X
xylemi
Member
- Reaktionen
- 0
Moin moin
Ich würde auch gerne eure beratende Hilfe in Anspruch nehmen wollen.
Also, ich stehe noch ganz am Anfang und suche auf einen Rat hin nun erstmal vernünftige Kopfhörer. Ich hab in diesem Thread auch schon gut >50 Seiten gelesen und hab mir auch schon ein paar rausgesucht. Wichtig ist für mich, dass sie nicht auf die Ohren drücken (jedenfalls nicht übermäßig). Musikmäßig bewege ich mich eher bei normaler Club-Musik, Charts, aber auch 60er-90er und Schlager. :d
Mein bisheriger Favorit:
Allen & Heath XONE XD-53
Aber auch diese, wobei ich die sortiert habe (von oben nach unten, oben am interessantesten):
Ultrasone DJ1 Pro
AKG K550 Premium
Beyerdynamic DT-770 Pro (80 Ohm)
SONY MDR-7506/1
Im Auge hatte ich auch die Technics DJ 1200/1210, aber die liegen ja eher auf den Ohren auf (wie auch die HD 25).
Wirklich wichtig ist mir eigentlich nichts spezielles, nett wären natürliche austauschbare Teile, Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit.
Bin weiterhin offen für Rat- und Vorschläge! Preislich aber bitte <200€. ;-)
LG
Bei Amazon alle mit Kreditkarte kaufen, sich anhören und während der Rücksendefrist wieder zurückschicken, was nicht gefällt. Hat deine Kreditkarte einen dementsprechenden Zahlungshorizont, kannst du alle Kopfhörer ausprobieren, ohne Kapital zu binden.
Ich hatte mir bspw. den DJ1-Pro und die HFI-580 von Ultrasone bestellt und fand die HFI-580 besser zum Auflegen für mich. Ich empfehle dir auch die Klassiker HD-25 von Sennheiser und die AIAIAI TMA-1