Der Platten-Thread

Ich kaufe seit November 2005 Vinyl. Da ich nach dem Inhalt meines Geldbeutels Platten kaufe und in letzter Zeit Equipment gekauft habe, bin ich momentan bei 41 Platten, also noch in den Kinderschuhen.
Es kam so über den Daumen im 2-Wochen-Rythmus eine Platte dazu. Es gab auch Wochen in denen ich keine gekauft habe, es ist klar, das Angebot bestimmt die Nachfrage. Vielfach gefallen mir die angebotenen Platten nicht und so kommt es dazu, das ich keine kaufe und auf biegen und brechen kaufe ich auch keine Scheibe.
 
Also generell ist es quatsch zu sagen, im Club kannst du nur mit neuen Platten rocken. Es sollten zwar nicht nur klassiker sein, das is ja totaler ;Müll aber gut kombiniert kann man eigentlich spielen, worauf man lust hat. Wer gut auflegen kann und style hat, reisst die masse schon mit, ist doch wohl klar. War zwar jetzt off-topic, aber egal..musste die lieben kleinen ja mal aufklären;)

Meine Sammlung besteht zur Zeit aus etwa 1100 Platten, hab schon lang net mehr gezählt, um die Topic Frage mal langsam zu beantworten.

Nicht verzweifeln, wird schon..so Anzahlmässig und so;) Kann mich noch an meine Anfangszeit erinnern, und bis ich über die 20er Hürde war, hat bestimmt ein Jahr gedauert..konnte mir nur einePlatte im Monat leisten.. das waren aber noch Zeiten...egal:)

peace from over here______damo
 
@djfreddyk

Ich hab mir ein pak. mit 100 stk. bestellt und dann neue sachen bei eBay nebenbei top sachen ala "Zombi Nation" und "Explode" gesucht tja, dann hier im Forum immer schön gesucht und da wir hier auch viele haben, die ihre sachen verkaufen, muss man halt zuschlagen, da man viele von den Scheiben gut mal spielen kann und sie so nicht mehr zu bekommen sind!

mfg
Thomas Eiben

P.S. Tut mal gut zu hören wenn man die Classics hat, das man dann mit max 10 - 20 Platten im Mon. auskommt...
 
Hi Leute,
ich sitz hier gerade vor meiner alten Plattensammlung und brenne die auf CD.
jetzt stellt sich mir aber das Problem wie bekomme ich die dazugehörigen Cover ebnfalls kopiert?
Hab es schon mit abfotografieren versucht aber das funzt leider nicht, da ich dan die Trackliste nicht mehr erkennen kann.
Wie macht ihr das?
 
Da steh ich vor dem selben Problem :D
Ich glaub ich werde es mal mit einscannen versuchen.
Man bekommt halt nicht alles drauf aber naja.....
 
So, habe eben Inventur gemacht

764 Platten
159 MP3's ( digitalisierte Platten nicht mitgezählt )
31 CD's

Habe mich gestern mit Dirk Duske ( "Gut Aufgelegt,..." ) unterhalten. Er hat nunmehr um die 17.000
 
oder guckt doch mal im web nach den passenden cds dazu (bei singles oder lps). bei amazon oder so gibts doch meistens auch nen großes cover dazu. einfach speichern und schön in cdcovergröße ausdrucken...
 
Morjen die Damen,

ich hab nur ne kleine Frage - dachte das passt grad noch hier hin...

Hab gestern ne kleine Platten-Lieferung erhalten (12Stück) - soweit so gut - nur dass eine der Scheiben ohne Hardcover (es war nur diese leichte Schutzhülle drum)...

Was soll ich denn mit ner Platte ohne Cover??? Die soll ja schließlich geschützt in mein Case! Ich kauf ja auch keine Schuhe ohne Schnürsenkel :rolleyes:

Hab den Laden jetzt mal angeschrieben, ist zwar im Grunde nur eine Lapalie, aber dennoch nervig...


Gruß der Belgier
 
Hab gestern ne kleine Platten-Lieferung erhalten (12Stück) - soweit so gut - nur dass eine der Scheiben ohne Hardcover (es war nur diese leichte Schutzhülle drum)...

Hab ich auch öfter mal. Gerade die colorierten Scheiben sind ja gern mal nur in Folien, damit auch sieht, dass sie so toll bunt sind. Naja, hab mir mal für diese Fälle n großes Pack Hardcovers besorgt. gut is.

Tja, meine Sammlung... Mach auch grad Inventur mit chicker Datenbank mit allen Infos am Rechner... bin noch nicht fertig...

ca. 250 Stück
Hab vor kurzem ausgemistet. ist zwar hier und da schmerzhaft gewesen, aber ich kann's mir nicht leisten hier 300 - 400 Platten rumstehen zu haben, die ich eh nicht wirklich spiele. nu sind se verkauft. es waren also insgesamt mal um die 600

Bin auch kein großer Fan vom massenhaften Sammeln. Ich denke ein guter DJ zeichnet sich immernoch dadurch aus, was er aus seinen Repertoire macht. Paul van Dyk hatte mal in seiner Radioshow gesagt, er habe >30.000... das war vor 4 oder 5 Jahren. Gut von dem erwartet man auch, dass er alle internationalen Neuigkeiten hat, aber für mich wär's übertrieben. Kenn genug Leute, die seit Ewigkeiten auflegen und halt ihre 1000 Platten haben und gut is.
Was hier manche abziehen von wegen >100 Platten/Monat find ich für meine Arbeit zuviel. Ich find's besser jeden meiner Tracks genau zu kennen um das Beste für meinen Mix rauszuholen. Für mich klingt das andere manchmal (!) zu sehr nach "abspielen" als nach wirklichem mixen...


Aber gut, n bissl mehr als 250 können's schon noch werden;)
 
eine platte ohne cover ist net so doll. hab sowas auch vor kurzem mal bekommen. ich denke mal der shop bekommt die platten auch schon schutzlos vom label...:(
 
Plastik Schutzhüllen benutzen :)

To Topic: 23 Platten und sammle fleissig seit Mitte Januar etwa. Dieser Monat wird allerdings eher lau, weil ich noch Geld zum umziehen überhaben muss :/
 
der grundstock waren 1800 "geerbte" scheiben von meinem bruder.
dazu eigene 300 aus dem hip hop bereich.
seit einem knappen jahr interessiere ich mich sehr für house und habe in dem stil etwa 400 stück.
 
na ja.... ich hab zur Zeit genau 23 "cover", platten hab ich 30 (doppel alben). kaufe seit november. muss auf die knete aufpassen (1. Lehrjahr), darum wächst die sammlung nicht so schnell:p
 
oh, ich seh den Thread erst jetzt

ich besitze grade mal 52 Platten, bin bislang aber zufrieden letzten Monat hab ich erst 12 Stück bestellt aber diesen ( ok der ist ja bald vorbei ^^ ) und nächsten siehts knapp aus mit Geld also demnach auch knapp mit den Platten :(
 
Knapp 100 in weniger als einem Jahr. Bin Student ;)
 
Momentan hab ich 29 Platten. Wobei ich aber die Hälfte gerade erst bestellt habe und davon war die Hälfte natürlich nicht auf Lager. :mad: Ich hasse diese ewige Warterei. *seufz* Aber was mich freut... letzte Nacht im Club hab ich endlich den Titel eines Liedes herausgefunden, das ich schon seit über nem Jahr suche und hab dann auch heute im Shop die letzte davon ergattern können. :)

Grüße,
Chrissi
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan hab ich 29 Platten. Wobei ich aber die Hälfte gerade erst bestellt habe und davon war die Hälfte natürlich nicht auf Lager. :mad: Ich hasse diese ewige Warterei. *seufz* Aber was mich freut... letzte Nacht im Club hab ich endlich den Titel eines Liedes herausgefunden, das ich schon seit über nem Jahr suche und hab dann auch heute im Shop die letzte davon ergattern können. :)

Grüße,
Chrissi
Und du magst den Titel nicht mit uns teilen? Vielleicht isser ja wirklich toll :D.
 
Und du magst den Titel nicht mit uns teilen? Vielleicht isser ja wirklich toll :D.

Für mich ist er wirklich toll. Aber eigentlich ist er schon etwas älter und für viele sicher auch schon langweilig. Siehe meine Sig: 2Black - "Waves of love"

Liebe Grüße,
Chrissi
 
Ich lege seit knapp einem Jahr auf und habe schon ein wenig gesammelt. Es sind jetzt genau 52 Platten: timeless, full cycle, renegade hardware, joker, massenweise whitelabels...

Grüße vom MadMax
 

Neue Themen


Zurück
Oben