Der zeig dein Equipment Thread

Das ist mein kleiner Spielplatz. Einfach aber geil! ;)


image.jpg

2x Cdj 850 ; 1 Djm 250 ; I Pad 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ich geb zu die Anlage is nicht die Geilste, für meine Zwecke aber ausreichend ;) Is schon n recht altes 5.1 System von Sony :)
 
Wow, mein erster Beitrag und schon zeig ich euch mein Ding :d

Bitte den Staub überall nicht beachten... schwarze Möbel :p



Auf dem Bild war ich noch mit dem Numark M2 am werkeln, der Pioneer 750 kam später :D
 
Bessere Abhöre kaufen und die Vinyls möglichst vertikal aufstellen (sonst biegen sie durch!), ansonsten ganz ordentlich :)
 
Danke!
Mittlerweile stehen sie vertikal, war nur für das foto haha
Ja ich suche schon nach nem anständigen gebrauchten paar boxen, glaube ein Kauf aus erster Hand ist da nicht unbedingt erforderlich, oder? :)
 
Nein, überhaupt nicht.
Gut erhaltene gebrauchte/neuwertige Boxen auf ebay/Marktplatz/Facebook/... besorgen und glücklich sein :)

Aus eigener Erfahrung kann ich z.b. die KRK Rokit 6 empfehlen. Die gibt es inzwischen in der 3. Generation, aber die 2. genügt vollkommen, zumal sich hier nochmal Geld sparen lässt.
Sie sind gut, beliebt und bewährt.
Sehen in der FG (Fantom Grey Ltd) Version auch stylisch sehr schön aus.
 
Noch so ein Kandidat... nee nee.

zUhFFxf.png


Finde den Fehler.

Immer dieses Rumgeheule mit dem Monitoring .. lasst doch machen wo sie drauf Bock haben :D ..mir reicht für Zuhause meine kleine Bose Lösung komplett aus.. und ja, wie oft muss ich mir anhören das das doch lächerlich wäre ;-)

Ich behaupte mal dadurch besser arbeiten zu können, als manch anderer mit Monsterfetten Monitoren.. du bekommst für Musik ein ganz anderes Feingefühl fürs Mxen, als auf ner großen "Schlachtebank" .. wichtig ist nur das der Sound unverfälscht rüberkommt..
 

Anhänge

  • 1795701_242656649240361_1620260739_n.jpg
    1795701_242656649240361_1620260739_n.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Mein Verständnis von ner 'Schlachtebank' ist da eher etwas das nur grobschlächtig einen Teil der tatsächlich vorhandenen Musik akustisch miserabel abbildet .. zum Beispiel deine Bose Boxen ... lol
 
Seh ich auch so kann ja jeder machen, wie er lustig ist :)

Freut euch über euren Supersound und gut is.

Mein nächste Investition steck ich aber in gute Boxen keine Angst ;)
 
Ich glaub das einzige Argument für schlechte Monitor Boxen ist, dass man, wenn man im Club spielt eh meist kein so tolles Monitoring wie Zuhause hat.
 
Es ist letztendlich genau der Faktor X, den man sich mit einem unterdimensionierten Monitor antrainieren kann: Am Limit zu arbeiten. Wenn man viele Locationwechsel hat muss man sich immer erst an den "Neuen" Sound gewöhnen. Je verwöhnter man von Zuhause ist, desto länger braucht man bis man in seinen realen Flow kommt, oder ist sogar aufgeschmissen ist wenn man mal kein Monitor hat.. Mit den kleinen Boxen trainiere ich mein Gehöhr darauf auf alles zu achten bevor es passiert.. Ergo brauch ich zu 90% keine Monitorboxen mehr in den Locations und mixe auch nicht über Kopfhörer ;-)

Oder glaubt ihr ernsthaft mir ist die Kohle ausgegangen? ;-)
 
Wie gesagt, wir reden von mir Zuhause ;-)

Seid 3 Monaten habe ich mir ein eigenes 350qm DJ Loft gegönnt, wo die Raumakustik in Studioqualität angepasst wird (kein Schalltoter Raum, sondern mit DIY Skyline Diffusern, 10cm Basotectabsorbern, Bassfallen, Helmhotz Resonatoren..etc auf Linear optimierten Sound ohne großen Nachhall), in dem als "kleine Abhöre" meine ADAM Audio A77X stehen und als PA Abhöre 2x Fohhn SX22 Aktivbässe mit zusätzlichen 2x XSP22 Passiverweiterung + 2 Fohhn XT22 Tops stehen wird (Momentan stehen 4x XS4 18", was zu krass ist).

Dieser Raum ist eine REINE DJ Spieloase, den ich für mich zum Trainieren und vorbereiten nutzen werde und auch für meine DJs im DJ Team als Übungsraum genutzt werden soll.. zusätzlich kommt noch ein Ton und ProducerStudio mit rein (nicht auf dem Bild im separaten Raum) und ein Band Proberaum (Links der Bereich, der noch frei ist).

Wie gesagt, das komplette Loft wird klanglich eine Offenbarung sein - sauber, klar, direkt und druckvoll.. :-D

And by the Way: Hier ensteht auch ein kleiner BoilerRoom ;-)

Hier auch mal nen kurzes Video, war aber nur von der Anfangsphase.. in 2 Monaten sind wir fertig damit:
https://www.youtube.com/watch?v=1tlOwTtJXN8
 

Anhänge

  • 1978322_251104955062197_450942760_o.jpg
    1978322_251104955062197_450942760_o.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 302
  • 10151851_251104621728897_376683115_n.jpg
    10151851_251104621728897_376683115_n.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 312
Wie gesagt, wir reden von mir Zuhause ;-)

Seid 3 Monaten habe ich mir ein eigenes 350qm DJ Loft gegönnt, wo die Raumakustik in Studioqualität angepasst wird (kein Schalltoter Raum, sondern mit DIY Skyline Diffusern, 10cm Basotectabsorbern, Bassfallen, Helmhotz Resonatoren..etc auf Linear optimierten Sound ohne großen Nachhall), in dem als "kleine Abhöre" meine ADAM Audio A77X stehen und als PA Abhöre 2x Fohhn SX22 Aktivbässe mit zusätzlichen 2x XSP22 Passiverweiterung + 2 Fohhn XT22 Tops stehen wird (Momentan stehen 4x XS4 18", was zu krass ist).

Dieser Raum ist eine REINE DJ Spieloase, den ich für mich zum Trainieren und vorbereiten nutzen werde und auch für meine DJs im DJ Team als Übungsraum genutzt werden soll.. zusätzlich kommt noch ein Ton und ProducerStudio mit rein (nicht auf dem Bild im separaten Raum) und ein Band Proberaum (Links der Bereich, der noch frei ist).

Wie gesagt, das komplette Loft wird klanglich eine Offenbarung sein - sauber, klar, direkt und druckvoll.. :-D

And by the Way: Hier ensteht auch ein kleiner BoilerRoom ;-)

Hier auch mal nen kurzes Video, war aber nur von der Anfangsphase.. in 2 Monaten sind wir fertig damit:
https://www.youtube.com/watch?v=1tlOwTtJXN8



na dann o_O .....
 
Zuletzt bearbeitet:
So siehts bei mir aus.

2x 1210 Mk2
1x Xone 42
1x Ultrasone Dj-1 Pro
2x Krk RP5 Rokit G2

SET.jpg
 
Jetzt würde mich nur noch interessieren was die Nachbarn zu dem Loft sagen :p
 
Das Loft ist in einem ehem. Silogebäude in der 7. Etage Industriegebiet.. unter uns in den 6 Etagen sind nur Bands drin.. das einzige Limit was wir haben ist Blut im Ohr :D

Traumlocation und wenn ich euch sage das mich der Raum die Hälfte von 275.- Euro im Monat kostet (Den Rest bezahlt die Band) :D .. wer da nicht zuschlägt ist selber schuld :D
 
Traumlocation und wenn ich euch sage das mich der Raum die Hälfte von 275.- Euro im Monat kostet (Den Rest bezahlt die Band) .. wer da nicht zuschlägt ist selber schuld
Das ist ein Wort.

Kann man auf jeden Fall ne mange machen !
Schon ein sehr geiler Raum. Da werd ich ganz neidisch *
 
Ok maestro, mit der Austattung deiner Loft hast du alles negiert was du vorher über Gewöhnung und Lautsprecher gesagt hast. :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben