Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,6%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 186 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.759
Also ich empfinde grade die Abdichtung als so gut, dass man auch bei hohen Lautstärken den Kopfhörer eben nicht so weit aufdrehen muss, muss allerdings auch dazu sagen dass mir ein Ibiza Clubgig bis jetzt verwehrt geblieben ist und ich nur in kleinen Clubs auflege, in denen ich den Boothmonitor meistens auch nicht so weit aufdrehen muss :d:D. Zudem bin ich eher der Typ der die Headies komplett auflässt oder komplett abnimmt, "Einohrig" bin ich nie unterwegs, was aber wahrscheinlich höhere Lautstärken verlangt. Der trockene Sound machts für mich beim Beatmatchen nochmal einfacher und klarer.

Naja, persönliches empfinden alles ;)
 
Ich habe denn Hd25 bin damit eigentlich auch sehr zufrieden nur irgentwie hat meine linke muschel ein wackelkontakt, habe auch schon von einigen gehoehrt das das wohl bei vielen HD25ern vorkommt.
Aber ansonsten bin ich einfach verliebt in sie^^
 
Rellop RHP-10, Joa.. meine ersten Dj-Muscheln die ich aufm Haupt trage..

Was kann ich sagen.. :D

Also mit den Von Werk aus gelieferten Großmuscheln (so das die Ohren in den Kopfhörer reintauchen können) sind leider nicht vernünftig nutzbar da von innen "der Lautsprecher" oder das Gehäuse im Gehäuse gegen das Ohr drückt was nach kurzer Zeit schon weh tut.

Aber mit den passenden "auf dem Ohr liegenden Ohrmuscheln" geht das ganz schon ne Nummer eher klar, der Sound ist echt ganz dufte (gut bis sehr gut).

Hab selbst schon hunderte Kopfhörer im meinem Leben gehabt und dieser hat einfach nen klasse Frequenz-Spektrum und man kann wunderbar sachen hören die eventuell sonst nicht hörbar sind (so wie es auch sein soll um fehler zu vermeiden).

im großen und ganzen Preis/Leistungs technisch und nach kurzer gewöhnungsphase (mit den auf den Ohren liegenden Muscheln) geht der kopfhörer steil und kriegt von mir ne weiterempfehlung an Newbies (neu Dj´s).

Für die Leute die auf verarbeitung achten, das teil wirkt recht günstig durch das komplette Kunststoffgestell aber bis her hab ich ihn nicht kaputt bekommen und ich dreh das teil gerne hin und her (eine muscheln unter den kiefer und die andere zum Ohr, etc.) was leider nicht so möglich war mit nem Sony Kopfhörer der in der Preisklasse 150€ + war.
Somit ist er für mich momentan mein ultimativer (anfänger) Kopfhörer :cool:
 
Hi,

habe mir den Thred jetzt nicht komplett durchgelesen halte von meinem Technics RP-DJ1210 ziemlich viel. Toller Klang und sitzt ziemlich gut am Kopf/Ohr.
 
hmm die sind mir n bisschen kipperig. ich mixe eh meist nur mit kopfhörer an oder zumindest mal 1 ohr bisschen frei, damit ich was vom masterausgang mitkrieg.
lieber einen der einigermaßen gut sitzt :)
 
ich misch mit den sennheiser hd spII

hatte vorher ziehmlich viele billig kopfhörer
die aber alle ergenwahn nach ca 1 halben jahr den geist auf gegeben haben

hab bei freunden auch andere dj kophörer getestet
wie denn hd 1000 von pioneer
der mir vom klang sehr gut gefallen hat

aber führ meine persöhnlichen ansprüche zu viel bass hat

bei den sennheiser mag ich das gesamt bild vom klang
nich zu viel bass und vom klang sehr direkt

der trage komfort is nich ganz so bequem
aber trotzdem nich störend
 
der trage komfort is nich ganz so bequem
aber trotzdem nich störend

Echt? :eek:

Find die voll genial. Hatte davor auch den Hdj 1000, der war zwar vom Klang geil, aber zu schwer und sperrig - triffts ganz gut, finde ich.
Der Hd 25 ist sehr biegsam & leicht.

Ich habe denn Hd25 bin damit eigentlich auch sehr zufrieden nur irgentwie hat meine linke muschel ein wackelkontakt, habe auch schon von einigen gehoehrt das das wohl bei vielen HD25ern vorkommt.
Aber ansonsten bin ich einfach verliebt in sie^^

Das ist sehr interessant. Les ich zum ersten Mal. Meine sind nämlich gestern angekommen, "nagelneu" direkt vom Händler. Aber bei der rechten Ohrmuschel ist der Bass total übersteuert, es scheppert richtig. Ich sende sie wieder zurück, mal sehen ob das bei den nächsten auch sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
fyi

sennheiser & addidas ... grad zufällig drübergestossen....

klick mich

is mal was anderes als son langweiliger Sennheiser.... ^^ 250€ is zwar heftig angesetzt aber die sind bestimmt limited...

naja jedem das seine...
 
Schauen ganz gut aus (obwohl ich finde das Addidas nichts auf einem Heady verloren hat), aber total überteuert, nur weil noch ne Marke drauf steht. Das Lustige ist, dass Willie Graf mit den Dingern im Harry Klein in München aufgelegt hat und ich dachte mir schon was das für ne Version vom Hd 25 sein sollte :D Das Addidas hab ich da gar nicht erkannt, nur die blaue Farbe.
 
Sorry vieleicht hab ich kein geshcmack aber mir gefallen sie garnicht find die einfachen viel schoener.
 
glaube ich habe meine Sony MDR-V 500DJ geschrottet ! geht das ? irgendwo mal versehentlich zu weit aufgedreht ?

Tiefen macht er garnimma, brummt gleich alles :(

waren zum glück keine oberklasse teile !
 
hm, könnte vielleicht auch ein wackelkontakt beim kabel/stecker sein. wenn ich meinen alten heady gelegentlich aus versehen ein kleinwenig aus der buchse am mixer gezogen habe (war wenn ich mich recht erinnere nicht mal im millimeterbereich) hatte ich die von dir beschriebenen symptome. also einen quasi nicht mehr vorhandenen bass und ein konstantes elektrisches brummen. hat ewohl mit der erdung zu tun oder so. aber hey, ich hab von elektrotechnik keine ahnung.
 
Hallo hallo,

Wollt kein extra thread aufmachen also poste ich mal hier.

Bin zur zeit auf der suche nach neuen headphones da meine alten sennheiser tot sind. Die rede ist von portablen Kopfhörern für den mobilen musikgenuss im zusammenspiel mitm mp 3 player. Was mir wichtig ist ist die langlebigkeit da ich glaub ich noch nie welche hatte die länger als 2 monate gehalten haben... kein spiralen kabel aber das sollte ja klar sein. Offen für jede marke. Budget setzt ich jetz mal zu max 70 , weniger is natürlich besser. Kabellänge muss jetzt auch nicht überdimensional sein, sollte von der hosentasche bis an die ohren reichen :p.
Klanglich brauch ich nicht unbedingt den sattesten bass, bin da eher auf höhen und tiefen aus. Drücken solls ruhig auch ein bisschen aber dass eher sekundär. Drin is alles von in ear über bügel . nur kein bluetooth gedöns ...

So vielen dank vorab 
 
@ Breaks
fürn mp3 player einen DJ Kopfhörer???
ich hab fürn mp3 player die sennheiser cx 400.
sitzen gut, guter sound, unauffällig.
 
Ich überlege mir gerade welche Kopfhörer ich mir kaufen soll und habe gesehen, dass die Pioneer HDJ 1000 Kopfhörer in meinem Shop relativ stark reduziert wurden. Ich hatte bisher noch keine professionellen DJ Kopfhörer und bin nun ein wenig überfordert auf was ich denn genau schauen sollte. Was gäbe es denn für andere empfehlenswerte Produkte im Preissegment von ca 100-180 euro?
Viellicht: Allen & Heath Xone XD 53 ? Beyerdynamic DJX 1 ? AKG K 181 DJ ? Technics RP-DH 1200 ?
Schwierig zu sagen was mir wichtig ist, weil ich eben noch nicht viel Ahnung habe aber sicher der Tragekonform und die Langlebigkeit sind wichtig und natürlich eine akzeptable Soundqualität. Die Marke ist mir egal und auch das Design ist nicht allzu wichtig. :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hallo,

Wollt kein extra thread aufmachen also poste ich mal hier.

Bin zur zeit auf der suche nach neuen headphones da meine alten sennheiser tot sind. Die rede ist von portablen Kopfhörern für den mobilen musikgenuss im zusammenspiel mitm mp 3 player. Was mir wichtig ist ist die langlebigkeit da ich glaub ich noch nie welche hatte die länger als 2 monate gehalten haben... kein spiralen kabel aber das sollte ja klar sein. Offen für jede marke. Budget setzt ich jetz mal zu max 70 , weniger is natürlich besser. Kabellänge muss jetzt auch nicht überdimensional sein, sollte von der hosentasche bis an die ohren reichen :p.
Klanglich brauch ich nicht unbedingt den sattesten bass, bin da eher auf höhen und tiefen aus. Drücken solls ruhig auch ein bisschen aber dass eher sekundär. Drin is alles von in ear über bügel . nur kein bluetooth gedöns ...

So vielen dank vorab 

ich selber hab den Sennheiser PX 200 und bin ziemlich zufrieden damit.
Bassmäßig nich der stärkste kopphörer aber wenns um die höhen geht da isser top ;)

außerdem kannste den super zusammenklappen
 
Guten Tag.

Ich will mir demnächst gute DJ Kopfhörer zulegen,mit denen man auch mal ganz normal am PC Musik hören kann.
Also sollte der Köpfhörer eine super Klangqualität haben.
[Ich mag tiefen,kräftigen Bass,aber die Mitten und Höhen sollten nicht ausgelassen oder verblasst werden]

Ich habe mir mal paar Köpfhörer angeguckt:

Pioneer HDJ-1000,Pioneer SE-DJ 5000,Sony MDR-V700 DJ und den Technics RP DJ1210.

So wie ich verstanden habe sind die HDJ-1000 die teuersten.
Wenn er in den meisten Kriterien [vorallem Klang,Aussehen,Stabilität] besser ist als die anderen drei,dann überlege ich mir den Kauf...
Was denk ihr darüber?

Ausserdem wollte ich mal auf die DJ köpfhörer produkte von ultrasone aufmerksam machen.
DJ1 und DJ1 Pro.
Was ist der Unterschied und wie würdet ihr sie in die obige Reihenfolge einstufen?

Vielen Dank im vorraus,
Voicemail
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig empfehlen möchte ich dir da noch keinen. Gerade wenn's um den Klang geht, isses sehr von dir abhängig, ob der dir gefällt. Den Sony find ich nicht so dolle.


Desweiteren ist teurer nicht immer gleich besser. Tendenziell zwar schon irgendwie, aber nichht bei so kleinen Differenzen. Ein Test sagt dir 1000x mehr wie ein Preisvergleich.


Versuch mal deine Hörgewohnheiten noch etwasa mehr einzugrenzen und zu beschreiben. "Guten Bass aber auch keine schlechten Mitten und Höhen" will letztlich jeder ;)
Was hörst du denn am PC damit alles für Musik, welche Qualität (MP3? - Bitrate?). Was ist überhaupt dein Preislimit?




Ultrasone:
Unterschiede findeste doch auf der Webseite. Preise findste auch im Netz. Was willst du wissen?

Ich konnte mich noch nie mit Ultrasone anfreunden. Sicher innovativ und teilweise echt interessante Produkte, die aber irgendwie alle billig wirken, wenn man sie denn in der Hand hält.. Find ich jedenfalls
 
Hallo zusammen , ich nutze seid nun mehr 2 Jahren den HD 25 von sennheiser und bin super zufrieden mit dem teilchen. Der hat nen super sound und liegt gut auf den ohren so das ausen geräusche kaum noch zu hören sind.

Sieht zwar einfach aus aber ist für mich persönlich einer der besten kopfhörer.
 
So richtig empfehlen möchte ich dir da noch keinen. Gerade wenn's um den Klang geht, isses sehr von dir abhängig, ob der dir gefällt. Den Sony find ich nicht so dolle.


Desweiteren ist teurer nicht immer gleich besser. Tendenziell zwar schon irgendwie, aber nichht bei so kleinen Differenzen. Ein Test sagt dir 1000x mehr wie ein Preisvergleich.


Versuch mal deine Hörgewohnheiten noch etwasa mehr einzugrenzen und zu beschreiben. "Guten Bass aber auch keine schlechten Mitten und Höhen" will letztlich jeder ;)
Was hörst du denn am PC damit alles für Musik, welche Qualität (MP3? - Bitrate?). Was ist überhaupt dein Preislimit?




Ultrasone:
Unterschiede findeste doch auf der Webseite. Preise findste auch im Netz. Was willst du wissen?

Ich konnte mich noch nie mit Ultrasone anfreunden. Sicher innovativ und teilweise echt interessante Produkte, die aber irgendwie alle billig wirken, wenn man sie denn in der Hand hält.. Find ich jedenfalls

Danke für die Antwort:
Ich höre Electro House,RnB,Hip Hop...
Alle eigentlich MP3,mit bitraten von 192 bis 4xx.
Auch mit VBR qualität.

Bei den Ultrasone habe ich mich nach den Unterschieden zwischen DJ1 und DJ1 Pro gefragt,ob sich der Preisunterschied sich lohnt.
Die von Pioneer hdj-1000 kosten fast genau so viel wie die DJ1 von Ultrasone. Vielleicht werde ich mich zwischen den beiden entscheiden.
Mal schauen,was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Technics RP DJ 1210 und bin absolut zufrieden damit ;)
 
Danke für die Antwort:
Ich höre Electro House,RnB,Hip Hop...
Alle eigentlich MP3,mit bitraten von 192 bis 4xx.
Auch mit VBR qualität.

Bei den Ultrasone habe ich mich nach den Unterschieden zwischen DJ1 und DJ1 Pro gefragt,ob sich der Preisunterschied sich lohnt.
Die von Pioneer hdj-1000 kosten fast genau so viel wie die DJ1 von Ultrasone. Vielleicht werde ich mich zwischen den beiden entscheiden.
Mal schauen,was denkt ihr?

*Push*

brauche antworten :D
 
Du bekommst keine, weil es so gut wie keinen Laden gibt, der beide Modelle vorführbereit hat und sich auch kaum einer beide zum Testen nach Haus bestellt.


Kauf doch erstmal den günstigeren und schau, ob er dir reicht. Wenn ja brauchst du doch über den anderen nicht nachdenken. Wenn's denn unbedingt Ultrasone sein soll. Wie gesagt, ich find die immer recht lapprig verarbeitet und S-Logic ist für mich absolut kein Kaufargument, da man sowas bei DJ-Hörern ja nun absolut nicht braucht.


Bei Hifi-Hörern wär's was anderes.
 

Neue Themen


Zurück
Oben