Detailfragen an Xone 92 Besitzer

Außerdem läufts grad wunderbar auf Schema-F hinaus -naja, jedem das seine ;)
 
Hallo Leute weis wer wie man per Midi das Kaoss Pad 3 mit dem Xone steuern kann ?

tia razor
 
Midi Out 92 ind Midi In KP3 - Sollte klar sein.

Die X- und Y-Achse des KP3 steuerst Du dann mit den beiden Filterpotis des 92er. That's it.
 
yep hab ich auch gemacht nur tut sich nichts :(
 
Wenn ich hier mal kurz fragen darf:

es ist doch nicht normal das XONE Mixer aus ihrer Cue-Sektion nur ein einseitiges Signal ausgeben? Wir haben hier ein kleines XONE 32, und man hört immer nur auf einer einzigen Ohrmuschel etwas, egal wie man an der Cue Sektion rumschraubt und welche PFL-Buttons man aktiviert hat. Sind alle XONE, auch das 92er, Mono oder nur das 32er??

Danke schonmal für die Hilfe,
Gruß, Andy
 
In dem Fall kann ich ausschliessen das unser Heady hier kaputt ist.:D
 
Wenn ich hier mal kurz fragen darf:

es ist doch nicht normal das XONE Mixer aus ihrer Cue-Sektion nur ein einseitiges Signal ausgeben? Wir haben hier ein kleines XONE 32, und man hört immer nur auf einer einzigen Ohrmuschel etwas, egal wie man an der Cue Sektion rumschraubt und welche PFL-Buttons man aktiviert hat. Sind alle XONE, auch das 92er, Mono oder nur das 32er??

Danke schonmal für die Hilfe,
Gruß, Andy

HAAALT HAAALT HAAALT !!!! Hab selbst das Xone32. Der Sound geht IMMER auf beide Ohrmuscheln!
 
Also irgendwas läuft doch hier falsch:

es ist doch nicht normal das XONE Mixer aus ihrer Cue-Sektion nur ein einseitiges Signal ausgeben? Wir haben hier ein kleines XONE 32, und man hört immer nur auf einer einzigen Ohrmuschel etwas, egal wie man an der Cue Sektion rumschraubt und welche PFL-Buttons man aktiviert hat. Sind alle XONE, auch das 92er, Mono oder nur das 32er??

Das 92er ist auch Mono.

Stimmt, ist Mono, gerade nochmal getestet.

HAAALT HAAALT HAAALT !!!! Hab selbst das Xone32. Der Sound geht IMMER auf beide Ohrmuscheln!

Beim 92er geht er auch auf beide Ohrmuscheln, es sei denn, ich stelle auf Split.


:confused:
 
Da es "Split-Cue" beim 32er aber nicht gibt muss bei euch irgendwo ein Defekt vorliegen. Egal ob ich Master vorhöre oder eine Cue-Quelle ausgewählt habe, ist das Signal im Heady immer auf beiden Ohrmuschel (also Stereo).
 
Also ich meinte mit Mono die Signalausgabe auf nur eine Kopfhörerseite. Sry wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt haben sollte.
XONE 32 gibt also immer auf beide Köpfhörerseiten aus ja? Also scheint dochs Heady im Eimer zu sein.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja! Es werden immer beide Muscheln befeuert, es sei denn, man hat Split-Cue. Aber auch da werden beide Muscheln genutzt, nur werden eben Cue- und Mastersignal gesplittet.
 
Alles klar. Das wäre nämlich doch sehr merkwürdig nur auf eine einzige Muschel Sound auszugeben.

PS: Haben das AKG K-81 Heady hier endlich mal gewechselt. Und siehe da. Alles so wies sein soll.
Werd des Ding morgen mal gründlich checken. Iwo muss ja der Fehler liegen.
Naja, in dem Fall sry für den Wirbel hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
in letzter zeit fiel mir auf, dass ich zuhause nichtmehr sauber gemixt habe. ich hab schon irgendwie garkeine lust mehr gehabt.
vor kurzem hatte ich zufällig nen djm 600 daheim stehen und es klappte wieder alles wunderbar. mir kommts so vor, als ob ich einfach viele kleine details vom sound beim xone über kopfhörer nicht sauber höre...
hier gehts wirklich nur um winzige details und kleine unsauberheiten beim mixen die man im club nie hören würde.
beim djm 600 war für mich der sound über kopfhörer viel klarer. :confused:
hat hier irgend jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht?
 
Ring frei...

Jetzt werden dich gleich einige Leute hier zerfleischen und erzählen, dass der Sound beim Xone viel klarer ist... :d
 
ich hab jetzt schon öfters gehört, dass der kopfhörerausgang beim xone mono ist. evtl. liegts ja da drann...
 
Wäre natürlich ne Erklärung.

Kann ich aber leider letztlich nicht bestätigen oder verneinen, weil ich ein Xone bisher nur einmal in nem Club unter den Fingern hatte.
Ich kann allerdings sagen, dass der Sound beim Vorhören zumindest beim Pioneer in Mono um einiges schlechter rüberkommt als in Stereo (ist ja auch klar, weil die Rauminformationen fehlen).
 
heheheheee ... das mit dem djm 600 kenn ich auch *g*

es liegt daran das der djm 600 so einen "verwaschenen" sound ausgiebt das er einem einfach extremst viele fehler verzeit die man bei nem anständigem pult einfach raushört *ggg*

und hey ich mein das zu 100% ernst weil ich habs getestet ... allerdings mit nem 500er und nem nuo 4.0 sowie dem xone 92er
 
Wobei ich jetzt festgestellt habe, als die bei uns von einem 500er auf ein 600er umgestiegen sind, dass der Sound vom 600er klarer ist als der des 500ers.

Klar sind beide nicht brilliant; dennoch hat im Vergleich der 600er die Nase vorn.
 
Welcher Troll hat Dir das den erzählt?
Die Manual sagt ganz klar
HEADPHONES outputs. Stereo TRS jack
and mini-jack
. Plug in stereo headphones fitted with
either a stereo ¼” jack or mini-jack. Use closed-ear
headphones that provide maximum acoustic
isolation when cueing your sources. We
recommend that you use high quality headphones
rated between 30 to 100 ohms impedance. 8 ohm
headphones are not recommended.

Den Unterschied zwischen Mono und Stereo sind soooo gewaltig das man es nicht überhören kann.


ich hab jetzt schon öfters gehört, dass der kopfhörerausgang beim xone mono ist. evtl. liegts ja da drann...
 

Neue Themen


Zurück
Oben