 decks arbeitet? danke für die antwort

greetz
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Habe das neue 13" MBP (2,66 4GB) und darauf läuft Traktor mit 4 Decks und EFX super.

Ich würde mir zum auflegen nie was größeres als nen 13" holen. Wenn ich die Jungs mit ihren 17" immer nach Platz suchen sehen... ;)
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Dem kann ich mich anschließen;
Ich benutze ein "normales" Macbook 13" mit 4 Decks und das läuft ohne Probleme.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Ich benutze Traktor mit 2 Decks + EFX auf meinem Macbook Pro 15 Zoll da fängt die CPU Anzeige oben nicht mal an auszuschlagen.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Kurze Frage, es gibt gerade ein neues Macbook (das normale)
Ist das selbe wie das alte allerdings nun mit 2,4 GHZ und nicht mehr mit 2,26 und mit der neuen Grafikkarte die das Macbook Pro auch verbaut hat.

Nun die Frage,

das normale weiße würde mich mit Ram-Aufstockung
1030€ kosten bei Apple
Hat dann die Selbe Hardware verbaut wie das 13" Macbook Pro
das mich 1080€ kosten würde.

Was würdet ihr empfehlen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben