Der Mac/Apple Thread

Weil ich es genauso gehandhabt habe und er mir da schon mal was zerschossen hat und ich die Lieder neu einspielen musste. Na komisch, wenn's klappt gilt wohl never touch a running system :)

;-) genau .. ne klappt echt super .. hab mit iTunes keine Probleme.
(obwohl ich es von Windows einfach auf meinen Mac gezogen hab)

> ein problem hab ich .. und zwar hab ich mal mit dem iphone ein Track geladen in iTunes, nun wird dieser jedesmal wieder aufn Mac synchronisiert, obwohl ich den da nicht haben will! vom handy bekomm ich den auch nicht.
weiß jmd wie ich den endgültig wegbekommen kann ?
 
Würde mal Sharepod benutzen und es da versuchen.
Oder eine andere Itunes variante.
 
Habes auch immer so gehandhabt, gibt aber noch andere programme zb. den copyandtrans manager. Musst dich mal durch probieren was dir am besten gefällt.
 
Das weiß ich nicht, kenne nur die beiden PC programme ;)

Bzw. in deinm Fall evt. sogar iExplorer
 
Ich brauche mal eure Hilfe. :)

Ich suche einen optimalen Schutz für mein MacBook Pro 15 Zoll late 2011.
Da ich sowieso schwarz bevorzuge hätte ich gerne ein schwarzes Case. :)
Das Problem ist, ich habe ein schwarzes Case gesehen wo der Apfel hinten aus geschnitten ist, aber die steht hinten leider über. :(
Dann habe ich noch ne richtig gute gefunden, aber da leuchtet der Apfel nur sehr getimt durch und mal ehrlich? Wer möchte nicht der der Apfel hinten gut zu sehen ist? Ich kenne keinen der sich für den Apfel schämt, aber naja, wenn nicht belehrt mich etwas besseren. ;-)
 
Case



Gibt es bestimmt auch für 15 Zoll. Ist das so die Richtung?


Warum keine Tasche? Willst du das einfach mit dem Case in die Tasche tun, oder nur bei Auftritten "anlegen"?


EDIT: Mir persönlich wäre es egal, ob man den Apfel noch sieht oder nicht, wenn ich mein Laptop schützen möchte. Das sagt natürlich wieder was aus...


...jeder sollen sehen, dass ich einen Apple nutze -> Bin ja so cool. (Nicht böse gemeint)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen optimalen Schutz für mein MacBook Pro 15 Zoll late 2011.

Ich nutz die für mein 13" MBP...die gibts aber mit Sicherheit auch für 15".

http://www.amazon.de/gp/product/B00275G16I

Die werden einfach nur angeklickt, sind von innen mit so nem gummiartigen Zeug beschichtet. Hält bombenfest und schützt vor leichten Stößen und Kratzern.

Allerdings sieht man den Apfel dann nicht mehr...wenn du dadrauf Wert legst, dann pack es halt in Watte und lass die Hülle sein. Die behindern alle den Blick auf den Rechner.
 
Ich seh in unserer Apfelwerkstatt immer nur die Leute mit solchen Hüllen ankommen, die das Zeug kaum noch runterbekommen vom Gehäuse.

BTW hab ich grad Fragen zu nem Downgrade von Lion auf SL:

ich möchte mir einen gebrauchten Mid 2011er iMac kaufen und diesen mit 10.6 betreiben. Die Mehrzahl der Rechner wird aber mit einer Lion-Lizenz versehen sein, daher hae ich 2 Fragen:

1. Kann ich einen Mid-2011er iMac, der mit Lion ausgeliefert wurde, problemlos löschen (auch die Recovery-HD) und mit 10.6 bespielen (habe die freie DVD)? Hatt Apple etwaige Fallstricke eingebaut und identifiziert in der Hardware gesondert die mit Lion ausgelieferten Modelle gegen einen Downgrade?

2. Wie würde ich mich im MAS authentifizieren, wenn ich doch wieder auf Lion gehen will? Woran erkennt der MAS, dass zum Rechner eine Lion-Lizenz gehört? Ist sie unabhängig vom Apple-Account des Vorbesitzers und mir?

Originaltread hier: http://www.apfeltalk.de/forum/lion-ausgelieferten-imac-t398912.html
(Für Leute mit nem AT-Account, sonst gern auch hier) :)
 
Nein...kannst du nicht. MB, die mit Lion ausgeliefert werden, sind nur mit Snow Leopard ab Version 10.6.8 betreibbar. Niedrigere SL-Versionen bekommst du nicht installiert. (ist übrigens bei allen Apple-Modellen so, dass die nur ab der OS-Version betreiben werden können, mit der sie ausgeliefert wurden).

Ich hatte hier bei meinem MBP (late 2011) das selbe Problem. Ich habs dann nur lösen können, indem ich in mein altes MB (early 2006) die HDD des MBP eingebaut habe und da das OS bis 10.6.8 geupdated habe. Danach konnte ich die HDD einfach in mein MBP einbauen und SL starten.

Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist bei Apple mal nachzufragen, ob die dir ne DVD mit SL 10.6.8 schicken. Schließlich muss es die geben, da ja die ersten Modelle des aktuellen MBP noch mit SL ausgeliefert wurden.
 
Ich nutz die für mein 13" MBP...die gibts aber mit Sicherheit auch für 15".

http://www.amazon.de/gp/product/B00275G16I

Die werden einfach nur angeklickt, sind von innen mit so nem gummiartigen Zeug beschichtet. Hält bombenfest und schützt vor leichten Stößen und Kratzern.

Allerdings sieht man den Apfel dann nicht mehr...wenn du dadrauf Wert legst, dann pack es halt in Watte und lass die Hülle sein. Die behindern alle den Blick auf den Rechner.

Habe mir die mal angeguckt. Und meine Güte. Hauptsache das macBook ist optimal geschützt. :) Und ich wollte eigentlich erst eins in Schwarz aber die gibt es ja leider nicht.. :(
Werden wohl dann die nehmen fürs 15 Zöller. :) ******* auf Apfel. ich weiß ja das es einer ist. Und basta! :)
 
Wie vielen anderen ist auch mir Lion unsympathisch, zieht hier und da ordentlich Leistung und ist hier und da instabil. Ich sehe kaum einen Grund, wechseln zu wollen. So wie ich damals auch 10.5 übersprungen habe.

Nein...kannst du nicht. MB, die mit Lion ausgeliefert werden, sind nur mit Snow Leopard ab Version 10.6.8 betreibbar. Niedrigere SL-Versionen bekommst du nicht installiert. (ist übrigens bei allen Apple-Modellen so, dass die nur ab der OS-Version betreiben werden können, mit der sie ausgeliefert wurden).

Ich hatte hier bei meinem MBP (late 2011) das selbe Problem. Ich habs dann nur lösen können, indem ich in mein altes MB (early 2006) die HDD des MBP eingebaut habe und da das OS bis 10.6.8 geupdated habe. Danach konnte ich die HDD einfach in mein MBP einbauen und SL starten.

Doch, sollte gehen, wie ich nun erfahren habe:

Mein altes MBP wird normal gestartet. Daran schließe ich den iMac im Target an. Starte auf dem MBP meinen Installer, wähle als Ziel den iMac. Dann fahre ich auf dem MBP die getätigte installation vom Target-iMac hoch, fahre dort die Updates und sollte mit 10.6.8 alle nötigen Treiber beisammen haben, um den iMac nun selbständig hochzufahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie vielen anderen ist auch mir Lion unsympathisch, zieht hier und da ordentlich Leistung und ist hier und da instabil. Ich sehe kaum einen Grund, wechseln zu wollen. So wie ich damals auch 10.5 übersprungen habe.

Der Hintergrund meiner Frage: Nach 2Jahren, 11Monaten, drei Wochen, 4 Tagen hatte mein weißes Macbook wiederholt ein Problemchen aber gerade noch AppleCarePortection. Nun zeigte sich zu meiner Verwunderung Apple einsichtig, obgleich ich schon die ganzen drei Jahre sagte, dass etwas nicht stimmt. Ich werde also kostenlos ein neues bekommen und da die weißen nicht mehr hergestellt werden gibt es ein neues MacBookPro mit Lion drauf. Soviel zu dem Thema Apple lohnt sich doch nicht :p

Da ich aber zur Zeit den DJ Mac übergangsweise nutze und dort SL drauf ist und alles per Timemachine auf TimeCapsule gesichert ist, würde ich gerne bei beiden SL statt Lion betreiben.

Wenn ich es richtig gelesen habe, dann steht aber hier eine Möglichkeit wie ich auch dann noch downgraden kann, oder irre ich mich da?

Na ich schau es mir erst einmal an, denn die meisten Beschwerden sind ja Dinge die einzustellen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig gelesen habe, dann steht aber hier eine Möglichkeit wie ich auch dann noch downgraden kann, oder irre ich mich da?

Du wirst aber nen SL Installer brauchen, denn mit bestehendem Lion ist es nicht möglich, von einer SL TM die gesamte installation zurückzuziehen, sondern nur deine accounts, daten, programme und einstellungen.

der installer muss ein geräteunabhängiger sein (keine graue sondern die DVD mit der katze) und du wirst sicherlich auch von extern auf das MBP installieren müssen, da das MBP den versuch in sich selbst bestimmt abbrechen wird. siehe mein beitrag über dir.
 
Du wirst aber nen SL Installer brauchen, denn mit bestehendem Lion ist es nicht möglich, von einer SL TM die gesamte installation zurückzuziehen, sondern nur deine accounts, daten, programme und einstellungen.

der installer muss ein geräteunabhängiger sein (keine graue sondern die DVD mit der katze) und du wirst sicherlich auch von extern auf das MBP installieren müssen, da das MBP den versuch in sich selbst bestimmt abbrechen wird. siehe mein beitrag über dir.

Nun ich habe nur eine graue, dann werde ich mir sicher erst einmal das System anschauen, anpassen und dann sehen wir mal ob es stabil läuft. Nicht alles was neu ist muss schlecht sein, nicht alles was alt ist muss stabil laufen :)
 
Doch, sollte gehen, wie ich nun erfahren habe:

Mein altes MBP wird normal gestartet. Daran schließe ich den iMac im Target an. Starte auf dem MBP meinen Installer, wähle als Ziel den iMac. Dann fahre ich auf dem MBP die getätigte installation vom Target-iMac hoch, fahre dort die Updates und sollte mit 10.6.8 alle nötigen Treiber beisammen haben, um den iMac nun selbständig hochzufahren.

Jup...das läuft auch. Zählt bei mir aber als der selbe Umweg wie der von mir beschriebene. ;-) Man braucht auf jeden Fall nen weiteren Mac.

Eine Direktinstallation ist aber immo nicht möglich. Das ist aber kein Lion-Problem, sondern generell Apple. Du kannst auch kein Leopard auf nem Apple installieren, der mit Snow Leopard ausgeliefert wurde.
 
Du wirst aber nen SL Installer brauchen, denn mit bestehendem Lion ist es nicht möglich, von einer SL TM die gesamte installation zurückzuziehen, sondern nur deine accounts, daten, programme und einstellungen.

der installer muss ein geräteunabhängiger sein (keine graue sondern die DVD mit der katze) und du wirst sicherlich auch von extern auf das MBP installieren müssen, da das MBP den versuch in sich selbst bestimmt abbrechen wird. siehe mein beitrag über dir.

Nun wenn es mir nicht gefällt, dann habe ich ja noch nen zweiten MBP im Haus, der mit SL läuft. Demnach müsste ja die von euch beschriebene Sache mit der Installation über den Umweg eines zweiten Macs funktionieren. Aber ich warte erst mal ab. Bisher lese ich noch nicht viel von Abstürzen, eher von Menschen die sich über Dinge aufregen, die sie nie brauchen :D
 
Mac book pro 2 Wochen alt kackt bei Traktor 2 ab was soll ich nur machen ?!? Hab letztens aufgelegt auf einmal Traktor abgestürzt... ??? Kennt das
Prob jemand .?!??
MfG danke
 
Mac book pro 2 Wochen alt kackt bei Traktor 2 ab was soll ich nur machen ?!? Hab letztens aufgelegt auf einmal Traktor abgestürzt... ??? Kennt das
Prob jemand .?!??
MfG danke

Frag doch mal im Traktor Thread :)

Apropos Lion:
Ansonsten habe ich bisher noch nichts negatives mit Lion erlebt. Daten mit Migrationsassi gezogen und weiterarbeiten wie üblich. Nur schneller ist er dann doch als mein 2 Jahre alter MBP 15er mit SL drauf. Alle Programme laufen und die Änderung in Mail ist genau das was ich vermisst hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben