Der neue Stern am Kopfhörerhimmel? AKG K181 DJ

Nachdem nun mein vierter Sony 700 einen Gelenkbruch (nach nur 6 Monaten) erlitten hat, werde ich mir wohl auch den Denon zulegen. Der macht mir den stabilsten Eindruck. Der HD25 ist zwar auch unverwüstlich, aber ich mag den Klang nicht. Und der AKG sieht förmlich schon so aus als würde er gleich brechen ;)

Werde dann auch mal vom Denon Berichten :)

PS: Ich muss allerdings auch sagen das die Dinger nicht gerade sanft von mir behandelt werden, und ca. 2-3 mal pro Woche im Clubeinsatz sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Thred erst jetzt gelesen und einen ca.3 Sekunden langen Blick auf den Kopfhörer gemacht (Link -> Bild) um sofort zu sagen -> wieder mal nen Teil was höchstwahrscheinlich in 6 Monaten kaputt ist oder zumindest die Anzeichen dazu macht...

Ein Blick auf die "Gelenke" sollte eigentlich genügen um die Finger von so einem Kopfhörer zu lassen wenn er als DJ Kopfhörer eingesetzt werden soll. :rolleyes:
 
Na ja, kommt auch immer drauf an, wie man damit umgeht. Ich hab meinen V700 schon seit über einem Jahr und seltsamerweise ist er noch nicht mal ansatzweise gebrochen...

*fingerkreuz*

;)
 
kurz was zum denon kopfhörer.

das verstellen des bügels ist etwas bescheiden den die raster sind viel zu lose und man kann jedesmal den bügel neu justieren. (oder mache ich was falsch) sondt ist er vom klang und verarbeitung sehr gut. könnte nur etwas leichter sein.

gruß slyerdj
 
Schon mal Entschuldigung vorab, falls sich jemand daran stört, dass ich dieses doch etwas in die Tage gekommende Thema wieder ausgrabe. Aber hat denn nun schon jemand Erfahrungen mit dem AKG K181 DJ gemacht ?

Ich war heute einmal bei Saturn und muss sagen, dass der Kopfhörer sehr gut sitz und auch einen relativ stabilen Eindruck macht. Leider hatten sie den hier auch genannten Denon nicht da, sodass ich nicht vergleichen konnte.

MFG Slaven :)
 
mal ne Frage:
hab jetzt schon ne ganze Weile den Sony MDR-700, eigentlich tolles Teil vom Design her, aber mir drückt das Ding auf den Ohren, und mein Kopf ist irgendwie zu klein für den Kopfhörer.
Der HD25 ist ja kleiner, wäre das dann ne Alternative? Find ihn halt dasDesign nicht gerade berauschend :rolleyes:
 
das Design bei einem Kopfhörer ist doch ******egal, solange er bequem ist und gut klingt...außerdem ist ein HD25 auf dem Kopf eines DJs kein ungewöhnlicher Anblick mehr, also musst du dir da um's Design keine Sorgen machen ;)

aber das hier ist weder n MDR-700, noch n HD25 Thread :confused:
 
So, ich habe den K-181 jetzt seit einem Monat im Einsatz.

Hatte vorher den HD-25 und war nicht sehr zufrieden damit. Die Ohrmuscheln waren mit persönlich viel zu klein und die Materialanmutung hat mir absolut nicht gefallen (sieht aus wie ein 15€ Kopfhörer und fühlt sich auch so an). Der Klang vom HD-25 war natürlich sehr gut.

Der K-181 kann vom Klang her meiner Meinung nach absolut mit dem HD-25 mithalten. Die Verarbeitung ist sehr gut und das Design ebenso. Die Aufhängung der Ohrmuscheln ist sehr gut gelungen und scheint auch stabil zu sein.

Perfekt finde ich den mini XLR Stecker für das Kabel. So kann man bei einem Kabelbruch einfach und kostengünstig wechseln. Das Mitgelieferte 1,5m Kabel ist stabil, gefiel mir aber nicht, da ich unbedingt ein Spiralkabel haben wollte. Also schnell das AKG Spiralkabel nachbestellt (22€) und einfach in 1 Sekunde gewechselt...nun ist es der perfekte Kopfhörer für mich.


Auch sehr schön ist der mitgeliferte Transport Bag. Praktisch für den Clubeinsatz.

Also ich bin mehr als zufrieden mit dem AKG
 

Neue Themen


Zurück
Oben