Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,6%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 186 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.759
Schon ok..

aber was genau ändert sich denn deiner Meinung (oder der eingetrichterten von Ultrasone... :) ) nach an der Intensität oder "Trommelfellbelastung", wenn die Schalldruckwelle nur leicht von vorn kommt?
 
Ich kann halt nur für mich "sprechen" und meine subjektive Meinung wiedergeben ;)

Gerade bei hohen Pegeln empfand ICH den Ultrasone Kopfhörer angenehmer für mein Gehör. Ich kann bei niedrigeren Pegeln mehr wahrnehmen und kann im Zweifel den Gashahn voll aufdrehen ohne das etwas verzerrt. Im Vergleich zu dem HD25 hat er für MICH das bessere Gesamtpaket im Bezug auf Kland und Lautstärke geboten, wobei der HD25 natürlich schön leicht ist.

Um ehrlich zu sein, kannte ich den Kopfhörer anfangs überhaupt nicht. Ich bin in einen Laden gegangen mit der festen Absicht mir den HD25 zu kaufen. Ein Verkäufer hat mir dann den Ultrasone angepriesen, also dachte ich mir "Versuch macht kluch" und habe ihm eine Chance gegeben. Da ich allerdings den direkten Vergleich haben wollte, habe ich mir im Netz noch zusätzlich den HD25 bestellt und beide mit zum Auflegen genommen.

Bei dem Sennheiser ist mir aufgefallen, dass ich mit der Zeit immer lauter geworden bin und immer weniger gehört habe. Zudem musste ich ihn mir zu späterer Stunde immer fester ans Ohr drücken. Bei dem DJ1 Pro habe ich das Problem nicht. Ich denke allerdings wie schon geschrieben, ist der Kopfhörerkauf eine absolut subjektive Sache! Jeder hört anders und jeder hat andere Anforderungen an den Kopfhörer. In meinem Freundeskreis nutzen übrigens falls alle den HD25. ;)
 
Ich glaube ich bestelle den Ultrasone mal, habe ja 14 Tage Rückgaberecht ^^

Der HD25 hat immer schlechter abgeschnitten bei Testberichten auch von Testberichten, die nicht von Privatleuten kommt.

Die Politik der Firma ist mir egal. Solange kein defekt auftritt und sie die Kopfhörer nicht kostenlos reparieren wollen. Wobei mir die 5 Jahre Garantie noch gefallen.

Ich hatte schon einige Kopfhörer, die bei vielen Kaputt gegangen sind, Bügel gebrochen etc. bei mir haben sie immer lang gehalten. Ich bin aber immer vorsichtig mit meinen Gerätschaften. Bei mir sterben die Kopfhörer meist nach 2 Jahren an Kabelbruch, daher nehme ich die Pro Version.

Aten hat mich sehr überzeugt, da er meinte, dass die Ohren mehr geschont werden und ich habe oft Probleme mit meinen Ohren und da ist es optimal.
 
@ MwieMarvin
Ich hoffe Du steinigst mich nicht wenn der Kopfhörer Dir nicht gefällt. :D Aber Spaß bei Seite. Wenn Ultrasone, dann meiner Meinung nach auf jeden Fall der Pro! Der "normale" DJ1 ist von der Konstruktion her vergleichbar mit Technics und Konsorten. Zudem klingt er meiner Meinung nach nicht so sauber wie die Pro Version und ist extrem basslastig.

Vielleicht kommt der Pro mir auch nur gehörschonender vor, weil er das Ohn vollständig umschließt und somit sehr gut von Umgebungsgeräuschen isoliert. Kein Plan. Im Endeffekt muß es jeder für sich selbst entscheiden, aber von meiner Seite aus gibt es eine ganz klare Empfehlung für den Ultrasone DJ1 Pro. :)
 
...
auch von Testberichten, die nicht von Privatleuten kommt.
Gerade diesen würde ich noch weniger trauen, aber sei's drum.

Selten, aber eben doch vereinzelt findet man durchaus brauchbare Produkttests. So gab's glaub ich mal einen guten zur KRK Exposé irgendwo. Glaub der war von Görne. Aber der Mann ist nunmal auch akustisch bewandert..
 
HD25 oder Beats by Dre Pro

Hallo,
schon seit paar Tagen bin ich auf der Suche nach professionellen DJ Kopfhörern.
Nach durchforsten des Threads und lesen von einigen Testberichten war ich mir in der Entscheidung die Sennheiser HD-25 II zu kaufen, sehr sicher.

Doch nun hat sich ein Kollege gemeldet, und bot mir die Beats by Dre Pro (Preis ca 350€) für nen Freunschaftspreis von 100€ (zustand: neu!!!) zu verkaufen.

Ich habe mich eigentlich nie für "poser Kopfhörer" interessiert.
Die DJs die ich live gesehen habe (Dyro,Fedde, Axwell, Congorock, Sidney Samson ...) benutzten selber immer Sennheiser oder Pioneer.

Leider finde ich für die Dre Kopfhörer keinen (für mich repräsentativen) Test.
Könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob die beiden Modelle sich klanglich, von der Isolation der Außengeräusche und von der Verarbeitung etwas nehmen?
Denn der Designe Punkt geht meiner Meinung nach direkt an die Dre.

Sollte ich das super Angebot aufgrund von "nicht Eignung fürs DJing" ausschlagen und doch die 100€ mehr für die HD25 zahlen?

MfG
 
Wenn die wirklich "Neu" sind, dann nimm die für 100€, verkauf die bei Ebay für 250€ und hol dir dann richtige.
 
Wenn die wirklich "Neu" sind, dann nimm die für 100€, verkauf die bei Ebay für 250€ und hol dir dann richtige.
Könnte glatt von mir sein :D

(Wobei 100€ schon sehr günstig sind. Und dein Freund auch davon ausgehen wird, dass du sie selber verwendest, sonst könnte er sie ja selber für die 250€ weiterverkaufen)
 
Achtung Nähkästchen: die "Dre" Beats sollen wohl öfter mal direkt beim Hersteller kartonweise runterfallen, und werden dann über Grau- bis Schwarzkanäle international verschoben. Ich hab sowas schonmal erlebt - da hatte einer nen ganzen Schwung von den Beats Studio über ebendiese Kanäle bekommen und sie dann für 100 Pfund das Stück vertickt. Er hat natürlich seinen Schnitt dabei gemacht, der Zwischenverkäufer auch, und der Hersteller auch noch. Und jetzt könnt ihr euch vorstellen, was diese angeblichen 300-Euro-Kopfhörer wirklich wert sind.
 
Ich glaub es ist ziemlich uninteressant über Gewinnmaschen von Händlern oder Herstellern zu spekulieren. Viel interessanter ist es, ob es sich hierbei um Originalware handelt. Da gerade Markenware in Japan kopiert wird und dann sind auch 100 EUR zuviel. Deswegen kauf ich solch Artikel lieber in einem Laden als von einem zwielichtigen Freundschaftsangebot.
 
Viel interessanter ist es, ob es sich hierbei um Originalware handelt. Da gerade Markenware in Japan kopiert wird [...]

Ist Japan jetzt auch schon betroffen :confused: Ich dachte immer das sind die bösen bösen Chinesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt reden wir hier von "Grau- und Schwarzkanäle" bis hin zu Markenfälschung in Japan.

Dabei wollte er doch nur wissen ob die Headys gut sind... ;D
 
Gut sind die Hörer nicht. auch für nen hunni nicht.


Nu kann er sich aus den letzten 10 posts raussuchen wasser hören will ;)
 
Mir sind 6 verschiedene Monster Beats Kopfhörer bekannt. Preis von 120 bis 330 euro... Wenn jetzt es die Monster Beats Solo ControlTalk by Dr. Dre für 150 euro sind. dann wird es warscheinlich kein Fake sein.

Aber es sind Lifestlye Kopfhörer. sehen schick aus und kosten viel. halt typisch Lifestyle.

wenn mich Jemand fragt welchen Kopfhörer er sich kaufen soll, dann gibt es immer die gleiche und mMn die einzig richtige Antwort. "Nimm dein Kapital mit in den laden. Und teste alle Kopfhörer in deiner Preisklasse. der der dir am besten gefällt ist der richtige."

Hab ich genauso gemacht. bin in den laden nach Münster und hab dort paar aufgehabt und gehört und gefühlt und befummelt und und und. für mich ist der HD 25-II 13 der richtige.
 
Poach, jetzt muss ich ja doch noch mal.
Der 3500 taugt für nicht viel mehr als die Tonne!

  • Schlechte Abschirmung
  • Hohes Gewicht
  • Billig verarbeitet
  • Mumpfiger Frequenzgang
Gut, letzteres ist eine reine Geschmacksfrage, erstere allerdings absolut objektiv zu bewerten.

Schlussendlich soll aber jeder das nehmen mit dem er glücklich ist...

1. vollkommen ausreichend im club, von daher: wayne?
2. stimmt, sagte ich ja auch schon
3. nicht schlechter als sony oder pio...
4. jein, je nach dem wos rauskommt gibt es zwischen dem 3500er und zb. hd25 kaum unterschiede... selbst die besten kopfhörer können nur soviel, wie der ausgang am pult/endstufe oder wo auch immer sie angeklemmt sind kann... und bei nem djm600 ist es egal ob man mycript, hd25, v700 oder andere hat, hört sich immer gleich beschissen an! :D

so, nach über 2 jahren using... die headys sind immernoch ganz, meine HD25 verstauben in der ecke... klangbild ist deutlich linearer als bei den HD25, und auch nach vielen spielstunden kein kratzen oder sonstige geräusche die nicht sein sollten, gelenke sind auch noch ganz.

willst du also noch weiter gegen die 3500er wettern? :D
 
Ich hab jetzt seit knapp einer Woche die "V-Moda Crossfade LP" und ich wunder mich echt, warum die hier so unbekannt sind, bzw. warum die nicht als Konkurrenz zu dem ganzen Rest hier genannt werden.
Ich bin total überzeugt von dem Ding, sowohl von der Verarbeitung, der Optik und des Tragekomforts, als auch der Isolierung und Klangqualität.

Konnte sie bisher mit meinen alten Sony mdr-v500, den HDJ-1000 und den Technis RP-DJ-irgendwas vergleichen und der V-Moda ist mein klarer Favourit!

Sie sitzen nicht zu fest (find ich beim HDJ-1000 echt nervig), haben mMn(!) den besten Klang und sie isolieren sehr gut von der Außenwelt ab.
Gut aussehen tut er ebenfalls.
An der Optik kann man sogar rumschrauben, was mir jezt allerdings wengier wichtig ist^^

Einige meiner Vorbilder besitzen den Kopfhörer ebenfalls :p


Könnt ihr mir verraten, warum der hier so fremd ist, oder haben ihn andere hier schonmal ausprobiert?
 
Da ich ja jetzt über den Vertrieb der Beats durch euch sehr gut Informiert wurde, werde ich wohl doch eher zu den HD-25 greifen. :D

Danke :)
 
Hab mir vorgestern neue HD - 25 CII mit Spiralkabel geleistet :)

Noch nie bessere Kopfhörer gehabt! Super Sitz & der Klang ist einmalig - dafür das sie nur 140 g leicht sind.
 
so, nach über 2 jahren using... die headys sind immernoch ganz, meine HD25 verstauben in der ecke... klangbild ist deutlich linearer als bei den HD25, und auch nach vielen spielstunden kein kratzen oder sonstige geräusche die nicht sein sollten, gelenke sind auch noch ganz.

willst du also noch weiter gegen die 3500er wettern? :D

Ich glaube dir das du zufrieden bist und will auch gar nix gegen deinen Hörer sagen aber linearer als der HD ist er nie und nimmer nicht.
(Und das sage ich dir als absoluter Hasser von linear abgestimmten Hörern)

:)
 
Hey Leute!

Welche Version des Kopfhörers (hd25) soll man nehmen?
Reicht auch eine hd25 sp version für 125 euro oder ist die neue c-ii für 199 (bei thoman) jetzt so viel besser?

Bin grad in der schwierigen Lage... Vorallem weil mir vom design her die aiaiais besser gefallen! aber funktionalität > design ;)

und ich bin grad in ny -> bekomm ich die dinger da irgendwo billiger als in eu?
war bisher in 2 großen elektroläden hier und bis jetzt wurde ich sehr sehr enttäuscht von der Kopfhörerauswahl. Man konnte die Dinger nichtmal probehören und schlechter sortiert als Ö/D
 
dass die hd 25er besser sein sollen... sowohl vom sound (weniger basslastig, was ich mag) als auch für kleine köpfe angenehmer zu tragen!
 
SP steht für Semi Professional, die sind mit den "normalen" HD 25 nicht wirklich zu vergleichen.

Laut einem Händler, mit dem ich mal gesprochen habe, haben die Ohrmuscheln von beiden als Ersatzteil zwar die selbe Artikelnummer (und sind somit identisch) womit sie sich vom Klang her nicht unterscheiden sollten.
Die ganze Verarbeitung, der Sitz, im Grunde also alles außer dem Klang, was bei Kopfhörern noch so entscheidend ist, können die SP nicht mit den normalen mithalten.

Die Basic Edition für 179,- reicht allerdings auch vollkommen aus, falls Du ein bisschen Geld sparen willst.


Die Aiaiai spielen übrigens mit den normalen in der gleichen Liga. Für welchen Du Dich entscheidest liegt an Deinen Vorlieben für Klang (die beiden sind unterschiedlich abgestimmt) und Sitz auf Deinem Kopf. Wenn bei dem Vergleich (den Du selber vornehmen solltest, statt dich darauf zu verlassen wie sie "sein sollen") kein klarer Sieger herauskommt kannst Du dann hemmungslos nach dem Design entscheiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke vielmals! Ich würde sie ja gern probehören... habe allerdings bis jetzt hier in ny noch keinen vernünftigen elektroladen (bzw. auf musik spezialisierten laden gesehen) wo man beide geräute auch probehören könnte ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben