Der zeig dein Equipment Thread

Mac Book Pro´15
Serato SL2 (ich weiß SL4 wäre bei dem Setup besser aber das Geld hat noch nicht gereicht) :d
Pioneer Djm 400 (dasselbe Problem wie bei der SL2...4 Kanal wäre besser aber so gehts daweil auch) :p
Traktor Control X1
2x CDJ 350
2x Synq TRM1


Der Ton kommt von einer harman kardon 5.1 Anlage, sieht man allerdings nicht am Bild. Geplant wären KRK Monitore aber der Platz ist leider auch ein kleines Problem..

aja und nicht wundern warum alles noch so "leer" scheint bin gerade erst eingezogen und das wichtigste wäre mal fertig :) genauso brauche ich noch einen kleinen Tisch oder so ähnlich für mein Macbook das da hinten in der Ecke steht. Bin für Vorschläge offen :D
 

Anhänge

  • 65169_4672204395602_2068793234_n.jpg
    65169_4672204395602_2068793234_n.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 376
  • 68662_4672198395452_1847456675_n.jpg
    68662_4672198395452_1847456675_n.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, wobei mich die Postition der X1 stören würde :D

MfG
 
Is doch en cooles Setup ! Damit lässt sich doch durchaus gut und lange fröhlich arbeiten.

Nur diese fertig-Pulte, die mag ich ja einfach nich. Für ein paar so einfache Bretter so viel Geld hin zu legen. Aber is halt immernoch einfacher, wie Eigenbau. Könntest du für mich vielleicht noch mal ein Foto von Oben machen, so das man die Spaltmasse zwischen den Geräten erkennen kann?

Zum Laptopständer:
Es gibt doch die "billigen", wo man unten die Halterung abschrauben und wechseln/umdrehen kann. Diese Klemme, die normalerweise an einer Tischplatte befestig wird, würde ich durch eine selbstangefertigte Platte/Winkel, welcher wiederum fest mit dem Pult verschraubt ist, auswechseln. So das man dann den Ständer direkt ans Pult schrauben kann.
Jenachdem wieviel Platz der Winkel (die Kante nach oben überhalb der Tischplatte) da bietet, könnte man da ein Metall Winkel 20x20mm anschrauben. Und daran dann halt den Laptopständer.
(Verstescht? oder soll ich versuchen zu malen :D )

Edit:
Ich denke mal, die Tasche für den X1 (oder wenigstens irgendwas für drunter) ist bestimmt geplant.
 
Also die niedrige Position der X1 stört mich eigentlich garnicht so schlimm:d wobei das mit der Tasche garkeine so schlechte Idee ist. Wiederum wenn ich in den nächsten Monaten einen 4Kanal Mischer meinen nennen darf wird der X1 glaube ich verkauft wegen Platzmangel :(

Ich leider auch nicht aber es musste eine Lösung her und 170€ war es mir einfach wert anstatt irgendeinen alten Schreibtisch zu nehmen bei dem ich dann auch noch Rückenprobleme bekomme. Bin leider im Holzbereich nicht so begabt dafür aber in anderen Sachen :cool:
Werde dir heute ein Bild von oben machen!

Zum Laptopständer:
Es gibt doch die "billigen", wo man unten die Halterung abschrauben und wechseln/umdrehen kann. Diese Klemme, die normalerweise an einer Tischplatte befestig wird, würde ich durch eine selbstangefertigte Platte/Winkel, welcher wiederum fest mit dem Pult verschraubt ist, auswechseln. So das man dann den Ständer direkt ans Pult schrauben kann.
Jenachdem wieviel Platz der Winkel (die Kante nach oben überhalb der Tischplatte) da bietet, könnte man da ein Metall Winkel 20x20mm anschrauben. Und daran dann halt den Laptopständer.
(Verstescht? oder soll ich versuchen zu malen :D )

Haha ich habe mir deinen Post zwar 2 mal durchlesen müssen aber versteh was du meinst! :)
Auch keine schlechte Idee aber kommt das dann gut wenn die ganzen Kabeln vom Laptop "runterhängen"? Sind immerhin 2x USB 1x Strom 1x Hdmi und ne Externe weiß aber gerade nicht wie der Anschluss heißt ist kein USB.
Es wird sich schon eine Lösung für all meine Probleme finden:D (Laptop Ständer und Monitore)
 
Also ich benutzt schon immer Laptopständer.
Hatte jetzt 3 Jahre lang en 500 Euro Notebook, und hab mir jetzt ein neues für leicht über 1000 gekauft.
Der Unterschied zwischen sitz und sitz fest ist mir hier erst ma so richtig klar geworden.
Das Sony Notebook hält die USB Stecker so fest, das ich jedes mal bissle Angst hab beim Abziehen. Beim alten Compaq flutschen die schön soft.

Aber von alleine fällt da nix ab!
 
Für den X1 würde ich auch ne Tasche drunter stellen. Ich würde aber die UDG Tasche nehmen, die ist besser als das Original....
 
ich hab zuhause einfach ne bearbeitete schachtel drunter gestellt, die tasche ist doch sehr unförmig... aber udg hab ich auch noch mim edding druff gepinselt :)
 
Von mir gibts auch mal was neues :) meine Skins sind endlich eingetroffen und hab sie "fachlich" korrekt angebracht ^^

img1261zm.jpg
 
Heute endlich den S4 geholt!

Der Reloop eignet sich ganz gut um die Kopphörer drauf abzulegen :d

Ich glaub, als nächstes kommt mal ein anständiger Tisch, damit auch mal die ganzen Kabels verschwinden.
 

Anhänge

  • new_set_small.JPG
    new_set_small.JPG
    86 KB · Aufrufe: 331
Nach dem mein Z2 leider nen Defekt hatte (koohoootz, love it), steht jetzt komplett nur NXS hier. Ist auch nett :D
 

Anhänge

  • nexus2 klein.jpg
    nexus2 klein.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 278
  • nexus1 klein.jpg
    nexus1 klein.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 223
  • nexus3 klein.jpg
    nexus3 klein.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 208
Sieht sehr schick aus :) Was mir aber nicht gefällt sind die Player und die Lautsprecher :O Warum hast du denn die beiden Cd Player überhaupt wenn du doch so oder so Timecode benutzt? Dann kannst lieber die "echten" Technics nehmen :)

MfG
 
ja die lautsprecher..problem ist wie immer die hellhörige wohnung...-.- die player hab ich schon ziemlich lang...werd aber bald noch umrüsten ;) entweder auf 2x cdj 2000 oder nochmal 2x technics dazu ;) mal schaun :)
 
Das Problem bei den Lautsprechern ist weniger die Größe als die Qualität...
 
das ist wohl wahr....aber nutze die lautsprecher eher selten....mir reichen meine headis :) ;)
 
das ist wohl wahr....aber nutze die lautsprecher eher selten....mir reichen meine headis :) ;)

Kenn ich nur zu gut.
Hbe aus ästhetischen Gründen ne Bose Companion hier stehen.
Ich mixe selbst zu 100% nur über Kopfhörer und mache die Companion nur an wenn Freunde da sind oder meine Frau mithören will ;-)
 
Endlich mal wieder jemand mit den Technics CD-Playern. Ich weiß noch, wie ich damals mit mir gerungen hab, ob ich nicht doch diese, statt den Pioneers holen soll. Aber ich war mir halt nie sicher, da Pioneer nunmal am deutlichsten die Langzeittauglichkeit bewiesen hatte.

Aber vom Design und Workflow her reizen mich die Technics wie eh und je...
 
Endlich mal wieder jemand mit den Technics CD-Playern. Ich weiß noch, wie ich damals mit mir gerungen hab, ob ich nicht doch diese, statt den Pioneers holen soll. Aber ich war mir halt nie sicher, da Pioneer nunmal am deutlichsten die Langzeittauglichkeit bewiesen hatte.

Aber vom Design und Workflow her reizen mich die Technics wie eh und je...
hehe :) ja die technics sind für die pioneer keine konkurrenz...leider...vom optischen her super toll vom technischen her kann man sich wirklich drüber streiten...aber das arbeiten mit den technics kann auch spaß machen wenn man den bogen raus hat :D
 
wobei das Konzept als solches großartig ist: motorisiert, 12"... sowas heute mit HID zwei Touchscreens und fertig ist der trendigste CD-Spieler :) - ach und, was mich ja vom Kauf abgehalten hat: ordentlicher Scratch-Klang ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben