Der ultimative DJ-Bag/Trolley-Thread

Noch mal Frage an Floh bzw. eventuelle Besitzer der Magma Digi Bag: kann mir jemand sagen, wie viele Vinyls da ca. reingehen? Mit und ohne Laptop mit drin?
 
Na so 10 - 15 Scheiben kriegste da locker mit unter, je nach dem was du sonst noch alles drin versteckt hast. ;)
 
Schon mal nicht schlecht. Und wenn ich gar nichts sonst (außer Kopfhörer) einpacke?

Würde dann ähnlich wie beim UDG auch bis zu 40 Platten reinpassen?


Schwanke gerade zwischen den beiden (das Ortofon Teil sagt mir irgendwie nicht so zu).

Die Digi Bag hat auf den Fotos einfach eine deutlich wertigere Anmutung (sprich: sieht einfach robuster und stabiler aus) und hat dazu noch deutlich raffiniertere Staumöglichkeiten.

Beim UDG hätte es halt den Vorteil, dass der Plattenstauraum auch für ein 1,5 - 2 Stunden Vinyl only Set reichen würde...
 
Der DIGI-Bag hat im mittleren Fach feste Taschen und Trenner. Das heisst, dort kannst du nur schwer den kompletten Raum für Vinyl nutzen. Für sowas ist der DIGI-Bag eigentlich auch nicht gedacht.

Da würde ich an deiner Stelle aber sowieso eher noch ne separate Vinyltasche holen. Darin lässt sich's viel besser blättern, und die Vinyls sind gut geschützt. Im Digibag hingegen ist dein DVS-Equipment optimal untergebracht und geschützt. Ne eierlegende Wollmilchsau bei Taschen zu finden, ist mehr als schwierig - vor allem, wenn man keine oder nur wenige Kompromisse eingehen möchte.
 
Schon klar, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)

Für (längere) reine Vinylsets sind eh noch Taschen/Cases vorhanden. Wäre nur halt das i-Tüpfelchen gewesen, die Fliege auch noch mit der selben Klatsche schlagen zu können...

Werd das Digi Bag mal ausprobieren, spricht mich vom Gesamtbild/-konzept her irgendwie am meisten an.

Vielen Dank für die Tips und Beratung! :)
 
Wenn die Leutle nicht blättern und lesen können müssen sie den Gruschd halt kaufen und sich dann ärgern.

Danke, R2D2 - jetzt weiß ich wieder, warum ich mich vor einigen Jahren aus dem Forum hier verabschiedet hatte....

@Frutchtzwerg: Dein "Re-Review" hatte ich gelesen. Ist natürlich auch immer die Frage, wie oft du mit dem Ding "on tour" warst. Jedes WE? 1x im Monat? etc. Wenn du die Kiste jedes WE quer durch die Republik gezerrt hast, sind 1,5 Jahre doch relativ "okay". Bei 1x im Quartal darf das natürlich nicht passieren.
Man muss sowas hat immer in Relation sehen.
Und meine Frage bezog sich ja auch weniger auf die Haltbarkeit, denn auf den Stauraum.

@Toni: Schau dir mal den Magma multipurpose-bag an. Hab' heute den multipurpose-trolley bekommen (quasi die Bag auf rollen) - schaut soweit klasse aus. Variabler stauraum, genug Fächer und Netze für "Klein-Kruschd" von nem DVS-Setup. Aber auch variabel genug für'n Vinyl-Only-Set. Für mich - bis jetzt - genau das Dingens, das ich gesucht hab'. Und wenn mir mal der Platz im Trolley nimmer ausreicht kauf' ich die Bag dazu und schnall' die oben drauf - fertig. Und den Preis für die Bag-Version find ich auch mal meeeeg fair.
 
Danke, R2D2 - jetzt weiß ich wieder, warum ich mich vor einigen Jahren aus dem Forum hier verabschiedet hatte....

Jetzt erklär doch mal bitte, was an dieser Aussage falsch ist. Es ist eine objektive Feststellung, mehr nicht. Alles weitere was du da reinliest entstammt deiner Einfärbung dieser Aussage.

Aber ganz ehrlich, wenn man eine Tasche für das Geld kauft und sie jedes WoEnde für 1,5 Jahre einsetzt, dann ist die gerade mal ca. 80 mal unterwegs gewesen. Somit ist Preis Leistung doch wirklich nicht in Ordnung wenn sie da schon die Flügel streckt.

Allem Anschein nach geht es dir ja nur darum, etwas zu finden, wo du alles drin reinbekommst und nicht darum etwas zu finden, das deine Sachen auch vor Wind, Wetter, Stoß und Sturz schützt. Demnach ist es eine völlig andere Herangehensweise und sind es völlig andere Punkte die für dich wichtig sind. Zudem gebe ich lieber 50.- mehr aus und habe dafür ein Produkt, das lebenslange Garantie hat, die Sachen auch mal bei einem Sturz schützt und nicht nur 80 Einsätze überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wäre noch ein ganz nützlicher Youtube Video Test Bericht über einen DJ Bag. Hab ich heut auf facebook gesehen. Bringt eigentlich alles mit was man so als digitaler DJ braucht. Viel Platz zum verstauen, platz für laptop, controller, kopfhörer, etc. Die Verarbeitung scheint auch gut zu sein. Vielleicht hilfts ja den einen od anderen bei einer Kaufentscheidung :)

http://www.youtube.com/watch?v=pr5_Dr3LfiM
 
So jetzt brauche ich auch mal wieder eine Tasche,

Folgendes muss rein:

Macbook Pro 15"
Audio 8
Traktor x1 + BAG
Timecodes + Ersatz CD's
Headphones
Kabel sowie Power Supply
ggf. Laptopstand
und kleinkram (Parfum :cool: etc...)

Nach möglichkeit eine Umhängetasche die auch noch nach was aussieht ;-)
Seie es UDG Magma what ever.
Könnt ihr mir da was empfehlen ?

Lieben Gruß
Alex
 
@Frutchtzwerg: Dein "Re-Review" hatte ich gelesen. Ist natürlich auch immer die Frage, wie oft du mit dem Ding "on tour" warst. Jedes WE? 1x im Monat? etc. Wenn du die Kiste jedes WE quer durch die Republik gezerrt hast, sind 1,5 Jahre doch relativ "okay". Bei 1x im Quartal darf das natürlich nicht passieren.
Man muss sowas hat immer in Relation sehen.
Und meine Frage bezog sich ja auch weniger auf die Haltbarkeit, denn auf den Stauraum.

Hatte ich weiter vorn auch schon erwähnt:

"Trolley war so gut wie jedes Wochenende im Einsatz, mit Auto & ÖVP durch Berlin, mit dem Zug durch Deutschland...etc. Hat immer alles wunderbar funktioniert, Material des Trolleys echt top, doch jetzt hat sich eine Rolle dafür entschieden, aus dem Lager zu schlagen und generell ihren Dienst einzustellen."

Und dazu sei gesagt, dass ich meine Sachen sehr sorgsam und pfleglich behandel, da ich lange Freude an ihnen haben möchte. Wurden also nich mit brachialer Gewalt über 25cm hohe Bordsteine gezerrt etc. :)

LG
 
Hast du dir das video schon angeschaut:

http://www.youtube.com/watch?v=pr5_Dr3LfiM

da wird ein DJ Bag von Zomo getestet. Hab auch ein paar Sachen von Zomo, die machen ganz ordentliche Ware :) Da kann man nicht nörgeln.
Den Bag gibts auch im Kleinformat. Vielleicht eher was für dich, weil du ja keinen Controller bis auf den X1 mitschleppst oder?


So jetzt brauche ich auch mal wieder eine Tasche,

Folgendes muss rein:

Macbook Pro 15"
Audio 8
Traktor x1 + BAG
Timecodes + Ersatz CD's
Headphones
Kabel sowie Power Supply
ggf. Laptopstand
und kleinkram (Parfum :cool: etc...)

Nach möglichkeit eine Umhängetasche die auch noch nach was aussieht ;-)
Seie es UDG Magma what ever.
Könnt ihr mir da was empfehlen ?

Lieben Gruß
Alex
 
Hast du dir das video schon angeschaut:

http://www.youtube.com/watch?v=pr5_Dr3LfiM

da wird ein DJ Bag von Zomo getestet. Hab auch ein paar Sachen von Zomo, die machen ganz ordentliche Ware :) Da kann man nicht nörgeln.
Den Bag gibts auch im Kleinformat. Vielleicht eher was für dich, weil du ja keinen Controller bis auf den X1 mitschleppst oder?

Erstmal danke für den Tipp!
Tasche sieht nicht schlecht aus, jedoch die beiden großen Fächer meinst du nicht die sind was schmal für den X1 inkl Bag ?
Sieht zumindest so aus ... richtig X1 ist der einzige Controller den ich mitschleppe jedoch wird noch ein zweiter denk ich in geraumer Zeit dazukommen.
Deswegen zu groß kann nicht schaden... Zudem kann man dann auch noch andere sachen einpacken die man evtl braucht.

Habe eine von Magma gesehen Digibag ( https://www.audiopalace.de/images/product_images/popup_images/Magma-digibag_front3w.jpg )
Glaube den gibt es aber auch noch eine Nummer größer.
Find ich aufjedenfall sehr Praktisch das teil!


Lieben Gruß Alex

Ok sehe grade das es ein Trolly ist ? Kann doch nicht sein sehe keine Rollen ? So steht es zumindest bei Tho.....
:S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit ....

wollt mal nachfragen ob hier auch jemand erfahren mit mischpulten hat ?
Benötige am besten einen Trolley für folgendes equiptment:

MB 15"
NI Maschine
Audio 8 + Kabel
2xXone 1D
Xone 92

hatte eher an eine Trolley fürs 92er und das Kabelgedöns gedacht und den anderen kram in nen Bag der oben auf den Trolley kommt... jemand erfahren ?:confused:
 
Der X1 würde glaub ich schon reinpassen, in dem Video passt ja auch der Reloop controller rein. Habe gerade noch ein Bild von den Bag gesehen, im vorderen Teil des Bags kann man auch noch einen Controller verstauen, praktisch statt den Stanton Interface...wenn du vorhast noch einen X1 zu holen. Check mal bei google bilder nach Zomo digital bag mk2.
Bei größeren Controller wird es dann glaub ich schwierig, ausser du lässt den X1 bag zu hause, den wirst du aber als Unterlage im Club hernehmen oder?
Oder warum willst du den mitnehmen :d


Ich benutze selber auch einen Trolley, find ich einfach praktischer. Du sparst dir das Gewicht, und der trolley ist echt einfach zu transpotieren. Mit Magma hatte ich bisher noch nicht die besten Erfahrungen gemacht. Ok, hatte auch erst ein Bag bestellt, den hatte ich aber auf Grund von falschen Produktmaßen zurück geschickt.

Hier sind ein paar Fotos von meinen Trolley:
(Da passen defintiv mehr als 2 Controller rein :cool:)...und unendlich Kleinkram :D Mir ist gerade aufgefallen, das ich vergessen habe, das Hauptfach zu fotografieren, dort steckt immer mein Kontrol S4 drin. Naja, ich glaube aber die Fotos müssten reichen :d










Erstmal danke für den Tipp!
Tasche sieht nicht schlecht aus, jedoch die beiden großen Fächer meinst du nicht die sind was schmal für den X1 inkl Bag ?
Sieht zumindest so aus ... richtig X1 ist der einzige Controller den ich mitschleppe jedoch wird noch ein zweiter denk ich in geraumer Zeit dazukommen.
Deswegen zu groß kann nicht schaden... Zudem kann man dann auch noch andere sachen einpacken die man evtl braucht.

Habe eine von Magma gesehen Digibag ( https://www.audiopalace.de/images/product_images/popup_images/Magma-digibag_front3w.jpg )
Glaube den gibt es aber auch noch eine Nummer größer.
Find ich aufjedenfall sehr Praktisch das teil!


Lieben Gruß Alex

Ok sehe grade das es ein Trolly ist ? Kann doch nicht sein sehe keine Rollen ? So steht es zumindest bei Tho.....
:S
 
Definitiv cool der Trolley!
Aber bei uns sind die Clubs alle in der Altstadt teilweise schlecht ausgebaute Straßen bzw. Pflastersteine ... erstmal hätte ich schiss davor das mir die Rollen nach geringer Zeit kaputt gehen, und dazu kommt noch das es dann noch tierischen lärm macht und alle starren, wenn nicht sogar die ganzen besoffenen angeeiert kommen.
Am besten wenn man nach Haus geht wie ein Ninja :cool:

Habe mir grade eben mal von UDG den Traktor Bag angeschaut sagt mir auch sehr zu auch Preislich!


Genau richtig den X1 BAG nutze ich als unterlage!
Oder meinste ich will die ach so empfindlichen Knobs schützen ? :D

Aber du hast recht Magma hat definitiv sehr coole sachen ! Auch was die verarbeitung angeht sehr gut!
Habe momentan ein Fusion Bag... aber meiner meinung nach totaler Schrott!


Lieben Gruß

Alex


Der X1 würde glaub ich schon reinpassen, in dem Video passt ja auch der Reloop controller rein. Habe gerade noch ein Bild von den Bag gesehen, im vorderen Teil des Bags kann man auch noch einen Controller verstauen, praktisch statt den Stanton Interface...wenn du vorhast noch einen X1 zu holen. Check mal bei google bilder nach Zomo digital bag mk2.
Bei größeren Controller wird es dann glaub ich schwierig, ausser du lässt den X1 bag zu hause, den wirst du aber als Unterlage im Club hernehmen oder?
Oder warum willst du den mitnehmen :d


Ich benutze selber auch einen Trolley, find ich einfach praktischer. Du sparst dir das Gewicht, und der trolley ist echt einfach zu transpotieren. Mit Magma hatte ich bisher noch nicht die besten Erfahrungen gemacht. Ok, hatte auch erst ein Bag bestellt, den hatte ich aber auf Grund von falschen Produktmaßen zurück geschickt.

Hier sind ein paar Fotos von meinen Trolley:
(Da passen defintiv mehr als 2 Controller rein :cool:)...und unendlich Kleinkram :D Mir ist gerade aufgefallen, das ich vergessen habe, das Hauptfach zu fotografieren, dort steckt immer mein Kontrol S4 drin. Naja, ich glaube aber die Fotos müssten reichen :d






 
Hallo Leute,

und zwar nach langer suche brauch ich doch mal tipps bzw empfehlungen.
Ich selber nutze ein Traktor Kontrol S4 und ein 16zoll Laptop und bräcuhte dafür am besten eine umhängetasche wo beides reinpasst.
Das UDG Traktor Bag reicht dafür leider nicht das der s4 ja eine breite von ca.50cm hat.

Eine Umhängetasche deswegen weil ich auch meist noch eh schon einen Rucksack mithabe wenn ich unterwegs bin da ich meist noch andere Sachen mit nehme zwecks Schlafplatz etc. :)

Ich hoffe jemand hatt ggf eine gute empfehlung für mich.

Danke schon einmal im vorraus.
 
Das UDG Traktor Bag reicht dafür leider nicht das der s4 ja eine breite von ca.50cm hat.

Hey,

UDG NI S4 Midi Controller Backpack BLK:

• gepolsterte Transporttasche für Native Intruments Traktor S4 Controller
• Polyester
• Zwei Handgriffe und Trageriemen
• Laptop- und Zubehörfächer
• verstärkter Boden
Maße (innen): 33,5 x 50 x 8 cm
• Maße (außen): 38 x 56 x 16 cm
• Gewicht: 2,5 kg
• Farbe: schwarz mit orange-farbenem Innenpolster

Hier gefunden: http://www.musik-schmidt.de/UDG-NI-S4-Midi-Controller-Backpack-BLK.html

Das untere Laptop-Fach soll laut Angaben Größen bis 18 Zoll fassen.

Umhängen kann man diese Tasche jedoch leider nicht, wobei sich die Frage stellt wieviel du immer in deinem jetzigen Rucksack dabei hast? Einfacher wäre es evtl. die o.g. Tasche von UDG für die Hardware zu nehmen und das Zubehör in eine Umhängetasche zu tun.

Ist natürlich nur ein Vorschlag :).

Gruß Leicester
 
freut mich wenns dir weitergeholfen hat. Scheint ja sogar mit Umhängefunktion zu sein.

Welche Funktion fehlt dir denn noch, dass die Tasche nicht nur fast perfekt ist ;)
 
Suche Trolley für:

Traktor Kontrol S4
15'' Laptop+ NT
Fach für Kopfhörer, Chinchkabel+ Schnickschnack

Da der Magma Digi Control Trolley XL ja nach Fruchtzwergs Testberichten nicht sehr empfehlenswert sein soll, würde ich mich freuen, wenn jemand eine Alternative bringen kann, an der man auch länger seinen Spaß haben kann, die aber trotzdem noch halbwegs ansehnlich ist :)

Gruß und Kuss :p
 
So habe mir nun endlich das Magma Digi Large Set Trolley Bag bestellt. Ich denke für mein Setup wohl das Beste.

MacBook 13"
Audio 8
Sennheiser
x1
Crane stand
diverse Kabel
TCV + kleines CD case
 
Bin auf der suche nach einem Bag oder Case - Trolley.
Es sollte eine UDG 320er CD Tasche, min. 30 Platten und meine Headphones reinpassen. Irg. jemand schon erfahrung oder legt auch mit CD / Vinyl auf und hat Tipps auf Lager? :)
 
Hey P1LL3,
ich könnte dir meine gebrauchten DJ Bag verkauften, da dürfte dein Equipment reinpassen, hatte bis vor 1 Jahr selber noch mit Pladde und CDJs aufgelegt. Den Bag will ich dir aber nicht zumuten ;-) War gut mit den unterwegs :) und ist schon bischen dreckig geworden ;-)
Ansonsten tät ich mal die Zomo Sachen auschecken, da findest du sicher was. Die haben DJ Bags in allen Größen u Variationen. Ich habe den "DJ Tank" von denen, da passen 40 LPs rein und ich hatte immer eine Hama CD Tasche für um die 300 CDs dabei. Plus Kopfhörer u Kabel, sowie Flyer und diversen Kleinkram. Einfach mal googeln, da findest schon was.

zomo-dj-tank-deluxe.jpg
 
schau halt mal den Thread genauer durch, hier gibts ne Menge Posts über Trolleys etc, nur mal die vorherigen Seiten bisschen durchstöbern, nicht immer gleich posten & fragen :d Selber mal bisschen research betreiben :cool:

Auf Seite 15 zum Beispiel wurden Trolleys diskutiert :)



Suche Trolley für:

Traktor Kontrol S4
15'' Laptop+ NT
Fach für Kopfhörer, Chinchkabel+ Schnickschnack

Da der Magma Digi Control Trolley XL ja nach Fruchtzwergs Testberichten nicht sehr empfehlenswert sein soll, würde ich mich freuen, wenn jemand eine Alternative bringen kann, an der man auch länger seinen Spaß haben kann, die aber trotzdem noch halbwegs ansehnlich ist :)

Gruß und Kuss :p
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben