Der Platten-Thread

Re:platten Anzahl

na na na! so schlimm is das doch auch wieder nicht!ich denke mal fast jeder von uns hat am anfang kommerz gekauft zwar nicht hauptsächlich aber wahrscheinlich war bei jedem die eine oder andere kommerzplatte dabei! oder?!?
DaZe
 
Re:platten Anzahl

War ja auch ein Smilie dahinter. :)

Aber trotzdem frage ich mich, wie ich nur sowas wie DJ's @ Work oder Rocco mal gut finden konnte?!

Hatte mir zwar schon mal vorgenommen diese ganzen Jugendsünden bei Ebay im Paket zu verticken, aber irgendwie häng ich trotzdem an den Scheiben, nicht weil ich sie gut finde, sondern weil ich mit jeder dieser Platten irgendein Ereignis verbinde und sie somit eine Erinnerung darstellen.

Somit bleiben sie wohl doch als Erinnerung in meinem Plattencase. ;)

ScAsH
 
Re:platten Anzahl

also ich sie alle vertickt.... ALLE! ich konnte sie nicht mehr sehen, hören,.... und bevor sie verstauben verkauf ich sie lieber!
DaZe
 
Re:platten Anzahl

hab auch noch n paar kommerzsachen die bei plattenpaketen dabei waren die ich bei ebay ersteigert hab. Und ich weiß nicht wieso ich die fürn paar euros verkaufen sollte. Wenn n kumpel von mir mal ne Mix-CD haben will und ich weiß dass er sich nicht mehr mit elektronischer musik beschäftigt und total auf solche mainstreamsachen abfährt dann mix ich halt ein paar von den platten mit rein :) kann ja nie schaden wenn man so ein paar platten ncoh hat
 
Re:platten Anzahl

Das ist nicht wirklich euer ernst, oder?
Da bin ich ja bei ein paar Grünlingen gelandet, habe im Moment ca. 500-600 Scheiben zu Hause.....

Leg aber Blackbeat erst seit 2 Jahren auf.....

Laut meiner Steuerabrechnung gebe ich im Jahre ca. 3000 Euro für Vinyl aus, man muss ja schliesslich aktuell bleiben
und auch immer die besten Versionen zu Hause haben oder sehe ich das etwa falsch
 
Re:platten Anzahl

Was heißt denn hier Grünlinge??? Da ich nur Bedroomer bin kann ich es mir zum Beispiel nicht leisten im Monat 400,- für Platten auszugeben. Da ich jetzt studiere und genug mit lernen zu tun haben werde, verdiene ich auch kein Geld durch irgendwelche Nebenjobs oder so. Und wenn ich mehr geld zur verfügung hätte dann würd ich jetz auch Besitzer von 4000 und nicht von 400 Vinyls sein :)
 
Re:platten Anzahl

[quote author=Blaxtar link=board=17;threadid=805;start=50#42218 date=1033029540]
Das ist nicht wirklich euer ernst, oder?
Da bin ich ja bei ein paar Grünlingen gelandet, habe im Moment ca. 500-600 Scheiben zu Hause.....

Leg aber Blackbeat erst seit 2 Jahren auf.....

Laut meiner Steuerabrechnung gebe ich im Jahre ca. 3000 Euro für Vinyl aus, man muss ja schliesslich aktuell bleiben
und auch immer die besten Versionen zu Hause haben oder sehe ich das etwa falsch
[/quote]

Bist ja echt ein ganz toller Hecht, muss ich schon sagen! Oh man, grade mal 5 Beiträge und schon wieder am rummotzen, sowas hab ich gern!

ScAsH
 
Re:platten Anzahl

Na jetzt muss ich da mal was posten, weil manche Aussagen regen mich echt auf! :mad:

@ Blaxtar

Wenn du soviel Kohle hast das die du dafür ausgeben kannst freut mich das sehr für dich, aber deswegen muss ma andere Leute ned als Grünlinge bezeichnen oder??

Weil man könnte das als Beleidigung auffassen!
Und wie schon Scash gesagt hat, is es ungeheuer "cool", wenn man in ein Forum kommt, ein paar KOmmentare abgibt und dann gleich Supergroß angibt!

@ fast alle
Ich kaufe mir seid 1,5 Jahren Vinyls und wenn mir eine Kommerzscheibe gut gefällt und ich mir denke, die kann man auch in ein paar Jahren noch zwischendurch mal reinmixen, dann bestelle ich mir die!

Das is bei allen Platten so, sei es jetzt Kommerz oder ein Goldstück das ich so zufällig beim stöbern gefunden hab!

Ich meine man kann doch ned so alles als scheisse abtun wenns Bekannt wird! Oft is es ja so, das die KOmmerzmaschine eine platte in den Dreck zieht!
War auch bei meiner Lieblingsplatte so! Musica von Gambas!

Die kam damals super an, als sie der DJ Trooper vor zwei Jahren gespielt hat! Der Trooper hatte ne Promo, weil er bei Gambas dabei is! Ein jahr Später wurde die Scheibe dann vermarktet und plötzlich wurde sie überall gespielt und ich konnte sie nicht mehr hören!
Von dem her geb ich euch recht, das die Kommerzialisierung ein scheiss is, aber deswegen gleich den Track runterzuziehen....
 
Re:platten Anzahl

Das ist nicht wirklich euer ernst, oder?
Da bin ich ja bei ein paar Grünlingen gelandet, habe im Moment ca. 500-600 Scheiben zu Hause.....

Aha Gruenlinge?
Was willst du den mit deinen 500-600 Scheiben?

Schau dich mal genauer um, wieviele hier manche Leute besitzen!
Wie schon viele gesagt haben, zeigt nicht gerade viel Stil als Newbie hier gleich einen auf Dicken zu machen!
OK, hab zwar auch noch nicht so viele Postings, aber - lassen wir das fuehrt nur zu Kindergarten und sinnlosem Gedisse! Und das will hier bestimmt keiner!!
*zumchefschiel*

Aber ich finde das ganze Posting sowieso irgendwie ueberfluessig, hat so was von "Meiner ist der Groesste!"
 
Re:platten Anzahl

Also mal zurück zum eigentlichen Thema!!!

Meine Plattensammlung umfast ca 160 Stück.
Ist nicht wirklich viel, aber ich habe auch erst vor ungfähr 1,5 Jahren angefangen regelmäßig Platten zu kaufen. Bin nur Bedroom-DJ und bekomme keine Promos, d.h. ich musste mir alles mit nem Nebenjob(war bis vor kurem noch Schüler) selber finanzieren. Jetzt bin ich Zivi und habe zum Glück viel mehr Kohle als vorher, die dann absofort in Platten investiert wird. ;D

MfG Brill
 
Re:platten Anzahl

Ich wuerde mich selber auch nicht mehr als Gruenling bezeichnen, aber meine Plattensammlung beschraenkt sich "nur" auf ca. 600 Stueck, gesammelt seit ca. 1994. Darin sind Platten von uralt (U 96 - Das Boot, James Brown is dead, Front 242, T99-Anastasia, Prodigy) bis top-aktuell. Gekauft wird was gefaellt, und wie es gerade mit dem Geld hinhaut (nix mit Promo's oder so). Verkauft wird auch nix (vorallem, wer will schon Platten, denen man anhoert, dass die von Grossmutters-Zeiten sind, Klassiker verkauf ich nicht, behalt ich lieber selber).
Die Plattenanzahl hat mit dem Koennen oder dem "Bekanntheitsgrad/Erfolg" nichts zu tun. Punkt
 
Re:platten Anzahl

;) Zählen is doof und dauert mir jetzt zu lange, :D hab gemessen!

Wenn sie alle hintereinander stehen, dann sinds genau 6 Meter und 19 cm!


Gruß
der Kenny
 
Re:platten Anzahl

Huhu @ All
Wie ihr sicherlich sehen könnt bin ich hier relativ neu.

Aber ich muss jetzt mal so richtig angeben. Bin nämlich schon so derb lange dabei und hab sooo unmengen von Platten.

Bin so stolz boar..
Also ich fang ma an:
Dabei bin ich seit einem Monat und ich habe 6 Platten.
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

*g* Naja eben habe ich noch eine 300 € bestellung mit 50 Platten abgegeben...Dann kann ich weiterlernen zu mixen :)

Naja wenn ich so lese, 600,700Platten das sind für mich noch Zahlen....*g*

Naja das kommt alles ...und zwar mit der...Z..E..I..T...

Bis denne. ccg
 
Re:platten Anzahl

6 Meter 19 ??? Boah alda...sicher dass du richtig gemessen hast? *g* Wo packste denn so viele Platten hin? Ich hab "nur" 400-500 platten und hab hier schon ein wenig Platzmangel :(
 
Re:platten Anzahl

@ FlouX

:) Mein Wohnzimmer wird in der Tat immer mehr zum Vinyllager! In meiner Wohnung fällt dies aber nicht so auf, weil es ne Dachgeschosswohnung ist und meine Schätzchen unter ner Schräge stehen. Da könnte sowieso nichts anderes hin und eigentlich sehen sie dort sogar relativ stylisch aus!
Allerdings sollte ich vielleicht auch erwähnen, dass ich seit Anfang ´96 dabei bin und sich in dieser Zeit zwangsläufig so einiges anhäuft! ;) Ich kenn da aber noch bedeutend schlimmere "Plattenzimmer"
 
Re:platten Anzahl

[quote author=sedt link=board=17;threadid=805;start=50#42261 date=1033049708]
Aber ich finde das ganze Posting sowieso irgendwie ueberfluessig, hat so was von "Meiner ist der Groesste!"
[/quote]

Hehe... ich sehe, dass hier einer so wie ich denkt. :)

@Endless-dial ... türlich bist du 'n guter Produzent. :-D Ob's jetzt mit deinen Ausgaben zu tun hat weiss ich nicht... ;)
 
Re:platten Anzahl

also ich bin ja auch noch nicht so lange vinylkäufer *g*
na ja so 400 - 450 stück sind es zur zeit
 
Re:platten Anzahl

Leg seit 4 Monaten auf und hab an die 70 Platten.
Heute sind es genau 71 geworden, hab nämlich ne Lieferung von web-records bekommen. *freu*
Ich liebe meine House-Platten ;D
 
Re:platten Anzahl

so ich bin jetzt bei 165 Platten!ich glaube die 200er Grenze schaffe ich dieses Jahr auch wieder nicht!:(Mal sehen ...!
Die Wetten stehen 200 zu 165!
DaZe
 
Re:platten Anzahl

Ich habe ca. 270 Platten und 230-250 Maxi-CDs.
Mache den Kram allerdings nur rein als Hobby und hatte erst wieder vor 4 Monaten wieder angefangen (2 Jahre Pause).
Seit dem Habe ich mir 18 Platten gekauft und 6 kommen nächste Woche noch.

Kaufe auch Kommerz-Platten, wenn die mir gut gefallen.

Würde mir niemals einfallen meine alten Platten zu verkaufen. Ich kann die ganz alten (3-4Jahre) schon fast wieder anhören, da die jetzt eh alle gecovert werden, und die Cover hören sich ja fast alle genauso an wie die Originale. :)
(Oder sogar schlechter: Insomnia - Nightwatchers ;D )

René
 
Re:platten Anzahl

offtopic:

das Cover von Insomnia ist total überflüssig. Warum Covern die ein Lied, was im Original noch immer im Club fett rockt, und machen dann auch noch ne 1000mal schlechtere Version draus? Die versauen den ganzen Track!!!!!!!
 
Re:platten Anzahl

[quote author=ccg link=board=17;threadid=805;start=50#42315 date=1033074361]
Huhu @ All

Dabei bin ich seit einem Monat und ich habe 6 Platten.
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Naja das kommt alles ...und zwar mit der...Z..E..I..T...
[/quote]

Bei mir sind es 7 Platten ;D (über 3 Monate verteilt gekauft ;) und seit heute kann ich mich als DJ (sprich: Di-Schey :-D ) schimpfen.
Platz da, hier komm ich !

Also zur Kommerzialisierung:
Gute Platten rocken ewig !
Zum Beispiel kennen sicher viele noch "DJ Tonka - Don't be afraid" , als die vor 2 Jahren auf und ab lief rockte die erst die Clubs und dann die Charts, was dann verursachte das sie kaum einer noch hören wollte.
Jetzt, 2 Jahre später haben fast alle die vergessen und wenn man sie spielt rockt sie wieder, egal wo man sie spielt.
Das nur zum Thema;

Euer DJ ;D RaDeFi
 
Re:platten Anzahl

Zu DJ Tonka-Don´t be afaid

Vor 2 Jahren, genauer 17. April 2000 und der Track ist immer noch geil.
 
Re:platten Anzahl

HiHi mein erster Post:
bin seit ca. 3 Jahren aktiver Vinylkäufer, hab bis jetzt erst ca. 200 Stück. Jaja als Schüler is da nicht viel mehr drin :(...
 
Re:platten Anzahl

Also ich bin seitv etwa 1 3/4 Jahren jetzt DJ. ich in dieser zeit ca. 350 12" zusammenbekommen.

das is doch eigentlich recht gut meiner meinung nach :)

suche auch immer noch rare stücke aus dem SPEED GARAGE zeitalter :)


gruß dj mista5
 

Neue Themen


Zurück
Oben