Der Mac/Apple Thread

AW: Warum eigentlich Apple?

ma guckn´ wie ich das später so hin bekomme mit der Installation. :D

Wenn man das bei apple überhaupt so nennt..^^
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Wenn du zufrieden bist damit kannst ja mal nen kleinen Bericht schreiben^^ wär Interessant da ich nach meiner Ausbildung egtl auch umsteigen will :p
 
ma guckn´ wie ich das später so hin bekomme mit der Installation. :D

Wenn man das bei apple überhaupt so nennt..^^

:D Als ich mein Macbook bekommen habe, habe ich manches doppelt und dreifach "installiert" weil ich nicht glauben konnte dass es so schnell geht ^^
Ok klar, Programme wie Ableton Live brauchen schon auch ne gewisse Zeit aber insgesamt habe ich das Gefühl dass es deutlich schneller geht als bei Windows.

Grüße

millionen user können nicht irren... ;) die experience musst du einfach selber machen...

Das stimmt. Auf dem Papier sieht es aus als wär es Quatsch so einen krassen Aufpreis für nen Mac zu zahlen aber wenn man mal dabei ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Warum eigentlich Apple?

Das stimmt. Auf dem Papier sieht es aus als wär es Quatsch so einen krassen Aufpreis für nen Mac zu zahlen aber wenn man mal dabei ist ;)

jup... :) ich hab eben erst meinen chef vom apfel überzeugt... jetzt hat er sich nen imac in topversion gegönnt und ist begeistert... :)
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Wenn du zufrieden bist damit kannst ja mal nen kleinen Bericht schreiben^^ wär Interessant da ich nach meiner Ausbildung egtl auch umsteigen will :p

na ja:

noch nie an nem mac was gemacht und trotzdem: installiert,update gezogen s4 angechlossen und läuft....Und sieht auf dem zwar kleineren 13" Display sogar noch besser aus als auf dem Laptopdisplay, weil besseres Bild..

Beim Windows 7 Latop hatte ich (obwohl ein Lebenlag Windows ERfahrung) viele Probleme. Schon das Update wollte nicht, nur über Umwege und dann wäre ich ohne Forum niemals drauf gekommen den WLAN Adpater abzuschalten. Um das herauszufindn musste ich eine ZUsatzsoftware installieren..
2 Freezes hatte ich bzw Komplett ausfälle in der kurzen Zeit. Undenkbar wenn das in ner Disse passiert wäre..

Ich bin nun guter Dinge und würde mich mit meinem Setup aus s4 und macbook jederzeit in nen Club trauen. :)

Darum gings mir ja auch..
 
AW: Warum eigentlich Apple?

millionen user können nicht irren... ;) die experience musst du einfach selber machen...

Bevor mans aber kauft rat ich JEDEM vorher mal das Mac OS auszuprobieren und dann zu entscheiden ob man den Aufpreis zahlen will.. Ich arbeite bei nem großen Applepartner und kann sagen dass die Technik die in nem MacBook steckt mittlerweile die selbe ist wie in nem normalen PC.. ;)

Ich bin mit meinem MacMini vollkommen zufrieden. hab ihn aber auch für unter 70 Euro bekommen :D

So für heute aber genug geapplet.. Heute sind mehrere Hundert der neuen Ipads gekommen die sofort wieder verschickt werden mussten :mad::mad:
 
AW: Warum eigentlich Apple?

na ja:

noch nie an nem mac was gemacht und trotzdem: installiert,update gezogen s4 angechlossen und läuft....Und sieht auf dem zwar kleineren 13" Display sogar noch besser aus als auf dem Laptopdisplay, weil besseres Bild..

Beim Windows 7 Latop hatte ich (obwohl ein Lebenlag Windows ERfahrung) viele Probleme. Schon das Update wollte nicht, nur über Umwege und dann wäre ich ohne Forum niemals drauf gekommen den WLAN Adpater abzuschalten. Um das herauszufindn musste ich eine ZUsatzsoftware installieren..
2 Freezes hatte ich bzw Komplett ausfälle in der kurzen Zeit. Undenkbar wenn das in ner Disse passiert wäre..

Ich bin nun guter Dinge und würde mich mit meinem Setup aus s4 und macbook jederzeit in nen Club trauen. :)

Darum gings mir ja auch..

Der Vollständigkeit halber:

Eben hatte ich kurze Aussetzer mit dem s4. Allerdings wird es am Arbeitsspeicher liegen, denn NI empfiehlt 4 und ich hab 2 GB drin..

Die Aussetzer kamen auch erst als ich mehrere samples und loops gleichzeitig laufen hatte also sehr verdächtig sieht das nach A.S. aus...
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Heute sind mehrere Hundert der neuen Ipads gekommen die sofort wieder verschickt werden mussten

In Frankfurt standen laut Radio vor dem Apfelgeschäft teilweise über 5000 Menschen Schlange, um das Ipad2 zu ergattern. Man(n) kann es auch übertreiben... als es jetzt so von Vorteil wäre, dass ich dieses Spielzeug gleich am 1 Tag besitze oder 1 Woche später... :rolleyes:
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Nun ja für Traktor oder ähnliches stehen die Leute virtuell an.

vgl mal die Postings in den entsprechenden Stammtischen bei Neuerscheinen (Mist Langsamer Download, Mist abgestürzt ... )
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Traktor > Ipad :p

Nein, hast schon recht. Zum Glück mache ich mich bei solchen Neuerscheinungen nie verrückt. =)
 
AW: Warum eigentlich Apple?

In Frankfurt standen laut Radio vor dem Apfelgeschäft teilweise über 5000 Menschen Schlange, um das Ipad2 zu ergattern. Man(n) kann es auch übertreiben... als es jetzt so von Vorteil wäre, dass ich dieses Spielzeug gleich am 1 Tag besitze oder 1 Woche später... :rolleyes:

lass mich raten: ein privat-radio war das. werbesendung mit musikunterbrechungen.

die idioten sterben nie aus. lass mich raten, es gab wieder so peinliche klatschorgien von den store-MA?

und wenn man mal den anzeigen von macuser.de glaubt, hat die hälfte die teile nur gekauft, um den marktbestand zu verknappen und die teile für mehr geld als original zu verscheuern :confused: :rolleyes:
 
AW: Warum eigentlich Apple?

und wenn man mal den anzeigen von macuser.de glaubt, hat die hälfte die teile nur gekauft, um den marktbestand zu verknappen und die teile für mehr geld als original zu verscheuern :confused: :rolleyes:

Das zeigt mir, dass die Jobbs - Strategien durch Benutzung von Apple Produkten abfärbt :p
 
AW: Warum eigentlich Apple?

lass mich raten: ein privat-radio war das. werbesendung mit musikunterbrechungen.
Gut auf den Punkt gebracht! :D
Es war bigfm. Ist aber auch nebensächlich, einfach irgendeinen Bullshit können die uns auch nicht einfach erzählen. Dass mehrere hundert bis tausend Leute dort zeitweise (oder insgesamt?) anstanden wird wohl der Tatsache entsprochen haben.

Das zeigt mir, dass die Jobbs - Strategien durch Benutzung von Apple Produkten abfärbt
:d:d
 
AW: Warum eigentlich Apple?

In Frankfurt standen laut Radio vor dem Apfelgeschäft teilweise über 5000 Menschen Schlange, um das Ipad2 zu ergattern. Man(n) kann es auch übertreiben... als es jetzt so von Vorteil wäre, dass ich dieses Spielzeug gleich am 1 Tag besitze oder 1 Woche später... :rolleyes:

Nun ja für Traktor oder ähnliches stehen die Leute virtuell an.

vgl mal die Postings in den entsprechenden Stammtischen bei Neuerscheinen (Mist Langsamer Download, Mist abgestürzt ... )

Traktor > Ipad :p

Nein, hast schon recht. Zum Glück mache ich mich bei solchen Neuerscheinungen nie verrückt. =)

Was zu beweisen war ;)

übrigens:
alle weiteren posts zum thema: "kann nicht downloaden" oder "kann nicht kaufen" werden gelöscht. ganz offensichtlich hat NI probleme. macht das also mit denen aus und hört auf den thread voll zu müllen!!!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

mein erster von hoffentlich vielen posts,

hi erstmal an alle
hoffe auf ne schoene und lernintensive zeit hier im forum.
ich bin ein ziemliches greenhorn habe mich aber ein bisschen schon in den letzten 3 tage durchs forum gewuehlt und schon einiges augeschnappt . danke schonmal dafuer an bossa nolyx fuer den tollen fragekatalog und die verlinkten beratungen fuers equipment.

kommen wir zu meiner eigentlich fragen ?
wieso benutzen so viele djs einen mac?
ich bitte im vorraus um keine antworten wie : weil er besser ist...
argumente sind wuenschenswert. :p

danke im vorraus
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

wühl dich nochmal 3 Tage durch, wurde nämlich schon mehrfach durchgekaut xD

Es ist eig egal was du benutzt. Viele benutzen die Macs, weil sie sehr stabil laufen (was Windows-Rechner mittlerweile aber auch sehr gut können)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hey Leute!
Hab vor ungefähr 2 Jahren bei uns im Ort auf Partys und im Jugendzentrum zu mixen... Bisher leider alles nur Digital !

Möchte mir jetzt die CDJ 350 und den DJM 350 zulegen und via TC die Mp3's auf den Decks laufen lassen...

Hab außerdem VDJ Pro und ein Omnitronic DDI 4x4 USB Audio Interface (kA ob das was bringt in verbindung mit den CDJ's...

Was haltet ihr von dem Equiptment und wie bringe ich dei Mp3's vom PC (Mac-Book Pro) auf meine CDJ's...?

Halte ich persönlich gar nix von. Reine Geldverschwendung. Warum willst du CD-Player um dann Musik vom Computer abzuspielen? Für das Geld kannst dir nen Controller holen und hast weniger zu schleppen.

Vom Bling-Bling nicht blenden lassen und erst mal in Ruhe überlegen was du alles willst und was du wirklich benötigst. Geld wächst nicht auf Bäumen...

Wenn du allerdings mit CD´s ebenfalls mixen willst, nehme ich alles zurück. Ansonsten hol dir nen Controller und gut ist. Welchen? Boardsuche.;)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

es gibt nicht wirklich argumente, die diskussion ist schon immer da.

die performance (!) erreichst du mit beiden systemen., hol dir was du willst.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Die Sache ist eig ganz easy...

Macs sind aufgrund eines brillanten Marketing konzepts und viel unwahrheiten die im umlauf sind auf grund von gehörtem des gehörten ein "lifestyle" produkt. Die Top DJs, die man damit auf öffentlichen Feiern sieht und partys von tausenden von menschen, bekommen geld dafür so ein ding zu benutzen, analog siehe hollywood, nahezu jeder film hat macs und iphone statt handys und win-pcs.

Wenn du zu viel Geld hast und so einer bist, der sich von Werbung manipulieren lässt, kauf dir ein Mac. Falls du jemands was von Wirtschaftlichem Handeln gelernt hast, kauf dir das was dir in deiner KLR am besten liegt.
 
Wenn du zu viel Geld hast und so einer bist, der sich von Werbung manipulieren lässt, kauf dir ein Mac. Falls du jemands was von Wirtschaftlichem Handeln gelernt hast, kauf dir das was dir in deiner KLR am besten liegt.

Das hat aber auch einen Beigeschmack von Manipulation. Nicht alle die sich einen Mac zulegen
haben keinen Sinn fürs Wirtschaftliche. z.B Steve Jobs

Die Top DJs, die man damit auf öffentlichen Feiern sieht und partys von tausenden von menschen, bekommen geld dafür so ein ding zu benutzen...

Das ist doch mal noch ein Grund mehr sich eher für ein Macbook zu entscheiden!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Das hat aber auch einen Beigeschmack von Manipulation. Nicht alle die sich einen Mac zulegen
haben keinen Sinn fürs Wirtschaftliche. z.B Steve Jobs

Ääh ja.. Habe ich gesagt, dass er entscheiden soll, was in seiner KLR besser passt, oder gesagt, das unwirtschaftlich handelt, wenn er sich nen Mac kauft? Zumal --> "Steve Jobs kauft sich nen apple, darum kann es nicht unwirtschaftlich sein" so ziemlich das schwachsinnigste ist, was ich je gehört habe. Sofern wir hier nicht von ironie sprechen, sprechen wir hier von nonsens.

Das ist doch mal noch ein Grund mehr sich eher für ein Macbook zu entscheiden!

Ääh.. Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.. Eher erschließt sich mir das Gegenteil, mit identischer Leistung, (Win) gleiches erreichen, bis man so berühmt ist, das apple einen unter Vertrag nimmt.

Nur wir wollen hier über mucke labern und nicht über religionskriege und irgendwelche hardcore Sekten(Apple-Jünger) reden. Darum entziehe ich mich dem nun, wird hier eh gleich gelöscht denke ich. Wenn noch was ist, das Forum bietet pms...
 
AW: Lohnt es sich ein MacBook zu kaufen?

Das ist doch mal noch ein Grund mehr sich eher für ein Macbook zu entscheiden!
Poach, da hinkt der Umkehrschluss nicht, dem fehlt mindestens ein ganzes Bein!
Viele der "top-DJs" werden, wie eigentlich in jeder Branche, gesponsert - aber niemand der sich diese Dinge selbst kauft wird damit auch automatisch "top-DJ"
 

Neue Themen


Zurück
Oben